Wecken bei ausgeschaltetem Handy

  • Antworten:62
Kati Wuschel
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2017, 01:22:12 via Website

Habe mir gerade ein p10 Huawei zugelegt...bin auch enttäuscht, bei nicht stören kann man Ausnahmen definieren, aber wenn es aus ist , klingelt der Wecker nicht. Das konnten meine alten Nokias z.b n8 und das Samsung s5 doch auch!!
Ebenso kann man keine Gruppen Klingeltöne definieren...fehlt mir jetzt schon.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

11.10.2017, 11:23:12 via Website

Habe das gerade mal bei meinem 1+2 getestet. Also Wecker gestellt, Handy komplett runter gefahren. Es ist pünktlich angegangen und hat mich aus meinem Büroschlaf geweckt. Wusste bis heute gar nicht, das das geht :)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.10.2017, 12:20:25 via Website

...dich aus dem Büroschlaf wecken? Ist doch wsl kein tiefer Schlaf also eher easy :)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

11.10.2017, 12:46:14 via Website

...du kennst meinen Büroschlaf nicht XD

aber das er aus dem abgeschalteten Zustand hochfährt, war mir wirklich neu.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.10.2017, 13:34:53 via Website

Hab's gerade mal getestet. Tut's beides nicht: Büroschlaf und Wecken mit ausgeschaltetem Device.
Nexus5X mit Custom-Oreo und CustomKernel: hier ist vllt die Software noch nicht ausgereift oder der Kernel hat diese Funktion nicht.
Moto G5plus mit Nougat-Firmware: zeigt mir nach dem manuellen Einschalten entgangener Weckruf an.
Mir reicht der Flugmodus übernacht aus: Akkuverlust <1% und, da ich Smartphone fast nur mit online-Zugang benutze, vergesse ich den Flugmodus nicht abzuschalten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

11.10.2017, 13:41:14 via Website

reinold p

Tut's beides nicht: Büroschlaf und Wecken mit ausgeschaltetem Device.

(laughing)

Üben, üben, üben...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.10.2017, 14:53:54 via Website

(mach ich - mal gespannt, wie sich der Umsatz entwickelt)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.10.2017, 15:53:42 via App

Ich bin etwas erstaunt, das Huawei beim P 10 scheinbar die Funktion nicht mehr hat. Beim P8 geht es noch problemlos, das hat mich anfangs sehr überrascht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Metin
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2017, 15:51:33 via Website

Wenn der Akkustatus sehr niedrig ist, wird das Handy wahrscheinlich den Wecker nicht mal starten können...

Antworten
Reymond Berg
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2018, 14:59:46 via Website

Was ist da denn für eine schwachsinnige Antwort.Kann man nur hoffen,das diser Eintrag als Ironie zu verstehen ist.

Antworten
Günther Seitz
  • Forum-Beiträge: 7

16.03.2018, 12:27:12 via App

bei manchen Smartphones kann man das Handy terminiert aus und einschalten wenn du also um 7 Uhr geweckt werden möchtest stelle es so ein dass um 6:30 Uhr sich das Handy wieder einschaltet und dann wirst du geweckt

Antworten
Anonym
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2020, 17:55:41 via Website

Also beim Huawei P30 Lite schaltest du es einfach aus schaltest es wieder ein und wenn dieser Pin Modus wo den PIN eingeben muss dann klingelt der Wecker auch

Antworten
Maik Jordan
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2022, 22:30:59 via Website

Dem kann man auch widersprechen bei jedem Huawei das ich hatte gab es untern herunterfahren Symbol immer eine Funktion wecker eingeschaltet lassen und habe dadurch keinen Prozent akku verloren . Bei samsung Null chance vorallem wenn man es induktiv lädt wärend es auf standby ist bei 45 Grad wird es nicht mehr geladen was dazu führt das mann am Morgen nen lehren akku hat wer dann verpennt na Prost malzeit

Antworten