HTC Desire HD - mein handy hat kein netz

  • Antworten:8
c p
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2011, 17:49:20 via Website

Hallo
habe mir heute das HTC desire HD gekauft. Problem ist nur, habe kein netz und mir wird angezeigt das ich nur eingeschrenkte dienste nutzen sowie nur den notrufe wähle kann. Habe ich was mit den anfangseinstellung vergessen oder wie liegt der Fehler?

— geändert am 04.04.2019, 21:36:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 18:20:23 via Website

Sim Karte drin? Was heißt kein Netz bei dir? Kannst also keinen anrufen?

Fürs mobile Internet musst du evtl den APN einstellen... das ggf. mal googlen.

Geht die Karte in einem anderen Gerät?

— geändert am 03.12.2011, 18:20:47

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.12.2011, 18:23:04 via Website

Hallo cp,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis, wenn dann alles geht.

Die APN Einstellungen findest Du auch in unserer Wiki.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
c p
  • Forum-Beiträge: 2

03.12.2011, 18:59:46 via Website

karte geht auch in anderen geräten, über dem netzbalken befinden sich ein kleines ex und es gehen nur notrufe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 19:26:19 via Website

asooo. Dein DHD hat einen SIM Lock^^

aber ganz ehrlich. Mit so wenig Infos, die du uns gibst, kann man nur raten!

— geändert am 03.12.2011, 19:27:31

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

04.12.2011, 08:41:55 via App

Moin,Moin,

Also soviel ich weiß, haben Android Phones keinen Sim Lock. Gibt es da nicht!

Ich selber habe mir ein T Mobile DHD neu gekauft bei einem hiesigen Elektronik Anbieter. Habe dort meine Vodafone Karte drin und es gibt absolut keine Probleme mit dem Phone. Hat von Anfang an ohne ein Problem funktioniert.

Ich denke das Problem liegt irgendwo anders. Also bitte mehr Informationen, damit wir dir helfen können.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

05.12.2011, 23:33:00 via App

Nutze in meinem DHD eine sim von O2. Ein Jahr funzte alles super. Aber seit gut einer Woche habe ich sehr oft kein Netz an orten wo ich vorher gutes Netz hatte. Bin langsam am Verzweifeln.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.12.2011, 23:40:58 via App

Das Problem liegt bei O2. Leider hat O2 in der letzten Zeit extreme Netzprobleme. Mittlerweile gibt es sogar schon eine Webseite, wo sich genervte Kunden beschweren können.
Die heißt "Ich bin kein Einzelfall ".

Der Smartphone Boom hat O2 an seine derzeitige Leistungsgrenze gebracht.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

06.12.2011, 07:32:18 via App

Naja gut. Dachte schon es läge am Smartphone

Antworten