Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

  • Antworten:3.991
  • Geschlossen
Pollux
  • Forum-Beiträge: 428

12.12.2011, 08:51:18 via Website

Morgen zusammen

Alles began mit meinem Milestone 2009 mit Android, da haben alle noch gefragt "An..what?"

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.12.2011, 08:51:38 via Website

Moin Arne, moin Seyhun.

Kennt Ihr Alibi-Tätigkeiten?
Die mache ich gerade. Ich müsste eigentlich Monatsabschlüsse machen, denen ich ständig hinterherhinke. Ich hasse das!
Statt dessen durchforste ich Onlineshops nach Note-Zubehör, bestelle Stift und USB-Adapter, saug durch die Wohnung und mache einen riesigen Bogen um die Belege.
Ich bin selbst gespannt, ob die morgen immer noch dort liegen. :D

— geändert am 12.12.2011, 08:52:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

12.12.2011, 09:01:54 via Website

Sabine B.
Was zum Schnuppen dazu? (so nennt man hier was Süßes, für alle Nicht-Niederrheiner) :-)
Das ist ja süß :-)

Guten Morgen allerseits :-)

@Wurst-Hansel, du darfst bei mir weitermachen. Staubsaugen uns so. Das mit den Belegen hat doch Zeit...

Und ich erwarte eine Zubehör Liste mit Links :-)

— geändert am 12.12.2011, 09:03:23

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

12.12.2011, 09:07:09 via Website

Angela Taxa
Guten Mooooorgen Andy :lol:
Möchtes du Kaffee ?? Sabine hat gerade seeeeehr leckeren gekocht :lol:

:grin: Lieben dank, aber ich trinke keinen Kaffee, habe mir eben einen leckeren Tee gemacht... Will noch jemand?

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.12.2011, 09:09:01 via Website

Guten Morgen ihr Lieben!

Was so eine Nacht auf dem Sofa alles ausmachen kann... Mir ist da gestern noch eine ganz tolle Idee gekommen, wie ich das Testvideo machen kann. Hoffen wir für Freitag/Samstag auf gutes Wetter, denn das brauche ich dazu. Vielleicht bekommen wir ja auch eine Verschiebung des Abgabetermins. Am Samstag war ich wegen dem Freitagabend überhaupt nicht zu gebrauchen und gestern hatte ich ja was wichtigeres zu tun (Sohnemann geht es schon ein wenig besser).

Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, könnt ihr gespannt sein :lol:

In diesem Sinne, wünsche ich Euch einen schönen Montag... trinkt nicht zu viel Kaffee :wink:

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

12.12.2011, 09:10:14 via Website

Wurst Hansel

Kennt Ihr Alibi-Tätigkeiten?
Die mache ich gerade. Ich müsste eigentlich Monatsabschlüsse machen, denen ich ständig hinterherhinke. Ich hasse das!

ist mir wohl bekannt....hatte ich gestern gerade wieder. eigentlich wollte ich auf der eigenen baustelle noch wände verputzen, stattdessen dann doch lieber mit dem toooootal vernachlässigten kind zu hause gespielt......:smug::smug:

aber jetzt komme ich um die kundentermine nicht drumrum...die meckern sonst.....also bis später....>_>

— geändert am 12.12.2011, 09:11:34

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.12.2011, 09:12:32 via Website

@ Maja, bitte:
USB-Adapter. Damit kann man Festplatten, Sticks, Maus und Tastatur usw. an das Note anschließen.
http://www.amazon.de/gp/product/B004ULZD7U

Stiftehalter und Ersatzstift, weil mir der normale zu fummelig ist. Sauteuer, zu teuer, aber ich will das haben! :)
http://www.subtel.de/911461-911461.htm

Brodit-Halterung -auf die warte ich schon ewig, kommt aber wohl diese Woche

— geändert am 12.12.2011, 09:12:56

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 09:19:30 via Website

Guten Morgen lieber Arne, lieber Seyhun, lieber Andreas und natürlich
Moooooorgen liebe Majaaaa <3

:-) :-) :-)

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 09:22:47 via Website

Wurst Hansel
Stiftehalter und Ersatzstift, weil mir der normale zu fummelig ist. Sauteuer, zu teuer, aber ich will das haben! :)
http://www.subtel.de/911461-911461.htm

Ich werde mir den Stift vom HP Touchsmart tm2 mitbringen lassen, leider finde ich hier keine Händler, die ihn anbieten, oder zu ähnlichen Preisen: http://www.shopping.hp.com/product/computer/categories/specialty_products/1/accessories/VX406AA

Vorteil des Stiftes: umdrehen und er nutzt automatisch den Radiergummi: http://www.youtube.com/watch?v=IKeb3j2K4WM

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 09:26:24 via Website

Juuuuuuten Morgen Ben :)

:-) :-) :-)

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.12.2011, 09:30:06 via Website

@ Ben Peter:
Oh der ist ja cool. Schade, dass es den hier nicht gibt. Wobei der Radiergummi jetzt nicht sooo wichtig ist. Das Umdrehen des Stiftes und die Werkzeugauswahl "Radierer" dürften zeitlich gleich sein. Allerdings ist es so natürlich viel intuitiver.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 09:34:21 via Website

@Angela: Moin

@Wurst Hansel: Stimmt, man spart sich halt die ganzen Klicks. Leider klappt mein Wacom Stift vom Bamboo nicht, den hab ich schon probieren wollen, auch als "Maus" wird er zwar per USB erkannt, klappt aber nicht. ;)

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 09:38:30 via Website

Eine kleine Liste der Stifte, die mit dem Note klappen, gibt es drüben bei den XDA Developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1339268
Zumindest den Stift vom Toshiba gibt es hier, bei den anderen weiss ich es spontan nicht.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 09:46:10 via Website

Hahahahahaha :-))
Habs gerade mal ausprobiert...... ist das WITZIG mit der Maus :grin::grin::lol::lol::lol::lol: ohwei geil.

Usb-Stick hatte ich schon ausprobiert, 16 GB, geht super !! Filme sind direkt mit Voransicht zum gucken da.... ohne Probleme.
Nur meine große Festplatte will er nicht, warscheinlich nur die, die eigenen Saft haben. Aber Tastatur muss ich auch mal ausprobieren :lol::lol::lol::lol::lol:

:-) :-) :-)

matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

12.12.2011, 09:50:42 via Website

Guten MorganZ!

Boah... wird ja bald Zeit für den 3. "Der Gewinnspiel Thread" :D

Ihr legt aber auch ein Tempo vor....

Gruß
MaTT

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 09:57:36 via Website

Guten Morgen Matt :lol:

:-) :-) :-)

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

12.12.2011, 10:00:37 via Website

Ich hoffe sehnsüchtig auf dieses hier für das Note in Gelb <3

Das ist nämlich sehr flach und trägt kaum auf + spitzen Qualität

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

12.12.2011, 10:00:47 via Website

matt_jackson
Guten MorganZ!

Boah... wird ja bald Zeit für den 3. "Der Gewinnspiel Thread" :D

Ihr legt aber auch ein Tempo vor....

Gruß
MaTT

Wahrscheinlich wird es heute oder morgen soweit sein. Dann müssen wir einen neuen Thread aufmachen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 10:02:15 via App

Sollen wir langsamer machen?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 10:05:53 via Website

Guten Morgen! :)

Und ich frage mich, wieviel Gewinnspielthreads es noch werden ;)

Dann bekommen wir ja heute wohl den Fragebogen... bin mal gespannt was man da ausfüllen muss ;)

Achja : mein Case ist gerade angekommen : http://www.amazon.de/SAMSUNG-SILIKON-SCHWARZ-QUBITS-VERPACKUNG/dp/B0062TFDEG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1323680836&sr=8-2 Ist eigentlich ganz ok, für den Preis sowieso ;) Cases sind eigentlich sehr billig, im Vergleich zu iPhone cases...

— geändert am 12.12.2011, 10:09:43

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 10:13:04 via App

Hi,

Stürzt bei Euch auf dem Note "Camera360" auch dauernd ab?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

12.12.2011, 10:40:40 via App

Kurze Pause. Noch 'n Kaffee gefällig?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 10:41:13 via App

Sabine B.
Kurze Pause. Noch 'n Kaffee gefällig?
Ja bitte.

Was für eine Frage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

12.12.2011, 10:41:46 via App

Aber Stift mit Radiergummi stell ich mir super toll vor, wie im echten Leben sozusagen :lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 10:42:51 via App

Hat dieser HP Stift dann auch die Taste?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

12.12.2011, 10:43:29 via App

Carsten Müller
Sabine B.
Kurze Pause. Noch 'n Kaffee gefällig?
Ja bitte.

Was für eine Frage...

Herzliche Grüße

Carsten
Gerne doch Carsten. Angela und ich trinken ihn mit Milch und viel Zucker- sonst schmeckt er nachher noch nach Kaffee..:-) Und du?

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2011, 10:46:44 via App

Schwarz. Schwarz wie die Nacht, bitte.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

typischAndy
  • Forum-Beiträge: 165

12.12.2011, 10:51:49 via Website

Carsten Müller
Hi,

Stürzt bei Euch auf dem Note "Camera360" auch dauernd ab?

Gruß
Carsten


Nein, es hat funktioniert, lohnt aber nicht, da die Auflösung nicht unterstützt wird und nur 1/3 des Displays genutzt wird...

Alessandro
  • Forum-Beiträge: 199

12.12.2011, 10:58:11 via Website

Wurst Hansel

Klingt gut, freu mich auf Deinen Testbericht, zumindest auf die Bilder und Videos.
Sabine B.

Da bin ich ja mal auf eure Teste gespannt. Hoffentlich nicht 100 mal das Gleiche.

Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es natürlich immer, aber ich denke schon das jeder eine eigene Note drin hat.
Ich z.B. habe im StylusTestVideo den Stylus in einer physikalischen Berechnung verwendet und den Aufbau vorher aufgemalt.
Dabei habe ich die schwächen des Stylus deutlich besser bemerkt, als z.B. beim schnellen Memo schreiben.

Außerdem habe ich ein Vergleichsvideo gemacht - Spiegel Online lesen auf dem Desire, dem Note und dem Tablet, denke das sagt viel über die großen Vorteile des Notes aus, zeigt für mich aber auch klar, dass es kein Tablet ist.

Ich bin vorallem gespannt, was die ganzen Kreativ-Köppe machen :D
Werden die 100 Tests auch alle hier in so einem "Galaxy Note" Portal veröffentlicht? Mit Username/Bewerbungsvideo usw?

— geändert am 12.12.2011, 10:59:37

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

12.12.2011, 11:03:55 via Website

Alessandro

Gewisse Gemeinsamkeiten gibt es natürlich immer, aber ich denke schon das jeder eine eigene Note drin hat.

Ein geiles Wortspiel :D

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 11:14:11 via App

Carsten Müller
Hat dieser HP Stift dann auch die Taste?

Gruß

Carsten
Ja. Offensichtlich gehen alle Stifte mit Wacom Technik, die für Tablet PCs (win), geeignet sind auch auf dem Note.
Die haben sowieso Tasten.

— geändert am 12.12.2011, 11:15:24

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:24:28 via Website

@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

@Alessandro : Wie ist bei dir eigentlich das Verhältnis der Android OS Nutzung im Vergleich zu der Gesamt Batterie Zeit?

— geändert am 12.12.2011, 11:27:15

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 11:26:28 via Website

Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:28:07 via Website

Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 11:31:17 via Website

Nein, verlasse mich voll und ganz auf die Taskverwaltung von Android, hab zwar ZDBox drauf, aber in der Tastübersicht erscheint keiner der beiden, auch nicht unter den Systemprogrammen.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:33:23 via Website

Ben Peter
Nein, verlasse mich voll und ganz auf die Taskverwaltung von Android, hab zwar ZDBox drauf, aber in der Tastübersicht erscheint keiner der beiden, auch nicht unter den Systemprogrammen.

Verstehe.. :) Habe jetzt mal viele Apps zum Test runtergehauen. Habe jetzt nur noch :

Android Assistant
Android Magazin
AndroidPIT
Antutu Benchmark
Battery Monitor Widget
BetterBatteryStats
CpuSPY
Dropbox
Facebook
GO SMS PRO
FB Messenger
stern.de
System panel
Watchdog
Whatsapp

Jetzt mal nen Reboot und dann schaue ich wie es sicht verhält ;)

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:38:25 via Website

Ben Peter
Würde ja gerade die Monitorapps weglassen und dann mal schauen ;)

Ja, war aber schon vor den MonitorApps aufgetreten, habe diese ja nur deswegen installiert. Aber das wäre dann Step 2 ;) Gibt es eine Möglichkeit, die Batterystats zu resetten ohne Root?

Habe jetzt mal die Monitorapp wieder am laufen, mal sehen ob beide Prozesse sich wieder zu Wort melden ;)

— geändert am 12.12.2011, 11:41:15

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 11:43:01 via Website

Ben S.
Ben Peter
Würde ja gerade die Monitorapps weglassen und dann mal schauen ;)

Ja, war aber schon vor den MonitorApps aufgetreten, habe diese ja nur deswegen installiert. Aber das wäre dann Step 2 ;) Gibt es eine Möglichkeit, die Batterystats zu resetten ohne Root?

Habe jetzt mal die Monitorapp wieder am laufen, mal sehen ob beide Prozesse sich wieder zu Wort melden ;)
Nein, an die Datei kommst du nur ran/kannst sie nur löschen, wenn du Root hast.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:43:57 via Website

Ben Peter
Ben S.
Ben Peter
Würde ja gerade die Monitorapps weglassen und dann mal schauen ;)

Ja, war aber schon vor den MonitorApps aufgetreten, habe diese ja nur deswegen installiert. Aber das wäre dann Step 2 ;) Gibt es eine Möglichkeit, die Batterystats zu resetten ohne Root?

Habe jetzt mal die Monitorapp wieder am laufen, mal sehen ob beide Prozesse sich wieder zu Wort melden ;)
Nein, an die Datei kommst du nur ran/kannst sie nur löschen, wenn du Root hast.

Ok mal sehen. Dann notiere ich später einfach die aktuelle CPU-Time von Android OS, daran erkenne ich ja dann auch, wie es sich verändert.

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

12.12.2011, 11:53:19 via Website

Also ich hab grad mal aus Interesse geschaut.. meine Akkulaufzeit ist jetzt 6h 46 m 11s.. Android OS zeigt dabei ne CPU insgesamt von 20m 41s an..

scheint also in Ordnung zu sein wenn ich das mit Ben S´s Werten vergleiche... Finde immer wieder schade, was es doch für eine Streuung bei den Geräten gibt und wie man sich dann teilweise mit rumschlagen muss...

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 11:57:57 via Website

Christopher Vogel
Also ich hab grad mal aus Interesse geschaut.. meine Akkulaufzeit ist jetzt 6h 46 m 11s.. Android OS zeigt dabei ne CPU insgesamt von 20m 41s an..

scheint also in Ordnung zu sein wenn ich das mit Ben S´s Werten vergleiche... Finde immer wieder schade, was es doch für eine Streuung bei den Geräten gibt und wie man sich dann teilweise mit rumschlagen muss...

Ja genau, bei dir ist es so wie es im Normalfall sein solte. Ich bin jetzt am experimentieren woran es liegen könnte. Hardware halte ich für ausgeschlossen.

EDIT : so wie die Apps gerade draufsind, habe ich wieder nach kurzer Zeit ziemlich viel CPU-Usage von events/0 und suspend. Dann entferne ich jetzt noch weitere Apps und schaue wie es dann aussieht ;)

Jetzt mal GoSMS Pro und Androidassistant runter. Mal sehen

— geändert am 12.12.2011, 12:00:42

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 12:01:44 via Website

Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

:-) :-) :-)

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 12:05:38 via Website

Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

Zu Hause ja : habe aber die Sleep Policy so eingestellt, dass es sich ausstellt bei Screen OFF!

Andere Frage: Verbraucht den Wlan wirklich mehr, wenn es dauernd an ist, als eine andauernd laufende 3G Verbindung?

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

12.12.2011, 12:06:45 via Website

Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

Also bei mir läuft entweder Wlan oder Mobiles Internet.. Eins davon ist aber immer an.. daran sollte es nicht liegen.. habe aber dann die Sync von Facebook, Wetter usw aus.. Nur die Mail-Sync ist an..

@ Ben S.. hast du mittlerweile mal Samsung kontaktiert? Ist doch kacke wenn du hier jede einzelne App-Konstelation durchgehen musst bis es vll passt, wenn überhaupt..

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 12:11:42 via Website

Ben S.
Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

Zu Hause ja : habe aber die Sleep Policy so eingestellt, dass es sich ausstellt bei Screen OFF!

Andere Frage: Verbraucht den Wlan wirklich mehr, wenn es dauernd an ist, als eine andauernd laufende 3G Verbindung?

Dann funktioniert dat Sleep-Jedöns vielleicht nicht richtig, wlan saugt dir auf Dauer alles leer und braucht unmengen mehr als die normale Daten-Verbindung, ich mache das Wlan nur noch an wenn ich es unbedingt brauche. Vielleicht ist das dein Problem ( sicher sogar ) lass es mal aus und mache es nur bei Bedarf an...... und lass dich überraschen :-))))))

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 12:14:11 via Website

Angela Taxa
Ben S.
Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

Zu Hause ja : habe aber die Sleep Policy so eingestellt, dass es sich ausstellt bei Screen OFF!

Ach, bevor ich es vergesse, hast du den Task-Killer drauf ??

Andere Frage: Verbraucht den Wlan wirklich mehr, wenn es dauernd an ist, als eine andauernd laufende 3G Verbindung?

Dann funktioniert dat Sleep-Jedöns vielleicht nicht richtig, wlan saugt dir auf Dauer alles leer und braucht unmengen mehr als die normale Daten-Verbindung, ich mache das Wlan nur noch an wenn ich es unbedingt brauche. Vielleicht ist das dein Problem ( sicher sogar ) lass es mal aus und mache es nur bei Bedarf an...... und lass dich überraschen :-))))))

:-) :-) :-)

Angela Taxa
  • Forum-Beiträge: 335

12.12.2011, 12:16:36 via Website

Ben, hast du den Task-Killer installiert ( und eingestellt ) ?? Oder hast du ein anderes Überwachungsprogramm drauf der dir zeigt was im Hintergrund so läuft ??

:-) :-) :-)

Ben Peter
  • Forum-Beiträge: 149

12.12.2011, 12:16:46 via Website

Angela Taxa
Dann funktioniert dat Sleep-Jedöns vielleicht nicht richtig, wlan saugt dir auf Dauer alles leer und braucht unmengen mehr als die normale Daten-Verbindung, ich mache das Wlan nur noch an wenn ich es unbedingt brauche. Vielleicht ist das dein Problem ( sicher sogar ) lass es mal aus und mache es nur bei Bedarf an...... und lass dich überraschen :-))))))

Nee, WLAN kannst du laufen lassen. Bei mir steht die Policy auf "never", wie gesagt, aktuelle Laufzeit rund 21 Stunden, Restakku 57%. Daran liegt es nicht. Sync ist auch an, sowohl 5 Mailkonten, FB, Whatsapp, Disqus und Exchange.

Samsung Galaxy Note Voting: Wer das Galaxy Note gerne als interaktiven Livetest sehen möchte, der votet unter: http://www.androidpit.de/de/android/samsung-galaxy-note-gewinnspiel-voting?cid=242

Ben S.
  • Forum-Beiträge: 469

12.12.2011, 12:16:50 via Website

Christopher Vogel
Angela Taxa
Ben S.
Ben Peter
Ben S.
@Ben Peter :

Habe mein Note über Nacht voll geladen. Jetzt habe ich nach 1h21m39s on battery 67% Android OS, CPU-Total Time von 30 Minuten mit kaum Benutzung. 1/3 also. Viel zu viel ;)

Stimmt, bei mir sind es aktuell 32% mit gut 2 Stunden, bei einer Akkulaufzeit von 21 Stunden.

Genau, so sollte es, denke ich, im Normalfall auch sein. Hattest du schon mal System Panel drauf? Habe mit dem monitoren wieder diese 2 Prozesse rausgelesen.

Ben, hast du denn wlan die ganze Zeit an ??

Also bei mir läuft entweder Wlan oder Mobiles Internet.. Eins davon ist aber immer an.. daran sollte es nicht liegen.. habe aber dann die Sync von Facebook, Wetter usw aus.. Nur die Mail-Sync ist an..

@ Ben S.. hast du mittlerweile mal Samsung kontaktiert? Ist doch kacke wenn du hier jede einzelne App-Konstelation durchgehen musst bis es vll passt, wenn überhaupt..

Ja, mal schauen. Aber das Problem ist eigentlich bekannt. Deshalb wundert's mich, dass da noch nix gemacht wurde :/

@Angela : Werde ich dann wohl so machen müssen. Problem ist, wenn ich Ausland unterwegs bin, z.B in meiner Studentenwohnung, da brauche ich Wlan da ich keinen Datenvertrag für Frankreich habe ;)

Wie ist denn bei dir das Verhältnis zwischen Android OS (Cpu-Total Time) und der Gesamtbatteriezeit?

@Ben Peter: nächste Etappe wäre dann mal die SD Karte rauszunehmen bei mir, nicht dass diese irgendwelche Probleme macht...

— geändert am 12.12.2011, 12:20:12

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.