Mission 2012 - Die App für die EM 2012

  • Antworten:57
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

05.12.2011, 23:28:59 via Website

Hallo zusammen,

ich bin am Entwickeln einer App für die EM 2012. Damit könnt ihr euch Spielpläne, Ergebnisse, Stadien, Gruppen, ... anschauen. Den aktuellen Stand findet ihr auf folgender Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/pages/Mission-2012/245327212194743?sk=wall

Würde mich über Feedback freuen :)

EKOisGPSy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

08.03.2012, 19:24:04 via App

Sieht bis jetzt ganz gut aus. Recht länger Start aber dann ging es. Gruß Tobias

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2012, 19:32:57 via Website

Hey Tobias,

ja, der erste request dauert ein bisschen länger, sollte aber in zukunft besser werden. Musst umbedingt mal die 3 widgets ausprobieren ;)

VG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 19:34:54 via Website

Danke für die Info.
Werde mir die App mal ansehen.:bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 19:50:47 via Website

Der Spielplan sollte nach Gruppen eingeteilt sein.
Mein Vorschlag.

Z.b. datum, gruppe
Spiel a
Spiel b
.......

— geändert am 08.03.2012, 19:53:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2012, 19:52:28 via Website

Erwin W.
Der Spielplan sollte nach Gruppen eingeteilt sein.
Mein Vorschlag.

Hey Erwin,

danke für die Anregung! Habe ich auch schon drüber nachgedacht, vlt kommt die Info in zukünftigen Versionen auch in die Gruppen-Ansicht rein.

VG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 19:54:42 via Website

Habe meinen Vorschlag nochmal editiert.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 22:00:35 via Website

Das kleine Endspiel fehlt.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2012, 22:21:37 via Website

Erwin W.
Das kleine Endspiel fehlt.

Es gibt bei der EM kein Spiel um Platz 3 ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 22:25:58 via Website

Sorry, mit WM verwechselt. :*)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

08.03.2012, 23:34:06 via App

Macht einen sehr guten Eindruck.
Wie ist das mit den Ergebnissen? Woher stammen die Daten? Ich frage wegen der Aktualität/Zeitverzögerung der Daten? Mit was kann man da rechnen? Hast du selbst Einfluss darauf?

Erwin W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.03.2012, 23:35:37 via Website

Leo R.
Macht einen sehr guten Eindruck.
Wie ist das mit den Ergebnissen? Woher stammen die Daten? Ich frage wegen der Aktualität/Zeitverzögerung der Daten? Mit was kann man da rechnen? Hast du selbst Einfluss darauf?
Gute Fragen. Da schließe ich mich mal an.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2012, 17:35:03 via Website

ja, wichtiger punkt. hier kann ich auch mal sagen, was die app nicht ist - ein liveticker.

in der aktuellen Version müssen die Ergebnisse von mir eingetragen werden. Deshalb wird es bei manchen Spielen sehr schnell gehen, bei anderen aber vlt 1 - 2 Stunden dauern. Schön wäre natürlich, das irgendwie zu automatisieren, ist jetzt aber noch nicht möglich.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

18.03.2012, 17:31:42 via Website

Hm, auf meinem Desire (Runnymede AIO) bekomme ich jedesmal einen fc wenn ich eines der Icons in der App anklicke. :unsure:

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

18.03.2012, 17:40:22 via Website

Hallo Stephan,

vielen dank für die Rückmeldung, genau deshalb mache ich die Beta-Phase. Kannst du evtl. den Fehler melden? Dann kann ich versuchen den Fehler zu beheben :)

VG

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

19.03.2012, 21:06:14 via Website

Wenn Du mir sagst, wie ich den Fehler - außer halt durch mein Posting - melden soll, gerne.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

21.03.2012, 19:30:13 via Website

Stephan M.
Wenn Du mir sagst, wie ich den Fehler - außer halt durch mein Posting - melden soll, gerne.

Hast du die Möglichkeit auf "Report" oder so zu clicken, wenn die App abstürzt? Alternativ, bist du selbst Entwickler und kannst mir evtl den DDMS Log zuschicken?

Danke und viele Grüße!

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

21.03.2012, 22:22:48 via Website

zum einen finde ich keinen Punkt Report in der App, nur Share/Feedback. Und das sieht mir nicht danach aus, was Du meinst.

Und zum anderen stürtzt das Programm ja komplett ab, also kann ich keine Report-Funktion in der App nutzen. :-(

Aber vielleicht hilft dieses logcat:
1I/ActivityManager( 197): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.ShareActivity } from pid 12731
2V/WindowManager( 197): Starting animation in AppWindowToken{40eacb58 token=HistoryRecord{40a748c0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 9925096
3V/WindowManager( 197): Starting animation in AppWindowToken{40e6c018 token=HistoryRecord{40c9edb0 de.worldcup.android/.ShareActivity}} @ 9925096
4V/ActivityManager( 197): Checking to restart de.worldcup.android.ShareActivity: changed=0x0, handles=0x0
5V/ActivityManager( 197): oldConfig={ scale=1.0 imsi=262/2 loc=de_DE touch=3 keys=1/1/2 nav=3/1 orien=1 layout=34 uiMode=17 seq=10 skin=default fontsize=3}
6V/ActivityManager( 197): newConfig={ scale=1.0 imsi=262/2 loc=de_DE touch=3 keys=1/1/2 nav=3/1 orien=1 layout=34 uiMode=17 seq=10 skin=default fontsize=3}
7V/WindowManager( 197): Finished animation in AppWindowToken{40eacb58 token=HistoryRecord{40a748c0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 9925275
8V/WindowManager( 197): Finished animation in AppWindowToken{40e6c018 token=HistoryRecord{40c9edb0 de.worldcup.android/.ShareActivity}} @ 9925275
9V/WindowManager( 197): Starting animation in AppWindowToken{40eacb58 token=HistoryRecord{40a748c0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 9935888
10V/WindowManager( 197): Starting animation in AppWindowToken{40e6c018 token=HistoryRecord{40c9edb0 de.worldcup.android/.ShareActivity}} @ 9935888
11V/WindowManager( 197): Finished animation in AppWindowToken{40eacb58 token=HistoryRecord{40a748c0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 9936070
12V/WindowManager( 197): Finished animation in AppWindowToken{40e6c018 token=HistoryRecord{40c9edb0 de.worldcup.android/.ShareActivity}} @ 9936070
13D/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{40c9edb0 de.worldcup.android/.ShareActivity}
14V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, dalvik.system.VMStack.getThreadStackTrace(Native Method)
15V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, java.lang.Thread.getStackTrace(Thread.java:745)
16V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.am.ActivityStack.destroyActivityLocked(ActivityStack.java)
17V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.am.ActivityStack.finishCurrentActivityLocked(ActivityStack.java)
18V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.am.ActivityStack.finishCurrentActivityLocked(ActivityStack.java)
19V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.am.ActivityStack.activityIdleInternal(ActivityStack.java)
20V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.am.ActivityStack$2.handleMessage(ActivityStack.java)
21V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java)
22V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, android.os.Looper.loop(Looper.java)
23V/ActivityManager( 197): destroyActivityLocked, com.android.server.ServerThread.run(SystemServer.java)
24I/ActivityManager( 197): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.ScheduleActivity } from pid 12731
25E/AndroidRuntime(12731): FATAL EXCEPTION: AsyncTask #1
26E/AndroidRuntime(12731): java.lang.RuntimeException: An error occured while executing doInBackground()
27E/AndroidRuntime(12731): at android.os.AsyncTask$3.done(AsyncTask.java)
28E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerSetException(FutureTask.java:274)
29E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.FutureTask.setException(FutureTask.java:125)
30E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(FutureTask.java:308)
31E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:138)
32E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1088)
33E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:581)
34E/AndroidRuntime(12731): at java.lang.Thread.run(Thread.java:1027)
35E/AndroidRuntime(12731): Caused by: java.lang.ExceptionInInitializerError
36E/AndroidRuntime(12731): at de.worldcup.android.network.GsonDownloader.<init>(GsonDownloader.java:21)
37E/AndroidRuntime(12731): at de.worldcup.android.network.base.GsonAsyncWebTask.doInBackground(GsonAsyncWebTask.java:28)
38E/AndroidRuntime(12731): at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java)
39E/AndroidRuntime(12731): at java.util.concurrent.FutureTask$Sync.innerRun(FutureTask.java:306)
40E/AndroidRuntime(12731): ... 4 more
41E/AndroidRuntime(12731): Caused by: java.lang.IllegalAccessError: tried to access method com.google.gson.GsonBuilder.registerTypeHierarchyAdapter:()V from clas
42e.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization
43E/AndroidRuntime(12731): at de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization.<clinit>(GsonSerialization.java:41)
44E/AndroidRuntime(12731): ... 8 more
45W/ActivityManager( 197): Force finishing activity de.worldcup.android/.ScheduleActivity
46W/ActivityManager( 197): Force finishing activity de.worldcup.android/.HomeActivity

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

24.03.2012, 11:56:06 via Website

so, ich habe gestern die 3. Version veröffentlicht - wieder mit diversen kleinen Verbesserungen.

@Stephan
Dein Problem sollte damit eigentlich behoben sein. Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

PS:
Version 4 wird wohl ein größeres Update ;)

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

24.03.2012, 16:47:38 via Website

Es stürzt jetzt nicht mehr ab.

Aber neuer Bugreport: :grin:

Die App lädt und lädt und lädt ... "Aktuelle Daten konnten nicht aus dem Internet ermittelt werden." (Gruppen, Spielplan, KO-Phase)

Nur die Stadion-Karte kommt. Und die Ergebnisse (wobei die natürlich leer sind).

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

27.03.2012, 18:34:23 via Website

hm... das ist sehr seltsam...

langsam gehen mir die ideen aus :mellow: kannst du mir evtl. nochmal den logcat zukommen lassen? Danke!

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

31.03.2012, 13:24:30 via Website

Mitlerweile habe ich Version 4 der Beta veröffentlicht. Neu hinzugekommen ist eine Ansicht für die einzelnen Mannschaften. Weitere Informationen werden Schritt für Schritt folgen :)

Hier noch einmal der Link zu Google Play, mittlerweile auch mit deutscher Beschreibung :p
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldcup.android

— geändert am 31.03.2012, 13:25:40

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

31.03.2012, 13:55:25 via App

Auf meinem Tablet läuft es prima. Wäre toll, wenn auch noch das Querformat unterstützt würde.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

01.04.2012, 22:50:01 via Website

ich habe hier nochmal ein logcat, ich habe den Filter auf worldcup gesetzt, das müßte das relevante hergeben:

1I/ActivityManager( 227): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN flg=0x10100000 cmp=de.worldcup.android/.HomeActivity } from pid 227
2I/ActivityManager( 227): Start proc de.worldcup.android for activity de.worldcup.android/.HomeActivity: pid=23313 uid=10309 gids={3003}
3V/WindowManager( 227): Starting animation in AppWindowToken{40f12328 token=HistoryRecord{405ac5a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 115143076
4V/WindowManager( 227): Finished animation in AppWindowToken{40f12328 token=HistoryRecord{405ac5a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 115143247
5I/ActivityManager( 227): Displayed de.worldcup.android/.HomeActivity: +1s897ms
6V/ActivityManager( 227): Checking to restart de.worldcup.android.HomeActivity: changed=0x0, handles=0x0
7I/ActivityManager( 227): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.GroupActivity } from pid 23313
8D/Database(23313): dbopen(): path = /data/data/de.worldcup.android/databases/webview.db, flag = 6, file size = 15360
9D/Database(23313): dbopen(): path = /data/data/de.worldcup.android/databases/webview.db, mode: wal, disk free size: 251 M, handle: 0x38f528
10D/Database(23313): dbopen(): path = /data/data/de.worldcup.android/databases/webviewCache.db, flag = 6, file size = 6144
11D/Database(23313): dbopen(): path = /data/data/de.worldcup.android/databases/webviewCache.db, mode: wal, disk free size: 251 M, handle: 0x3bbec8
12V/WindowManager( 227): Starting animation in AppWindowToken{40f12328 token=HistoryRecord{405ac5a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 115147169
13V/WindowManager( 227): Starting animation in AppWindowToken{40f5cf40 token=HistoryRecord{40ad4640 de.worldcup.android/.GroupActivity}} @ 115147169
14I/ActivityManager( 227): Displayed de.worldcup.android/.GroupActivity: +1s168ms
15V/WindowManager( 227): Finished animation in AppWindowToken{40f12328 token=HistoryRecord{405ac5a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 115147338
16V/WindowManager( 227): Finished animation in AppWindowToken{40f5cf40 token=HistoryRecord{40ad4640 de.worldcup.android/.GroupActivity}} @ 115147338
17V/ActivityManager( 227): Checking to restart de.worldcup.android.GroupActivity: changed=0x0, handles=0x0
18W/System.err(23313): at de.worldcup.android.network.GsonDownloader.download(GsonDownloader.java:39)
19W/System.err(23313): at de.worldcup.android.network.base.GsonAsyncWebTask.doInBackground(GsonAsyncWebTask.java:30)
20W/System.err(23313): Caused by: java.lang.RuntimeException: No-args constructor for class de.worldcup.android.model.TableRow does not exist. Register an
21InstanceCreator with Gson for this type to fix this problem.
22W/AsyncTask(23313): at de.worldcup.android.network.base.GsonAsyncWebTask.doInBackground(GsonAsyncWebTask.java:33)
23V/WindowManager( 227): Starting animation in AppWindowToken{40f5cf40 token=HistoryRecord{40ad4640 de.worldcup.android/.GroupActivity}} @ 115154288
24V/WindowManager( 227): Finished animation in AppWindowToken{40f5cf40 token=HistoryRecord{40ad4640 de.worldcup.android/.GroupActivity}} @ 115154469
25I/ActivityManager( 227): Process de.worldcup.android (pid 23313) has died.
26I/WindowManager( 227): WIN DEATH: Window{40fd4ad8 de.worldcup.android/de.worldcup.android.HomeActivity paused=false}
27I/WindowManager( 227): WIN DEATH: Window{410c4ad8 de.worldcup.android/de.worldcup.android.GroupActivity paused=false}

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

06.04.2012, 20:15:46 via Website

also..

zunächst, jetzt ist Version 5 bei Google Play zu finden, hier nochmal der Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.worldcup.android

-> es gibt wieder ein neues Widget!

außerdem ist darin zumindest die Stadion-Karte auch im Querformat verfügbar. An weiteren Activities bin ich dran... :)

@Stephan
Ich weiß nicht genau, was bei dir alles schief läuft, sehr seltsam. Der Fehler im LogCat sollte jetzt aber gelöst sein.

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

09.04.2012, 15:38:53 via Website

ich habe nochmal komplett deinstalliert und neu installiert: Ich bekomme immer noch den Internet-Fehler :(

Ich habe es auch mit WLAN und alternativ mit UMTS versucht, um Fehler im Haus-LAN auszuschließen.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

10.04.2012, 21:15:17 via Website

So, in Version 6 ist das Querformat auch für die Gruppen umgesetzt!

@Stephan
Liegt wohl nicht an deinem Internet, sondern an der Verarbeitung der Anfrage durch die App. Scheint da Probleme zu geben, konnte bis jetzt leider noch keine Lösung finden :/

Antworten
Thomas 'Firefighter' D.
  • Forum-Beiträge: 1.623

10.04.2012, 21:23:40 via Website

Hi Fabian,

ich habe mir deine App eben installiert. Sieht auf den ersten Blicken sehr gut aus!
Toll gemacht!

VG Thomas

"If you always do what you've always done, you'll always get what you've always got." Abraham Lincoln

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

11.04.2012, 02:20:41 via Website

Fabian

Liegt wohl nicht an deinem Internet, sondern an der Verarbeitung der Anfrage durch die App. Scheint da Probleme zu geben, konnte bis jetzt leider noch keine Lösung finden :/

hm, aber bei den anderen funktioniert es doch, oder? Könnte mein eingesetztes ROM relevant sein? Ich habe Runnymede AIO v512 drauf.

— geändert am 11.04.2012, 02:21:13

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.04.2012, 07:06:14 via Website

Ich glaube nicht, das es am Rom liegt.
Du kannst das Rom aber auf die Aktuelle 6.0.4.3 updaten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

11.04.2012, 10:59:39 via Website

du bist zumindest der einzige Fall, von dem ich weiß, dass es nicht geht :/ Wie Erwin schon gesagt hat, würde mich stark wundern, wenn es ander ROM liegt. Weiß zufällig jemand wie ich Android verhält, wenn zwei Apps eine Library in verschiedenen Versionen nutzen? Des hab ich eher in verdacht...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.04.2012, 14:32:04 via Website

Fabian, klasse App! Super!

Hab sie eben auf dem Galaxy Note geladen:
- schneller Start
- klasse Design
- keine Fehler
- Widgets funktionieren

— geändert am 13.04.2012, 14:36:28

Gruß, Steffen

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

13.04.2012, 14:41:34 via Website

Steffen K.
Fabian, klasse App! Super!

Hab sie eben auf dem Galaxy Note geladen:
- schneller Start
- klasse Design
- keine Fehler
- Widgets funktionieren

Freut mich, danke :)

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 15:32:45 via App

Hallo,

ich habe soeben einmal deine App installiert und dir auch schon ein Feedback gesendet. Die Startzeit und die Aktualisierung waren sehr flott auf meinem SGT10.1 mit Android 3.1.
Auch die Kartenansicht hat mir gut gefallen. Jedoch kann ich nichts von einem Widget finden..

Gruß

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

13.04.2012, 18:18:48 via Website

Mr.
Hallo,

ich habe soeben einmal deine App installiert und dir auch schon ein Feedback gesendet. Die Startzeit und die Aktualisierung waren sehr flott auf meinem SGT10.1 mit Android 3.1.
Auch die Kartenansicht hat mir gut gefallen. Jedoch kann ich nichts von einem Widget finden..

Gruß

Danke für das Feedback.

Eine Frage zu dem Widget-Problem. Ist die App auf der SD-Karte installiert oder im Telefonspeicher? Widgets funktionieren bei Android nur, wenn sich die App nicht auf der SD-Karte befindet

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2012, 19:57:48 via App

Hallo,

das GT10.1 unterstützt Samsung typisch gar keine SD-Karten. Ich habe die Anwendung einfach nur heruntergeladen und daraufhin kein Widget gefunden.

Gruß

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

13.04.2012, 19:59:28 via Website

Mr.
Hallo,

das GT10.1 unterstützt Samsung typisch gar keine SD-Karten. Ich habe die Anwendung einfach nur heruntergeladen und daraufhin kein Widget gefunden.

Gruß

ok, ich werde mal schauen ob ich das mit dem emulator reproduzieren kann.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

20.04.2012, 19:39:10 via Website

so, ich habe gerade Version 7 zu Google Play hinzugefügt. Dieses Mal gibt es recht große Änderungen. Zum einen wurde eine Offline-Funktion hinzugefügt, die App unterstützt jetzt komplett das Querformat und für die Mannschaften wurden die Spielerkader hinzugefügt.

Würde mich über weiteres Feedback freuen. Falls es euch gefällt, sagt es doch euren Freunden weiter!

@Mr.
Das Widget-Problem konnte ich bis jetzt noch nicht reproduzieren. Werde aber weiter schauen....

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

26.04.2012, 16:24:12 via Website

Irgendeine Idee, was ich noch testen / loggen kann, warum ich keine Daten übertragen bekomme?

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

28.04.2012, 20:10:33 via Website

Stephan M.
Irgendeine Idee, was ich noch testen / loggen kann, warum ich keine Daten übertragen bekomme?

... leider aktuell nicht. Scheint ein Problem mit einer von mir verwendeten Library zu sein, sorry :/ auch Version 8 sollte hier nichts ändern.

Bringt für alle anderen aber ein paar Verbesserungen, z.B. im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit

VG

Antworten
Stephan M.
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2012, 23:17:30 via Website

Fabian


... leider aktuell nicht. Scheint ein Problem mit einer von mir verwendeten Library zu sein, sorry :/ auch Version 8 sollte hier nichts ändern.

heißt das, daß ich eine inkompatible Version dieser library durch eine andere app bei mir habe? oder hat die ein Problem mit Runnymede AIO?

Bringt für alle anderen aber ein paar Verbesserungen, z.B. im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit

leider wurde es (bei mir) sogar schlimmer. Egal, was ich anklicke (die Stadion gingen ja immer), jetzt bekomme ich einen force close:

1V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{410d9b18 token=HistoryRecord{4080ab60 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52890598
2I/ActivityManager( 208): Process de.worldcup.android (pid 26961) has died.
3I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN flg=0x10200000 cmp=de.worldcup.android/.HomeActivity } from pid 27048
4I/ActivityManager( 208): Start proc de.worldcup.android for activity de.worldcup.android/.HomeActivity: pid=27362 uid=10309 gids={3003}
5V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{410ae808 token=HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52911886
6V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{410ae808 token=HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52912065
7V/ActivityManager( 208): Checking to restart de.worldcup.android.HomeActivity: changed=0x0, handles=0x0
8I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.GroupActivity } from pid 27362
9E/AndroidRuntime(27362): at de.worldcup.android.localstore.AsyncLoadingTask.<init>(AsyncLoadingTask.java:21)
10E/AndroidRuntime(27362): at de.worldcup.android.NetworkActivity.loadData(NetworkActivity.java:142)
11E/AndroidRuntime(27362): at de.worldcup.android.NetworkActivity.onCreate(NetworkActivity.java:70)
12E/AndroidRuntime(27362): Caused by: java.lang.IllegalAccessError: tried to access method com.google.gson.GsonBuilder.registerTypeHierarchyAdapter:()V from
13class de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization
14E/AndroidRuntime(27362): at de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization.<clinit>(GsonSerialization.java:53)
15W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.GroupActivity
16W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.HomeActivity
17W/ActivityManager( 208): Activity pause timeout for HistoryRecord{40ac1b58 de.worldcup.android/.GroupActivity}
18V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{410ae808 token=HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52919871
19V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{410ae808 token=HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52920048
20D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}
21D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{40ac1b58 de.worldcup.android/.GroupActivity}
22I/ActivityManager( 208): Process de.worldcup.android (pid 27362) has died.
23I/WindowManager( 208): WIN DEATH: Window{410647f8 de.worldcup.android/de.worldcup.android.HomeActivity paused=true}
24I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN flg=0x10200000 cmp=de.worldcup.android/.HomeActivity } from pid 27490
25I/ActivityManager( 208): Start proc de.worldcup.android for activity de.worldcup.android/.HomeActivity: pid=27510 uid=10309 gids={3003}
26V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{40fe5ff8 token=HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52922949
27V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{40fe5ff8 token=HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52923127
28V/ActivityManager( 208): Checking to restart de.worldcup.android.HomeActivity: changed=0x0, handles=0x0
29I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.MapViewActivity } from pid 27510
30E/AndroidRuntime(27510): at de.worldcup.android.localstore.AsyncLoadingTask.<init>(AsyncLoadingTask.java:21)
31E/AndroidRuntime(27510): at de.worldcup.android.NetworkMapActivity.loadData(NetworkMapActivity.java:142)
32E/AndroidRuntime(27510): at de.worldcup.android.NetworkMapActivity.onCreate(NetworkMapActivity.java:70)
33E/AndroidRuntime(27510): Caused by: java.lang.IllegalAccessError: tried to access method com.google.gson.GsonBuilder.registerTypeHierarchyAdapter:()V from
34class de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization
35E/AndroidRuntime(27510): at de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization.<clinit>(GsonSerialization.java:53)
36W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.MapViewActivity
37W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.HomeActivity
38W/ActivityManager( 208): Activity pause timeout for HistoryRecord{40cd20b8 de.worldcup.android/.MapViewActivity}
39W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{4055d4a0 de.worldcup.android/.HomeActivity}
40W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{40ac1b58 de.worldcup.android/.GroupActivity}
41V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{40fe5ff8 token=HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52930311
42V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{40fe5ff8 token=HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52930490
43D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}
44D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{40cd20b8 de.worldcup.android/.MapViewActivity}
45I/WindowManager( 208): WINDOW DIED Window{40fe3cb8 de.worldcup.android/de.worldcup.android.HomeActivity paused=true}
46I/ActivityManager( 208): Process de.worldcup.android (pid 27510) has died.
47I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN flg=0x10200000 cmp=de.worldcup.android/.HomeActivity } from pid 27595
48I/ActivityManager( 208): Start proc de.worldcup.android for activity de.worldcup.android/.HomeActivity: pid=27649 uid=10309 gids={3003}
49V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{40e91bb0 token=HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52934049
50V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{40e91bb0 token=HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52934229
51V/ActivityManager( 208): Checking to restart de.worldcup.android.HomeActivity: changed=0x0, handles=0x0
52I/ActivityManager( 208): Starting activity: Intent { flg=0x10000000 cmp=de.worldcup.android/.MapViewActivity } from pid 27649
53E/AndroidRuntime(27649): at de.worldcup.android.localstore.AsyncLoadingTask.<init>(AsyncLoadingTask.java:21)
54E/AndroidRuntime(27649): at de.worldcup.android.NetworkMapActivity.loadData(NetworkMapActivity.java:142)
55E/AndroidRuntime(27649): at de.worldcup.android.NetworkMapActivity.onCreate(NetworkMapActivity.java:70)
56E/AndroidRuntime(27649): Caused by: java.lang.IllegalAccessError: tried to access method com.google.gson.GsonBuilder.registerTypeHierarchyAdapter:()V from
57class de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization
58E/AndroidRuntime(27649): at de.worldcup.android.serializaiton.GsonSerialization.<clinit>(GsonSerialization.java:53)
59W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.MapViewActivity
60W/ActivityManager( 208): Force finishing activity de.worldcup.android/.HomeActivity
61W/ActivityManager( 208): Activity pause timeout for HistoryRecord{4080ab60 de.worldcup.android/.MapViewActivity}
62V/WindowManager( 208): Starting animation in AppWindowToken{40e91bb0 token=HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52940448
63V/WindowManager( 208): Finished animation in AppWindowToken{40e91bb0 token=HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}} @ 52940625
64D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}
65D/ActivityManager( 208): destroyActivityLocked, r=HistoryRecord{4080ab60 de.worldcup.android/.MapViewActivity}
66W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{40c20e90 de.worldcup.android/.HomeActivity}
67W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{40cd20b8 de.worldcup.android/.MapViewActivity}
68I/ActivityManager( 208): Process de.worldcup.android (pid 27649) has died.
69I/WindowManager( 208): WIN DEATH: Window{40d26100 de.worldcup.android/de.worldcup.android.HomeActivity paused=true}
70W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{40da3500 de.worldcup.android/.HomeActivity}
71W/ActivityManager( 208): Activity destroy timeout for HistoryRecord{4080ab60 de.worldcup.android/.MapViewActivity}

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

29.04.2012, 18:47:02 via Website

@Stephan

bei dir ist es jetzt schlimmer geworden, da ich die gson library jetzt in allen activities brauche.

Mir ist nicht bekannt, dass Android die libraries zwischen mehreren apps teilt. Falls doch, kann es durchaus damit zusammen hängen, glaube ich aber offen gesagt nicht. Mit Runnymede AIO kenne ich mich nicht aus, kann dazu deshalb nichts sagen. Sorry, sieht aktuell schlecht aus... :(

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 11:10:17 via Website

Mittlerweile hat die Mission 2012 über 500 aktive Nutzer! Damit ist die Beta-Phase vorbei, in der viele Fehler behoben und die ganze App deutlich verbessert wurde. Danke für das Feedback! Gerade habe ich Version 1.0 veröffentlicht! Die Beta-Server werden innerhalb einer Woche abgeschaltet :)

Neu in Version 1.0 ? Unter anderem eine verbesserte Kader-Ansicht inkl. dem vorläufigen Kader der deutschen Nationalmanschaft, der Spielplan und die Ergebnisse wurden zu einer einheitlichen Activity verbunden, uvm..

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2012, 22:51:07 via Website

Gibt es irgendwelche Wünsch, in welche Richtung die Weiterentwicklung gehen soll? Grad auf Ideensuche und für Anregungen offen :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2012, 22:52:41 via App

Erwin W.
Der Spielplan sollte nach Gruppen eingeteilt sein.
Mein Vorschlag.

Z.b. datum, gruppe
Spiel a
Spiel b
.......
hatte ich schon einmal gepostet

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2012, 22:57:03 via Website

Erwin W.
Erwin W.
Der Spielplan sollte nach Gruppen eingeteilt sein.
Mein Vorschlag.

Z.b. datum, gruppe
Spiel a
Spiel b
.......
hatte ich schon einmal gepostet

jau stimmt, danke für die Erinnerung!

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

18.05.2012, 13:41:07 via Website

Finally!

Die Mission 2012 ist jetzt in Version 1.1 verfügbar. Bei dem kleinen Brainstorming sind vor allem 2 Sachen herausgekommen, die jetzt verfügbar sind:

1. Die Anzeige der Gruppenphase im Spielplan
2. Das Übertragen von Spielen in den Kalender (nur ICS)

Viel Spaß damit :)

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

19.05.2012, 13:46:49 via Website

Klasse gemacht. Mir fehlen allerdings ein paar Infos/News rund um diese EM ;-)

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 27

19.05.2012, 13:50:35 via Website

EKOisGPSy
Klasse gemacht. Mir fehlen allerdings ein paar Infos/News rund um diese EM ;-)

Da hab ich wahrscheinlich schon bald was für dich ;)

Antworten