Samsung Galaxy S — Probleme beim Installieren von ICS Cyanogen MOD 9 Android 4.0 Firmware

  • Antworten:10
michael kei
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2011, 13:53:29 via Website

Servus,

ich versuch gerade das Android 4.0 auf mein Handy zu mnachen.
Das Handy ist gerootet :)
Ich hab diese ANleitung step für step gemacht:

http://androidadvices.com/samsung-galaxy-gt-i9000-steps-install-ics-cyanogen-mod-9-android-40-firmware/2/

Es kommt jedes mal wenn ich die Dateien Installieren möchte folgende Meldung:

Install from package...
Finding update...
Opening Update...
Verifying update...
E: failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

So nun die Frage der Fragen, was hab ich falsch gemacht?? :)
Muss das Handy davor auf Werkseinstellung gewipt werden?

Vielen Dank schon mal für die Ideen :)

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

07.12.2011, 10:41:44 via Website

ich würde mich an deiner Stelle bei so Geschichten an die Original Threads auf XDA halten, da sind dann auch immer die neuesten Builds und Anmerkungen von den Entwicklern.

SIEHE HIER

das "signature verification failed" klingt für mich als wäre beim Download der Daten was schief gegangen...
hatte das gestern auch, und nach erneutem downloaden hats 1A funktioniert.

Falls sonst noch Fragen anfallen, schau doch bitte in den entsprechenden THREAD im Unterforum, evtl sind sie dort schon beantwortet...


Gruß und viel Spaß mit ICS ;-)

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

07.12.2011, 11:14:08 via App

das ding ist aba, was mit den leuten die kein english verstehn? xdadel. ist ya auf english da wird man recht wenig verstehn

lg & so

Antworten
Marek S.
  • Forum-Beiträge: 389

07.12.2011, 11:30:30 via Website

Oleksandr Burba
das ding ist aba, was mit den leuten die kein english verstehn? xdadel. ist ya auf english da wird man recht wenig verstehn

lg & so

und die Anleitung nach der sich gerichtet wurde ist auch auf Englisch...
also gehe ich davon aus, dass der Thread Ersteller das schafft ;-)

— geändert am 12.11.2012, 15:35:56 durch Moderator

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
ju weger
  • Forum-Beiträge: 2

08.12.2011, 13:26:29 via App

Die Seite ist zu empfehlen.
Zu CM 9:
Am besten die JVT (2.3.5) über Odin flashen. Dann CWM installieren und dann mit wipe CM 9 über CWM installieren.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

11.12.2011, 12:41:49 via App

Also am besten flasht du eine Gingerbread-Base mit Root und installierst das CWM.

Vor dem installieren am besten mal Wipen und System formatieren (alles im CWM). Lade die Zip nochmal neu runter und probiere dann die Installation nochmal. Wenn es immer noch nicht klappt, packe die zip mal auf die interne SD-Karte und probiere die Installation von da aus nochmal :-)

Antworten
Androide8
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2011, 08:02:24 via Website

Ich würde es auch mal mit dem Build 8 testen, weil Build 9 wäre mir neu!?
Wobei wenn du die Möglichkeit hast auf Build 7 zu gehen, dann bleib da! Ich hab Build 8 drauf aber das ist echt schlecht -.- sehr viele Bugs!

fzg

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

12.12.2011, 16:47:11 via Website

Androide8
Ich würde es auch mal mit dem Build 8 testen, weil Build 9 wäre mir neu!?
Wobei wenn du die Möglichkeit hast auf Build 7 zu gehen, dann bleib da! Ich hab Build 8 drauf aber das ist echt schlecht -.- sehr viele Bugs!

fzg

Was denn für welche, bei mir läuft alles einwandfrei ?!

Antworten
Androide8
  • Forum-Beiträge: 12

12.12.2011, 22:04:44 via Website

Fabian H.
Androide8
Ich würde es auch mal mit dem Build 8 testen, weil Build 9 wäre mir neu!?
Wobei wenn du die Möglichkeit hast auf Build 7 zu gehen, dann bleib da! Ich hab Build 8 drauf aber das ist echt schlecht -.- sehr viele Bugs!

fzg

Was denn für welche, bei mir läuft alles einwandfrei ?!

Also bei mir geht zB "Preferences" auf aber keine Auswahlfunktion in allen Punkten, dann beim Reboot macht er Recovery anstatt Reboot, und set ringtone geht bei mir nicht .. hast du das auch? Versuchs mal^^

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

13.12.2011, 09:13:23 via Website

Androide8
Fabian H.
Androide8
Ich würde es auch mal mit dem Build 8 testen, weil Build 9 wäre mir neu!?
Wobei wenn du die Möglichkeit hast auf Build 7 zu gehen, dann bleib da! Ich hab Build 8 drauf aber das ist echt schlecht -.- sehr viele Bugs!

fzg

Was denn für welche, bei mir läuft alles einwandfrei ?!

Also bei mir geht zB "Preferences" auf aber keine Auswahlfunktion in allen Punkten, dann beim Reboot macht er Recovery anstatt Reboot, und set ringtone geht bei mir nicht .. hast du das auch? Versuchs mal^^

Den ersten Fehler mit den Launcher-Einstellungen kann ich nicht beurteilen, da ich mir immer sofort die neuste Version des Trebuchet-Launchers ziehe, kannst du hier machen: http://77.68.69.51/~nebkat/, in der neusten Version kannst du schon deutlich mehr einstellen :P (Einfach die Launcher2.apk installieren...würde mir zur sicherheit noch einen alternativen Launcher installieren, bei mir gabs aber keine Probleme) Der Launcher ist ja auch noch in der Entwicklung, da kommen noch vieeel mehr Funktionen dazu, die Previews auf Google+ sehen göttlich aus :D

An den Bug mit dem rebooten hatte ich nicht gedacht, stimmt...da sind irgendwie die beiden Optionen vertauscht, wenn ich nämlich Recovery auswähle, startet er ganz normal neu xD

Einen Ringtone kann ich aber festlegen, da gibts bei mir keine Probleme...

Antworten
Androide8
  • Forum-Beiträge: 12

13.12.2011, 09:21:28 via Website

Fabian H.
Androide8
Fabian H.
Androide8
Ich würde es auch mal mit dem Build 8 testen, weil Build 9 wäre mir neu!?
Wobei wenn du die Möglichkeit hast auf Build 7 zu gehen, dann bleib da! Ich hab Build 8 drauf aber das ist echt schlecht -.- sehr viele Bugs!

fzg

Was denn für welche, bei mir läuft alles einwandfrei ?!

Also bei mir geht zB "Preferences" auf aber keine Auswahlfunktion in allen Punkten, dann beim Reboot macht er Recovery anstatt Reboot, und set ringtone geht bei mir nicht .. hast du das auch? Versuchs mal^^

Den ersten Fehler mit den Launcher-Einstellungen kann ich nicht beurteilen, da ich mir immer sofort die neuste Version des Trebuchet-Launchers ziehe, kannst du hier machen: http://77.68.69.51/~nebkat/, in der neusten Version kannst du schon deutlich mehr einstellen :P (Einfach die Launcher2.apk installieren...würde mir zur sicherheit noch einen alternativen Launcher installieren, bei mir gabs aber keine Probleme) Der Launcher ist ja auch noch in der Entwicklung, da kommen noch vieeel mehr Funktionen dazu, die Previews auf Google+ sehen göttlich aus :D

An den Bug mit dem rebooten hatte ich nicht gedacht, stimmt...da sind irgendwie die beiden Optionen vertauscht, wenn ich nämlich Recovery auswähle, startet er ganz normal neu xD

Einen Ringtone kann ich aber festlegen, da gibts bei mir keine Probleme...

Ja, cool, danke! Ich hab mir den Launcher mal runtergeladen, wobei ich eigentlich in der Hoffunung bin, dass ich mit dem jetzigen (wenn er dann mal fertig ist) wunderbar zufrieden sein werde.

Achso und die neue Firmware hat mir NACH Einsetzen der SD Card einen crash verursacht --> SD Card beschädigt, seitdem auch keine Besserung. Speichern von bspw. der DP aufs Handy geht ebenfalls nicht, er kann die Dateien dann nicht finden.
Wann ist das Build9 zu erwarten? Weisst Du da schon was?

Antworten