Samsung Galaxy S2 — Neue 2.3.6 open Europa

  • Antworten:24
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2011, 09:24:49 via App

ist das offiziell oder beta version? hats jemand installiert? gibts den cf root kernel irgendwo?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2011, 17:18:33 via App

und besser als 2.3.5? bist du zufrieden?

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2011, 18:15:20 via App

und cf root kernel kk5?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.12.2011, 18:19:43 via Website

Der Root-Kernel wird mit CheckROM mitgeliefert (ist der Standard-Kernel des ROM).

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

08.12.2011, 20:20:36 via App

shit die ist dreiteilig. gibts eine einteilige?

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

08.12.2011, 22:55:02 via App

Da ich den Kürzel XEU habe und kein gebranntes SGs2 habe, müsste ich nicht diese Firmware über Kies angeboten bekommen?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

08.12.2011, 23:02:02 via Website

Nein, erst wenn Samsung entscheidet, dass es offiziell ausgerollt wird. Aber verzichte auf KIES und nimm Odin. Bei KIES kannst immer ewig warten.

btw: hab die KL1 über CWM geflashed. Macht bislang einen guten Eindruck.

Antworten
Özgür Sarapli
  • Forum-Beiträge: 44

09.12.2011, 01:34:43 via App

Bernd B.
Nein, erst wenn Samsung entscheidet, dass es offiziell ausgerollt wird. Aber verzichte auf KIES und nimm Odin. Bei KIES kannst immer ewig warten.

btw: hab die KL1 über CWM geflashed. Macht bislang einen guten Eindruck.

Mit warten kenne ich mich aus, habe noch Android 2.3.4
Alle gebrannte Modelle wie von Vodafone, O2, sogar Eplus haben schon 2.3.5 offiziel über Kies erhalten. Freie Geräte aus Deutschland kommen wohl zuletzt dran. Erklären kann ich mir das nicht, welchen Sinn das macht verstehe ich auch nicht. Man wird von Samsung dazu gedrängt mit Odin zuflashen.

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

09.12.2011, 02:22:46 via App

Yücel Sarapli
Bernd B.
Nein, erst wenn Samsung entscheidet, dass es offiziell ausgerollt wird. Aber verzichte auf KIES und nimm Odin. Bei KIES kannst immer ewig warten.

btw: hab die KL1 über CWM geflashed. Macht bislang einen guten Eindruck.

Mit warten kenne ich mich aus, habe noch Android 2.3.4
Alle gebrannte Modelle wie von Vodafone, O2, sogar Eplus haben schon 2.3.5 offiziel über Kies erhalten. Freie Geräte aus Deutschland kommen wohl zuletzt dran. Erklären kann ich mir das nicht, welchen Sinn das macht verstehe ich auch nicht. Man wird von Samsung dazu gedrängt mit Odin zuflashen.

indirekt will ja samsung das geflashed wird :)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.12.2011, 09:18:24 via Website

Und wer einmal mit Odin (oder dann auch CWM) geflashed hat, der wird KIES nie wieder auch nur irgendwie versuchen. Klar hat man da vielleicht etwas Berührungsängste vor Odin und es kann schon mal unübersichtlich wirken im Vergleich zu KIES, wo man ja nur anstecken muss und schon läufts (wenns läuft).

Aber Odin ist wirklich komplett easy zu bedienen und man bekommt Routine darin (und immer die aktuellste FW, wenn man will ohne Betreiber- und Samsungappmüll).

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.12.2011, 09:27:03 via Website

Bernd B.
Und wer einmal mit Odin (oder dann auch CWM) geflashed hat, der wird KIES nie wieder auch nur irgendwie versuchen.

+1

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.12.2011, 10:31:28 via Website

haha, jetzt seh ich grad das mit dem ORD-Syndrom in deiner Sig :D

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

09.12.2011, 11:49:11 via Website

Hallo wie ist das eigentlich gemeint mit der 3 Teiligen Rom, wie istalliere ich das genau, könnte mir da eventuell jemand eine Anleitung geben wie ich das zu installieren habe, wäre echt Super!
Androidpit ist echt der Wahnsinn :-)

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

09.12.2011, 12:18:36 via Website

mit der dreiteiligen machst du halt einen kompletten reset, während eine einteilige zB mehr ein update ist.

wie man roms "installiert" kannst du im forum finden ;)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 07:55:12 via App

habe noch keine original firmware 2.3.6 einteilig gefunden, die nicht alles löscht. diejenige die es gibt, lösche alles wie die dreiteilige. hat da jemand andere angaben? oder welche version kann ich denn in der schweiz nehmen?

die zweite frage. wenn ich die firmware von holland nehme, was hätte das für konzequenzen? was sind die länderunterschiede?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.12.2011, 10:15:37 via Website

Ich denke schon das du die einteilige aus Holland mit CSC XEN nehmen kannst.
Ich habe sie auch und lebe in Italien, keine Probleme damit sei 2 Wochen.
Da sie einteilig ist, bleiben ja auch deine Mobile Netzwerkeinstellungen erhalten.
Abgesehen davon kannst du ja auch eine CSC deinem Land entsprechend nach flashen, wenn du möchtest.
Das einzige was sich ändert ist, du bekommst 2 holländische Apps auf dein S2, wenn die dich stören sollten, kannst du sie entfernen wenn du root hast

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

11.12.2011, 13:08:47 via App

also kann man jede version nehmen egal von welchem land? ist ja intressant. aber die menüe sprache bleibt trotzdem deutsch?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 14:03:45 via App

Die Sprache kannst du doch beim ersten Start des Handys (und auch später) einstellen. Wichtiger ist dass bei der Firmware sowas wie Multi CSC steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.12.2011, 19:48:30 via Website

Simon V
Wichtiger ist dass bei der Firmware sowas wie Multi CSC steht.

Das mit der Multi CSC verstehe ich nicht ganz, in Bezug auf die holländische KK2, sie hat CSC XEN und dies ist doch keine Multi.
Also meine Frage, wieso läuft sie beim mir ohne Probleme und warum sollte ich dann auf Multi achten?

— geändert am 11.12.2011, 19:49:19

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.12.2011, 19:53:02 via Website

Die CSS beinhaltet die APN-Daten der Provider. Es kann sein dass du eine Firmware flahst welche die APN-Daten deines Anbieters nicht beinhaltet. Das schlimmste was passieren kann ist dass du sie per Hand nachtragen musst ;)

Deine holländische CSC beinhaltet anscheinend auch die Daten deines Providers, deswegen gibts keine Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 160

11.12.2011, 20:00:52 via Website

Simon V
Die CSS beinhaltet die APN-Daten der Provider. Es kann sein dass du eine Firmware flahst welche die APN-Daten deines Anbieters nicht beinhaltet. Das schlimmste was passieren kann ist dass du sie per Hand nachtragen musst ;)

Deine holländische CSC beinhaltet anscheinend auch die Daten deines Providers, deswegen gibts keine Probleme.

Das sehe ich anders und habe es auch einige Post vorher zum Ausdruck gebracht.
Es handelt sich um eine einteilige und dort bleiben die APN Daten erhalten und werden nicht gelöscht.
Aber wie du auch schreibst, dass Schlimmst was passieren kann ist sie von Hand eingeben zu müssen.
Nur in deinem Post kommen "wichtiger" in Zusammenhang mit CSC vor.
Und er kann ja auch eine CSC seines Landes nach flashen.

Antworten