Samsung Galaxy Note — noled

  • Antworten:45
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

08.12.2011, 20:10:09 via Website

Wer kann mir sagen wie ich noled einstellen muss dass ich für eine eingegangene gmail auch das gmail logo sehe und nicht das default-logo von noled?
und die selbe frage nochmal bezüglich der sms.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

08.12.2011, 20:25:25 via Website

Ja da schließ ich mich mal an :-) Hab kein Plan aber das wär nice.
Hast im neutralen Forum schon mal geschaut ob es dazu was gibt?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

08.12.2011, 20:28:06 via Website

nix gefunden mit der sufu

interessant ist, dass ich eben EINMAL das gmail logo hatte anstatt des default-logo. Weiß der Himmel wieso.

— geändert am 08.12.2011, 20:28:52

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

08.12.2011, 22:48:17 via App

Probiert mal folgendes. Erst auf Benachrichtigungen auswählen, dort GMail und zum Beispiel GoSms auswählen, danach auf Icon, und dort Alle anderen auswählen.

Gruß

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

08.12.2011, 23:03:29 via Website

Ich glaub bei mir geht es jetzt.

Habe die Google Mail App unter "Benachrichtigung auswählen -> Überwachte Apps" bereits ausgewählt gehabt aber auch unten bei Emails. Bei Emails habe ich jetzt mein Konto rausgenommen. Seitdem scheint nun das Gmail Icon zu gewinnen...

Sascha H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.12.2011, 23:04:50 via Website

Wenn ihr GMail bei den Benachrichtigungen auswählt bekommt ihr das Originallogo angezeigt.

Gruß Rüdiger

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

09.12.2011, 10:23:01 via Website

Matthias W.
Ich glaub bei mir geht es jetzt.

Habe die Google Mail App unter "Benachrichtigung auswählen -> Überwachte Apps" bereits ausgewählt gehabt aber auch unten bei Emails. Bei Emails habe ich jetzt mein Konto rausgenommen. Seitdem scheint nun das Gmail Icon zu gewinnen...

danke, das war des rätsels lösung

Matthias W.

Antworten
anja
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2011, 22:46:45 via Website

hallo, hab da auch mal ne frage zu den einstellungen. früher hatte das geklappt, dass bei sms auch der brief zu sehen war. nun schon seit einiger zeit nicht mehr, obwohl ich an den einstellungen nichts verändert hatte. hab aber auch handcent als sms programm. nun hab ich sogar ne neue firmware draufgespielt, aber die sms werden immer noch nicht angezeigt. entg. anrufe funzt... hat jemand noch ne idee, woran das liegen könnte? schon mal vielen dank im voraus.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

16.12.2011, 11:00:46 via Website

da musst du warscheinlich handcent in der liste der anzuzeigenen apps uswählen
Benachrichtigungen auswählen -> überwachte Apps

für die standardsms von samsung musst du in der liste der überwachten apps den Haken bei "Nachrichten schreiben" setzen.
das menü oben drüber muss allerdings so aussehen:

http://goo.gl/OiJg5

— geändert am 16.12.2011, 11:01:00

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 13:30:17 via Website

Sollte nicht der rest des Bildschirms aus sein und wirklich nur der Teil leuchten wo eine Notification oder die Uhr zu sehen ist?

Bei mir sehe ich deutlich das der rest des Bildschirms ganz leicht leuchtet. Das kann nicht richtig sein oder?

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 16:32:50 via Website

das ist bei mir auch so. Ich würde sagen dass ist bauartbedingt da das AMOLED nicht einfach nur den kleinen pixelbereich ansteuern kann.
lässt sich aber daheingehend kompensieren dass du das display ganz aus lassen kannst wenn das handy in der hose steckt.
einfach unter "Stromsparfunktionen" den Haken bei Näherungssensor setzen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 16:37:41 via Website

Ich dachte die können einzelne bereiche ansteuern also auch abschalten, zumindest sieht das bei manchen Bilder z.b. so aus. Die sind dunkler als NoLED bei mir.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 16:41:57 via Website

Matthias W.
Ich dachte die können einzelne bereiche ansteuern also auch abschalten, zumindest sieht das bei manchen Bilder z.b. so aus. Die sind dunkler als NoLED bei mir.
meinst du diese komisch aussehenden schwarzen stellen die man auch schonmal in videos sieht?
dann scheint es wohl unterschiede in der software zu geben, die hab ich an meinem Note nämlich auch noch nie gesehen.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

23.12.2011, 16:47:27 via Website

Bist du dir da sicher?
Habe mittlerweile auch zwei S2 Besitzern eines besseren belehrt, seitdem hassen die mich und sehen das immer :-D

Ich habe noch kein Amoled Display gesehen wo das mit den schwarzen stellen nicht auftritt, beim Note isses allerdings am schlimmsten.
Habe auch jedesmal wenn ich ein Note zu Gesicht bekommen habe, im Laden oder bei Bekannten, verglichen und bisher hatten es alle.

Das soll doch auch das tolle bei Amoled sein das schwarz auch wirklich schwarz ist, da frag ich mich halt warum grad bei NoLED mein schwarz grau ist :grin:

— geändert am 23.12.2011, 16:49:14

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 102

23.12.2011, 17:36:59 via Website

krass störende artefakte hatte ich beim ersten note was ich mit pixelfehler hab zurückgehen lassen. beim zweiten hab ich das noch nicht gesehen.

Antworten
Dosenblech
  • Forum-Beiträge: 91

15.01.2012, 11:02:53 via Website

hallo zusammen...
habe eben noled installiert. bisher ist die optische anzeige auch zuverlässig.
leider stört mich, dass die standard-benachrichtigungs-töne nun deaktiviert sind?!
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich beides nutzen kann?
vielen dank im voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 11:15:31 via Website

Der Kram zieht doch viel zu viel Akku!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.01.2012, 11:35:27 via App

Tom
Der Kram zieht doch viel zu viel Akku!
Sehe ich auch so.

Aber wenn man so einen Kram nicht dauernd installiert, kann man sich so schlecht über den vermeintlich heftigen Akkuverbrauch beschweren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 11:43:04 via Website

Wenn das Phone jeden Abend an die Ladebox geht, merkt man nichts, so viel ist es nun auch wieder nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 11:46:12 via Website

Allein die dauernde CPU- und Display-Belastung wären für mich ein K.O.-Kriterium.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 19:59:18 via Website

gibt es eine Alternative für NoLed? Ich habs installiert aber der Akkuverbrauch ist nicht akzeptabel. Das ding ist so hungrig, dass es für mich keinen Sinn macht das Programm zu benutzen.

Grüße David

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

24.01.2012, 20:06:12 via App

Leider kaum.
Für die Modelle von LG gibt es eine sehr gute Lösung, die auf die Hardware-Traten zurückgreift. Scheint leider nichts Vergleichbares für Samsung zu geben.

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 20:08:22 via Website

schade, über die Hardwarelösung von LG hatte ich auch gelesen gehabt und gehofft, dass vielleicht sowas ähnliches auch für´s Note geben könnte.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 21:22:59 via App

Hi

Falsch es gibt eine Lösung, aber dafür ist root und der passende Kernel nötig.
Nennt sich bnla die muss im passenden Kernel integriert sein und dann die app auf Handy und schon können unten die 2 Hardware tasten zum leuchten gebracht werden.

Gruß Dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 21:26:44 via Website

Die Lösung gibt es, aber was ich gelesen habe, noch keinen passenden Kernel, bzw. keinen kompatiblen. Die damit experimentiert haben, haben es wieder entfernt wegen ständiger Abstürze.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 21:31:44 via Website

danke für deine Antwort, jedoch kommt Root nicht in Frage. Aber danke dir trotzdem

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

24.01.2012, 21:43:51 via Website

Ein kleiner Tips auf den Homebutton muss immo genügen, leider... Vll. bekommen die es aber noch hin.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 21:55:49 via Website

man will sich das Leben immer leichter machen. Tja leider muss man sich noch einwenig gedulden, bis sich was neues ergibt.

— geändert am 24.01.2012, 21:57:08

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

tom_cat

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 21:57:46 via App

Oder wer gut im löten ist, der baut sich ne smd ins Handy :)

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.01.2012, 21:57:57 via App

noled lässt sich durchaus so konfigurieren, dass es nicht unzulässig Akku zieht, ich merke zumindest kaum was davon

Marco K.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

24.01.2012, 22:00:33 via App

Ich habs bei mir auch drauf aber komplett deaktiviert wegen dem Akku, ABER ich schau eh fast alle 5min aufs Display da kann ich froh sein das mein Akku 8h hält, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Dirk

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

24.01.2012, 22:16:04 via Website

Christian L.
noled lässt sich durchaus so konfigurieren, dass es nicht unzulässig Akku zieht, ich merke zumindest kaum was davon

würdeste mir vielleicht verraten wie du es konfiguriert hast? das wäre echt nett von dir. NoLed hat mich wirklich begeistert, allerdings hab ich es noch nicht gebacken bekommen, dass der Akku nicht so drunter leidet.

Herzlichen Dank

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

25.01.2012, 07:02:09 via App

ok, muss aber bis heute Abend warten

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2012, 10:55:50 via Website

mach ich gerne. Danke dir nochmal

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

25.01.2012, 21:12:10 via Website

so, bisschen später heute auf grund körperlicher ertüchtigung :)

viel hab ich glaub ich gar nicht geändert.... das wichitigste davon ist ja auch schon passender weise unter "stromsparfunktionen gelistet":
- blinken aus
- timeout für benachrichtigungen 30 minuten (länger lasse ich mein note nicht unangefasst, ausser ich penne)
- touchscreen deaktivieten angehakt
- Helligkeitsstufe 15%
- und die nächsten zwei Kästchen nicht angehakt (bin mir nicht sicher, ob das was nützt. verbruacht der näherungssensor akku???)

dann nutze ich noch den schlafmodus von 23-6h, vibrieren und audio erinnerung jeweils aus.

bei verschiedenes hab ich haken bei:
- hintergrundbeleuchtung deaktivieren
- autostart

das wärs soweit. für mich völlig ausreichend und ich meine nicht, das es so spürbar am akku zieht

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

25.01.2012, 22:26:57 via Website

Vielen Herzlichen Dank. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.
Es war sehr nett von dir.

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
David B.
  • Forum-Beiträge: 208

13.01.2013, 01:08:03 via Website

kann mir vielleicht einer ein passendes Kernel für bln empfehlen? für eine deutsche Anleitung wäre ich echt dankbar.
Danke im voraus

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

14.03.2013, 13:28:23 via Website

Christian L.

viel hab ich glaub ich gar nicht geändert.... das wichitigste davon ist ja auch schon passender weise unter "stromsparfunktionen gelistet":
- blinken aus
- timeout für benachrichtigungen 30 minuten (länger lasse ich mein note nicht unangefasst, ausser ich penne)
- touchscreen deaktivieten angehakt
- Helligkeitsstufe 15%
- und die nächsten zwei Kästchen nicht angehakt (bin mir nicht sicher, ob das was nützt. verbruacht der näherungssensor akku???)

dann nutze ich noch den schlafmodus von 23-6h, vibrieren und audio erinnerung jeweils aus.

bei verschiedenes hab ich haken bei:
- hintergrundbeleuchtung deaktivieren
- autostart

das wärs soweit. für mich völlig ausreichend und ich meine nicht, das es so spürbar am akku zieht

hole den thread mal wieder hoch. ich nutze das programm auch und bin eigentlich begeistert. aber der akkuverbrauch ist mir echt zu hoch. immer wenn auf dem display symbole leuchten (also benachrichtigungen vorliegen) wird immens viel akku verbraucht. und das auch in der hosentasche, obwohl ich die option mit dem näherungssensor angewählt habe. wenn ich dann in die akkustatistiken gucke sehe ich auch, dass sowohl das display die ganze zeit als "an" angezeigt wird (ok, verstehe ich, auch wenn es nur ein kleiner teil vom display ist) und das geräte auch die ganze zeit wach ist. ist das normal?

und ist es vielleicht so, dass der näherungssensor eher mehr strom verbraucht als er spart?


ansonsten habe ich die beleuchtung auf 1 runtergestellt (also richtig dunkel). verbrauchen symbole statt punkte mehr akku?

ebenso würde ich sagen, dass blinken auf ein doch eigentlich weniger akku verbrauchen müsste, oder? von der logik her stelle ich es auf "ein" und sage bei "an" 1 sekunde und bei "aus" eine sekunde. dann habe ich das display in 10 sekunden 5 sekunden an. mache ich das blinken auf "aus" habe ich das display in 10 sekunden 10 sekunden an. oder liege ich da falsch und das blinken an sich verbraucht schon mehr saft?

— geändert am 14.03.2013, 15:07:20

Huawei P10

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

17.03.2013, 23:40:13 via App

[quote=Christian S.]...

hole den thread mal wieder hoch. ich nutze das programm auch und bin eigentlich begeistert. aber der akkuverbrauch ist mir echt zu hoch. immer wenn auf dem display symbole leuchten (also benachrichtigungen vorliegen) wird immens viel akku verbraucht. und das auch in der hosentasche, [b]obwohl ich die option mit dem näherungssensor angewählt habe. wenn ich dann in die akkustatistiken gucke sehe ich auch, dass sowohl das display die ganze zeit als "an" angezeigt wird (ok, verstehe ich, auch wenn es nur ein kleiner teil vom display ist) und das geräte auch die ganze zeit wach ist. ist das normal?

und ist es vielleicht so, dass der näherungssensor eher mehr strom verbraucht als er spart?

ansonsten habe ich die beleuchtung auf 1 runtergestellt (also richtig dunkel). verbrauchen symbole statt punkte mehr akku?

ebenso würde ich sagen, dass blinken auf ein doch eigentlich weniger akku verbrauchen müsste, oder? von der logik her stelle ich es auf "ein" und sage bei "an" 1 sekunde und bei "aus" eine sekunde. dann habe ich das display in 10 sekunden 5 sekunden an. mache ich das blinken auf "aus" habe ich das display in 10 sekunden 10 sekunden an. oder liege ich da falsch und das blinken an sich verbraucht schon mehr saft?[/quote]

Jeder Sensor benötigt Strom - auch der Näherungssensor!
Bei AMOLED gilt die Regel: je mehr Punkte angezeigt werden, desto höher der Energie-Verbrauch; je mehr/öfter sich die Punkte ändern (blinken), desto höher der dafür aufgewendete Verbrauch. Und ist der Bildschirm aktiv, so laufen die dafür notwendigen Prozesse - damit kein DeepSleep-Zustand des Prozessors mehr!

— geändert am 17.03.2013, 23:41:20

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

18.03.2013, 11:34:49 via Website

Joe F.
Und ist der Bildschirm aktiv, so laufen die dafür notwendigen Prozesse - damit kein DeepSleep-Zustand des Prozessors mehr!

ok, aber es gibt eine app die nennt sich ILed (studiozitto heisst der anbieter glaube ich) und die schafft es, dass bei benachrichtigungen auf dem bildschirm das gerät im sleep modus bleibt. habe es selber getestet. leider funktionieren die benachrichtigungen nicht für externe apps, obwohl monitoring eingestellt werden kann.

dann müsste das Noled doch auch können eigentlich.

Huawei P10

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

18.03.2013, 11:36:32 via Website

Joe F.
Und ist der Bildschirm aktiv, so laufen die dafür notwendigen Prozesse - damit kein DeepSleep-Zustand des Prozessors mehr!

ok, aber es gibt eine app die nennt sich ILed (studiozitto heisst der anbieter glaube ich) und die schafft es, dass bei benachrichtigungen auf dem bildschirm das gerät im sleep modus bleibt. habe es selber getestet. leider funktionieren die benachrichtigungen nicht für externe apps, obwohl monitoring eingestellt werden kann.

dann müsste das Noled doch auch können eigentlich.

Huawei P10

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

26.03.2013, 23:27:14 via App

Die App scheint den Modus aktiv zu erzwingen - an sich ein möglicher Weg, nur leider scheint da aber 'was' anderes dafür auf der Strecke zu bleiben ;-))
Alles kann man eben nicht haben - die einzigen 2 unabhängigen Anzeigeelemente sind eben die Menu- und Zurücktasten und da muss man per Treiber ran. Dann hat man korrektes Deepsleep und komplettes Monitoring der Nachrichten.....

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

27.03.2013, 20:27:03 via Website

Joe F.
- die einzigen 2 unabhängigen Anzeigeelemente sind eben die Menu- und Zurücktasten und da muss man per Treiber ran. Dann hat man korrektes Deepsleep und komplettes Monitoring der Nachrichten.....

und warum macht das keiner in einer app?

Huawei P10

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

27.03.2013, 22:56:30 via App

Weil dafür auch entsprechende Treiber notwendig sind!
Sieh dir mal die App 'bln control' an - die macht genau das.

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

28.03.2013, 17:39:01 via Website

aber die läuft auf meinem s3 mini nicht bzw. macht nicht was sie soll.

Huawei P10

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

30.03.2013, 11:07:34 via App

Christian S.
aber die läuft auf meinem s3 mini nicht bzw. macht nicht was sie soll.
Weil eben der Treiber fehlt??? Dazu benötigt man eben einen entspr. Kernel mit den Treibern....

Antworten