Intenso Tab - Intenso Intab und der Android Market

  • Antworten:107
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

10.12.2011, 21:51:14 via Website

Hallo miteinander,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Intenso Intabs und von dem Gerät recht beeindruckt.
AndroidPIT ist vorinstalliert und funktioniert einwandfrei.
Allerdings würde ich auch gerne den Android Market nutzen können. Diesen habe ich herunterladen und installieren können. Jedoch stürzt er immer ab, wenn ich versuche, mich mit einem Konto zu verbinden. Fehlt mir irgend eine App, damit das alles richtig funktioniert?
Ich hatte gehört, dass der Android Market nur funktioniert, wenn Google Talk installiert ist. Ist da was Wahres dran?
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr froh.

— geändert am 15.03.2019, 01:03:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

10.12.2011, 22:45:34 via Website

hast du evtl schonmal eine andere market (oder auch vending.apk) version probiert?
kann sein das du dies in /system/apps installieren musst, dazu wird aber root benötigt.
aber normal nicht, denke ich zumindest :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

11.12.2011, 11:34:53 via App

Ich habe jetzt mehrere Versionen des Markets ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Ein ähnliches Problem habe ich bei GMail. Hier will die App kurz starten und stürzt dann ab.
Bei der Google+ App soll ich ein Konto auswählen, kann dies aber nirgendwo tun.
Ich habe den Verdacht, das irgendwas auf dem Tab Google nicht mag...
Gibt es eine leicht verständliche Anleitung zum rooting? Ich bin da ein absoluter Neuling. Ich habe mir z4root installiert um einen temporären root-Zugang zu erhalten. Abr das scheibt nicht geklappt zu haben (oder ich habe irgendwas falsch gemacht).

— geändert am 11.12.2011, 11:37:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

11.12.2011, 12:01:59 via Website

also ich hab grade mal Intenso Intab root gegooglet aber nicht wirklich was gefunden...
schwierig bei solchen geräten die nicht gerade "weit verbreitet" sind. du kannst nur suchen suchen suchen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.12.2011, 09:10:48 via Website

Hallo Garvin,

schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) gelungen ist, den Google-Market zu installieren (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).

Vielleicht hilft Dir das weiter.

MfG & viel Erfolg



PS:
Thomas B.
also ich hab grade mal Intenso Intab root gegooglet aber nicht wirklich was gefunden...
schwierig bei solchen geräten die nicht gerade "weit verbreitet" sind. du kannst nur suchen suchen suchen.

Dazu passt dieser Artikel.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

13.12.2011, 19:40:52 via Website

Vielen Dank Petr,
die verlinkte Anleitung hat super geklappt!
Ließ sich alles problemlos installieren. Allerdings habe ich kein Reset machen müssen, sondern einfach das Tab aus und wieder eingeschaltet.
Alles supi.
Google+ muss ich noch probieren. Aber ich bin da zuversichtlich.

Antworten
DjBalu
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 15:53:56 via Website

Also ich hab das nicht also verstanden. Meine FW nummer steht nicht da, bei mir steht:v1.0.15.Gingerbread.eng.root.20111114.174144_HW:1.0.0.0

welche muß ich denn nun ziehen???

Wäre nett, wenn mir jemand mal helfen würde.

Übrigens: Ich habe ein Intenso Intab 8

gruß

Antworten
frau.von.welt
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2011, 17:11:42 via Website

Hi! Ich habe das gleiche Problem, bei meinem Intab 8 funktioniert das bisher auch nicht. Ich habe alle Anwendungen problemlos installiert und einen reset durchgeführt. Anmelden kann ich mich leider nirgends, weder bei GMail noch im Market. Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Steffi

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.12.2011, 14:13:15 via Website

DjBalu
Meine FW nummer steht nicht da,(..)

Falls Du Dich auf meinen Beitrag hier beziehst (was nicht ganz deutlich ist), dann ist ganz klar, daß Deine FW in dem von mir verlinkten Beitrag nicht aufgeführt sein kann, da sich dieser mit Problemen, Lösungen & Hilfestellung für alle bekannten Firmwareversionen von X2 & X2G beschäftigt, und ich die Leser meines oben zitierten Beitrages aufgefordert habe, den Links (Zitat: ) "in Kapitel 3 in Referenz 2" zu folgen, nicht aber sich eine neue FW für Ihr Intenso-Tablet downzuloaden.

Warum es bei Steffi nicht geklappt hat, wohl aber offensichtlich bei Garvin (unterschiedliche Tablets/FW?), kann ich mangels INtenso Tab nicht beantworten.

MfG

— geändert am 28.12.2011, 14:13:30

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
frau.von.welt
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2011, 18:10:15 via Website

Hm, die Firmware ist das hier, oder? V1.0.15.GINGERBREAD.eng.root.20111114.174144_HW:1.0.0.0
Das Tab ist erst vor kurzem rausgekommen, ich schätze, dass die bei uns übereinstimmt. Und das Tab ist auf jeden Fall das gleiche, Intenso hat bisher nur dieses eine Modell.
Garvin, weißt du irgendwas, was ich evtl. anders gemacht habe als du?
Der System-Ordner war auf meiner Speicherkarte nicht vorhanden, auch nicht nach Erstellen einer Playlist im Music-Player. Habe ihn dann manuell erstellt. Wie war das bei dir? Könnte das ein Problem sein?
LG
Steffi

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

31.12.2011, 11:35:16 via Website

Hallo Zusammen,

also das mit dem Market hat schonmal super geklappt... Allerdings ist das ne ziemlich alte Version des Markets, die aktuelle Version läuft leider nicht...
Was auch mit der o.g. Beschreibung gut funktioniert, ist die Einbindung mit GoogleMail...

Ich bin soweit zufrieden, dass ich für das Intenso Intab jetzt soweit alle Apps nachinstallieren kann, die ich selbst auch auf mein Galaxy S nutze (bis auf Winamp, Mplayer, BVB - da scheint die Android- oder Marketversion zu alt zu sein)...

Hat jemand einen Tipp wie man die Kalendersynchro auf das Tab bekommt, da verzweifle ich momentan, da ich die Kalenderfunktion (Googlekalender) nicht mehr missen möchte und ich es schade finde, dass man dies anscheinend bei der Androidversion 2.3.1 in Kombi dieses Tab nicht vorgesehen hat.

Es gibt unter Einstellung auch keine Konten/Synchro-Verwaltung, sondern die Konteneinstellung kann ich nur über die GoogleMail-App aufrufen und dort wird auch nur der GoogleMailService für die Synchro angezeigt...

Hilfe ;-) Aber ansonsten bin ich überrascht, was diese Preisklasse kann... ;-)

Wünsche Euch einen guten Rutsch...

Gruß,
André

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2011, 11:58:26 via Website

Hallo miteinander,
entschuldigt, dass ich nicht so schnell reagiert habe. Ich hatte hier länger nicht mehr reingeschaut...

Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen.

Viel Erfolg damit und Guten Rutsch!

Antworten
frau.von.welt
  • Forum-Beiträge: 5

31.12.2011, 12:08:30 via Website

Andre, welche market-version läuft denn bei dir? Vielleicht hakt es bei mir ja daran...?

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

31.12.2011, 16:38:27 via Website

Deine Methode funktioniert bei mir nur zu 50%
Der Market stürzt ab.
Ich habe ihn dann deinstalliert mit AppMonster und eine neue Version genommen welche ich ebenfalls per AppMonster von meinem Desire genommen habe.
Dann lässt sich der Market zwar starten stürzt aber beim download ab. Nun lässt er sich nicht mehr starten und stürzt sofort ab.
Das Gerät muss dann komplett neu gestartet werden.
Beim Neustart findet das Gerät dann mein Wlan nicht mehr automatisch und ich muss das WLAN neu starten.
Aber der Market startet wieder bis zu dem Punkt an dem man downloadet

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

31.12.2011, 18:10:18 via Website

So habe nun den 5ten versuch gestartet
jetzt funktioniert es jetzt frage ich mich nur ob das nen virus oder so ist
weil im market so gut wie nix drin ist
die 20 Programme kann ich an Händen und Füßen abzählen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.01.2012, 12:50:43 via Website

Andre W.
Hallo Zusammen,

also das mit dem Market hat schonmal super geklappt...
Das hört man gerne.

Andre W.
Allerdings ist das ne ziemlich alte Version des Markets, die aktuelle Version läuft leider nicht...
Wenn Du Dir das Datum der verlinkten Datei anschaust, sollte das Version des Markets nicht mehr ganz so überraschen. Zudem sind die neueren Markversionen auch nicht jedermanns Sache, Und last, but not least: Wenn man die Wahl zwischen der neuesten nicht-funktionierenden Version & einer älteren, aber funktionierenden hätte, sollte es einem nicht schwer fallen, sich für die ältere zu entscheiden.

Andre W.
Was auch mit der o.g. Beschreibung gut funktioniert, ist die Einbindung mit GoogleMail...
Ich bin soweit zufrieden, dass ich für das Intenso Intab jetzt soweit alle Apps nachinstallieren kann, die ich selbst auch auf mein Galaxy S nutze (bis auf Winamp, Mplayer, BVB - da scheint die Android- oder Marketversion zu alt zu sein)...

Die Market-Version sollte darauf keinerlei Einfluss haben.

Andre W.
Hat jemand einen Tipp wie man die Kalendersynchro auf das Tab bekommt (...)

Ja, den habe ich. Möglicherweise setzt dieser Tipp allerdings eine gerootetes Tablet voraus, da Dateien in System/Apps installiert werden müssen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.01.2012, 12:55:13 via Website

an di
So habe nun den 5ten versuch gestartet
jetzt funktioniert es jetzt frage ich mich nur ob das nen virus oder so ist
weil im market so gut wie nix drin ist
die 20 Programme kann ich an Händen und Füßen abzählen

Hallo An di,

dieses Problem, bei dem es sich nicht um einen Virus handelt, hatte ich auch schon mal mit meinem X2 (von wo ja meine Tipps stammen) & ich könnte es damals so lösen (Achtung: Es ist nicht, nötig einen Alias zu vergeben). Vielleicht hilft Dir diese Vorgehensweise auch.

MfG

— geändert am 01.01.2012, 13:00:09

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2012, 10:12:56 via App

hi, bei mir lässt sich schon die nummer 1 GoogleServiceFramework.apk nicht installieren! an was könnte das liegen?
lg Mario

— geändert am 05.01.2012, 10:14:04

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2012, 15:38:08 via Website

Mario
hi, bei mir lässt sich schon die nummer 1 GoogleServiceFramework.apk nicht installieren! an was könnte das liegen?
lg Mario

Wenn Du die o.g. Schritte einhälst wie man die Installation vornehmen soll, sollte das eigtl. ohne Probleme funktionieren. Hast Du denn unter "/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen" einen "Haken" gesetzt? Das ist die einzigste Voraussetzung...

Ich persönlich bin zufrieden... Der Google-Kalender klappt zwar nicht, wird von mir aber über den Browser aufgerufen... Ich habs nicht hinbekommen, dass mit den Google-Paketen zum Laufen zu kriegen. Denke, es liegt daran, dass man das Intab nicht rooten kann (zumin. nicht nach den hier dargestellten Möglichkeiten).

Mittlerweile ist mir das auch nicht wichtig, für 180 Euro kann man eben nicht viel erwarten... Da teile ich den Verweis oben auf einem Thread, der sich an die Androidneulinge wendet, die für wenig Geld eine Wahnsinnshardware erwarten ;-)

Immerhin gibt es einen Recovery-Modus, wo man reintheoretisch per Datei ein Update draufpacken könnte, wenn es denn so etwas je von Intenso geben wird. Den Downloadmodus habe ich nicht gefunden...

Kurzum - mit der Möglichkeit des "kompletten" Market und Googlemail (inkl. Kontoanmeldung) gewinnt das günstige Intab an Funktionalität dazu und ist damit für kleine Spielereien, surfen, "normale" Filme und Bilder und Emailabfragen eine preiswerte Alternative fürs Wohnzimmer...

Alle gehobenen Ansprüche an Multimedia oder Anwendungen und deren Darstellung können eben nur mit entsprechenden GUTEN Tablets ermöglicht werden und das bedeutet eben, mehr Geld dafür auszugeben ;-)

Gerne werd ich aber die Entwicklung um das Intab hier beobachten, vielleicht gibt es ja Cracks die zumin. ein kompletteres Android auf dieses Tablet zaubern können (z.B. 2.3.6) - schaun mer mal...

LG,
André

— geändert am 05.01.2012, 15:42:09

Antworten
Helder Viana
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 01:21:36 via App

hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

08.01.2012, 10:16:38 via Website

Gestern Abend hat es nun auch bei mir geklappt mit dem Markt.
Bemängeln muss ich nun das das Gerät dadurch scheinbar langsamer geworden ist.
Wo nun der Fehler lag kann ich nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe ist das ich mich vorher in meinen Marketaccount mit meinem Laptop eingeloggt und geschaut welche Geräte dort angezeigt werden habe aber nichts geändert und das Gerät wurde angezeigt als nicht unterstütztes Gerät.

Und verdammt ich habe gestern Abend einen Pixelfehler entdeckt wenn ich ein schwarzes Bild anzeige aber das Gerät behalte ich das wird nicht zwecks Garantierep. zurückgeschickt wäre ja noch schöner.
Jetzt wo der Markt läuft würde ich es mir sogar noch mal eins kaufen für den Preis. :)

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.01.2012, 10:26:03 via Website

Helder Viana
hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??

Bist Du so vorgegangen, wie von mir hier angeregt & von Garvin hier ausführlich beschrieben, oder hast Du einfach irgendeine Market.Apk aus dem Internet auf Dein Tablet geklatscht (wie es Deine Formulierung "habe android market apk installiert" nahelegt)? Falls letzteres zutrifft, deinstalliere diese Market.apk & folge Garvins Anweisungen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
frau.von.welt
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2012, 08:59:02 via Website

Hallo,
auch bei mir funktioniert der Market inzwischen mit der o.g. Anleitung! Anscheinend lag es daran, dass ich den Ordner "System" zuerst nicht auf dem Tab selber, sondern auf der SD-Card erstellt hatte, wie in der ursprünglichen Anleitung beschrieben. Kaum war der Ordner auf dem Tab angelegt, hat es problemlos funktioniert!
Mir kommt es auch so vor, dass das Tab nun etwas langsamer ist, aber den Market voll nutzen zu können, ist mit Sicherheit mehr wert als diese kleine Einschränkung.

Antworten
vanessa brunner.
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2012, 22:28:52 via Website

Wo kann man sich den Android market runterladen?
:unsure:

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 10:26:22 via Website

Helder Viana
hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??

Du brauchst halt ein Google-Account, mit dem Du Dich am besten vorher über die Googlemail-App verbindest... Wenn Du Dich an o.g. Anleitung gehalten hast, müsstest Du ja Googlemail mitinstalliert haben...

— geändert am 25.01.2012, 10:27:48

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2012, 10:31:15 via Website

vanessa brunner.
Wo kann man sich den Android market runterladen?
:unsure:
Schau mal in meinen Beitrag vom 31.12.
Dort ist der entsprechende Link.

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 12:10:35 via Website

Bei aller Freundschaft, wenn man nicht mal die Threads richtig durchliest und anscheinend keine Ahnung von der Materie hat, sollte man es lieber sein lassen, irgendwas zu installieren oder zu flashen... :blink:

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

25.01.2012, 12:35:09 via Website

Da wird ja nichts bei geflasht.
Aber im Allgemeinen hast du Recht: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Antworten
Andre W.
  • Forum-Beiträge: 25

25.01.2012, 13:32:39 via Website

Garvin Schulz
Da wird ja nichts bei geflasht.
Aber im Allgemeinen hast du Recht: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil :wink:

Das mit dem Flashen meinte ich auch im Allgemeinen -_-

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

31.01.2012, 20:58:46 via Website

Mal ne ganz dumme Frage gibt es eine Möglichkeit
das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Bei meinem Handy ist dieses möglich durch gleichzeitiges drücken zweier Tasten. Im Handbuch vom Intab
finde ich leider keine Information darüber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.01.2012, 21:17:21 via App

Hi an di

Keinen dementsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen?

— geändert am 31.01.2012, 21:18:06

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.02.2012, 12:07:55 via Website

an di
Mal ne ganz dumme Frage gibt es eine Möglichkeit
das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Bei meinem Handy ist dieses möglich durch gleichzeitiges drücken zweier Tasten. Im Handbuch vom Intab
finde ich leider keine Information darüber.

Bei manchen Tablets gelangt man durch Drücken der LAUTER-Taste beim Einschalten in einen Rücksetz-Modus; ob Du diesen auch so auf dem Intenso erreichst, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Max Zinar
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2012, 19:36:38 via Website

Hallo Leute,

nochmal einer mit nem INTENSO INTAB! :-))
Hab ewig gesucht und gelesen aber funktioniert trotzdem leider nicht.
Bei mir ist das Problem beim google-Konto hinzufügen/anmelden.
Folgende Meldung kommt:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies köönte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte
das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Hab ihr ne Idee?

Gruß
Max

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

10.02.2012, 15:26:11 via Website

In Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

Hier (bei einem CAT Nova) konnte diese Fehlermeldung einfach durch Einstellen des korrekten Datums abgeschaltet werden.!

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Dado
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2012, 15:01:56 via Website

hello, many thanks for the hints concerning the android market on Intenso, I could follow up. Now I am facing problems with skype video-phoning on Intenso: I can hear the voice but I cannot see video (on both sides unavailable). It looks as the front camera cannot be choosen - only icon for the back camera is visible - but Inenso is not having a back camera). Does anyone know solution for this on Intenso? It might be connected to skype version, or android version , or Intenso chipset? Thankful for any hints !

Antworten
André Zabel
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2012, 15:18:41 via Website

einen wunderschönen gutentag^^

die anleitung ist gut und einfach zu verstehen, so funzte es auch beim smartpad von 1&1, leider wird mir beim versuch die apk dateien zu installieren der fehler ausgegeben das sie nicht gephrast werden können, was mich ehrlich gesagt etwas verwirrt da es ja bei euch augenscheinlich problemlos ging


kann mir jemand einen tip geben, vieleicht einen link umd die dateien alternativ zu downloaden


jannke euch schonmal

Jann

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2012, 09:21:04 via Website

hi,
zum Thema nach dem Installieren der benötigten Googlesoftware, um das Intenso Tab für den GoogleAppMarket zu öffnen...
ich lese da immer wieder was von Reset drücken??
nun, meines Wissens nach ist doch Reset gleich zu setzen wie "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen".
würde heißen, alles was einmal drauf war, wird gelöscht, daher würde es auch keinen Sinn machen, das Gerät zu reseten...
Ich habe es lediglich aus geschaltet und danach wieder eingeschaltet...

mfg

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.05.2012, 09:48:02 via Website

Markus S.
hi,
zum Thema nach dem Installieren der benötigten Googlesoftware, um das Intenso Tab für den GoogleAppMarket zu öffnen...
ich lese da immer wieder was von Reset drücken??
nun, meines Wissens nach ist doch Reset gleich zu setzen wie "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen".


Hier irrst Du Dich. Ein durch die am Tablet angebrachte Reset-Taste ausgelöster Reset setzt ein Tablet nicht auf die Werkseinstellungen zurück, sondern "startet es einfach neu" - alle installierten Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Um ein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bedarf es Tablet-spezifischer Handlungen des Nutzers (beim X2 von Pearl z.B. Festhalten der Lauter-Taste beim Booten und explizites Bestätigen des
Vorgangs; andere Tablets erlauben durch einen speziellen Menüeintrag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus dem lfd. Betrieb heraus ).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2012, 15:13:59 via Website

Hallo miteinander,

hat irgendjemand (schon) herausgefunden, wie man Google Play installieren kann (und ggf. eine Anleitung + download für die .apk)?

Und wie sieht es mit einem Update auf Android 4.x aus?

Über jegliche Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

23.08.2012, 18:24:43 via Website

Google Play läuft :D

Ich hab's so gemacht:

1. Zuerst die "Intensotab Google Market.apk" downloaden und installieren.
2. WICHTIG: Tablet jetzt ausschalten!
3. Tablet neu starten, Market starten und mit Google-Konto anmelden.

4. Update auf "Google Play":
5. Das Verzeichnis "\system\app" (z.B. mit Total Commander) rw-mounten. Dies erfordert ROOT!
6. Die Datei "Vending.apk" nach \system\app kopieren. Die Vending.apk nicht installieren!
7. Tablet neu starten. Fertig.

Wenn Du den Market schon drauf hast, kannst Du die Punkte 1-3 natürlich überspringen.

— geändert am 23.08.2012, 20:22:24

Antworten
Garvin Schulz
  • Forum-Beiträge: 9

24.08.2012, 08:44:23 via Website

Einen Google Market habe ich schon seit längerem installiert. Jedoch kam da nie ein Update auf Google-Play...
Wie kann ich das Intab denn dauerhaft rooten?

Antworten
Marlen Ladwig
  • Forum-Beiträge: 1

24.08.2012, 15:11:17 via Website

Hallo,

gilt diese Anleitung auch für das Intenso Tab 804?
Hier ist Android 4.0 drauf aber ohne Google Play. Stattdessen ist dort AndroidPIT drauf.

Würde aber nun schon gern den Google Play Store haben, Tipps?

Lg

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

24.08.2012, 15:20:43 via Website

Gerootet habe ich mit UnLockRoot 2.3.1.

Vor dem rooten musst Du im Tablet unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" das "USB-Debugging" aktivieren.

Antworten
Carolin Mayer
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2012, 14:32:07 via Website

Garvin Schulz
Hallo miteinander,
entschuldigt, dass ich nicht so schnell reagiert habe. Ich hatte hier länger nicht mehr reingeschaut...

Um den Android Market zu installieren, habe ich mir das hier runtergeladen, entpackt und alles in einen neu angelegten Ordner Names "System" auf das Intab kopiert.

Danach wurden die Apps in folgender Reihe installiert:
1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

Das hat bei mir alles anstandslos funktioniert. Ein Reset war nicht erforderlich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich einen Neustart gemacht habe.
Etwas komisch war, dass beim betätigen der Home-Taste ein Fenster aufging, in dem man unter zwei Optionen wählen konnte. Einfach ausprobieren, welche Option die richtige ist und dann beim nächsten mal das Häkchen bei "Immer ausführen" setzen.

Viel Erfolg damit und Guten Rutsch!

Hallo bei mir funktioniert der Market jetzt einwandfrei nur leider die Hometaste überhaupt nicht mehr. Weiß jemand einen Rat?

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 04:28:39 via Website

Hi an alle erstmal..

habe auch schon seit ner weile das Intenso Intab 8 hab mir damals den android market dank euerer anleitung leicht aufspielen können...
nun steh ich aber leider erneut vor dem problem das ich keinen android market mehr hab seit ich mein tab mit der von intenso bereit gestellten software auf android 4.0 upgedatet habe...
habe wie damals die anweisung von garvon schritt für schritt befolgt..
nur hab ich jetzt das problem das wenn ich 1.GoogleServicesFramework.apk installieren will eine meldung kommt das es schon installiert sei und ich es nicht überspielen kann...weiss jemand für mich einen rat? hab alles ausprobiert un verzweifel grad halb....wäre super wenn mir jemand da helfen kann..

im vorraus besten dank

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

06.10.2012, 14:00:35 via Website

Beim Update von Intenso auf ICS, ist doch schon der Play Store (also die neue Version des Markets) mit dabei.

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 16:00:53 via Website

Sorry konnte leider erst heut reagieren...

Zum thema google play store...zu diesem komme ich bisher leider nur wenn ein update für irgendeine app vorhanden ist...leider
Ansonsten kann ich ihn nicht finden...

Leider hab ich nachdem update auch bemerkt das meine suchtaste sowie die starttaste am tablett keine funktion mehr haben,ist das normal?
Auch das symbol in der statusleiste bringt mich nicht auf den startbildschirm...
Kann mir hier jemand etwas hilfestellung geben? Weil ich habe bisher noch keine mõglichkeit entdeckt etwas zu einem der startbildschirme hinzuzufūgen...wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

Antworten
XdreaM
  • Forum-Beiträge: 52

10.10.2012, 18:56:32 via Website

Also bei mir gab's keine Probleme mit dem Home-Button... Schon mal versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Oder eventuell noch mal flashen.

Zum Play Store:
Schau mal ob es im Ordner "system/app/" die Datei "vending.apk" gibt.

Antworten
Philipp Kirschenlohr
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2012, 21:57:11 via Website

Hey also der start button geht wieder dank auf werkseinstellungen setzen

Nur das prob mit dem playstore hab ich noch

Also ich seh ihn zwar wenn ich bei apps auf heruntergeladene gehe kann ihn aber ned verschieben....was kann ich da machen?weil so mss ich jedes mal über den browser rein...geht das ned au anders?

Antworten