PornDealer
Kenneth M.
Das finde ich jetzt aber merkwürdig, ich habe mein Xe vor ca 2 Wochen eingeschickt und es gestern bei Saturn abgeholt.
Der Service Mann meinte, der Fehler wurde behoben und ein Software Update wurde durchgeführt. Von ICS sehe ich aber nichts.
Ich habe da jetzt auch mal in den Einstellungen geguckt und es ist immer noch Android 2.3.4 und Sense 3.0 drauf.. dann hätten die auch gleich ICS rauf machen können..
Ha Ha der war gut "Saturn" da hat doch eh keiner nen Plan, die labern doch eh nur Mist, Hauptsache es hört sich gut an für den Kunden
Derjenige der keine Ahnung hat bist eher du
Du musst nur wissen wen du bei saturn ansprichst, aber die Kunden sind ja so dumm und denken jeder Mitarbeiter wüsste alles, welcher Saturn welches Inventar hat, welcher Hersteller was macht. Im Endeffekt sind es die Hersteller die da die fäden ziehen, saturn hat damit nichts zu tun. Und dein Update auf ICS hast du deswegen nicht bekommen, da es noch in der entwicklungsphase ist. Es wird jetz erst langsam anfangen mit den Updates.
Saturn verschickt dein Handy nur für dich an den Hersteller, mehr machen die auch nicht. Warum? Weil die Kunden meistens zu blöd sind selber zum hersteller zu gehen und keiner von denen überhaupt die geringste Ahnung hat wo der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung liegt.
Nur ma btw für ALLE:
Garantie = freiwillige leistung vom Hersteller. Innerhalb der Garantiezeit bestimmt der Hersteller, NICHT DER KUNDE, was mit dem Gerät gemacht wird. Garantie heißt auch NICHT 2 Jahre Geld zurück wie manche vollidioten immernoch glauben. Der Hersteller hat das RECHT auf verbesserung, bis zu 3x. Beim 3. mal (wir nennen es einfach mehrfachreperatur) kann man den Hersteller fragen ob er das Gerät gutschreibt (Geld zurück) sobald dies auch wirtschaftlich ist, wirds gemacht.
Gewährleistung = gesetzlich festgelegt (2 Jahre gewährleistung auf alle Produkte). Das heißt, ist das Gerät beim kauf defekt, tritt die Gewährleistung ein und man kann es umtauschen. Innerhalb der ersten halben Jahres nach dem Kauf muss der Händler nachweisen dass das Gerät nicht defekt war beim Kauf. Nach dem ersten halben Jahr muss der Kunde beweisen dass das Gerät beim Kauf defekt war.
Bei Reperaturen gilt: 6 Monate gewährleistung auf das Ausgetauschte Bauteil.
Die Heutigen Kunden sind halt einfach dumm. Und wenn ihr bei saturn sowas einen verkäufer fragt, z.B. wann es ein update gibt oder so. Ist ein Verkäufer ein Lexikon mit 2 Beinen? Nein, wird er auch niemals sein. Ein Verkäufer kann nicht alles wissen und vorallem teschniche fragen können sie weniger beantworten. Es sind meist Ausgebildete Kaufmänner des Einzelhandels, da lernt man sowas nicht.
Die Heutige teschnik ist so vielfältig, da kann nicht jeder alles wissen. So und dazu dass es sich gut anhört.....hast du mal überlegt was Saturn wirklich für die Kunden tut?
Die geben mehr Geld für den Kunden aus, als der Kunde sich jemals träumen kann. Schau dir die Plusgarantie an, da zahlste vllt 1x 50€ drauf, ja, aber du hast 5 Jahre Garantie, d.h. dein gerät wird kostenlos repariert innerhalb der 5 Jahre, eine reparatur kostet MIND. 100€. Da sind die 50€ doch schon nichts mehr wenn du ma deine Grauen zellen einschaltest ;)
Saturn ist sozusagen nur eine vermittlungsstelle zwischen Kunde und Hersteller. Der Hersteller gibt uns die vorgaben was wir zu tun haben, nicht der saturn. Wenn wir ein Gerät reparieren lassen, tun wir das, weil der hersteller es so will und was der hersteller will ist gesetz, da kannste machen und dich beschweren wie du willst. Also wenn du demnächst zum saturn gehst weil dein Handy kaputt ist und du willst direkt nen umtausche: VERGISS ES ! sowas gibt es nicht, sowas gibts nich bei saturn, nicht bei mediamarkt, nicht bei Promarkt und auch nicht im 0815 elektrolädchen um die ecke. Der Hersteller macht die vorgaben, dein gerät wird eingeschickt. Dann wirst du hören "das kann 1-2 wochen dauern" Dann die Kunden.... was? so lange? hm, saturn hat die besten durchlaufzeiten überhaupt was reperaturen angeht. Es sei denn es kommt doch mal ein Kunde der den Teleporter erfunden hat. Leute, das Gerät muss verschickt werden, und der empfänger is nicht um die ecke, wenn das gerät angekommen ist in der authorisierten werkstatt wird erst geprüft "wem gehört das, hat es noch garantie?" etc. Dann wird geprüft was ist defekt? dann wird geprüft ob es wirtschaftlich ist es zu reparieren, dann wird das ersatzteil bestellt, dann repariert und DANN wird es erst zurück geschickt. Ich hasse ja Kunden die meinen siowas geht in 2 Tagen, das zeugt von der unendlichen dummheit der Leute heutzutage. SOWAS GEHT NICHT und GIBT ES NICHT !!!!!
Erst denken, dann reden, aber in Forum findet man selten Leute die denken
— geändert am 28.03.2012, 21:38:01
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