Google Galaxy Nexus — Unregelmäßiges Knacken

  • Antworten:54
  • Bentwortet
Johansson
  • Forum-Beiträge: 12

01.04.2012, 22:24:41 via App

habe gerade das Update auf 4.0.4 bekommen. das "knacken" ist jetzt ein bisschen leiser, aber immer noch deutlich zu hören. also wurde hier wohl nichts geändert..

es ist auch bei den GN von Freunden und bei den Ausstellungsstücken (z.B. Saturn) vorhanden.
möchte hier nicht vom Thema abweichen, aber das update auf 4.0.4 ist richtig gut!

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

05.04.2012, 15:33:38 via Website

Sooo, jetzt gibt es mal ein kleines Update...

Die Neuigkeit ist: es gibt keine.

Der vielversprechende Kontakt zum Samsung Support US ist scheinbar im Sande verlaufen. Jedenfalls haben die sich nicht mehr gemeldet.
Die Email an Samsung DE hätte ich mir auch sparen können. DIE LESEN NICHT EINMAL VERNÜNFTIG...

Ich habe denen geschrieben, dass mein GNex bereits zum Händler zurück ist und das Problem weder durch ein Update auf 4.0.2 noch auf 4.0.4 behoben wird. Auch habe ich erwähnt, dass es unter ISSUE 22307 (einfach googlen) mehrere hundert "Betroffene" gibt.

Ich habe den Fall geschildert und wollte wissen:

Ist der Fehler bekannt?
Ist das ein Soft- oder Hardwareproblem?
Arbeitet jemand bereits daran?

Es waren also ganz allgemeine Fragen, ich hab ja im Moment keins.


Die Antwort:

"Sehr geehrter Herr....,

bitte nennen Sie uns Serien- und Versionsnummer, damit ....BLA BLA BLA"

na schönen Dank auch.


___________________________

Dass es bei neueren SII auch auftritt macht schon stutzig. Die werden da wohl etwas andere verbaut haben scheint mir.
Auch mein 1. GNex war ja ein weißes und somit definitiv ein eher neues Modell....

Zu Hause wartet GNex 2 im Karton; anderer Händler, anderes Land. Wir werden sehen. Aber ich habe ein gaaanz ungutes Gefühl....


Gonna keep you posted

Antworten
Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

05.04.2012, 21:15:44 via Website

2. GNex, gleiches Problem. Naja sagen wir fast. Es ist deutlich weniger laut und tritt NICHT beim Wählen von Nummern auf. Ich denke es ist es so leise, dass ich damit leben kann (wenn ich die Tastentöne ausstelle)

Einen weiteren Vorteil hatte der Umtausch: yakju :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2012, 13:45:13 via Website

Hey,

da ich ja trotzdem wieder ein S2 haben wollte habe ich mich auf die Suche begeben,
um noch irgendwo ein altes Gerät zu finden, glücklicherweise habe ich nach abklappern
einiger Handyshops wirklich noch eins gefunden (letzte Auslieferung Ende 2011!),
es hatte auch ein ganzes Siegel!
Also bin ich jetzt Besitzer eines (noch) Galaxy S2 GT-I9100 (ohne G) :P
...die Bezeichnung kann man auch deutlich zur Kontrolle außen auf dem Karton sehen...
Ach ja, das Wichtigste, das 'Klacken' ist nicht wahrnehmbar wie bei allen älteren Modellen. :grin:

Die Daten:

Modell: GT-I9100
Android: 2.3.5
Basisversion: I9100BUKI1
Buildnr. : Gingerbread.BUKJ3

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, bin ich jetzt froh zum Ziel gekommen zu sein,
ich wünsche euch allen viel Erfolg das es so schnell wie möglich eine Lösung
für das Nexus-Manko gibt, ich weiß ja nicht wie die Umstände sind, vielleich gibt
es ja auch ältere Versionen!?
Ich drück euch die Daumen! :wink:

Der Weg ist das Ziel


Grüße
Analysator

Und nicht vergessen: Pessimismus ist Zeitverschwendung!!!

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

26.04.2012, 11:37:15 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend das Update auf 4.0.4 erhalten und das knacken wie Ihr schon sagt ist immer noch nicht weg.

Man hört ja quasie wie die lautsprecher aus gehen.

Liege ich Abends im Bett höre ich es, selbst wenn ich mein Handy auf "Lautlos" habe egal mit oder ohne vibration tritt dieses Problem auf.

Am tage stört es mich nicht aber an so Abenden wo ich in ruhiger Umgebung bin schon.

Nervig das ganze...und die Lautsprecher hat man mit 4.0.4 auch nicht lauter gestellt.

Antworten