HTC Desire HD - update sense 3.0 und 2.3.5 t-mobile

  • Antworten:66
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2011, 20:53:35 via App

Hallo,
hat schon jemand bei seinem t-mobile Desire HD schon ein update bekommen?
Würde mich interessieren, da bei dem wildfire S nämlich schon das update auf 2.3.5 da ist ;-)

— geändert am 04.04.2019, 21:39:23 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 164

19.12.2011, 23:32:50 via App

Sowie ich gehört habe kommt das Update für T-mobile erst nächstes Jahr.

Was geht rein da raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.12.2011, 16:05:31 via App

Moin,Moin,

Ich habe in einem anderen Thread gelesen das es schon bei einigen DHD mit T-Mobile Branding angekommen ist.
Ich habe bis jetzt bei mir aber auch noch keine Meldung bekommen das da ein Update zur Installation bereit steht. Handy auf dem neusten Stand sagt erst mir immer.
Müssen wir halt noch ein wenig warten und hoffen das es net so lange dauert.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

20.12.2011, 20:06:29 via App

Danke mal für die Info :-)
Dann werden wir ganz gemütlich warten bis das update kommt!
Gruß Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 17:44:30 via Website

Aber schon bisschen nervig wenn man weiß das , dass update von vodafone schon seit 1 monat mittlerweile wieder draußen ist...=(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

06.02.2012, 18:34:50 via Website

Ich habe auch das Desire HD mit Telekom Branding und ebenfalls noch kein Update.
Ein Kollege von mir jedoch hat das selbe Handy,ebenfalls von der Telekom und der hat ohne root bereits das offzielle Telekom Update?!?
Wie ist denn das möglich? Nervt wohl etwas...zumal Vodafone und O2 schon lange die Updates haben wie ich gelesen habe.
Habt ihr schon Updates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.02.2012, 19:28:19 via Website

Arno Nym

Ein Kollege von mir jedoch hat das selbe Handy,ebenfalls von der Telekom und der hat ohne root bereits das offzielle Telekom Update?!?
Kannst du deinen KOllegen mal bitte nach den ersten 3 Ziffern seiner IMEI Fragen? Dann könnte man evtl. rausfinden, wann jeder einzelne dran ist :) Aber bitte nicht die ganze IMEI hier posten, weil damit können dann Dummheiten gemacht werden :huh:
Wir warten weiter... War gerade schon fast soweit, zu rooten. Habe gerade schon angefangen, mich durchs Root-Forum zu lesen :unsure:
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

06.02.2012, 19:33:29 via App

Genau dieses erbärmliche warten hat mich Weihnachten zum root gebracht, trotz Garantie. Ich war es einfach leid. Jetzt bin ich glücklich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.02.2012, 19:35:25 via Website

naja, mal sehen, wie lange ich warten muss... Bei meinem Glück warte ich jett noch ein halbes Jahr, und dann wird es offiziell, dass das Update nicht für die Telekom-Geräte kommt :)
Und ich bin kein sehr geduldiger Mensch :bashful:
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

06.02.2012, 20:03:02 via Website

Habe ihn nach der nr gefragt,er hat 352...
meine ersten drei sind 356, was meinst du denn daraus erkennen zu können?!? :-)
Ein anderer Kollege hat das desire z,ebenfalls mit offiziellen 3.0 sense und 2.3.5.
Absolut nicht zu glauben, es nervt!!! :-)

— geändert am 06.02.2012, 20:07:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

06.02.2012, 20:10:25 via Website

Daraus schließe ich das die Nr die Reihenfolge des Updates angiebt? Wenn dem so ist, ist es ja in Ordnung. Ware ja auch möglich,so werden die Server nicht überlastet...aber dann kanns ja nicht mehr soooooo lange dauerm,oder!? :rolleyes:
Und ich bin vor dir dran Tim :P

— geändert am 06.02.2012, 20:11:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2012, 01:09:41 via App

Tim F.
naja, wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht...
Habe noch ne erfreuliche Nachricht für euch :)
ÜBERRASCHUNG!!!
Tim


bis es soweit ist das die trottelkom es ausrollt, habe ich schon ein neues Handy -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

09.02.2012, 15:52:36 via Website

ICS wäre schon cool, wage jedoch zu bezweifeln das dass Tatsächlich so kommen wird...
Selbst wenn dem so sein sollte dauert es definitiv seeeeeeehr lange bis die netten Menschen von der T..... das portieren.
Wie sieht´s denn jetzt bei euch aus? Jemand updates bekommen?

Ich nutze das DHD mit einer Fonic Prepaid Karte, kann es sein das die T... deshalb nicht in die Pötte kommt? Ist ja eigentlich schon ne´Frechheit. Andere nutzen ohne Root und mit Telekom Branding 2.3.5 schon seid Wochen und bei mit / uns tut sich nichts...
Absoluter Witz.
Kann ich nach dem root eigentlich das ORIGINAL htc Rom flashen? So das man auch in Zukunft updates automatisch erhält? Wenn ja, wo bekomme ich das ORIGINAL rom her? Das Angebot ist inzwischen so riesig, da steigt ja keiner mehr durch.
Wie gesagt, das ORIGINAL rom, quasi aus dem DHD mit T... Branding ein "neues" DHD ohne Branding machen, so das ich alle Vorteile habe. Root bzw. custom rom´s brauche ich nicht. Hatte ich bei meinem Desire und hat sich nicht gelohnt außer das ich da die Speichergröße ändern konnte.

;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

11.02.2012, 04:27:45 via App

also die Telekom kann mir inzwischen egal sein. wenn es die offizielle Version von ungebrandeten dhd ics gibt werd ich mir das mal aufspielen. ein Hoch auf root und den Rom Manager XD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

13.02.2012, 18:46:18 via App

man man man langsam geht mir s**** echt mal auf den Sa**!!
mein archos soll Anfang Februar ICS bekommen,bisher nix. Mein DHD soll Sense 3.0 kriegen,bisher nix...
Wollen die mich verarschen?
Wie sieht's bei euch aus mit dem DHD? Inzwischen Updates?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

20.02.2012, 14:35:22 via Website

An alle die sich aufregen... :)

Neue Geräte haben das 2.3.5, weil diese Geräte von Anfang an auf die Telekom-Dienste eingerichtet sind (MyPhonebook etc.)..
Bei Geräten die sich bereits unter den Kunden befinden, muss diese Einrichtung im nachhinein erfolgen, was wesentlich komplizierter ist. Bei anderen Anbietern geht dies wahrscheinlich deshalb schneller, weil diese weniger bzw. weniger komplexe Services bieten.

Es bleibt nichts anderes übrig als zu warten - Vorfreude ist die schönste Freude! :bashful:

In diesem Sinne...


P.S.: Es kann nicht mehr lange dauern! Je länger es dauert, desto stabiler läuft es, wenn es soweit ist :grin:

— geändert am 20.02.2012, 14:36:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.02.2012, 23:26:14 via App

so, heute war ich mal im T-shop, und habe mal gefragt, was sache ist. leider konnte mir die Verkaeuferin ausser: ,,Hm, dass kommt bestimmt``,und der Begruendung dafuer:,,Warum sollte es nciht kommen`` nichts sagen. Sie riet mir, noch maal beim Kundenservice anzurufen, was ich evtl. morgen auch machen werde. Mal sehen, was draus wird :)
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2012, 23:51:35 via App

Ich kann Dir nahe zu versprechen, dass es gerade durch die Tests läuft und zeitnah ausgerollt wird :) Viel mehr wirst Du mit Sicherheit nicht als Antwort bekommen, wenn Du anrufst ;) Das Update muss sich halt mit den vielen Diensten der Telekom "vertragen", bis es veröffentlicht werden kann. Spätestens wenn ein Rollout öffentlich bekannt gegeben wurde melde ich mich sofort wieder ;) In der Regel bekomme ich sowas durch viele verschiedene Blogs und Foren (wie AndroidFans etc. ) schnell mit :)

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2012, 23:59:11 via App

Ich weiß förmlich, dass das Update bald kommt.... Ich kann es fast spüren! :-P Es dauert bestimmt nicht mehr lange ;-)

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

23.02.2012, 00:00:33 via App

Tim F.
ok... Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Aber sie stirbt! :-D Nein, ehrlich: keine Sorge :-)

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

25.02.2012, 13:06:39 via App

Bei euch hat sich auch noch nichts getan?
Mein Archos 80 hätte eigentlich auch schon in der ersten Feb. Woche ICS bekommen sollen....
Prüfe täglich bei meinem DHD und dem Archos, langsam dürfte mal einer der beiden ein Update bekommen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2012, 12:18:46 via Website

Bei mir leider immer noch nichts.
Also ich würde nicht nochmal zu einem Handy mit Tmobile-Branding greifen aus diesem Grund.
Also heißt es weiter abwarten :(

Arno Nym
Bei euch hat sich auch noch nichts getan?
Mein Archos 80 hätte eigentlich auch schon in der ersten Feb. Woche ICS bekommen sollen....
Prüfe täglich bei meinem DHD und dem Archos, langsam dürfte mal einer der beiden ein Update bekommen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.03.2012, 21:37:11 via Website

Tag für Tag.....
Monat um Monat....

Also ich verstehs ja wenn man nen Termin nicht einhalten kann, und finds auch top dass sie es anscheinend besonders toll machen wollen
aber nun is anfang März und kommen hätte es ende Januar sollen
Ich find des echt bisl unverschämt.

So jetz gehts ma besser

Nun denn, frohes warten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

04.03.2012, 22:14:05 via App

Kann dem nur zustimmen! Gut und schön wenn man es gut machen will. Aber wenn wir 2.3.5. nicht bald bekommen ist ICS eher bei ungebrandeten Handys drauf :)
Hab irgendwie aber auch das anfängliche Verlangen und die Vorfreude verloren. Ärgert mich nur noch!
Auf diesem Wege, danke liebe Telekom!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.03.2012, 19:42:34 via App

Moin,Moin,@all,

Also ich hatte die Schnauze voll und habe mein DHD verkauft.

Habe mir ein SGS i9000 gekauft! Bin damit jetzt zufrieden. Hatt ja auch ein sAmoled Display und das sieht auch um einiges besser aus als beim DHD. Akku hällt auch um einiges länger!

Gruß
Uli

— geändert am 13.03.2012, 20:58:18

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2012, 14:51:59 via Website

Mein Vertrag bei der Telekom ist nun gekündigt... finde es eine unverschämtheit die kunden hier so im dukelen sitzen zu lassen. Letzter Test war gestern und es gibt immer noch kein Update. Habe jetzt ein ungebrandetes EVO 3D und schiele schon auf ein ONE X :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

12.03.2012, 15:59:00 via App

Ja ist ne' Frechheit!
Was heißt letzter Test war gestern? Dein letzter Test ob das Update zur Verfügung steht, oder der letzte Test der Telekom ob es marktreif ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

13.03.2012, 14:04:12 via Website

Mich nervt das so langsam auch ziemlich,
da reden andere schon ewig von ICS und habens zum Teil auch schon,
nur mein Telekom DHD krebst noch immer auf 2.3.3 rum ....

Wie soll das dann erst mit ICS werden, da kommst ja schon fast ums Rooten nicht mehr rum,
sonst stirbt vorher das Handy bevor die Telekom das ICS Update bringt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.03.2012, 14:05:05 via Website

Andy J.

sonst stirbt vorher das Handy bevor die Telekom das ICS Update bringt :)

JA; IST JA SO^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.03.2012, 18:23:39 via Website

Naja, ausser warten, oder rooten haben wir aber keine möglichkeiten... Hat schon mal wieder jemand beim Kundenservice angerufen? War die Woche noch mal in T-mobile shop. Der Verkäufer konnte mir ausser: ,,Rufen sie doch mal im Kundencenter an!" nichts sagen...
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

14.03.2012, 21:08:42 via App

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu entbranden ohne root?
Einfach das Softwarebranding entfernen und die aktuellste original HTC ROM flashen, am besten ota?
Flasht man customroms bekommt man ja auch keine original Roms von HTC ota...
danke ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

16.03.2012, 06:51:14 via App

Hat sich erledigt...habe jetzt gerootet,allerdings kommt es mir so vor als wäre die Performance schlechter geworden...ist das möglich?
Habe das unveränderte 2.3.5. mit Sense 3.0 installiert. Einzige Änderung am Rom sind die vorhandenen root Rechte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.03.2012, 07:32:18 via Website

sollte nicht passieren können ,denke ich

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2012, 22:08:17 via App

TazZ.HD
sollte nicht passieren können ,denke ich

:) Ebenfalls ist auch eigenartig das mein Handy beim ersten Start nach root und Rom Installation von sd Karte,sehr sehr lange gebraucht hat zum einschalten... Das lag daran das mein Handy alle Einstellungen,Apps,SMS,Mails Usw behalten hat! Theoretisch hätten die doch auch weg sein müssen,oder?
Bei meinem alten Desire musste ich damals nach root und Rom Installation alles neu einstellen...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

17.03.2012, 22:12:14 via App

Tim F.
Hallo,
heute gibt es schlechte Nachrichten... :( Aber lest selbst
Mal kurz zusammengefasst, es wird kein 2.3.5 für T-mobile gebrandete Geräte geben, dafür aber wahrscheinlich demnächst ICS...
Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, jetzt ist sie Tot!!


Gruß Tim

Naja meine Hoffnung ist Mausetot und ICS sehe ich ebenso schwarz!.
Und wie bereits ganz am Anfang vom Thread geschrieben, haben zwei meiner Freunde ein ungerootetes Desire mit Telekom Branding!Der eine ein DHD der andere das Ds! Wieso haben die dann 3.0 und 2.3.5 wenn die Telekom das nicht ausgerollt haben?Die haben definitiv NICHT gerootet und customroms installiert!die wissen beide nichtmal was das ist;)
Naja die Telekom kann mich ... bin froh gerootet zu haben,so kann ich zur gegebenen Zeit mal ICS probieren und habe Freiheiten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.03.2012, 19:47:24 via App

Moin,Moin,

Kann man nur darüber lachen was sich die Telekom da mal wieder leistet!

Nur gut das ich mein DHD verkauft habe. Wusste schon genau warum ich alles bei der Telekom gecancelt habe! Die können mich allmählich aber mal sowas von.

Ist echt der letzte Laden.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.03.2012, 20:59:21 via Website

Also des is schon echt der Hammer was die da machen,
da versprechens dir immer Top Service und dann sowas.
und dass ics von denen kommt, bezweifle ich jetz auch mal ganz stark!
und darum folgt nur eine Konsequentz aus dem ganzen --> Rooten und sich am A.. L... lassen B)
und wehe da geht was schief, dann werd ich erst recht sauer :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2012, 19:25:10 via Website

Hey , ich bin seit heute neu im forum, und habe ein htc desire hd mit t-mobile branding .Ich weiss ,das kommt jetzt doof rüber , aber kannst du mir bitte eine kleine "anleitung" geben ? Ich habe die suchfunktion benutzt, aber nicht brauchbares gefunden -.-
Hier sind ein paar infos über mein gerät :
-Android Version : 2.3.3 mit sense 2.1
Ich würde mich WAHNSINNIG über hilfe freuen ,
MFG
DesireHD

Antworten