Was Google an Android noch verbessern Könnte ;-)

  • Antworten:100
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

19.12.2011, 22:32:34 via App

Manchmal denke ich mir, ach google, es gibt so viel was du verbessern solltest. Manchmal denke ich aber auch Google dein Os macht spaß. Postet hier eure Anregungen

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.12.2011, 14:37:44 via Website

Stufenlose Lautstärkeregelung der Medienwiedergabe, das wäre echt mal ne tolle Sache

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

20.12.2011, 16:52:33 via App

Klingeltonlautstärke nicht mit Lautstärketasten regeln

Pumba86

Antworten
Johannes Gehrling
  • Forum-Beiträge: 321

20.12.2011, 18:59:32 via Website

S.Rapp
Klingeltonlautstärke nicht mit Lautstärketasten regeln

Richtig, das nervt ebenfalls

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Pumba86

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

20.12.2011, 20:39:54 via App

Johannes Gehrling
S.Rapp
Klingeltonlautstärke nicht mit Lautstärketasten regeln

Richtig, das nervt ebenfalls


immer beim Gamen,du denkst, haha jetzt stell ich das game lauter dabei stellst du die Klingeltonlautstärke hoch!!!!!! das nervt extrem!!!!!!!!!!

Pumba86

Antworten
fokus
  • Forum-Beiträge: 40

20.12.2011, 23:19:34 via App

Was??? O.o mein Handy wechselt immer rechtzeitig auf medienlautstärke.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

20.12.2011, 23:22:03 via App

fokus
Was??? O.o mein Handy wechselt immer rechtzeitig auf medienlautstärke.

bei manchen games ist es so, du kannst die medienlautstärke nur dann ändern wenn ein ton abgespielt wir und bei tastentönen ist das extrem schwierig

Pumba86

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

21.12.2011, 15:14:56 via App

aber der Entwickler könnte es wie bei ios machen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2011, 15:23:12 via Website

S.Rapp
aber der Entwickler könnte es wie bei ios machen.
Jo, aber die Frage war ja, was *Google* besser machen könnte...

Und das war sogar Deine eigene Frage...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

21.12.2011, 22:16:23 via App

ich besitze ein galaxy ace und jetzt zusaetzlich ein medioon lifetab - auf beiden geht android etwas anders, manche Sachen unterschiedlich gut, z.b. ist die sms- bzw message app auf dem galaxy übersichtlicher. bzw logischer gelöst als auf dem medion.
Generell finde ich es nicht so gut, dass die app-icon nicht ihre Position behalten sondern je nach Gebrauch an eine andere Stelle rutschen. Beim iphone scheint das besser gelöst.

rokko

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.12.2011, 22:18:55 via App

Hi,

Das Icon einer App bleibt so lange an ein und derselben Stelle auf dem Homescreen, bis Du es dort entfernst.

Bei Dir wandern die???

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.12.2011, 23:39:45 via Website

Carsten Müller
Hi,

Das Icon einer App bleibt so lange an ein und derselben Stelle auf dem Homescreen, bis Du es dort entfernst.

Bei Dir wandern die???

Gruß

Carsten

oder es an eine andere Stelle verschiebst ...
Sam Hawkins
"wenn ich mich nicht irre"
:)

Aber ernsthaft, das hab ich auch nicht nicht erlebt .. Ich könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum ein Hersteller ein derartiges Verhalten in die Oberfläche integrieren sollte.

— geändert am 21.12.2011, 23:41:23

lg Voss

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.12.2011, 06:32:04 via App

Hallo,

ich tippe jetzt mal ins blaue und sage, er meint den Drawer. Hier habe ich auf dem Note auch die Einstellung "zuletzt verwendet". Da müsste man mal nachschauen, ob es da eine entsprechende Einstellung gibt.

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

24.12.2011, 09:05:46 via App

Jörg V.
Carsten Müller
Hi,

Das Icon einer App bleibt so lange an ein und derselben Stelle auf dem Homescreen, bis Du es dort entfernst. haha Karl May vorever

Bei Dir wandern die???

Gruß

Carsten

oder es an eine andere Stelle verschiebst ...
Sam Hawkins
"wenn ich mich nicht irre"
:)

Aber ernsthaft, das hab ich auch nicht nicht erlebt .. Ich könnte mir auch keinen Grund vorstellen, warum ein Hersteller ein derartiges Verhalten in die Oberfläche integrieren sollte.
hahaha Karl May vorever

— geändert am 24.12.2011, 09:06:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 29

08.01.2012, 20:01:30 via Website

Auf jeden Fall die Bezahlung im Market, man sollte doch auch mal mit dem Handyguthaben bezahlen können oder?

Pumba86

Antworten
S.Rapp
  • Forum-Beiträge: 93

08.01.2012, 21:42:51 via App

Alexander B.
Auf jeden Fall die Bezahlung im Market, man sollte doch auch mal mit dem Handyguthaben bezahlen können oder?

ja sehr gute idee

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.01.2012, 21:43:52 via Website

S.Rapp
Alexander B.
Auf jeden Fall die Bezahlung im Market, man sollte doch auch mal mit dem Handyguthaben bezahlen können oder?

ja sehr gute idee
Meine Zustimmunbg habt Ihr :P

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

08.01.2012, 22:58:10 via App

Alexander B.
Auf jeden Fall die Bezahlung im Market, man sollte doch auch mal mit dem Handyguthaben bezahlen können oder?
Ich würde auch gerne tolle Apps oder gleich ganze Guthabenkarten verschenken und geschenkt bekommen ;) können.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 06:48:44 via App

Was ich mir von Android noch wünschen würde:

- vernünftige Print Engine

M. E. ganz, ganz wichtig.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 12:05:09 via App

Hi,

Käpt'n Voetz
ich tippe jetzt mal ins blaue und sage, er meint den Drawer. Hier habe ich auf dem Note auch die Einstellung "zuletzt verwendet". Da müsste man mal nachschauen, ob es da eine entsprechende Einstellung gibt.
Wo findest Du diese Einstellung "zuletzt verwendet"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

25.01.2012, 17:02:39 via Website

Simon F.
Alexander B.
Auf jeden Fall die Bezahlung im Market, man sollte doch auch mal mit dem Handyguthaben bezahlen können oder?
Ich würde auch gerne tolle Apps oder gleich ganze Guthabenkarten verschenken und geschenkt bekommen ;) können.

Das wünsche ich mir auch. von einer gewissen marke mit apfel als symbol :P, gibt es das ja auch schon.
Ich finde es lohnt sich einfach nicht für 0.50€ mit der Karte zu bezahlen!##

ICh denke auch für die Entwickler würde es dann finanziell besser werden. Ich bin mir sicher, dass ich dann häufiger apps kaufen würde!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

25.01.2012, 17:26:08 via App

Die Bezahlung der Apps.

* Guthaben-Karten wie bei iTunes oder dem Handy Prepaid System.

Das ist doch eigentlich eine Goldgrube weil garantiert nie der volle Wert eingelöst wird. Ich muss da immer an die mom von meinem Partner denken, die 45 Euro Handyguthaben rumschleppt.

* Bessere Filter im Market damit diese ganzen Asiaten nackig Apps ausgeblendet werden können.

* Ein tolles umfangreiches Emailprogramm, womit ich alle Konten verwalten kann. So ala Gmail aber für mehrere Familien-Mitglieder, farbig, andere Schriftarten usw.

So, Kopf leer :-)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.01.2012, 17:41:37 via Website

Hi Susie,

* Guthaben-Karten wie bei iTunes oder dem Handy Prepaid System.

Das ist doch eigentlich eine Goldgrube weil garantiert nie der volle Wert eingelöst wird. Ich muss da immer an die mom von meinem Partner denken, die 45 Euro Handyguthaben rumschleppt.
Eine Prepaid-Kreditkarte ist nichts anderes als diese Prepaid-Karten, nur wesentlich flexibler.

Ich gehe zur Tanke und kaufe mir die Kreditkarte. Beliebig aufladbar, überall einsetzbar, wo Kreditkarten akzeptiert werden.

Mir ist nach wie vor komplett unklar, warum das nicht erkannt wird.

Aus unternehmerischer Sicht hast Du natürlich recht. Für Google wäre es natürlich besser, sie würden die Prepaid-Gelder einsammeln, und nicht die Kreditkartenherausgeber. Aber aus Nutzersicht ist die Kreditkartenvariante sicherer und wesentlich flexibler.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

26.01.2012, 07:59:34 via App

Ich hatte bei meiner Prepaid-Kreditkarte einmal ein negatives Guthaben und musste Zinsen bezahlen.
Deshalb traue ich der Sache nicht mehr wirklich.
Viele Unternehmen schaffen es, unterschiedliche Zahlungsmethoden anzubieten, was durchaus ein Vorteil ist.
Wer sowieso mit Kreditkarte bezahlen möchte, dem kann das natürlich egal sein.
Ich fände eine Google-Guthabenkarte zum verschenken toll. Man verschenkt doch keine Kreditkarten. :P

Antworten
Jasi
  • Forum-Beiträge: 291

26.01.2012, 18:11:40 via App

Simon F.

Ich fände eine Google-Guthabenkarte zum verschenken toll. Man verschenkt doch keine Kreditkarten. :P

Hi ihr:-)

ja genau auch deswegen fände ich so eine Guthabenkarte perfekt. und Damit würden sie sowieso viel mehr apps verkaufen. Denn dann würde es einfacher gehen. Wieso die das bis jetzt nicht gemacht haben ist mir ein Rätsel. Einzige Erklärung, sie haben Angst vor Apple, die klagen ja sowieso wegen jedem krümel ;-)

lg Jasi

Antworten
Pascal W.
  • Forum-Beiträge: 227

27.01.2012, 15:02:46 via Website

Ich finde man sollte mehr Zahlungsmöglichkeiten bekommen (Market)
z.B. PayPal, GiroKonto, Click and Buy oder Provider-Rechnung :)

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 15:23:50 via Website

Simon F.
Ich hatte bei meiner Prepaid-Kreditkarte einmal ein negatives Guthaben und musste Zinsen bezahlen.
Deshalb traue ich der Sache nicht mehr wirklich.
Viele Unternehmen schaffen es, unterschiedliche Zahlungsmethoden anzubieten, was durchaus ein Vorteil ist.
Wer sowieso mit Kreditkarte bezahlen möchte, dem kann das natürlich egal sein.
Ich fände eine Google-Guthabenkarte zum verschenken toll. Man verschenkt doch keine Kreditkarten. :P

Wow! Dabei werben die Banken doch mit voller Konstenkontrolle, da nur das aufgeledene Guthaben verfügbar sei. Ich hätte erwartet, dass so ein Kauf dann einfach abgelehnt wird.
Wieviel Überziehung ist denn möglich und ist das bei allen Banken so?

Ansonsten wäre ich auch für eine Guthabenkarte, die man an der Tankstelle kaufen kann.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.01.2012, 16:42:07 via App

Lina B.
Simon F.
Ich hatte bei meiner Prepaid-Kreditkarte einmal ein negatives Guthaben und musste Zinsen bezahlen.
Deshalb traue ich der Sache nicht mehr wirklich.
Viele Unternehmen schaffen es, unterschiedliche Zahlungsmethoden anzubieten, was durchaus ein Vorteil ist.
Wer sowieso mit Kreditkarte bezahlen möchte, dem kann das natürlich egal sein.
Ich fände eine Google-Guthabenkarte zum verschenken toll. Man verschenkt doch keine Kreditkarten. :P

Wow! Dabei werben die Banken doch mit voller Konstenkontrolle, da nur das aufgeledene Guthaben verfügbar sei. Ich hätte erwartet, dass so ein Kauf dann einfach abgelehnt wird.
Wieviel Überziehung ist denn möglich und ist das bei allen Banken so?

Ansonsten wäre ich auch für eine Guthabenkarte, die man an der Tankstelle kaufen kann.

Ich muss sagen, dass es sich bei mir schon um einen Spezialfall handelte. Der Kauf und damit der Überzug war direkt vom Kreditkartenanbieter.
Ich fand es trotzdem nicht ganz in Ordnung. Ich denke, dass ohne entsprechendes Guthaben nicht gekauft werden dürfte, auch nicht vom Anbieter selber.

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.01.2012, 17:09:55 via Website

Simon F.

Ich muss sagen, dass es sich bei mir schon um einen Spezialfall handelte. Der Kauf und damit der Überzug war direkt vom Kreditkartenanbieter.
Ich fand es trotzdem nicht ganz in Ordnung. Ich denke, dass ohne entsprechendes Guthaben nicht gekauft werden dürfte, auch nicht vom Anbieter selber.

Dann bin ich schon etwas beruhigt. Aber klar, sehe ich auch so: Wenn prepaid, dann prepaid, ohne Ausnahmen.

Antworten
Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

27.01.2012, 18:53:05 via App

Ich fände Guthaben Karten auch gut, da dann mehr junge Leute kostenpflichtige Apps kaufen würden. (ich auch)

Und gut fände ich auch, wenn man facebook und so deinstallieren könnte weil auf meinem xplay ziehen die übelst Speicher.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 13:22:28 via App

Google sollte den Market auch für "ältere" Geräte noch flüssig lauffähig halten. bzw. die Möglichkeit anbieten zwischen einer "schönen" Oberfläche oder einer rein funktionellen mit weniger "bunt" (siehe izzys Thread, Übersicht Google Market / alternativen)

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.02.2012, 07:14:57 via Website

Ich finde Google könnte den Musikplayer überarbeiten,
ich will ja jetzt nicht schon wieder auf apple anspielen, aber die guthabenkarte und der mp3player sind die dinge, die mir beim iphone deutlich besser gefallen als bei android.
Ich wünsche mir zum beispiel den
schütteleffekt,
automatische zusammenstellung von liedern...

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

03.02.2012, 07:24:54 via App

Guthaben Karten einführen für den Market, so wie die von Apple nur mit androiden Motiv :)


Moin @ all

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

03.02.2012, 07:52:05 via App

Von Haus aus volle Root Rechte

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.02.2012, 09:44:46 via Website

Manuel Kohl
Von Haus aus volle Root Rechte

:grin: Eigentlich nicht schlecht die Idee. Aber dann bekämen sie Probleme mit den Providern.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

03.02.2012, 11:37:45 via App

Stimmt wohl, naja auch ohne root besser als applecatras :D

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

03.02.2012, 11:54:56 via App

N. T.
Ich finde Google könnte den Musikplayer überarbeiten,
ich will ja jetzt nicht schon wieder auf apple anspielen, aber die guthabenkarte und der mp3player sind die dinge, die mir beim iphone deutlich besser gefallen als bei android.
Ich wünsche mir zum beispiel den
schütteleffekt,
automatische zusammenstellung von liedern...
Im Gegensatz zu Apples Appstore findet man im Market viele tolle alternative Player. Auch für deine Wünsche gibt es was. Um die Schüttelfunktion lässt sich sogar der Standardplayer problemlos erweitern. Mir gefällt der Android Player übrigens viel besser, weil er Dateien von der SD direkt abspielen kann.

Antworten
Android Fanboy
  • Forum-Beiträge: 142

03.02.2012, 12:29:00 via App

An fuer sich finde ich den Standart player ja ganz gut, bloß fehlt mir leider eine funktion mit der ich eine simple Ordneransicht habe. desswegen benutz ich mixzing.

Xiaomi Mi2s | Miui-Germany V5|

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.02.2012, 22:27:35 via Website

Simon F.
N. T.
Ich finde Google könnte den Musikplayer überarbeiten,
ich will ja jetzt nicht schon wieder auf apple anspielen, aber die guthabenkarte und der mp3player sind die dinge, die mir beim iphone deutlich besser gefallen als bei android.
Ich wünsche mir zum beispiel den
schütteleffekt,
automatische zusammenstellung von liedern...
Im Gegensatz zu Apples Appstore findet man im Market viele tolle alternative Player. Auch für deine Wünsche gibt es was. Um die Schüttelfunktion lässt sich sogar der Standardplayer problemlos erweitern. Mir gefällt der Android Player übrigens viel besser, weil er Dateien von der SD direkt abspielen kann.

Kannst du mir da ein paar Namen nennen?
Wie kann man den Standard Player um die Funktion erweitern?
mir gefällt der ja auch, allerdings habe ich bisher Eton paar Funktionen vermisst. Aber wäre ja schon, wenn du mir weiterhelfen könntest. :)

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.02.2012, 10:04:56 via App

Die App die ich meine heisst Shake2PlayNext.
Damit sollten viele Player funktionieren, da die App den Media Button am Headset simulieren kann.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

05.02.2012, 10:43:21 via Website

Danke ich werde mal danach schauen.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Tobias König
  • Forum-Beiträge: 2

16.02.2012, 23:06:00 via Website

Wie wäre es wenn man den RAM- und Telefonspeicher erweitern könnte bzw. (irgendwie) auf die SD-Karte auslagern könnte? Bei mir sind immer nur ca. 50 - 80 MB von über 350 (?) frei ... :-(

Oder eine Möglichkeit dass Programme nur dann gestartet werden können wenn ICH es will. Einige Programme starten sich ohne dass ich das "ok" dafür gegeben habe. Sollte nicht sein.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

16.02.2012, 23:10:12 via App

Tobias König
Wie wäre es wenn man den RAM- und Telefonspeicher erweitern könnte bzw. (irgendwie) auf die SD-Karte auslagern könnte? Bei mir sind immer nur ca. 50 - 80 MB von über 350 (?) frei ... :-(

Oder eine Möglichkeit dass Programme nur dann gestartet werden können wenn ICH es will. Einige Programme starten sich ohne dass ich das "ok" dafür gegeben habe. Sollte nicht sein.

Das ram so stark belegt ist, ist Absicht. Dadurch können apps nachdem starten schneller geladen werden.

Vielleicht kommt irgendwann wann die Zeit das man smartphones wie PCs aufrüsten kann.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

20.02.2012, 07:49:42 via App

Ich würde es sehr gut finden wenn google die Option Dateien per wlan zu senden mit einfügt in Android.
Das bedeutet das wenn ich zb auf ein Musik Ordner lang drücke das da nicht nur senden Via bluetooth oder Email sondern halt auch wlan steht, 2 Androiden verbinden und los... Das wäre toll!

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 09:12:53 via Website

Das geht doch, wenn die Hardware des Handys das unterstützt: Zum Beispiel "Wifi Direct" beim Galaxy 2.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

20.02.2012, 10:21:20 via App

Hab ein Medion lifetab und ein HTC Sensation und da geht das leider nicht.
Die app wifi Direct ist aber nur für Geräte von Samsung oder?

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.02.2012, 10:22:22 via Website

Das ist keine App sondern eine Option im Menü. Dazu muss - wie erwähnt - das Handy diese Option aber mit seiner Hardware(!) unterstützen, und das ist bisher nur bei wenigen Geräten der Fall.

Bei deinen geht es z. B. nicht.

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

20.02.2012, 10:56:23 via App

Simon V
Das ist keine App sondern eine Option im Menü. Dazu muss - wie erwähnt - das Handy diese Option aber mit seiner Hardware(!) unterstützen, und das ist bisher nur bei wenigen Geräten der Fall.

Bei deinen geht es z. B. nicht.

Oh Ok danke für die Info.
Schade eigentlich, das hätte mich sehr gefreut wenn es eine app dafür geben würde.

Mfg

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten