Samsung Galaxy S — Prepaid-"Verträge"

  • Antworten:16
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

21.12.2011, 14:51:47 via Website

Hey, liebe Community

Ich habe auch schonmal einen Thread eröffnet, welchen Vertrag ich denn nehmen soll. Da ich mich da aber nicht sonderlich auskannte, wusste ich nicht, dass Verträge eine Mindestlaufzeit haben. Den Vertrag den ich in Betracht zog hat ja also 24 Monate Mindestlaufzeit. Der Vodafone CallYa Smartphone Fun ist Prepaid, jedoch hat der keine SMS-Flat sondern nur 50 Frei SMS pro Tag (meine Schwester hat diesen). Ich habe die NettoKOM SIM-Karte, welche auch Optionen bereitstellt. Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich die denn nehmen würde, denn meine Mutter würde maximal 15€ für mich ausgeben wollen. SMS-Flat ist inbegriffen (9,90€). Da es da nur 100 MB-Internetflat gibt, die die 15€ nicht überschreiten, ist meine eigentliche Frage, ob da das Internet nach der Drosselung (max. 56 kbit/s) schnell genug ist.

Eventuell müsste ich auch mit meiner Mutter sprechen, ob ich denn den Vertrag für mind. 24 Monate nehmen soll, da sie von der Mindestlaufzeit noch nichts weiß.

Wenn die (max.) 56 kbit/s zu langsam sind (da ich eigentlich oft im Internet surfe), kennt da jemand andere Prepaid-Angebote?

Danke im Voraus. :)

Edit: Wer es geordneter sehen will: Klick mich.

— geändert am 21.12.2011, 15:09:01

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.12.2011, 19:08:12 via Website

Also das ist viiiiieeeel zu teuer. Schau mal hier:

Da zahlst Du 17,50 EUR im Monat. Internetflat, SMS-Flat, 100 Freiminuten. Wenn Du die Barauszahlung mit der Grundgebühr verrechnest, kommst Du auf 11,50 EUR. Ähnliche Angebote gibt es von anderen Anbietern auch.

Z.B. hier:

Vodafone ähnlich dem obigen Angebot. Nur 100 SMS, aber auch nur 9,95 EUR/Monat. Freiminuten und I-Flat natürlich dabei.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Görkem Cetin

Antworten
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

21.12.2011, 19:13:27 via Website

Hey, danke für deine Antwort (leider nur die einzige^^). Doch unglücklicherweise mag meine Mutter eBay nicht, somit fällt das aus, gibt's dieselben Angebote auch noch im Internet?

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

22.12.2011, 11:22:39 via Website

hi,
habe auch den Vertrag von O2 allerdings normal als Student. (mit 4 Wochen Laufzeit damals noch) kann mich nicht beklagen.

Gut ist auch die Prepaid Karte von Maxxim. Meine Freundin hat das.

8c pro SMS und Min in alle Netze.

Internet gibt es in Staffelungen:

100mb ca. 5 €
200mb ca. 8 €
500mb ca. 10€

(hast du 500 mb bezahlt, nutz aber nur 200mb, wird dir der Differenzbetrag gutgeschrieben.
Internet muss einmal für 3 Monate gebucht werden, danach monatlich kündbar.

Im Moment gibt es auch noch ein Angebot, musst du mal schauen.

Also vielleicht ist das ja was für dich.

LG

Görkem Cetin

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.12.2011, 11:52:09 via App

Hi!
Ich kann dir die Medion Mobile Karte von Aldi empfehlen! Ich habe die schon ewig und hat eine immer und überall Netz, Internetflat(ab 500mb wird gedrosselt) kostet 7,99€, die 5Gb Flat kostet 13 oder14,99! Ich habe noch die Communityflat dabei,d. h untereinander kostenlos sms& Anrufe kostet 3,99€!
Wenn du einen Aldi in der nähe hast, kannst du ja mal einen Blick drauf werfen, in den Prospekten steht alles drin!Ich nutze die seit dem es sie gibt und hatte nie Probleme!! Ausserdem ist Aldi laut Tests in der Connect Handyzeitung immer mit an erster Stelle was kosten betrifft, also sehr günstig! Kann dir nur empfehlen mal einen Blick drauf zu werfen! Der einzige Grund irgendwann mal zu wechseln, wäre der Kostenairbag den einige haben!! Aber so viel telefoniere ich nicht, nutze nur das Internet, fast jeden Tag, und habe die 500mb noch nie verbraucht! Ich habe hier in Schwerte, nahe Dortmund immer 3G Empfang, in der Stadt auch HSDPA! Das 3G Netz wechselt die Seiten an meinem SGS fast so schnell wie bei WLAN!! Da meine Eltern und ein paar Bekannte auch die Karte haben, komme ich mit 15€ aus, und damit Medion Mobile Konkurrenzfähig bleibt, werden die auch bald den Kostenairbag einführen! Kannst es dir ja mal ansehen, gucken kostet nix!! Lg... Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Görkem Cetin

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

22.12.2011, 15:50:47 via Website

Hi!
..schau Dir auch mal SIMYO an.Ich nutze es seit 2006 und bin sehr zufrieden.Einziger Nachteil ist,wenn Du vom Lande bist :).Da ist SIMYO dann nicht so dolle(I-Net) weil es E-Plus ist.In jeder Stadt wirst Du damit aber keine Probleme haben.
Wie Michael C. schreibt gibt es bei SIMYO auch den Kostenairbag.Wenn Du dann 39 Euronen erreicht hast nutzt Du SIMYO für den Rest des Monats für lau.

Gruß

Görkem Cetin

Antworten
Werner Jalinski
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2011, 03:43:44 via App

also ich komm mit der smartphone fun vollkommen aus und als prepaid hast halt keinen Vertrag am Hals ;) und Internet geh ich meist eh gprs / edge. soweit reichts. mobil aus. alles anders geht daheim eh schneller :)

Görkem Cetin

Antworten
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

27.12.2011, 23:35:32 via Website

@fL!nT Leider wohne ich nicht auf dem Land, doch trotzdem danke, für deine Hilfe.

Ich finde diesen Vertrag ziemlich gut: http://mtvmobile.de/Tarife/Postpaid - Jedoch hat meine Schwester ein Smartphone Fun Tarif und wir dachten erst, sie hätte unbegrenzt viele SMS in alle deutschen Netze, doch dann wurde ihr plötzlich Geld für das Senden von SMSn berechnet (obwohl man angeblich Flat-SMSn können sollte [naja, egal]), nach einer bestimmten Anzahl von SMSn also, wird Geld dafür berechnet. Nun habe ich bei diesem Vertrag gelesen, dass ich da auch unbegrenzt viele SMSn haben soll, stimmt das? Ich habe immerhin auch das Kleingedruckte unten bei den Rechtlichen Hinweisen gelesen, aber nichts gefunden.

Da steht bloß: "SMS gelten nicht zu Sondernummern und (Mehrwert-) Diensten" - was bedeutet das?

— geändert am 27.12.2011, 23:37:05

Antworten
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

27.12.2011, 23:39:40 via Website

Soll das etwa heißen: Man kann nicht an Gewinnspielen teilnehmen, bei denen man per SMS eine Frage beantworten kann, wo jedoch die SMS keine üblichen Kosten beträgt, sondern 50 Cent?

Antworten
fL1nT
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2011, 23:43:59 via Website

Hallo!
schau Dir mal das hier => http://simyo.de
oder das hier an => http://fyve.de

Grüße

— geändert am 27.12.2011, 23:45:22

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.12.2011, 23:57:50 via Website

Hallo Görkem,
dies Thema hatten wir doch schon einmal in einem alten Thread.
Hast du immer noch nichts gefunden?

— geändert am 27.12.2011, 23:58:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

28.12.2011, 10:19:06 via App

Ich kann dir auch nur Fyve empfehlen! 10 Euro für 500 MB das reicht meistens locker und 8 Cent für SMS und Telefonate in alle Netze, da komme ich ungefähr auf 15 Euro im Monat! Und das im für mich besten Netz von Vodafone :-)

Allerdings bin ich auch kein Vieltelefonierer, wenn du das bist wären Freiminuten wahrscheinlich die bessere Wahl!

Antworten
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

29.12.2011, 04:33:07 via Website

Erwin, ich war damals auch davon überzeugt, dass ich bei Smartphone Fun unendlich viele SMSn schicken kann, da dies nicht der Fall ist, nein, leider nicht.

Leider bringt mir die 500 MB Flat auch nichts, da unbedingt eine SMS-Flat vorhanden sein muss.

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2011, 16:54:56 via Website

Hallo Görkem,
du kannst Dir auch bei FYVE eine SMS-Flat für 10€ im Monat dazubuchen und dazu noch das Viel-Surfer Paket für 5€ (150 MB monatlich)
dann bist Du bei 15 Euro, allerdings ohne Telefonieren aber Du hast einen Prepaid Vertrag und bist an keine Laufzeit gebunden.

Oder es gibt gerade diverse Angebote von o2 oder Vodafone 100 Min, 100 SMS und Datenflat (200 mb) im Monat.Gibt es mit oder ohne Laufzeit.
Von o2 habe ich es gerade als Angebot für 5,95€ im Monat gesehen, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

MfG Martin

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.12.2011, 17:05:47 via App

Ich habe mit Base gute Erfahrungen gemacht. (wohne auf dem Land und habe besseren Empfang als bei Vodafone. (allerdings kein prepaid) 500 MB für 10€. Flats einzelnen monatlich zu buchen oder abwählen. Ansonsten kann ich ebenfalls das von Aldi empfehlen.
Für ohne handy:
Wenn die Kosten nicht ganz so wichtig sind, dann guck mal bei Vodafone, die haben lte ziemlich gut ausgebaut auf dem Land.

— geändert am 31.12.2011, 17:06:35

Antworten
Görkem Cetin
  • Forum-Beiträge: 59

01.01.2012, 03:39:08 via Website

@Martin R. wie ist denn der Empfang von o2 auf dem Land? Scheint mir nämlich ein gutes Angebot zu sein.

@torsti, leider würde das nicht gehen, denn die 500 MB Internet kosten alleine 10€ und die SMS-Flat kostet doch auch 10€ und das kommt auf die 20€ - aber das Limit ist 15€..

Antworten
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 3

01.01.2012, 11:56:55 via Website

Hallo,
wie der Empfang auf dem Land ist kann man nicht genau sagen, da die Verfügbarkeit von Region zu Region unterschiedlich ist.
Geh einfach einmal auf die Seite von o2 und dort kannst Du einen Verfügbarkeitscheck machen, einfach Deine Adresse eingeben und mal nachschauen was in Deiner Region verfügbar ist.

Beste Grüße

Antworten