Autokorrektur für Android 4.03 (Ice cream sandwich) deaktivieren?

  • Antworten:3
adrian iten
  • Forum-Beiträge: 2

23.12.2011, 14:13:40 via Website

Hallo zusammen

Ist das nur bei mir oder weshalb kann ich die nervige Autokorrektur nicht ausschalten?

> Systemeinstellungen
> Sprache & Eingabe
> Rechtschreibprüfung > Hacken raus
> Google Spracheingabe > Hacken raus

Mach ich da was falsch? Denn die Korrektur kommt weiterhin und nervt gewaltig beim Tippen. Nimmt mir die ganze Freude an Android 4!

Danke und Gruss

Antworten
Lam N.
  • Forum-Beiträge: 174

23.12.2011, 17:11:15 via App

du musst in die Einstellung der Android-Tastatur. Diese Option findest du unter Sprache und Eingabe. Danach kannst du dort die Auto Korrektur deaktivieren.

Antworten
adrian iten
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 08:29:57 via Website

hammer! danke für die antwort.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

10.04.2012, 02:24:58 via Website

Kann es sein, dass der Menüeintrag "Autokorrektur" unter 4.0.4 nicht mehr existiert?

ich möchte die Autokorrektur gerne abschalten, weil die Eingabe von fremdsprachigen texten eine qual ist. Ich will aich nicht dauernd die Sprache umschalten, weil ich manchmal innerhlab desselben textes zwei oder mehr Sprachen verwenden möchte.

Das Telefon ist nicht gerootet und wird es auch nicht werden.

Antworten