Samsung Galaxy Note — XXKL7_DBT verfügbar, OTA oder SamMobile

  • Antworten:116
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 10:15:52 via Website

Ein neues Update ist da....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

David B.Matthias W.Maik S.Timbo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 15:39:45 via Website

In Stichpunkten:

- über OTA bleibt Root erhalten, per Kies ist es weg (klarja)
- auf dem Sperrbildschirm wird jetzt der Spruch "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" eingeblendet. So ein Schmarrn, als
wenn das die User nicht wissen , verschandeln die schöne Ansicht...
- scheint einen Performanceschub gegeben zu haben, scrollen ist smoother
- Tastatur ist mit Zahlenreihe und Einhandbedienung
- 2.3.6 bleibt als Version erhalten

Hat noch wer was entdeckt?

— geändert am 27.12.2011, 15:56:56

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2011, 16:04:04 via Website

Das Telefon-Icon hat ein Kachelmuster und das Taschenlampen-Widget ist neu (oder mir vorher nicht aufgefallen).

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

27.12.2011, 16:44:49 via App

In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.

Der Performanceschub ist enorm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 16:59:19 via Website

Hi,

Lars M.
In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.
Genial!

Konnte man vorher auch schon die Schriftart einstellen? War mir gar nicht aufgefallen... COOL!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.12.2011, 17:25:11 via App

Und die Musik App heißt jetzt MP3 Player. Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2011, 17:32:40 via Website

Lade es mir gerade runter. Bin gespannt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

27.12.2011, 17:35:28 via Website

Sascha

Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ist nur unter den Widgets, nicht bei den Anwendungen, zu finden.

Gruß Rüdiger

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

27.12.2011, 18:20:43 via App

Rüdiger A.
Sascha

Aber die Taschenlampe habe ich noch nicht entdeckt.

Ist nur unter den Widgets, nicht bei den Anwendungen, zu finden.

Danke habs gefunden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2011, 18:37:14 via Website

Sehr schönes ROM. Hab mir grad das Ganze Paket (500nochwas mb) geladen und mit OdinMobile geflasht.
Root und CWM ist erhalten geblieben.
Und endlich läuft der GoLauncher absolut ruckelfrei. Bin jetzt gespannt, wie sich der Akkuverbrauch macht.
Insgesamt finde ich es viel flüssiger, gefällt mir sehr gut.

— geändert am 27.12.2011, 18:37:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

27.12.2011, 18:49:53 via Website

ota sind es nur 71mb, komm leider nicht in den download modus :angry: (jig is scho bestellt). hab auf sammobil auch das paket geladen

mfg sascha

— geändert am 27.12.2011, 18:50:08

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 505

27.12.2011, 20:01:23 via Website

Hab es auch aber GoLauncher läuft bei mir genauso ruckelig wie vorher.
Auch sonst habe ich keinen Leistungsschub festgestellt.
Muß dazu sagen das mein Note in letzter Zeit eh verdammt lahm geworden ist, habe jetzt ca. 180 Apps... Ob es daran liegt!?!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.12.2011, 20:08:05 via Website

Wenn die 180 nicht permanent im Speicher sind... Vll. mal nen Versuch wert, was man nicht dringend benötigt, deinstallieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2011, 20:14:44 via App

Lars M.
In den Bildschirm Einstellungen kann jetzt die Schriftgröße verändert werden.
Funktioniert das bei Euch?

Ich kann nicht erkennen, dass die Änderung der Schriftgröße irgendwo Auswirkungen hätte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

27.12.2011, 21:19:59 via Website

wie/wo stellt man das übehaupt ein?

der musik bzw. jetzt mp3-player sortiert übrigend endlich wieder nach track-nr! ein widget hätten sie ihm ruhig auch noch gönnen können :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.12.2011, 09:01:11 via App

habe das update gemacht.läuft wirrklich noch flotter.nur wieso steht bei mir weiterhin musik player??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.12.2011, 10:17:24 via App

neustart hat es automatisch nach update gemacht....

— geändert am 28.12.2011, 10:17:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

28.12.2011, 13:13:20 via App

Hi

Die Akku Laufzeit und der WLAN Empfang haben sich meines Erachtens stark verbessert.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

28.12.2011, 16:04:59 via App

sascha mayr
ota sind es nur 71mb, komm leider nicht in den download modus :angry: (jig is scho bestellt). hab auf sammobil auch das paket geladen

mfg sascha

Wieso kommst Du nicht in den Downloadmodus? Dann ist Dein Note defekt. Das gab es soweit ich weiß nur mal beim Galaxy. Dort war es aber auf einen defekten Bootloader zurückzuführen. Das kann es hier ja nicht sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

28.12.2011, 23:08:28 via App

ich glaub das ich noch eine sache gefunden habe nach dem update.man kann bei tastatureinstellung einhändige benutzung einstellen.funktioniert super.oder gibt es diese funktion schon länger??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.12.2011, 23:30:34 via Website

Nein das Feature ist neu, aber sorry die Tasten sind dann so klein das ich mit meinen Wurstfingern keinen Buchstaben mehr genau treffe. :grin:

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

28.12.2011, 23:36:07 via Website

Hallo...,

ich habs eben installiert - es "flutscht" schon beim entsperren viel schneller und flüssiger, ist auch ein anderes Symbol :grin:

ich glaube, da wurde einiges für die Performance gemacht, mal schauen, ob der Accu jetzt auch länger hält...

Gruss BeSt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

29.12.2011, 09:14:24 via App

also akkutechnisch war es ja schon immer top.aber seit dem updatehab ich das gefühl es hält nochmals länger.fantastisch!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

29.12.2011, 12:56:39 via Website

mal ne frage, da sich ja die tastatur geändert hat, wie bring ich die zahlen wieder weg?? hätte gern die alte tastatur wieder in der man umstellen musste auf die zahlen reihe

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

29.12.2011, 13:53:06 via Website

sascha mayr
mal ne frage, da sich ja die tastatur geändert hat, wie bring ich die zahlen wieder weg?? hätte gern die alte tastatur wieder in der man umstellen musste auf die zahlen reihe

mfg sascha

Geht mir genauso würde es auch gerne die alte wieder haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

29.12.2011, 14:47:55 via Website

Akkulaufzeit hat sich bei mir um ca. 30% verbessert und es läuft gefühlt flüssiger. Bisher sehr happy mit dem Update! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.12.2011, 17:19:46 via Website

Habt Ihr mal nach dem Update die Genauigkeit des S-Pen getestet? Kommt mir genauer vor oder täuscht das wegen der Neustarts?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

29.12.2011, 18:20:48 via App

sascha mayr
mal ne frage, da sich ja die tastatur geändert hat, wie bring ich die zahlen wieder weg?? hätte gern die alte tastatur wieder in der man umstellen musste auf die zahlen reihe

mfg sascha

Das geht nur mit Root. Es sei denn, es läßt sich im Menü ausstellen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

29.12.2011, 20:14:35 via Website

Ich kann jedem SwiftKey empfehlen. Es macht wirklich spaß damit zu schreiben. Der Autokorrektur ist meiner Meinung nach viel viel besser somit kann man längere Texte schreiben.
https://market.android.com/details?id=com.touchtype.swiftkey.tablet.full&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS50b3VjaHR5cGUuc3dpZnRrZXkudGFibGV0LmZ1bGwiXQ..

— geändert am 29.12.2011, 20:43:11

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.12.2011, 23:24:00 via Website

Hi, ich habe gestern auch auf die neue Firmware aktualisiert. Hab jedoch bei mir das Gefühl das die Akkulaufzeit sich erheblich verschlechtert hat. Beo gleicher oder eher geringerer Nutzung komm ich jetzt gerade so auf 15 Stunden wo ich vorher mindestens 1 1/2 tage geschafft habe. Hat sonst noch jemand diese negative Erfahrung gemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.12.2011, 23:31:40 via Website

Hatte auch sehr kurze Akkuzeit vorallem im Standby. Lösung war lustigerweise meine Apps die den Akkuverbrauch überwachen sollten. Nach der deinstallation hält mein Akku mit aktueller FW genauso lange wie vorher.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 02:38:37 via App

Ich hab einen Fehler. Wenn ich einen Text eingebe in dem Worte vorkommen die ich schon mal eingegeben habe vervollständigt er das nächste Wort aufgrund des vorher eingegebenen Textes selbständig ohne Bestätigung.

Zum Beispiel:

Erster Text:" Hallo wie geht es dir?"
Zweiter Text: " Hallo wie" (ich hab nur "Hallo" geschrieben und Leertaste gedrückt).

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

Hat das noch jemand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

30.12.2011, 06:45:09 via Website

Nino
Ich hab einen Fehler. Wenn ich einen Text eingebe in dem Worte vorkommen die ich schon mal eingegeben habe vervollständigt er das nächste Wort aufgrund des vorher eingegebenen Textes selbständig ohne Bestätigung.

Zum Beispiel:

Erster Text:" Hallo wie geht es dir?"
Zweiter Text: " Hallo wie" (ich hab nur "Hallo" geschrieben und Leertaste gedrückt).

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

Hat das noch jemand?

dann musst du die automatische vervollständigung wieder deaktivieren, vllt ist die mit dem update per default einfach angesprungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.285

30.12.2011, 07:26:08 via App

Den erhöhten Akkuverbrauch kann ich bestätigen. Ich hatte vorher schon Probleme im Vergleich zu anderen mit ähnlicher Nutzung. Nun habe ich geschätzt 20 % höheren Akkuverbrauch.

Das WLAN scheint auch nicht mehr ganz so rund zu laufen. Ich bin drauf und dran, das Ding einzuschicken. Ist schon deprimierend, wenn viele von bis zu 2 Tagen Laufzeit reden und ich froh sein kann, es noch mit Restakku nach Hause zu schaffen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2011, 09:34:48 via App

wenn man ne speicherkarte aus dem gerät nimmt, läuft es noch schneller! gerade weil samsung dieses scheiss media scanning hat.....

— geändert am 30.12.2011, 09:35:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 09:48:34 via Website

@Andreas

Ich habe Deine "Fehler" def. nicht. Ob es jetzt im Akkuverbrauch vll. besser geworden ist kann ich erst sagen, wenn ich wieder auf Arbeit bin, da ich es zu Hause anders nutze. Mehr ist es auf jedenfall nicht geworden und WLan läuft so gut wie vorher.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 10:03:07 via Website

Eigentlich trau ich mich ja garnicht das Wort zu schreiben, einen Versucht ist es aber wert.... Werksreset dann noch mal beobachten?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.12.2011, 10:08:53 via App

Andreas V.
Tja, das habe ich schon festgestellt. Einige haben da ein Problem mit und ich gehöre dazu. Der Jörg hat auch keine Probleme...

Daher tippe ich auf irgendeinen Hardware-Bug

Hast du irgendwelche Apps die dein Akku verbrauch überwachen???? Die haben bei mir dem Deep Sleep weitgehend verhindert und so mein Akku leer genuckelt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.285

30.12.2011, 10:14:13 via Website

Nein, keinerlei Apps in der Hinsicht. Das gauge Battery Widget habe ich. Dies hate ich aber zwischenzeitlich deinstalliert und keine Änderung festgestellt.

Oft startet mein Handy auch nicht mit 100 % bzw 98 % (wegen der Erhaltungsladung), sondern bei 91 bis 94 % Akku...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.12.2011, 10:17:56 via Website

Gauge habe ich auch drauf. Glaube auch nicht das es das ist. CPU-Spy mal laufen lassen? Damit könnte man nach den DeepS schauen, ob es runterfährt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.12.2011, 10:18:30 via App

was ist denn bei dir Akkuverbraucher Nummer 1 und vorallem wie lange ist deine Screeen On Time??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.12.2011, 10:45:08 via Website

Helligkeit runtergedreht? Ist bei mir fast auf Anschlag unten. Automatische Helligkeit ausgeschaltet?

— geändert am 30.12.2011, 10:46:05

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.12.2011, 11:33:32 via App

Die Helligkeit habe ich auf Auto. Nach 13h Gesamtnutzung mit einer Screen On Time von 3h ist mein Akku auch bei ca 25-30%.
5h Bildschirm an klappt nur wenn ich direkt nach dem laden anfange und kaum Stanby Zeit habe.
Auch sehr entscheidend ist die Empfangsqualität.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 13:32:16 via App

Sascha H.
Nino
Ich hab einen Fehler. Wenn ich einen Text eingebe in dem Worte vorkommen die ich schon mal eingegeben habe vervollständigt er das nächste Wort aufgrund des vorher eingegebenen Textes selbständig ohne Bestätigung.

Zum Beispiel:

Erster Text:" Hallo wie geht es dir?"
Zweiter Text: " Hallo wie" (ich hab nur "Hallo" geschrieben und Leertaste gedrückt).

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.

Hat das noch jemand?

dann musst du die automatische vervollständigung wieder deaktivieren, vllt ist die mit dem update per default einfach angesprungen.


Ne das war vorher auch an. Er hat mir vorher das Wort vorgeschlagen aber nicht gleich geschrieben so wie jetzt. Außerdem schreibt er nicht mehr groß nach dem Punkt.

Antworten