Samsung Galaxy S2 — Probleme beim Einstellen Normal/Lautlos/Vibrationsmodus

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

30.12.2011, 20:57:21 via App

Hey Leute.
Ich bekomme es nicht hin, dass ich folgende Einstellungen bekomme:

1) Im Lautlosmodus soll das Handy stumm sein ohne vibrieren.

2) Im Vibrationsmodus soll es stumm sein, aber vibrieren.

3) Im Normalpreis soll es laut sein und vibrieren.

Ich nutze Extended Controls und dabei speziell den Schalter (namentlich: Audio-Manager), bei den man zwischen den drei Modi wechseln kann. Mein Problem ist, dass es entweder im Stummmodus vibriert oder im Vibrationsmodus stumm ist. Kommt drauf an was beim Galaxy S2 unter Einstellungen/Ton eingegeben ist. Eine anschließende Nutzung von Extended Controls ändert leider.nichts. In den Einstellungen kann man nur angeben, obes immer vibrieren soll, nie, nur im Lautlosmodus oder außer im Lautlosmodus. Das Problem scheint zu sein, dass die Verwendug von Extended Controls (speziell dem Audiomanager), diese Einstllungen immer durcheinander bringt- sprich- es nicht eingestellt lässt (sonst würde ja für mich die Funktion "außer im Lautlosmodus" genügen).
Gibt es überhaupt ein Vibrationsmodus? In den Einstellungen bei der Statusleiste kann ich auch nur zwischen den beiden Möglichkeiten "Ton Vibration" und "Stumm wählen". Ist ein Vibrationsmodus nicht vorgesehen und den Eintrag gibt es nur wegen Extended Controls?

Kurz und knapp: Kann mir jemand helfen, sodass ich die drei beschriebenen Einstellungen schnell und einfach wählen kann?

Danke!

— geändert am 30.12.2011, 21:43:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

31.12.2011, 11:46:22 via Website

Du kannst in den Optionen nur einstellen, wann Vibration an ist. Diese Einstellung läuft dann immer mit, wenn du Stumm An/Aus über das Dropdown Menü machst. Vibration gesondert steurern kann man da leider nicht.

Was genau meinst du mit Normalpreis?! :grin:

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

31.12.2011, 12:28:15 via Website

Das sollte natürlich Normalmodus heißen! Sorry dafür und Danke für deinen Beitrag! ;)
Hab eben noch ein wenig rumgewerkelt und eine Lösung gefunden- vorrausgesetzt. man nutzt Extended Controls! Werde es nun mal beschreiben, für den Fall, dass es Andere interessiert:

Man darf nicht den Audiomanager als Schalter hinzufügen, sondern den Lautlos/Normal und Vibration/Normalschalter! Wenn man dann zusätzlich unter Einstellungen/Ton Vibration auf "Außer im Lautlosmodus" wählt, kann man dann mit den zwei Schaltern bequem zwischen Vibration (kein Ton, nur Vibration), Lautlos (weder Ton noch Vibration) und Normal (Ton+Vibration) wählen. Das Problem bei dem Audiomanagerschalter war, dass dieser sozusagen 4 Funktionen hatte wenn man ihn betätigt hat- Vibration, Lautlos und 2mal Laut- jedenfalls hat sich das Galaxy bei Nutzung dieses Schalters immer bei der Vibrationsfunktion unter Einstellungen/Ton verändert. Wenn man die zwei gesonderten Schalter nutzt, funktioniert allles Bestens. Hoffe, ich konnte Anderen, die sich die Frage auch gestellt haben, helfen!
Werde den Thread auf Beantwortet setzten!

Peter W.

Antworten