Sony Ericsson Android Geräte - Vorinstallierte apps löschen

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2012, 20:38:37 via Website

Hallo,

vielleicht schon 1000 mal gefragt, habe aber nix bei euch gefunden.

Wie kann ich meine vorinstallierte Apps löschen bzw. deinstallieren?

ich weiß das es was mit root zutun hat, habe aber null Plan und benötige eure Hilfe,

Danke

— geändert am 04.04.2019, 21:42:17 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2012, 20:44:00 via Website

Hallo Richo

Willkommen bei AndroidPIT !

ja, dafür muss mein sein Phone rooten - schau mal hier im Wiki, wie es geht.

Grüße
Andy

— geändert am 01.01.2012, 20:44:42

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2012, 20:47:00 via Website

ach ja, beachte bitte, dass du mit dem Rooten jeden Garantieanspruch verlierst und keiner eine Haftung übernimmt, wenn etwas schief läuft.

— geändert am 01.01.2012, 20:47:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

01.01.2012, 21:11:03 via App

Zuerst musst du dein Handy rooten. Dann installierst du dir Root Uninstalleraus dem Market

— geändert am 01.01.2012, 21:11:33

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2012, 21:17:42 via Website

Hallo Andy,

danke für die Hilfe, doch die "SuperOneClick" lässt sich nicht downloden, quelldatei kann nicht gelesen werden.

Kannst du helfen?

Gruß
Richi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2012, 21:37:03 via Website

Ok, danke.

alles gemacht und ist erfolgreich gewesen, doch was mach ich jetzt mit dem SuperOneKlick - Fenster, ich mein ich hab keine ahnung was ich mit den daten anfangen soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 07:35:20 via Website

Guten Morgen,

habe ich soweit alles gemacht, acuh rootet mein Handy innerhalb von 2 Min, doch ich kann diverse Apps nicht löschen wie:

Facebook
OfficeSuite
Spiele von PopCap
YouTube

ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich denke SuperOneClick ist bestimmt nur dafür gedacht um Adminrechte zu bekommen und das der Löschvorgang dann eben per Hand am Handy vorgenommen werden muss oder sehe ich das falsch? Mir wird nämlich nur die Speicherkarte des XPeria im Browser angezeigt und da finde ich keine Apps wie z.B. Facebock...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2012, 07:51:23 via Website

Ich wäre vorsichtig, was das löschen von vorinstallierten Apps und besonderes von Systemapps anbelangt.
Die sind manchmal tiefer ins System verzahnt, als man annehmen könnte. Unter Umständen zerschießt du dir damit dein System.
Investiere ein wenig Geld in TitaniumBackupPro.
Damit kannst du Apps "einfrieren", so dass diese auf dem Handy erstmal nicht mehr laufen und auch nicht mehr zu sehen sind.
Praktisch als wären sie gar nicht installiert. Wenn alles einwandfrei läuft, nach einer gewissen Testphase, kannst du die Apps auch über Titanium deinstallieren...:wink:

— geändert am 02.01.2012, 07:52:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 07:54:23 via Website

Moin auch,

aber die TitaniumBackupPro ist kostenpflichtig oder etwa nicht?
Und, reicht da nich die Kostenloes version?

Gruß
Richi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

02.01.2012, 07:55:45 via App

Allein mit Root kannst du auf normalem weg noch keine System apps löschen, dazu brauchst du einen Root uninstaller

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 08:04:15 via Website

@ Felix

also wäre der TitaniumBackupPro ein Root uninstaller, und ist dieser auch auf Deutsch?
Und erhältlich über Market?

— geändert am 02.01.2012, 08:04:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

02.01.2012, 08:18:00 via App

Nein titanium und der Root uninstaller sind nicht dass gleiche, titanium macht nur backups. Die apps sind leider nur auf englisch und gibt's auch im Market

— geändert am 02.01.2012, 08:18:17

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 08:24:34 via Website

welches wäre denn nun Sinnvoller?
Und, wie gehe ich mit dem root uninstaller um?

— geändert am 02.01.2012, 08:25:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2012, 08:26:34 via Website

Felix Wieland
Nein titanium und der Root uninstaller sind nicht dass gleiche, titanium macht nur backups. Die apps sind leider nur auf englisch und gibt's auch im Market

Stimmt nicht, mit Titanium kann man sehr wohl auch deinstallieren, habe ich doch weiter oben schon geschrieben und natürlich ist Titanium auch auf Deutsch erhältlich...:wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

02.01.2012, 08:29:17 via App

Wen du die systematisch loswerden willst dann rootuninstaller. Die einfach runterladen, die den Scanner laufen lassen und dann kannst du deinstallieren (systematisch sind rot). Evtl solltest du vorher ein Backup mit titanium von den apps machen

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2012, 08:31:52 via Website

Felix Wieland
Wen du die systematisch loswerden willst dann rootuninstaller. Die einfach runterladen, die den Scanner laufen lassen und dann kannst du deinstallieren (systematisch sind rot). Evtl solltest du vorher ein Backup mit titanium von den apps machen

Sag mal, liest du eigentlich auch mal Beiträge des gesammten Threads?? :rolleyes:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

02.01.2012, 08:34:04 via App

Sorry des is mit der app ein bisschen unübersichtlich :/

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 08:37:53 via Website

ich denke ich werde beide mal runterladen,

aber welche von den Rootuninstaller sollte ich laden, die Kostenlose oder die Pro-Version?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 205

02.01.2012, 08:38:13 via App

Ich halt mich da jetzt raus bevor ich noch mehr scheiß verzapft :D

Android 4.0.4 ICS || CF Root 5.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 08:40:12 via Website

ok ok, dann eben die <titanium.

Also ich habe im Market gefunden:

Titanium Backup Pro Key root gefunden, ist das die richtige>?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2012, 08:42:53 via Website

@Felix Wieland:

Nö, eigentlich nicht. Bin sehr oft mit der App unterwegs und da kann man auch schön nacheinander alle Beiträge lesen.
Kleiner Tip:
Helfen ist ja ok, aber man sollte auch Wissen, was man postet und wenn man etwas nicht genau weiß, dann sollte man das auch schreiben und keine Halbwahrheiten oder Unwahrheiten schreiben... :wink:

Nix für Ungut und immer am Ball bleiben und weiterhelfen.:D

— geändert am 02.01.2012, 08:43:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.01.2012, 08:46:05 via Website

Richi
ok ok, dann eben die <titanium.

Also ich habe im Market gefunden:

Titanium Backup Pro Key root gefunden, ist das die richtige>?

In gewisser Weise: Das ist der "Freischaltschlüssel" um daraus eine Proversion zu machen.
Vorher muss du dir diese Version installieren:

https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 08:58:24 via Website

brauche ich denn den Freischaltschlüssel, habe keine Kreditkarte.

weil dann hätte ich ein Problem, da ich nicht in USA lebe usw, gibt es einen anderen Weg um den schlüssel zu bekommen?

— geändert am 02.01.2012, 09:05:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.01.2012, 15:07:39 via Website

sagt mal geht das Programm SuperOneClick auch bei Samsung Galaxy s Plus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.02.2012, 18:14:24 via Website

Also, beim Xperia Mini Pro kann man einige vorinstallierte Apps auch ohne Root löschen.

Klick auf deinen App Button (unten in der Mitte) und du siehst alle deine Apps, sortiert nach Alphabet oder letztem Gebrauch. Unten auf dem Bildschirm ist eine Leiste mit drei Icons: links die Sortierung, in der Mitte der Home Button und rechts 4 Quadrate. Wenn du auf die 4 Quadrate tippst werden alle Icons in deinem App Drawer neu dargestellt: ausgegraut - können nicht deinstalliert werden oder mit einem roten x - können deinstalliert werden.

Es geht natürlich auch über Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten...

Wie gesagt, geht nicht für alle Apps, aber einigen Unrat wird man los.

Antworten