Samsung Galaxy Note — Homescreen-Launcher

  • Antworten:21
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.01.2012, 16:56:43 via Website

Ich finde die normalen Homescreens irgendwie schon langweilig.
Deshalb will ich einen "Launcher" installieren, der gratis ist und trotzdem gut aussieht.
Och hatte schon mal einen oben aber der hat mir nicht gefallen und war zu kompliziert.

Deshalb will ich wissen ob ihr auch Launcher benutzt und wenn ja, welche.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 17:03:32 via Website

Also ich nutze jetzt den GO Launcher... Viele Widgets ,viele Themen und viel einzustellen...
https://market.android.com/details?id=com.gau.go.launcherex&feature=search_result

Hatte vorher 2 Jahre den Launcher Pro Plus auf meinem Milestone. Er ist aber nicht so flexibel.
Die Widgets gefallen mir dort aber besser und der GO Launcher lief nicht so gut

https://market.android.com/details?id=com.fede.launcher&feature=search_result

— geändert am 04.01.2012, 17:05:25

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.01.2012, 17:27:16 via Website

Ich habe den GO Launcher jetzt kurz getestet und habe festgestellt, dass die Übergänge zwischen den Homescreens ziemlich ruckeln.
Obwohl das Note einen 1,4 GHz Prozessor hat sind die meisten übrigens sehr aufwendigen Übergäne nicht ruckelfrei von Statten gegangen.

— geändert am 04.01.2012, 17:29:23

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 17:27:47 via App

Ganz klar, Go Launcher EX.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.01.2012, 17:31:21 via Website

Erwin W.
Ganz klar, Go Launcher EX.

Ruckelt es bei deinem SGS II auch?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2012, 17:34:11 via App

Manuel Limberger
Erwin W.
Ganz klar, Go Launcher EX.

Ruckelt es bei deinem SGS II auch?
Kann ich nicht bestätigen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 17:35:56 via App

Wie ist das mit so einem launcher? Büßt man dadurch Performance ein? Und muss das Handy dazu gerootet sein? Kann man jederzeit zum originalen zurück? wo bekommt man die Themen her?

haben tut

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 17:39:37 via Website

Das wundert mich. Habe ein S2 und hier ruckelt nichts.
Egal was für Übergänge(habe zufällig ausgewählt)

Aber es läßt sich in den Einstellungen ja.
Evtl gibt es da noch was zu verbessern.

Ansonsten den Launcher Pro mal testen. Die Widgets kosten halt Geld ansonsten ein Top Launcher.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.01.2012, 17:39:46 via Website

Dazu sage ich nur: Jein, Nein, Ja, Market

Edit: Aus unerfindlichen Gründen ruckelt der GO Launcher auf dem Note. An der Performance kann es nicht liegen, auf dem 1Ghz Gtab läuft er ohne Probleme...

— geändert am 04.01.2012, 17:41:32

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.01.2012, 17:43:54 via Website

Falk Ba
Wie ist das mit so einem launcher? Büßt man dadurch Performance ein? Und muss das Handy dazu gerootet sein? Kann man jederzeit zum originalen zurück? wo bekommt man die Themen her?

Das Handy muß nicht gerootet sein., Performence je nachdem was du hast. Auf meinem S2 keine Probleme,mein altes milestone hat den GO Launcher nicht so verkraftet.

Mann kann jederzeit zwischen Original und Ersatz Launcher wechseln

Die Themen gibt es im Market, wo sonst...

Wobei du doch auch schon fast 2 Jahre hier im Forum bist und dies ja nicht die 1.Frage nach einem Launcher.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

04.01.2012, 17:46:16 via Website

Falk Ba
Wie ist das mit so einem launcher? Büßt man dadurch Performance ein? Und muss das Handy dazu gerootet sein? Kann man jederzeit zum originalen zurück? wo bekommt man die Themen her?

Ein Launcher ist im Prinzip ein umdesignter Homscreen. Es ändert sich nur das Design sonst bleibt alles wie immer.
Es kann wieder rückgängig gemacht werden und man benötigt keinen Root.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

04.01.2012, 18:08:34 via App

Ok danke für die antworten. Hatte mich noch nie richtig damit beschäftigt. Probierte es gerade aus. Bin gespannt

haben tut

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 18:13:26 via App

Für alle Note Nutzer mit Rootrechten: Mittels SetCPU oder einer ähnlichen App den Governor umstellen. Bei mir steht er jetzt auf ondemandx und ich habe kein Ruckeln mehr beim Launcher...

— geändert am 04.01.2012, 18:14:01

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2012, 19:19:00 via App

Moin,
ich nutze auf meinem alten SGS den GolauncherEX und bin sehte zufrieden. Auch ohne neues ROM und übertakten lief der meiner Meinung nach besser als der originale..Ruckeln fast nie..
Jetzt mit CyanogenMod 7 + 1.3ghz butterweich ;DD
Gruß,

Max
[sent from my SGS via Forenapp]

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

04.01.2012, 21:16:15 via Website

Ich nutze auf dem Note den Launcher Pro Plus und auch der ruckelt beim Screenwechsel (immer diese Anglizismen...)!

Warum ruckelt dieser und auf dem SGS2 das ja eine schwächere CPU* hat nicht?
Weil das Galaxy Note zwar die gleiche GPU* (Mali 400MP) hat aber aufgrund des größeren Displays und der besseren Auflösung (1200 x 800 Pixel gegenüber 800 x 480 Pixel) mehr leisten muss.

Gruß
MaTT

*
GPU = Graphics Processing Unit
CPU = Central Processing Unit

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.01.2012, 23:36:46 via Website

Das Ruckeln liegt aber meiner Meinung nach nicht an der höheren Auflösung des Note Displays. Du brauchst auch keine andere Rom, um das abzustellen. Der Standardgovernor des Note (ondemand) ist für das Note nicht unbedingt geeignet. Der etwas neuere (z.B. ondemandx) ist da etwas besser. Den hat die Stockrom bzw. der Stockkernel des Note auch schon integriert. Man muss ihn nur einstellen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Rene J.
  • Forum-Beiträge: 294

05.01.2012, 08:10:13 via Website

Christian W.
Das Ruckeln liegt aber meiner Meinung nach nicht an der höheren Auflösung des Note Displays. Du brauchst auch keine andere Rom, um das abzustellen. Der Standardgovernor des Note (ondemand) ist für das Note nicht unbedingt geeignet. Der etwas neuere (z.B. ondemandx) ist da etwas besser. Den hat die Stockrom bzw. der Stockkernel des Note auch schon integriert. Man muss ihn nur einstellen....

Was ist den ein Governor?
Habe ich noch nie gehört.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.01.2012, 08:22:00 via Website

Ein Governor kontrolliert die CPU-Frequenz. Damit stellt man die verschiedenen Arten ein, wie die CPU auf Belastung/Ruhe reagieren soll.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

05.01.2012, 14:12:10 via App

bei meinem note und go launchet ex ruckelt nix....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.01.2012, 16:45:21 via App

Ein Governor regelt die genutzte Geschwindigkeit Deines Prozessors. Er entscheidet in welchen Schritten dieser hoch- bzw. wieder heruntergefahren wird. So brauchst Du z.B. bei grafikintensiven Spielen die volle Prozessorleistung von 1400 Mhz, um nur durch den Launcher zu scrollen sollte aber deutlich weniger reichen. Im Standby tuen es dann auch 50 oder 100 Mhz. Der Wechsel zwischen den einzelnen Schritten regelt dieser Governor. Dies hat dann natürlich Einfluss auf die Performance und den Akku. Für Android gibt es Ca. 20 verschiedene, von denen 5 von der Stockrom unterstützt werden. Standardmäßig ist der ondemand Governor auf dem Note eingestellt. Der an sich gute Governor scheint aber für das Note nicht ideal zu sein. Seit ich den Governor auf die etwas neuere Variante ondemandx umgestellt habe, flutscht es jedenfalls deutlich besser. Leider ist zum umstellen Root nötig. SetCPU oder JuiceDefender Ultimate und andere können das dann umsetzen. Wer Root hat, einfach mal verschiedene ausprobieren. Gerade bei den in der Stockrom unterstützen Governor kann man eigentlich nicht viel falsch machen...

— geändert am 05.01.2012, 16:46:16

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

05.01.2012, 17:20:01 via App

Christian W.
Das Ruckeln liegt aber meiner Meinung nach nicht an der höheren Auflösung des Note Displays. Du brauchst auch keine andere Rom, um das abzustellen. Der Standardgovernor des Note (ondemand) ist für das Note nicht unbedingt geeignet. Der etwas neuere (z.B. ondemandx) ist da etwas besser. Den hat die Stockrom bzw. der Stockkernel des Note auch schon integriert. Man muss ihn nur einstellen....

Hi i
Wo finde ich in den Einstellungen bei setcpu die ondemandx???

Gruß Dirk

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2012, 17:32:31 via Website

Gleich auf der ersten Seite unter "scaling". Dort sollte "ondemandx" auswählbar sein.

— geändert am 05.01.2012, 17:33:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten