Apps mit Prepaidsimkarte bezahlen.

  • Antworten:25
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

04.01.2012, 18:40:43 via Website

Hallo. Wollte mal fragen ob man Apps auch mit Prepaid-Simkarten kaufen kann. Bei Manchen Vertragskarten soll es ja funktionieren. Ich meine bei den bei Vodafone und bei T-Online. Kann mir diessbezüglich jemand ne Antwort geben? Danke :grin:

— geändert am 04.01.2012, 18:41:49

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.01.2012, 19:15:52 via Website

Wenn Du das Gerät bei einem von den beiden Providern gekauft hast, dann sollte es im Market funktionieren. In unserem Shop geht es nicht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

04.01.2012, 19:16:58 via Website

Ist ein freies Gerät.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.01.2012, 19:17:45 via Website

Stefan1985
Ist ein freies Gerät.
Dann geht das Provider Billing generell nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

04.01.2012, 23:21:33 via Website

Stefan1985

... mit Prepaid-Simkarten kaufen ...

Carrier billing bei prepaid SIM? Wäre mir völlig neu. Aber eine prepaid Kreditkarte könntest du nutzen.

Gruß Rüdiger

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2012, 01:06:45 via App

Ist deine Karte direkt von Vodafone/T-Mobile?
Diese schreiben das es mit ihren Karten geht, wenn du alledings eine SIM über einen Drittablnbieter hast sieht es eher schlecht aus.

Wenn ja gäbe es eine Möglichkeit, diese erfordert allerdings root. Denn auch der (neue) Android Market auf ungebrandeten Handys besitzt so wie es ausschaut generell die Funktion des Provider Billings. Man muss ihn nur mit einer kleinen Systemänderung dazu überreden sie anzuzeigen.

— geändert am 05.01.2012, 01:20:54

Antworten
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

05.01.2012, 09:38:17 via Website

Habe root und eine Karte eines "billig" anbieters. bzw 2 fyve und blau.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

05.01.2012, 18:22:00 via Website

Taraen

Wenn ja gäbe es eine Möglichkeit, diese erfordert allerdings root. Denn auch der (neue) Android Market auf ungebrandeten Handys besitzt so wie es ausschaut generell die Funktion des Provider Billings. Man muss ihn nur mit einer kleinen Systemänderung dazu überreden sie anzuzeigen.

Ich bin weiterhin skeptisch, aber probiere es halt aus. /system/build.prop wie folgt editieren:

Eintrag: ro.com.google.clientidbase=android-*** -> ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de

Anschließend das Löschen der Daten vom Market nicht vergessen.

Gruß Rüdiger

Antworten
Taraen
  • Forum-Beiträge: 23

05.01.2012, 23:11:33 via App

Naja, wenn er ne SIM von einem Billiganbieter hat kann er es warscheinlich sowieso vergessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.01.2012, 23:38:56 via Website

Es geht zur Zeit nur mit SIM-Karten direkt von Telekom oder Vodafone. Keine Wiederverkäufer! Zumindest bei Vodafone auch mit Prepaid-Karten. Telekom weiß ich nicht.

Zusätzlich muss das Gerät beim gleichen Netzbetreiber gekauft sein oder man wendet den Trick mit der build.prop an.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 33

06.01.2012, 00:01:23 via App

Und bei blau.de funktioniert das noch nicht :-)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 00:07:23 via Website

Ich benutze eine Custom Rom und für diese habe ich eine .zip im CWM geflasht und nun kann ich alle Apps mit meiner Congstar Prepaidsimkarte bezahlen ;)
Also müsste das für Stock Roms auch funktionieren

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 14:41:12 via Website

Sandro F.
Ich benutze eine Custom Rom und für diese habe ich eine .zip im CWM geflasht und nun kann ich alle Apps mit meiner Congstar Prepaidsimkarte bezahlen ;)
Also müsste das für Stock Roms auch funktionieren

Also ich bin neu und würde das gerne auch so machen (:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, mit der es auch Anfänger schaffen?

MfG
Flo

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 15:49:51 via Website

Florian S.
Sandro F.
Ich benutze eine Custom Rom und für diese habe ich eine .zip im CWM geflasht und nun kann ich alle Apps mit meiner Congstar Prepaidsimkarte bezahlen ;)
Also müsste das für Stock Roms auch funktionieren

Also ich bin neu und würde das gerne auch so machen (:
Gibt es irgendwo eine Anleitung, mit der es auch Anfänger schaffen?

MfG
Flo
Verstehe ich das richtig, dass du dir eine Custom Rom installieren möchtest? Oder geht es nur um das Bezahlen mit der Simkarte? :)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 15:55:50 via Website

Ich hab ja von diesem Custom Rom überhaupt keine Ahnung. Ich möchte es einfach auf meinem Htc Desire S Apps mit meiner Prepaidkarte bazahlen.
Wie das geht dürft ihr mir jetzt erklären ;)

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 16:01:47 via Website

Wie ich gerade sehe, ist dein Provider E-Plus und dieser unterstützt die Zahlung per Telefonrechnung leider nicht...

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 16:04:36 via Website

Naja, eigentlich ist mein Anbieter blau.de, aber soweit ich weiß ist das ein 'Unterpunkt' von E-Plus.

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 16:08:43 via Website

Florian S.
Naja, eigentlich ist mein Anbieter blau.de, aber soweit ich weiß ist das ein 'Unterpunkt' von E-Plus.

Genau so ist es, im Moment unterstützen nur Vodafone und T-Mobile, bzw. die Discounter, die in deren Netzen arbeiten, die Bezahlung über Telefonrechnung

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2012, 16:30:58 via Website

Besteht denn Aussicht darauf, dass sich da etwas ändert oder wenigstens andere Zahlungsmittel wie PayPal dem Market hinzugefügt werden?

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

06.01.2012, 16:43:25 via Website

Florian S.
Besteht denn Aussicht darauf, dass sich da etwas ändert oder wenigstens andere Zahlungsmittel wie PayPal dem Market hinzugefügt werden?

Das kann dir hier niemand genau sagen. Möglich ist alles, aber ob es wirklich mal zu Paypal im Market kommt, steht in den Sternen.

— geändert am 06.01.2012, 16:44:03

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

08.01.2012, 21:53:11 via Website

Florian S.
Besteht denn Aussicht darauf, dass sich da etwas ändert oder wenigstens andere Zahlungsmittel wie PayPal dem Market hinzugefügt werden?

Warum auf Paypal warten, wenn du mit einer prepaid Kreditkarte schon heute im Market shoppen kannst?

Gruß Rüdiger

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 14

09.01.2012, 17:27:33 via App

Rüdiger A.
Florian S.
Besteht denn Aussicht darauf, dass sich da etwas ändert oder wenigstens andere Zahlungsmittel wie PayPal dem Market hinzugefügt werden?

Kosten die nicht was bzw. viel?

Warum auf Paypal warten, wenn du mit einer prepaid Kreditkarte schon heute im Market shoppen kannst?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 18:20:40 via Website

Hi,

Kosten die nicht was bzw. viel?
mywirecard.com schon besucht? Auch gelesen? Das steht doch dort alles...

Die virtuelle mywirecard kostet gar nichts, lediglich 1 Euro bei der Aufladung ist zu berappen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frank F.
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2012, 20:01:00 via Website

das mit mywiredcard kostet 2€ im Monat. Kann es auch mit einer anderen PrePaid Kreditkartenfirma verwechseln aber ich würde sagen kauf dir eine neue sim von Telekom. Es wird dann alles nötige gedownloadet. Ist bei vertrags karten so. Bei PrePaid weis ich es nicht.
Und für die besserwisser mein Handy ist ohne Branding und wurde bei Cyberport frei gekauft. Stimmt also nicht ganz das es ein gerät mit Branding sein muss. Als tipp ist hier ein link mit ganz guten verträgen. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

20.08.2012, 13:57:28 via Website

Frank F.
das mit mywiredcard kostet 2€ im Monat.
Quatsch, aber nicht meine virtuelle Mastercard : http://www.mywirecard.com/mastercard.html
Kann es auch mit einer anderen PrePaid Kreditkartenfirma verwechseln
So wird es sein, also überlege vorher ehe Du solchen Unsinn schreibst !

— geändert am 20.08.2012, 13:58:55

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
CremeSchnitzel
  • Forum-Beiträge: 21

20.08.2012, 14:13:54 via App

Also ich habe eine Congstar Prepaid Karte. Damit kann ich auch per Handyrechnung zahlen. Mein Gerät hat kein Branding, Root oder sonst irgendwas.

Antworten