ICS CM9 Erfahrungen

  • Antworten:158
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 08:47:57 via Website

Hallo liebe SGS2 Nutzer!

Ich habe jetzt auf meinem SGS2 das ICS und cm9 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Jetzt wollte ich mal wissen ob dies schon mehrere haben und wie da die, doch recht jungen, Erfahrungen sind, villeicht was bis jetzt schon positiv oder negativ aufgefallen ist.


Viele Grüße

Andre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2012, 13:28:05 via Website

Hallo,
wie bringe ich denn das cm9 drauf.
Da steht bei www.xdadev... immer vorher muss cm7 laufen.
Momentan habe ich ics 4.0.3 mit cf-root-SGS2_XX_OXA_KP8-v5.2-CWM5 geflasht.
Kann ich die Datei einfach einspielen per Odin 1.85 oder wie soll bzw. muss ich da vorgehen?
Bin noch relativ neu.
Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 13:59:56 via Website

Hey

nein, du brauchst es nich mit odin machen, ich kopier dir mal die anleitung, die du brauchst

"-ladet GAPPS, GAPPS-Fixer, Faceunlock und das letzte CM9-Update herunter und kopiet diese auf die interne SD
-ins Recovery booten
-CM9 flashen
-GAPPS, GAPPS-Fix und Faceunlock flashen
-einen Data-Wipe/Factory-Reset machen ansonsten syncht eurer Kalender nicht
-Rebooten"

hier noch mal die seite

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/229427-sgs2_cyanogenmod_experimentell_cm_9_0_1_android_4_0_a.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.01.2012, 14:06:35 via Website

Hallo Andre,
danke für die Hilfe.
Bin momentan auf sovielen Seiten angemeldet und lese, downloade, lese.......
Das ich z.T. gar nicht mehr weiss, wo ich was her geholt habe.
Danke nochmal.
Handy lädt gerade, flashe später und berichte dann.
Gruß
Klaus

— geändert am 05.01.2012, 14:08:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 15:06:34 via Website

Hallo Klaus,

ich habe auch schon sämtliche Foren durch und mir da ein bischen Wissen angelesen.
Ob das dann alles so stimmt, was die da schreiben, weis ich nicht, aber ich nehme es einfach an und probier dann aus.

Viel Spaß beim flashen :)


Viele Grüße

Andre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2012, 18:11:37 via App

B2t

Hatte cm9 schon einige male testweise laufen und im großen und ganzen ist die Sache top! Das einzige was mir essentielles fehlt ist die Beleuchtung der tasten als Benachrichtigungsanzeige... NoLED ist für mich keine alternative ;)
Aber die Jungs von cm brauchen leider erst die Kernel Sourcecodes um das zum laufen zu bringen... Bis dahin werde ich es ab und an flashen aber nicht als meine daily rom nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.01.2012, 18:38:43 via Website

Der Rom läiuft super gut nur irgend wie kann ich auf die interne sd keine dateien schieben! ich habe auch kein dateibrowser ist das bei euch auch so? sonst flashe ich das ding noch mal neu!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

05.01.2012, 19:44:14 via App

Ja ist ein bekanntes Problem... Nutze adb zum pushen der Dateien oder Dropbox..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

05.01.2012, 20:17:17 via Website

was ist adb und dropbox und was bewirken sie sind dies dateimanagager?

aber sonst läuft das ding schon super gut hätte ich nicht gedacht bin sehr überrascht und zufrieden damit will es schon jetzt gart nimmer meidern! die sms app und contakt app einfach der hammer so wie die animationen!

bekomme ich vom pc also noch keine daten auf das handy!?

— geändert am 05.01.2012, 20:19:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.01.2012, 21:16:33 via Website

Ich löse das Problem mit den Dateien im Moment noch mit Airdroid, klappt bis jetzt sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

06.01.2012, 13:28:30 via Website

Also mit Root Explorer (eventuell auch die kostenlose Alternative Root Browser Lite) funktioniert die Dateiverwaltung problemlos...

Nutze das CM9 seit Ende letzten Jahres durchgängig und bis auf paar Kleinigkeiten läuft alles sehr gut.

PS. USB-Treiber gibts im CM9 Thread auf xda, somit sollte das Verbinden mit dem PC kein Problem darstellen.
Habe ich selbst noch nicht probiert, da ich für die Dateiübertragung Samba Filesharing nutze und somit der Speicher des Smartphone als Netzlaufwerk meines PCs agiert.

— geändert am 06.01.2012, 13:33:29

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

06.01.2012, 17:40:49 via Website

Hallo,
für mich wars mit CWM das erste Mal und hat natürlich nicht geklappt.
Hat irgendwer eine genau ToDo Lister, hatte die 4 Dateien als zip unter phone gespeichert,
dann mittles CWM das Update geflasht und bin in der Startschleife häneng geblieben.
Spiel per Odin jetzt erstmal das ics 4.0.3 ein, ziehe den root cf-root von chainfaire drauf und
möchte es gerne nochmal versuchen.
Habe aber jetzt etwas Mufffe.....
Könnt Ihr mir helfen?
Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.01.2012, 22:08:08 via Website

Also eigentlich musst doch nur ein aktuelles CWM haben und schmeisst dann die einzelne "Zip-Datei" welche glaube ich "update-cm-9SGS2...." heißt und flasht diese dann im CWM via install zip from sd kart!

Danach jeh nach dem von welcher Firmware du kommst Wipen oder halt nicht und dann einfach die "gappsv7.1 - "gappsfixe" flashen und wenn erwünscht "Faceunlook", dann sollte dein teil super laufen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

07.01.2012, 00:52:04 via Website

Klaus, ich kann dir leider nicht ganz folgen.
ICS also das von CyanogenMod flasht man nicht über Odin oder meinst du das ICS von Samsung mit Touchwiz-Oberfläche?

Bei CyanogenMod9 gehe wie folgt vor:

- Kopiere dir das ROM (CM9), GApps, GApps-Fixer, Faceunlock auf deine interne SD-Karte
- DATA WIPE / FACTORY RESET
- Format /system (unter mounts and storage zu finden)
- flashe CM9
- flashe GApps, GApps-Fixer, Faceunlock hintereinander
- mache noch einmal ein DATA WIPE / FACTORY RESET (Kalendersynchronisierung funktioniert sonst nicht)
- Neustart

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2012, 13:12:35 via Website

Hallo Enrico,
habe mir jetzt wieder die XXKP8 und den CF-Root...CWM5 draufgezogen.
Bin gestern in einer Bootschleife hängengeblieben, dann neu geflasht, nach Anweisung aus einem anderen
Board den ROM Manager draufgezogen, wieder hängengeblieben und bin dann entnervt wieder zur
XXKP8 mit dem CF-Root.
Jetzt muss ich erstmal wieder meine Kontakte wieder herstellen über mein Backup von CWM und teilweise neu
einrichten.
Was richtig ist, habe das ICS XXKP8 von Samsung genommen.
Verträgt sich das event. nicht?
Danke schon mal vorab für deine Mühen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

07.01.2012, 13:53:07 via Website

Hallo Klaus,

in diesem Thread geht es nicht um die Version von Samsung sondern um CM9 Cyanogenmod 9 welche auf der KP8 von Samsung basiert! Sprich die ICS Version von Samsung und die CM9 basieren beide auf der KP8, was heißt das CM9 einiges an der Fimware geändert hat! Man bemüht sich auch hier näher an die original Oberfläche von Google zu kommen wohin gegen Samsung zb. über all sein häßliches Touchwiz drüber bügelt! Ausserdem ändern die Jungs von CM9 viel mehr und holen um einiges mehr aus der Firmware raus als Samsung selbst!

Sprich es handelt sich hier im Thread um diese Firmware- bzw. um diese Costumrom "http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/229427-sgs2_cyanogenmod_experimentell_cm_9_0_1_android_4_0_a.html"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

07.01.2012, 17:11:19 via Website

Hallo Niklas,
das kommt aber in diesem Thread nicht irgendwie zum Vorschein.
Auch auf der PDF Datei geht es entweder um die Gingerbread Version oder um ICS.
Das klingt für mich nach Original.
Anschließend CM-Update und das wars dann.
Dachte ich, aber gut, bin zurück auf Original XXKP8 mit CF-Root...CWM5.
Komme momentan gut zurecht damit, obwohl ich gemerkt habe das einige Apps nicht mehr gehen.
Wie z.B.
myDealz
mehr-tanken
Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

09.01.2012, 07:41:33 via App

Auch Senf abgeben:
hatte vor dem Update vom 6. Januar massiven akkuverbrauch. 5h im standby, mehr war nicht. nach dem neuesten Update bin ich akkutechnisch begeistert. habe nach normalnutzung abends noch 70+ %. im changelog wird allerdings nichts von Optimierung in diese Richtung erwähnt. jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

09.01.2012, 09:03:35 via Website

Jemand Ahnung wann CM9 als "stable" Version erhältlich sein wird?

Ich nehme an es hängt von Google ab (Source Codes usw) und es weiß nicht mal der zuständige Entwickler (bzw. das Team)?

Ich würde mich darüber freuen!
Weil das offizielle ICS mit TW sieht doch einfach aus wie Gingerbread und ein Launcher drüber laufen lassen wirds bei mir auch nicht! :P

CM9 ich warte! <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.01.2012, 13:01:22 via App

Amko
Jemand Ahnung wann CM9 als "stable" Version erhältlich sein wird?

Ich nehme an es hängt von Google ab (Source Codes usw) und es weiß nicht mal der zuständige Entwickler (bzw. das Team)?

Kein Termin bekannt. Das Team von Cyanogen ist auf Samsungs Firmware bzw. Treiber angewiesen...

Der Quellcode ist von Google schon letztes Jahr veröffentlicht worden...

— geändert am 09.01.2012, 13:04:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

09.01.2012, 16:03:26 via Website

im dev thread des teams (der auf seite 280 wegen nerverei dichtgemacht wurde) ist leider nix mehr zu erfahren. der thread wird nurnoch geöffnet, wenn es eine neue version gibt. es haben einfach zu viele leute gefragt, wann eine stable version rauskommt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.01.2012, 18:41:16 via Website

Verstehe sowieso nicht wieso ständig nach dem Release der Stable Version gefragt wird.

1. Wissen es die (häufig) Entwickler selbst nicht (genau)
2. Wird ein Datum genannt und die Devs schaffen es nicht bis da hin, wird gemotzt und die Enttäuschung ist groß

Die aktuelle Version läuft schon stabil, zumindest bei mir, habe es jetzt ca. 2-3 Wochen drauf. Es gehen halt paar Kleinigkeiten wie die Videowiedergabe noch nicht so richtig und der Camcorder Modus funzt auch noch net. Sonst läuft alles sehr flüssig und ohne Abstürze...

— geändert am 09.01.2012, 18:41:34

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

09.01.2012, 20:59:56 via Website

Hab mir vor ca. einer Stunde auch mal CM9 geflasht und muss sagen, dass es eigentlich schon sehr stabil läuft. Ich vermisse aber ein paar Features aus Touchwiz bzw. der Stock Rom, wie z.B. das Ändern der Helligkeit beim Wischen über die Statusleiste.

— geändert am 09.01.2012, 21:00:15

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.01.2012, 21:53:38 via Website

Sandro F.
z.B. das Ändern der Helligkeit beim Wischen über die Statusleiste.

Das wird nachgereicht, war bisher bei jedem CM vorhanden...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

10.01.2012, 09:30:33 via Website

Ein oder zwei Neustarts ohne Dazutun hatte ich auch bereits schon - aber hey... es ist eine beta (bzw späte alpha)! Liegt meistens übrigens am Kernel.

Was mir noch aufgefallen ist: ich höre relativ viel Musik (über ein Bluetooth) Headset. Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass beim öffnen des Musikplayers (anscheinend wenn die relativ grosse Musiksammlung gescant und grafisch aufgebaut wird - Unmengen an Plattencover etc), das komplette Telefon einfriert.

Hier hilft dann nurnoch ein Neustart durch hartes Ausschalten. Ein wenig Geduld muss man also noch mitbringen, bis alles perfekt läuft. Dafür hatte ich bereits äusserst viel Spass mit der Panoramafunktion der Kamera vom ICS, das gleicht alles wieder aus. Hoffentlich geht die Bundesliga bald wieder los, dann kann ich nen Komplettpanorama des gesamten Stadions von innen schiessen :)

Laut Buschtrommeln wird im Moment intensiv an den noch fehlenden Hardwaregeschichten gearbeitet, sprich Treiber, Codecs etc...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

10.01.2012, 10:00:37 via Website

Hallo,
kann das jemand bestätigen, bei mir laufen die apps
Titanium Backup, CWM nicht richtig und ich kann keine Backups mehr machen.
Habe die XXKP8 mit dem CF-Root draufgezogen.
Allerdings hatte ich vorher nicht mehr Gingerbread drauf sondern bin direkt auf da ics gewechselt.
Liegt es event. daran dass ich einen Full Wipe (?) gemacht habe.
Musste alle Apps über mein Market Konto neu installieren und seitdem gehen sie nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

10.01.2012, 13:19:05 via App

Seppman
Ein oder zwei Neustarts ohne Dazutun hatte ich auch bereits schon - aber hey... es ist eine beta (bzw späte alpha)! Liegt meistens übrigens am Kernel.

Was gibt es denn im Moment für Kernel, die mit CM9 funktionieren? (bei mir startet das S2 so gut wie jede halbe Stunde neu)

EDIT: Also mir ist schon klar, dass das eine Alpha/Beta - Version ist, damit hab ich auch kein Problem! Bloß wie beschrieben startet Das S2 ungefähr jede halbe Stunde neu und anscheinend ist das nur bei mir so... (wobei ich ja schon einen Full-Wipe/Neu Aufsetzen/... gemacht hab).

— geändert am 10.01.2012, 15:15:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

11.01.2012, 15:20:29 via Website

Klaus T.
Hallo,
kann das jemand bestätigen, bei mir laufen die apps
Titanium Backup, CWM nicht richtig und ich kann keine Backups mehr machen.
Wenn ich richtig liege kannst du keine apps unter 2.x.x titaniumbackuppen und dann unter 4.x.x wieder herstellern. teste mal, ob du mit titanium eine unter 4 backuppen kannst, über das normale androidische interface desintallieren und dann über titanium wieder herstellen. sollte gehen. tuts bei mir zumindest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

11.01.2012, 15:22:53 via Website

Markus Depner
Was gibt es denn im Moment für Kernel, die mit CM9 funktionieren? (bei mir startet das S2 so gut wie jede halbe Stunde neu)
das ist echt etwas heftig. hatte vielleicht 4 stück in knapp 2 wochen. da kann man noch halbwegs mit leben. boote einfach nochmal in den recoverymode und flashe alles nochmal drüber. wipe dalvik cache sollte reichen anschliessend. hast du irgendeine besondere hardware version des sgs2?
edit: für cwm9 gibts wohl nur den einen. ist glaube ich cf basierend. kann mich da aber auch täuschen.

— geändert am 11.01.2012, 15:24:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

11.01.2012, 15:28:38 via Website

da fällt mir gerade noch was ganz anderes ein:
benutzt jemand von euch swype? hab das mal versucht zu installieren, obwohl laut hersteller gar kein ics unterstützt wird. klappt auch einwandfrei. will ich allerdings die deutsche sprache nachinstallieren, hängt die vorbereitung des downloads in ner dauerschleife. in englisch nutzt mir die tastatur recht wenig :) ende des monats soll wohl ne beta für ics rauskommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2012, 15:48:57 via Website

hab es heute drauf gespielt, läuft super! (bis jetzt)

hätte aber mal ne frage zu dem problem mit der internen sd, (habe momentan keine externe sd drin) ich kann datein von der internen über den pc ja nicht öffnen bzw. rüberschieben, würde dies denn mit einer externen sd funktionieren? aslo das ich die daten die ich haben will einfach von der internen auf die externen kopiere via rootexplorer und dann aufn pc ziehe?
würds ja direkt ausprobiereb, aber bin z.Z. nicht zuhause :)

ps: möchte es auch eigentlich nicht über dropbox,airdroid etc. machen, halt nur wenns nicht anders geht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.01.2012, 16:17:13 via Website

@seppmann
Mache mal gerade einen Restore über CWM (3 Tasten Kombi), bin gespannt was da rauskommt.
Berichte heute abend dann.
Eher geht es leider nicht.
Danke
Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

11.01.2012, 21:48:50 via Website

Seppman
Markus Depner
Was gibt es denn im Moment für Kernel, die mit CM9 funktionieren? (bei mir startet das S2 so gut wie jede halbe Stunde neu)
das ist echt etwas heftig. hatte vielleicht 4 stück in knapp 2 wochen. da kann man noch halbwegs mit leben. boote einfach nochmal in den recoverymode und flashe alles nochmal drüber. wipe dalvik cache sollte reichen anschliessend. hast du irgendeine besondere hardware version des sgs2?
edit: für cwm9 gibts wohl nur den einen. ist glaube ich cf basierend. kann mich da aber auch täuschen.


Funktioniert immer noch nicht (bzw. startet trotzdem immer wieder neu)... :(
Hab heute auch mal die neue aufgespielt (die mit dem neuen Kernel), geht trotzdem nicht...
Besondere Hardware hab ich nicht (hab mein S2 beim Media Markt gekauft, als es rauskam)

Andere Frage: Hat jemand auch das Problem, wenn man unter Einstellung -> Mehr (Drahtlos & Netzwerke) -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter geht, dass dann der Suchlauf gestartet wird, und nach einer Weile eine Fehlermeldung mit "Fehler bei Netzwerksuche" kommt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.01.2012, 18:48:07 via App

Hi, ich würde nun auch gerne mal ics auf mein s2 laden. Wäre jemand so freundlich und postet mir die download quelle von der neusten stable cm9 version, faceunlook, gab und der für funktionierenden Firmware?
Schonmal danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

13.01.2012, 23:56:36 via Website

Hallo,
ich hab weiterhin große Probleme mit der 4.0.3 und werde sie morgen wieder runterwerfen.
Heute dachte ich mir, das Handy brennt mir die Hosentasche durch, so heiß ist das
geworden. Hab dann den Akku rausgemacht.
Auch der CF-Root wurde nicht mehr erkannt, konnte meine Sicherung nicht mehr zurückspielen.
Shit, aber so lernt man dazu oder auch nicht, mal abwarten.
Kann mir einer ein funktionierendes Custom Rom nennen, das stabil und schnell mit TW läuft.
Hätte gerne 2.3.6, wenn's die schon gibt event. 2.3.7
Meine Original PDA zeigt I9100XWKI4 (2.3.4), hatte dann mal eine I9100XXKI3 (2.3.5) drauf.
Bitte gebt mir einen Tipp und einen Link.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

14.01.2012, 09:28:28 via App

Wenn Du 2.3.7 willst, dann nimm entweder cm7 oder die sehr gut laufende cMiu Rom ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.01.2012, 09:33:16 via App

CheckRom RevoHD, schnell, stabil, am besten selbst ansehen ;)

Dazu kommt noch das hier im SGS II Forum ein sehr gut betreuter Thread besteht und eine wirklich tolle Community dahinter steht.

— geändert am 14.01.2012, 09:35:47

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2012, 10:57:13 via Website

Hallo,
danke erstmal für eure Tipps.
Werd mir CheckRom RevoHD und die cm7 mal reinziehen und einmal querlesen.
Event. probier ich auch beide aus.
Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2012, 12:27:30 via Website

Hallo,
hab mir zuerst mal die I9100_XX_OXA_LP2 draufgezogen und teste sie.
Gibt es hierzu schon ein CF-Root ?
Finde noch keinen Link oder kann ich den von der KP8 verwenden?
Gefunden
http://download.chainfire.eu/138/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XX_OXA_LP2-v5.2-CWM5.zip?retrieve_file=1

Ich hoffe, das ich das darf, wenn nicht bitte löschen.

— geändert am 14.01.2012, 13:04:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

15.01.2012, 09:31:13 via App

das ist ein cm thread hier, kein stockrom.
hab seit der 11.01-Version massive Probleme. musikplayer geht nicht mehr, Standard Browser lief nicht mehr. sms kommen teilweise nicht mehr an. mit der vom 12. ist es etwas besser gewirden, es läuft aber eher schlechter als früher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

15.01.2012, 09:39:44 via App

Ich bin auch wieder zurück zur 06.01er. Bei mir lief YouTube nicht und auch 2g/3g gingen nicht ordentlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

15.01.2012, 23:35:03 via App

hatte auch das mobile data problem (1.11.2012-2 + 1.12.2012) bin jetz wieder zurück auf die vom 11.1. (1.11.2012) jetz geht es auch wieder zuverlässig :) das einzige was mir jetz noch fehlt is vernünftiges youtube playback und video aufnahme. benutzte übrigens noch den nova launcher ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

16.01.2012, 14:48:12 via Website

hab mal wieder nen akkufresser bei der neuesten version. seit ca. 7h vom strom, so gut wie nur im standby, einmal ein paar nachrichten gelesen beim kacken aufm klo ( :) ) --> 29% akku noch da.
hoffe mal auf ein baldiges update, das war schonmal besser...
edit: nutze übrigens den go launcher ex. geht ohne probleme, laggt nur manchmal beim ersten aufruf des appmenüs. aufgefallen ist mir auch noch, dass das status symbol meiner firewall immer mal wieder gekillt wird, der dienst scheint aber weiter zu laufen, er ist zumindest im prozessmanager noch zu finden. ob er noch aktiv ist oder nen geist...

— geändert am 16.01.2012, 14:49:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

18.01.2012, 15:07:50 via Website

so. ich bruache eure hilfe.
kann machen was ich will, ich bekomme beim tastaturersatz swype einfach keine deutsche sprache installiert. man kann sie ueber die konfigurationsoptionen herunterladen, allerdings hängt sie anschliessend als "in die downloadwarteschlange gestellt" für ewig fest.

ich will wieder swypen, mir geht die normale tastatur tierisch auf den kranz. also situation: swype ist ordnungsgemaess installiert und funktioniert auch. sprachen sind vorhanden englisch und spanisch. ich benötige einen lieben menschen, der ebenfalls swype benutzt auf deutsch.

im ordner /data/data/com.swype.android.inputmethod/swypedata sollten die sprachdateien liegen. kann mir jemand die deutsche datei von dort zur verfügung stellen? hoffe das das reicht. in den konfigurationsdateien konnte ich keinerlei weitere einstellungen finden. auch das spanische languagefile habe ich nirgends gesichtet. wo das auch immer herkommt... vll ist es von haus aus ins apk mit reinkompiliert.
im ordner shared_prefs liegt ne preferences.xml, wo im strink lastlocale sogar de-DE drinsteht bei mir. vielleicht kann da jemand mehr mit anfangen als ich.

danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

13.02.2012, 14:04:55 via Website

naha seit mitte januar hat sich schon einiges getan. es kam erst gestern wieder ein kleineres update. im grossen und ganzen ist das rom "für den täglichen einsatz" zu gebrauchen. keine spur mehr von akku fressern, es läuft schnell und ich habe keinerlei reboots oder abstürze. lediglich einige codecs vor allem zur videowiedergabe rennen noch nicht so richtig (farbverfälschungen oder "problem beim abspielen des videos"), sonst vermisse ich nichts. kamera-videos drehen noch nicht getestet.
ansonsten hier die kown bugs immer.

sepp

Antworten
Empfohlene Artikel