Asus Eee Pad Transformer Prime - Zufriedenheit / aufgefallene Probleme o. Besonderheiten

  • Antworten:48
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

05.01.2012, 19:40:26 via Website

Hey und schönen guten Abend :)

Nachdem ich mein Prime jetzt seit fast einer Woche hab dachte ich, ich starte mal nen Thread, wo wir bisherigen Besitzer uns einfach mal austauschen können. Denn ein paar Sachen sind mir bislang aufgefallen, die dazu führen, das ich mit dem Prime bislang nicht zufrieden bin (auch wenn ich scheinbar im Internet der einzige bin, dem es so geht...).

Vorweg kann ich sagen, das ich mich extrem auf das Gerät gefreut hab und von Design, Verarbeitung etc auch wirklich überzeugt bin!

Ich will jetzt auch gar nicht auf die GPS-Thematik eingehen, die ist zum einen hinreichend bekannt, zum anderen hab ich das selbst bislang noch nicht testen können.

Was mich allerdings momentan stört:

- die Performance von Honeycomb
Es ruckelt und hakt gerne mal, der Homescreen baut sich gelegentlich neu auf ohne das viele Apps im Speicher sind
Der Launcher hat sich mehr als einmal verabschiedet und musste neustarten
Hier setze ich allerdings auf eine signifikante Verbesserung durch ICS am 12...

- Die Genauigkeit der Toucherkennung
Das für mich größte Manko. Schreiben mit 'nem Stylus ist absolut unmöglich, sofern man nicht 5cm groß schreibt. Ich hab das mit 2 verschiedenen Stylus (Styli?) getestet, einem günstigen mit weicher Spitze und einem Adonit Jot Pro. Beide funktionieren am ersten iPad sowie an meinem Desire recht genau und Problemlos.
Das Prime benötigt bei beiden Stiften einen gewissen Druck bei Eingaben (was gefühlt auch ab und zu, aber nicht immer, bei Eingaben mit der Hand auftritt). Und die Genauigkeit ist, ehrlich gesagt, lächerlich.
Heute ist mir aufgefallen, das das Display dabei ein sehr merkwürdiges Verhalten zeigt: Eine horizontale Linie (im Quer-Modus), die am oberen Rand gezogen wird, liegt mehrere Millimeter über der Stiftspitze (bzw beim Jot außerhalb des Plättchens). Eine Linie am unteren Rand liegt dafür unterhalb des Stiftes. In der Mitte passt es ziemlich genau.

Dieses Problem stellt sich auch bei der Helligkeitsleiste, wenn keine Meldungen vorhanden sind (also die Leiste so weit unten ist wie möglich). So lang man über oder maximal genau drauf ist, kann man den Schieber bewegen. Ist man auch nur minimal darunter, schließt sich das Fenster wieder.

Ich will das Prime wirklich keineswegs schlecht machen, alles andere funktioniert bestens. Aber gerade das Verhalten des Displays ist für mich ein K.O.-Kriterium.
Bleibt zu hoffen, das das Update auf ICS hier etwas ändert, es also nur an der Software liegt.

Bevor ich es vergesse: alle aktuellen Updates, die es bisher gab, sind installiert. Ich hab das Tablet heute auch einmal zurückgesetzt, was allerdings leider keine Veränderung bewirkt hat.

So bleibt mir nichts anderes übrig als eine Woche zu warten, auf Android 4 zu hoffen und es sonst (leider leider!) wieder zurückzuschicken, um mich dann erneut auf die Suche nach einem passenden Tablet zu machen.

Für alle anderen Besitzer/Vorbesteller/Interessierten hoffe ich, das ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt habe.

Hat denn schon jemand sein Prime und könnte mit nem Stylus (oder auch erstmal so) prüfen, ob das Phänomen bei ihm (/ihr ;-)) auch auftritt?
Oder hat wer 'ne Idee, woran das liegt bzw. wie man es ändern könnte?

Schönen Gruß erst einmal,

Torben

— geändert am 15.03.2019, 01:04:07 durch Moderator

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

05.01.2012, 21:05:01 via App

Ich hoffe, dass Du ein nicht ganz korrekt funktionierendes Tab erwischt hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Neuentwicklung eines Tabs Fehler engebsut werden, die es beim. Vorgängermodell nicht gegeben hat. Andererseits existiert ja auch die problematik mit dem GPS. Einen ErfHfungsbericht kann ich noh nicht liefern, da mein Tab noch auf dem Weg zu mir ist. Auf Gund Deines Berichtes weiß ich jetzt, worauf uch verstärkt achten muss. Vielen Dank hierfür. Selbstverständlich werde ich berichten, ob bei meinem Tab ähnliche Probleme auftreten.

Antworten
Björn von Frieling
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2012, 21:12:22 via App

Moin!

Ich hab mein prime seit einer Woche und ich bin super zufrieden damit. Hab mir im vorfelde fast jedes honeycomp tablet angeschaut, bloss keines konnte mich wirklich überzeugen. Asus hat es echt geschafft honeycomp flüssig zum laufen zu bringen. Obwohl iOs wesentlich flüssiger läuft und auch besser reagiert. Ich denke mal das der große Sprung nächste woche mit ICS kommt.

Also mir sind noch keine Kritikpunkte aufgefallen und ich möchte mein prime nicht mehr missen.

mfg

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 41

07.01.2012, 16:09:31 via Website

Hallo,

Auf die Gefahr das ich hier irgend jemanden ins Fleisch schneide, was hat es mit dem "GPS-Problem" tatsächlich auf sich?
Handelt es sich um ein Softwareproblem? So etwas könnte ja in Zukunft mir Updates nachgebessert werden, oder ist die Hardware Schuld?

Ich freue mich, nichts desto trotz, auf mein Tablet und bin schon ganz wild darauf es selber bis auf den Kern zu testen :grin::grin:

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

07.01.2012, 17:15:20 via Website

Hi,

https://www.nextpit.de/de/android/blog/401116/Transformer-Prime-GPS-Probleme

bzw

https://www.nextpit.de/de/android/blog/401197/Transformer-Prime-ICS-12-Januar-Bootloader-Unlock-Tool

Scheinbar liegt es lt. ASUS selbst an der Hardware.
Ich habs gestern mal vom Balkon aus ausprobiert, Desire und iPad wussten ziemlich schnell, wo sie sind, beim Prime wurds mir nach 20 Minuten draußen dann zu kalt, um weiter zu warten.

Ich setz meine ganze Hoffnung jetzt auf das ICS-Update, ich will das Ding schließlich nicht zurückschicken und mich erneut auf die Suche machen...

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

07.01.2012, 18:15:38 via App

Ich hab gelesen, dass Asus zwischenzeitlich eingeräumt hat, dass GPS auf Grund eines Hardwareproblems nicht korrekt funktioniert und sie künftig nicht meht mit diedem Fiture werben wolen. De! nch dürfte das Warten auf ICS, zumindest aus diese Sicht, vergebens sein.

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 41

07.01.2012, 18:29:00 via Website

Die wern sich auf einige Reklamationen vorbereiten können...

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2012, 15:26:54 via Website

Hi,

habe auch seit wenigen Tagen ein Prime :-) :-)

Also mir ist bisher aufgefallen:

* Die Drucktasten sind teilweise "schwer" zu betätigen, damit das eingegebene auch auf dem Bildschirm landet

* Das HC beim ruckelt manchmal beim Wechseln der Screens (und ich habe vlt 3-5 Apps installiert), im Browser ruckelt es ebenfalls manchmal...

* Sobald ich Videoaufnahmen tätige macht der Autofokus während der Videoaufnahme Geräusche und bewegt sich alle 30s um nachzustellen. Im Video hört man dies leider...

* GPS kann man haken, nach 3 Minuten und mehrmaligen Fehlschlägen hatte ich keine Lust mehr...

Kannst du einige dieser Sachen auch bei deinem Prime beobachten? :-)

Antworten
Janne
  • Forum-Beiträge: 43

12.01.2012, 07:58:56 via App

Also das Problem mit den "Drucktasten" (ich nehme an, Du meinst den Druckpunkt beim Keydock) kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sogar, die Tastatur ist recht weich (zumindest weicher als bei meinem Asus Netbook). Nach ein paar Tagen Nutzung habe ich mich aber daran gewöhnt und finde es mittlerweile sehr angenehm, mit dem Keydock zu schreiben.

Wie man dem xda Forum entnehmen kann, soll es tatsächlich eine "frühe" Version des Prime geben (vielleicht sollte man es eher 1. Charge nennen) bei der die Probleme mit dem GPS und z. T. WLAN fast durchgängig vorkommen. Sollte das wirklich so sein, dann ist mein Prime aus einer späteren Charge. Über WLAN bekomme ich mit dem Tablet eine weit bessere Reichweite hin, als mit meinem Google Nexus S.

Thema GPS:
Auch hier keine Probleme bei mir. Auf meinem Balkon (nach oben offen, aber an zwei Seiten durch etwa 3,50 m hohe Mauern begrenzt) hatte ich sofort 3 Satelliten im Blickfeld. Der Fix erfolgte nach ca. 15 Sekunden. Es wurden schlussendlich um die 13 Satelliten gesehen und genutzt.

Einzig die Performance des Browsers lässt etwas zu wünschen übrig. Tastatureingaben über das Keydock kommen dort manchmal etwas verzögert an. Dies soll mit ICS nicht mehr der Fall sein, aber man kann auch einfach einen anderen Browser nehm. Bei mir ist das Dolphin HD. Mit dem keinerlei Probleme.

Antworten
Hanz M.
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2012, 14:46:42 via Website

Hallo,

ich habe mein Prime seit Samstag.
Das einzige Manko, das mir bisher aufgefallen ist, ist das matschige Bild auf hellem Hintergrund.
Das Display sieht dann aus wie mit einem milchigen Film überzogen. Kann davon noch jemand berichten?
Kann man diesen Fehler eventuell beheben?
Ich liebe mein Prime und würde es nur ungern zurückschicken und dann noch mal 4 Monate auf ein neues warten...

Antworten
Andres L.
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2012, 12:22:27 via Website

Ich habe das Problem mir dem Display auch, stört mich a aber nicht weiter.

Ich habe aber das Gefühl, dass mein Prime Strom schluckt wie doof. 3% in 3 Minuten und das im Energiesparmodus, das kann doch nicht sein.
Ist das noch jemand anderem aufgefallen?

— geändert am 22.01.2012, 12:38:59

Antworten
Torben K
  • Forum-Beiträge: 78

25.01.2012, 16:48:09 via Website

Kann nur aus der Erinnerung berichten, hab meins mittlerweile (leider, es fehlt mir schon fast wieder) wieder zurückgeschickt...

Bei mir hat es sich bei ca 10% pro Stunde bei Benutzung eingependelt (normal benutzt, kein hardcore-spielen). Im Standby so ca 1% pro Stunde, wobei das am Ende eher weniger wurde

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

25.01.2012, 20:30:49 via App

Hast Du schon ICS. Bei mir war das auch so und wurde mit ICS behoben.

— geändert am 25.01.2012, 20:31:20

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.01.2012, 08:35:26 via Website

moin jungs ;-)

habe mein brime gestern im saturn geschossen :lol:
:cold:
was mir aufgefallen ist, das Display ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet was aber mir nur beim booten auffällt im betrieb nicht!
und es kommt immer mal ein fehler DMClient wurde beendet :cold:

Aber sonst keine probleme mit den gps oder w-lan!!! I LOVE IT --> ICS

edit: der fehler DMClient wurde beendet wurde durch einen wipe behoben.
(Lautstärketaste runter und einschaltknopf gleichzeitig drücken (halten) danach Lautstärketaste 2 mal nach oben und fertig )

— geändert am 26.01.2012, 13:11:21

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

01.02.2012, 10:34:50 via App

Mir ist gestern noch was aufgefallen. Und zwar wenn das Dock das tab lädt und das Dock fast leer ist wackelt das Bild 2 mm hoch und runter... Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Antworten
Hakelberri
  • Forum-Beiträge: 4

01.02.2012, 15:01:44 via Website

Hallo an alle,

ich hab auch seit einer Woche mein prime und bin etwas enttäuscht. Design, Verarbeitung, Welt klasse, (obwohl es etwas rutschig ist.) Ich hatte vorher das Tf 101 und muss sagen dass es mir vorkommt als ob beim 101 alles etwas geschmeideiger war. Und ICS naja wüsste nicht was Ich bei Honeycomb vermissen sollte. Wenn es das 101 dünner und leichter gäbe, wäre das prime auch schon wieder Vergessen für mich.

Antworten
StundeX
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2012, 10:49:17 via Website

Wenn ich die ganzen Mängel in diversen Foren lese, bekomme ich gar keine Lust mir ein TP zu bestellen.. manch einer hat es ja schon zum vierten mal zurückgeschickt.
Da es aber derzeit eh nicht lieferbar ist kann ich ja noch ein Monat warten..vielleicht ist dann das Ipad3 draußen, wo der Preis des Prime sicher sinken wird. Aber 599€ wo der Kunde hier definitiv die Endkontrolle machen muss ist dann doch zu viel..

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

07.02.2012, 10:54:51 via App

Ich verstehe nicht warum sich so viele aufregen... Bei mir ist alles bestens ;-)

Antworten
StundeX
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2012, 11:24:10 via Website

Apropos Besonderheiten..

Das ist doch Windows7 auf dem Bildschirm??!


Photomontage in dem Fall oder?

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

07.02.2012, 12:35:06 via App

Ich habe mein Prime jetzt ca. einen Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Die einzigen Fehler, die ich erkennen komnte, ist das langsame Finden von GPS-Sats, sodass von einer ernsthaften Navigationsfähigkeit wohl eher nicht ausgegangen werden kann, sowie das Nichfunktionieren der automatischen Bildschirmhelligkeitskorrektur. Mit diesen Einschränkungen kann ich gut leben. Das Navi-Problem ließe sich mit einem esternen GPS-Empfänger lösen, der zudem den Vorteil hätte, eine bessere Empfangsleistung zu bieten, wie interne Empfänger. Bei der automatischen Bildschirmdimmung funktioniert das Hoch- jedoch nicht das herunterdimmen.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

07.02.2012, 14:28:02 via App

Windows 7 läuft nicht auf ARM Prozessoren wie den tegra 3... Also fake!

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

07.02.2012, 14:31:00 via App

Mal ganz ehrlich wozu braucht man einen gps Empfänger in einen tab???? Also navi im Auto? Ganz großes Kino :-D

Bei mir funktioniert die Helligkeitsregulierung einwandfrei...

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

07.02.2012, 15:40:39 via App

Ich benötige auch kein Navi. Für das Armaturenbrett ist es zu groß und zum Wandern oder die Stadt zu unhandlich. Fa gibt es bessere Lösungen. Was das Dmmen des Displays angeht: Vielleicht liegt es an der Folie. Ich hab sie nicht exakt drauf bekommen. Aber das sind Kleinigkeiten.

Antworten
StundeX
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2012, 19:54:56 via Website

War gerade im Saturn und zu meiner Verwunderung hatten sie gold&grau mit 32GB+Dock in großen Mengen vorrätig. Hatte es auch das erste mal nun in der Hand und hab versucht Qualitätsmengel zu finden :D.. aber mir ist nix aufgefallen.. ansonsten ist es schon ein tolles Teil.. Hab mit mir gerungen es nicht zu kaufen da ich ja davon ausgehe, dass es in 5-6 Wochen mit dem Preis runter gehen wird..

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

07.02.2012, 23:14:24 via App

Ich glaube nicht, dass sich der Preis kurzfristig senken wird. Der Unterschied zum Transformer 101 wäre sonst zu gering. Vielleicht gibt es aber eine Billigvariante mit z. B. 16 GB und ohne Dock.

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

08.02.2012, 09:34:53 via App

Der Preis wird nicht fallen da gibt es zu wenig Konkurrenz...

Antworten
StundeX
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2012, 11:08:02 via Website

Irgendwo hatte ich einen Beitrag gelesen (chip, hier oder sonstwo?!), dass im März neue Modelle raus kommen sollen, von anderen Herstellern (wie z.B. Ipad3). Ich warte einfach mal noch ein Monat..wenn sich nix tut kauf ich es :)

Antworten
Achim Muellers
  • Forum-Beiträge: 5

08.02.2012, 11:41:33 via Website

Ich hab mein Prime vor einer Woche bekommen, inkl. Dockingstation für 599,-.
GPS dauert zwar lange aber er findet es irgendwann, kann ich mit leben. Auch sonst läuft alles flüssig, obwohl ich durch die Synchronisierung mit meinem Galaxy über 120 Apps drauf habe.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Problem mit dem Strom an der Oberfläche des Pad.
Sobald ich das Prime per Ladegerät auflade, ist die Oberfläche des gesamten Pad´s "elektrisch". Wenn man mit dem Finger über die Oberfläche des Pad fährt denkt man zunächst es handelt sich um leichtes vibrieren, als ob ein Laufwerk anfängt zu laufen. Aber dann habe ich festgestellt dass es kein vibrieren ist sondern es sich um elektrizität handelt.
In einem anderen Forum war dies auch schon Thema und die Tipps den Stecker des Ladegerätes zu drehen um die Phase und den Neutrelleiter zu tauschen helfen bei mir allerdings nicht.
Für mich stellt sich die Frage haben nur wenige User so ein Problem und vorallem ist es schädlich, unangenehm ist es auf alle Fälle.

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

08.02.2012, 15:50:19 via App

Ich hab mein goldenes 32 GB Prime mit Dock letzte Woche im MediaMarkt in Pratteln gekauft (heute war keiner mehr da). Es wäre übertrieben, von Problemen zu sprechen.

- Die Tastatur ist recht angenehm, ich habe mich schnell daran gewöhnt und komme, wenn ich es auf den Tisch stelle, auf gut 180 Anschläge pro Minute mit sehr wenigen Vertippern. Auf dem Knie kippelt das Prime hingegen sehr stark. Da halte ich es mit dem Handgelenk der linken Hand nach unten. So bin ich dann auch nicht mehr so schnell beim Tippen. Ich muss auch aufpassen, nicht mit dem Daumen aus Versehen das Touchpad zu berühren. Anstelle der rechten Shifttaste erwische ich ab und an die Pfeil-nach-oben-Taste. Das ist aber alles nicht tragisch und eine Sache der Übung.

- Ich habe noch keine vorwärts-löschen-Taste gefunden.

- Der Stromverbrauch ist sehr gering. Das Prime läuft ewig, bei ständig aktiviertem WLAN.

- GPS läuft so normal, dass ich erst hier in diesem Thread von Problemen erfahren habe.

- Ich habe mir den Firefox installiert. Da werden keine Umlaute angezeigt. Im vorinstallierten Browser jedoch schon.

- Ich habe noch kein 12V - Ladegerät fürs Auto gefunden. Im Netz fand ich nur einen Hinweis, dass beim original USB-Kabel vom Prime Anschluss Nr. 2 vertauscht ist. Somit kann von einem normalen USB Zigarettenanzünder Ladegerät nicht geladen werden. Ich bräuchte dringend eine Lösung.

Das Prime ist einfach Spitze!

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

09.02.2012, 13:59:34 via App

Ersatzteile für das Prime sind schwierig zu bekommen. Der Strom bzw. USB-Anschluss ist meines Wissens aber identisch zum TF101. Vielleicht wirst Du so fündig. Grundsätzlivh müsste sich Asus oder Drittanbieter desbezüglich schnell was einfallen lassen.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

09.02.2012, 16:39:55 via App

Hey Leute,

ich schreib grade von meinem Prime von der AndroidPit App :)
Ich hab wohl ein Montagsgerät bzw eins von vielen Primes mit Fehlern gekauft...
Mein Display zieht manchmal flimmernde Streifen übers Display. Der Mauszeiger wid auch oft als flimmerndes Viereck aus Linien dargestellt.
Ich weiß nicht ob es an der Software liegen kann? Wenn ich z.B: den Firefox öffne, dann wird 1. der Mauszeiger falsch dargestellt(s.o.) und dann flimmert es an manchen Stellen....meistens so sehr dünne >1 mm dicke Streifen, die so rauschend in allen Farben flimmern.
Gibt es eine App, mit der ich am besten zu jeder Zeit mit einem Tastenkürzel ein Bild meines Bilschirms machen kann? Und was fotografiert das Programm dann? Das was ich angezeigt bekomme, oder was der "Rechner" dem "Bildschirm" zuschickt? Weil ich wüsste gerne, ob es ein Software, oder ein Hardwarefehler ist.
Besteht bei Asus eine Möglichkeit das Gerät deswegen einzuschicken?

Dankeschön
LG Max

PS: Ich hatte eh überlegt ein iPad zu nehmen...meint ihr das iPad 3 wird zum selben Preis wie das 2er verkauft werden? Wenn ja, dann kauf ich das...ansonsten versuch ichs nochmal mit dem Prime...

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

09.02.2012, 17:42:50 via Website

Ich hatte diese Streifen auch einmal, aber nur ein einziges Mal. Ein Neustart brachte Abhilfe. Seitdem funzt alles bestens. Probiers mal.

Gestern ist mir das Prime runter gefallen :O :( Und es ist nix passiert. Das Gehäuse hat gehalten, keine Beschädigung. Es fiel aus Kniehöhe.

Antworten
Stefan Block
  • Forum-Beiträge: 43

09.02.2012, 19:51:50 via Website

Hatte die Streifen auch schon mal, allerdings nur bei Firefox. Scheint wohl eher ein Softwareproblem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.02.2012, 21:02:01 via Website

Firefox is auch nich so der beste Browser.
Ich nutze nur den mitgebrachten bzw mittlerweile den Chrome ^^

Btw das IPad 3 wird:
a) Bestimmt noch teurer werden als das 2
b) Es hat nur nen Dualcore ^^
c) Es is nen Apple...

PS: c ist nich ernst gemeint ^^ (oder vllt doch)
PPS: Bitte nun keine Apple / Android Diskussion draus machen ;)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

16.02.2012, 00:33:53 via App

Mir ist aufgefallen das die vibration z.b. beim tastendruck nicht klappt. Obwohl ich es in den Settings aktiviert habe. Beim neustarten des tabs geht der vibramotor kurz an, daher vermute ich ein softwareproblem. Kann das sonst jemand bestätigen?

haben tut

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

10.03.2012, 21:37:27 via Website

Ich hab bei einigen Rennspielen das Problem, das die Kalibrierung seitenverkehrt ist, d.h. wenn man nach links lenkt, steuern man nach rechts, wodurch das Spiel unbrauchbar wird.

Das Problem tritt bei Racing Academy und Bang Bang Racing auf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Antworten
Dieter Sens
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2012, 11:21:00 via Website

hallo thorben,
gps funktioniert unter ics ohne probleme.
gruss werner

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 5

27.03.2012, 16:10:21 via Website

Blue.Ant
- Ich habe mir den Firefox installiert. Da werden keine Umlaute angezeigt. Im vorinstallierten Browser jedoch schon.
Ich habe mir den Firefox auch installiert, aber die Software ist einfach nur SCHLECHT, kein Vergleich zum Windows- oder Linux-Firefox. Ich glaube ich habe bisher keine App wieder so schnell deinstalliert.

Blue.Ant
Das Prime ist einfach Spitze!
Jawoll :)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

27.03.2012, 19:34:49 via App

Habt ihr auch Chrome Beta drauf? Ich habe das Problem wenn ich ein großes B schreiben möchte geht der Curser ins nächste Feld weiter oder macht einen Zeilenumbruch. Das ist mal ein blöder Bug, denn so macht der Browser doch einen guten Eindruck.

Beim original Google Browser hab ich oft die Meldung das der Browser nicht mehr reagiert. Dann muss ich auf warten klicken und dann geht es weiter. Aber damit kann ich noch leben. Alles in allem ist ein Browser auf dem Tab noch um welten langsamer als ein Mozilla auf dem Win7 Laptop :-(

haben tut

Antworten
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2012, 19:27:40 via Website

Hallo, zusammen!
Bin zwar kein Tablet- sondern Smarty-User, möchte aber dennoch generell auf ein hier oft erwähntes GPS-Empfangsproblem eingehen. Denn dieses Problem kannte ich schon von meinem früheren SGS I, welches ein ähnlich "leistungsstarkes" GPS-Modul verbaut hatte. Ich bin dann irgendwann darauf gekommen, ein externes GPS-Modul, nämlich eine GPS-Maus, einzusetzen. Ich nutze seither eine Jentro BT-GPS-8, die Teil eines sog. "Active Pilot Package" von Falck war. Man kann diese GPS-Maus aber auch solo erwerben. Preise variieren stark, mein Tip: bei Pearl.de derzeit für 26.90 € im Set mit Headset. Die Maus kommuniziert per Bluetooth mit meinem Smarty (HTC Evo 3d mit kostenloser App "Bluetooth GPS Provider") und ist dabei superschnell u. auf 5m genau. Vorteil: Nur noch die handliche kleine Maus muß Kontakt zu den Satelliten haben, mein Evo bleibt sicher verpackt, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad unterwegs bin u. meine Tracks aufzeichnen möchte. Im Auto liegt sie auf dem Armaturenbrett, während sich Smarty o. Tablet woanders befinden. Ich kann mir eine GPS-Nutzung ohne diese Maus gar nicht mehr vorstellen. Und bei einem Tablet wäre dieses Teil mein Gadget allererster Wahl.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen weiterhelfen :-)
Gruß Jörg

Antworten
Em Be
  • Forum-Beiträge: 1

02.04.2012, 23:50:17 via Website

Christian S.
Ich hab bei einigen Rennspielen das Problem, das die Kalibrierung seitenverkehrt ist, d.h. wenn man nach links lenkt, steuern man nach rechts, wodurch das Spiel unbrauchbar wird.

Das Problem tritt bei Racing Academy und Bang Bang Racing auf.

Wenn jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Habe exakt das selbe Problem! Schon eine Lösung gefunden?

Mfg

— geändert am 02.04.2012, 23:50:50

Antworten
Hans T.
  • Forum-Beiträge: 101

03.04.2012, 22:03:51 via App

Nein leider noch nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

11.04.2012, 17:08:02 via Website

Muss sagen das WLAN geht eigentlich. Habs heute mal in der Uni getestet und das Signal vom Desire HD war auch nur leicht besser. Hatte nur in einem Raum keinen Empfang beim Prime, beim DHD hatte ich da immer mal wieder Empfang, dann wieder nicht usw.

Antworten
Kojak
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2012, 18:57:35 via App

Hallo zusammen.
Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass in der Galerie die Bilder von rechts nach links aufsteigend sortiert werden und nicht wie üblich von links nach rechts? Klar ist nicht wirklich ein Problem, aber ein Freund von mir benutzt das infinity auf Montage und findet es sehr mühsam wenn die Schaltpläne (er hat sie als .jpg vorliegen) "verkehrt" herum angezeigt werden.
Aus diesem Grund noch eine Frage: Gibt es eine Galerie app bei welcher die Ordner Struktur erhalten bleibt oder einen Datei Manager bei dem die Vorschau Bilder grösser sind als in der Standardapp? Ich hab schon ASTRO ausprobiert, finde aber die Vorschau Bilder zu klein und wenn ich unter "Bilder" gehe werden wieder alle Ordner (also auch alle unter und unterunter Ordner auf der selben ebene angezeigt) Gibt es da was schlaues?

Danke schon mal für die Antworten.

— geändert am 26.07.2012, 19:21:58

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

28.08.2012, 16:28:00 via Website

Hallo
Ich benutze den Firefox Browser und moechte auch gerne
die Schnelltaste dafuer benutzen.
Jemand eine Idee wie das Aender


Dank
Gruss

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

09.09.2012, 12:41:14 via App

Ich würde mir das Prime nicht mehr kaufen. Der schwache WLan-Empfang, sowie das ständige Einfrieren von Anwendungen nerven. Zudem laufen die meisten Games, die für den Tegra3 entwickelt wurden, nur unzureichend. Der Bildschirm beginnt zu flimmern, das Spiel friert ein. Um das Spuel neu starten zu können, muss das Tab neu gebootet werden. Mechanisch funktioiert due rückseitige Kamara nicht mehr. Offenbar ist dieser Fehler bekannt. Grund ist das Ablösen eines Bauteils. Ich werde das Gerät bei Gelegenheit mal einschicken. Sollte sich das ein oder andere Problem dann behoben sein sollte, melde ich mich wieder.

Antworten
Alfred Zuchlow
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2012, 11:58:53 via Website

p2p by Mp2play
Mir ist gestern noch was aufgefallen. Und zwar wenn das Dock das tab lädt und das Dock fast leer ist wackelt das Bild 2 mm hoch und runter... Kann mir das nochmal jemand bestätigen?

Hi, das Problem hab ich bei mir auch schon desöfteren gesehen. Ich bilde mir ein, dass es nur auftaucht, wenn ich parallel mehrere Apps aktiv offen habe. Also z.B. im Hintergrund Aupeo. Da wars relativ häufig.

Gruß Alfred

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

28.10.2012, 14:20:47 via App

Zwischenzeitlich habe ich das Tab wegen der defekten Kamera eingeschickt. Die Reparatur wurde in Rekordzeit auf Kulanz repariert. Seit dem Update auf JB scheint auch das Problem mit dem Einfrieren der Apps behoben zu sein. Somit muss ich meinen Unmut doch stark revidieren. Das Problem mit den schwachen GPS- und WLan-Empfang bleibt allerdings.

— geändert am 28.10.2012, 14:45:05

Antworten