HTC Desire - Puh...das bringt kein Spaß....Desire und Facebook und überhaupt...

  • Antworten:87
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 20:56:45 via Website

So...nun hab ich es auch geschafft und versuche grade mich mit dem Htc Desire anzufreunden...

Ich habe mir das Handy bei eBay gekauft, es funktioniert und ich komm auch ins Internet. Nun versuche ich gerade mir Facebook fürs Handy zu holen, das klappt aber einfach nicht.
Ich hab von Facebook einen Link zugesendet bekommen, Android Market, ich hab mich dort registriert und nun sagt er mir ständig das es keine Geräte gibt....ich habe schon versucht mich im Netz schlau zu lesen, komme aber einfach nicht weiter...

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bitte bitte ???

Und bitte eine Erklärung für Neulinge :o)

Danke, Claudia

— geändert am 04.04.2019, 21:43:48 durch Moderator

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

05.01.2012, 21:21:01 via App

Als erstes musst du dir einen Google-Account erstellen und dein Desire dann mit diesem Account anmelden. Es gibt einen Eintrag im Appdrawer, der heisst Einrichtung, dort kannst du dich vom Telefon aus anmelden oder neu registrieren und das Phone dann mit dem Account verbinden, dann klappt das auch mit dem Market. Aber Facebook sollte doch vorinstalliert sein? Du brauchst kein Link dafür, einfach die App öffnen und anmelden...
Aber mal abgesehen davon sollte man sich ein Account bei Google erstellen, um alle Funktionen vom Android nutzen zu können.

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 21:28:54 via Website

Danke erstmal für Deine Nachricht...
Also ich habe mir einen Account bei Google erstellt, das hatte ich bereits vorher. Aber trotzdem funktioniert es leider nicht....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 21:35:28 via Website

Hallo Claudia,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit !!!

Dann starte mal den Markt auf dem Handy, das sollte eigentlich funktionieren.
Aber Facebook sollte trotzdem schon auf deinem Handy sein. Im Markt unter "meine Apps" würde er dir dann anzeigen ob es dafür eventuell ein update gibt.

Gruß
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

05.01.2012, 21:48:20 via App

Ich kann dir an dieser Stelle einfach auch nur raten, NICHT die Facebook App zu nutzen. Kann dir hier sicher jeder bestätigen, dass die App MIST ist. Verbuggt und langsam. Nehm die mobile Seite!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 21:55:07 via Website

Stimmt, die nehme ich auch immer.
Aber wenn du es nicht hin bekommst das dein Handy mit dem Markt verbunden wird, hast du grundsätzlich kein Spaß mit dem Handy.

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 22:02:03 via Website

...und ich probiere und probiere und probiere...aber die Verbindung mit dem Markt krieg ich einfach nicht hin..
Am liebsten wäre es mir wenn jemand vorbei kommt, mir alles so einrichtet wie ich es gern hätte und mir das Handy wieder in die Hand drückt..ich habe einfach keine Geduld für so etwas... seufz...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.01.2012, 22:03:42 via App

Hallo Claudia, unter Systemeinstellungen - Konten und Synchronisation - dort das Google Konto eingeben und die Haken setzen bei automatischer Synchronisation und Hintergrunddaten.

Jetzt die Market App öffnen, die AGB akzeptieren. Im Market die Menütaste drücken und meine Apps auswählen.
In der Liste müsste die Facebook App erscheinen. Wenn nicht, mit dem Suchen Button nach Facebook für Android suchen und installieren.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.01.2012, 22:12:32 via App

DeathMetal
Ich kann dir an dieser Stelle einfach auch nur raten, NICHT die Facebook App zu nutzen. Kann dir hier sicher jeder bestätigen, dass die App MIST ist. Verbuggt und langsam. Nehm die mobile Seite!
Das kann ich nicht bestätigen. Die Facebook App läuft bei mir gut, auch auf dem Desire.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 22:44:40 via Website

Hallo Angelika...
Ich bin nun genau nach Deinen beschriebenen Schritten vorgegangen, hat auch alles soweit geklappt...aber auf der Android Market Seite sagt er mir immer "keine Geräte"...also kann ich nix installieren :o(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

05.01.2012, 22:51:45 via Website

Wenn ich dich richtig verstehe kommt die Meldung am PC wenn du da auf den Markt gehst, richtig.
Eventuell kann es dauern bis der Markt die Verbindung hat.
Aber wenn du die App Market am Handy startest sollte es doch schon ohne Problem gehen.

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

05.01.2012, 23:07:36 via Website

Nein, leider geht es am Handy immer noch nicht, ich kriege nach der Anmeldung immer die Meldung "mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft"

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.01.2012, 23:31:22 via App

Hast Du auch mobiles Internet?
Wenn ja, schalte das WLAN am Handy mal aus und öffne die Market App mit dem mobilen Internet.

Die Serververbindung dauert beim ersten Mal manchmal etwas länger.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

06.01.2012, 00:58:57 via App

Versuch doch mal über die App “Einrichten “da ist doch schon Twitter und Co. Vorhanden. Die App ist doch schon auf dem Phon.

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 11:15:40 via Website

Soo...noch ne schlaflose Nacht..und immer noch keine Verbindung zum Android Markt....er sagt mir ständig das keine Verbindung zu Android Geräten besteht, ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden...dabei hab ich ein googlemail Konto erstellt und bin damit auch eingeloggt..das ist mir echt zu hoch, ich kann gar keine Apps runter laden. Hab es mir anderen Apps versucht, also Whatsapp hätte ich gern, geht auch nicht. Und auf dem Handy selbst sind kaum Apps, also auch kein Twitter oder so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.01.2012, 11:24:46 via Website

Ich lese hier gerade so mit. Das klingt alles recht komisch falls du wirklich richtig mit deinem Google Konto angemeldet bist. Wäre es schlimm das Telefon einfach mal komplett zu Reseten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 11:29:11 via Website

Also Twitter und Facebook sollten über den HTC Friendstream funktionieren. Nachdem ich den Thread so mitgelesen habe, habe ich das Gefühl das dein Smartphone gar nicht auf Werkseinstellung war als du es eingeschaltet hast oder? Hast du direkt nach dem ersten Start einmal eine Konfiguration vornehmen müssen? Da hinterlegt man auch sein Google Konto und das Gerät wird deinem Konto hinterlegt.

Meine Idee, setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück, also einmal komplett löschen. Geht unter Einstellung, Datenschutz und dann auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Danach startet das Gerät neu und du wirst durch die Installation geführt, dort gibst du Deine Daten alle ein. Aber Vorsicht, die Endung bei der Email Adresse kann auch entscheidend sein, also ob gmail.com oder googlemail.com

PW groß/kleinschreibung nochmal genau hinschauen und dann sollte dein Smartphone im Market hinterlegt werden.

Nachdem alles eingerichtet ist, gehst du direkt in den Market. Dort sollte ein Pop Up kommen wo du die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren musst. Und dann sollte alles ok sein.

Falls das wieder erwarten nicht hinhauen sollte, erstell dir nochmal ein Google Konto per PC oder im Handy nachdem du erneut auf Werkseinstellung gegangen bist. Ist schon gewesen das es im zweiten Anlauf mit anderem Account geklappt hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 11:31:28 via Website

Nein, es war nicht auf Werkseinstellung als ich es bekommen habe...hm, also werde ich das noch mal probieren. Sind denn dann meine ganzen Kontakte auch weg wenn ich alles zurück setze??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 11:33:33 via Website

Deine Kontakte sind doch im Google Account hinterlegt oder? Also am PC eingepflegt? Dann passiert nix, die werden wenn du dein Account wieder eingibst wieder aufs HTC zurücksynchronisierts.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

06.01.2012, 11:39:52 via Website

Das ist natürlich schwach wenn das Telefon nicht zurückgesetzt war. Dann wundert mich das auch gar nicht weil ich denke das der Account vom Vorbesitzer noch drin war. Schön blöde von dem ;)
Hier ne Anleitung zum Hardreset.

Ich würde einen Hardreset machen, keinen Softreset. Deine Kontakte sind sicher wenn sie bei Google hinterlegt sind. Andernfalls musst du sie noch sichern wenn Du das nicht schon gemacht hast. Nach dem Hardreset meldest Du das Telefon mit Deinem Account an und alles ist gut, wirst Du sehen. :::

Antworten
manne49
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2012, 13:11:01 via Website

Carsten Müller
DeathMetal
Ich kann dir an dieser Stelle einfach auch nur raten, NICHT die Facebook App zu nutzen. Kann dir hier sicher jeder bestätigen, dass die App MIST ist. Verbuggt und langsam. Nehm die mobile Seite!
Das kann ich nicht bestätigen. Die Facebook App läuft bei mir gut, auch auf dem Desire.

Gruß

Carsten

bei mir funzt es auch sehr gut,wie alles was ich mit dem desire so anstelle,Navigation,spielen,lesen.....telefonieren,videos schauen,Tagesschau app läuft gut,alles in allem;bereue nicht die 150 für das teil hingelegt zu haben,und gegenüber dem Touch HD ist es wesendlich schneller und sehr gut zu bedienen

grüsse aus bielefeld

manfred

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 15:10:11 via App

Hallo Claudia

Versuche doch bitte mal folgendes : Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle Anwendungen - scrolle zur Market app, dort bitte Daten löschen.

Jetzt öffne bitte wieder die Market app auf deinem Desire und bestätige die AGBs.

Sollte eigentlich funktionieren...

Claudia Holm
auf der Android Market Seite sagt er mir immer "keine Geräte"

Benutze am besten die App auf deinem Desire und nicht die Internetseite!

— geändert am 06.01.2012, 15:32:03

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 17:49:52 via Website

....also, ich hab nun das Telefon auf Werkseinstllung zurück gesetzt und er hat mich durch ein Menue geführt, bei dem ich dann auch meine googlemail Adresse eingegben mußte. Zuerst habe ich es mit meiner bereits bestehenden Adresse versucht, kein Erfolg...also noch mal alles auf Anfang, neue googlemail Adresse eingerichtet und ich beiß gleich ins Telefon...es geht immer noch nicht. Beim Android Market angemeldet und ich krieg die Meldung das es keine Geräte gibt :o(((((((((( Was soll ich denn nur machen....

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 17:53:36 via App

hast du die app benuzt?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 17:57:33 via Website

Nein, ich habe davon keine App.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 17:59:22 via App

? sollte eigentlich drauf sein. kuck mal bei alle apps. Bevor du nicht die app startest weis der market auch nicht was du für ein gerät hast. deswegen auch die meldung!

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 18:00:33 via Website

Hab ich geschaut, aber da ist keine App dabei....hab nun alles drei mal durchgeschaut..

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 18:03:52 via App

ich habe dir eine mail geschickt. bitte lade dir die app herunter und installiere sie auf deinem desire.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.01.2012, 18:12:06 via Website

Ich habe den Verdacht das Handy hat ein anderes ROM drauf vom Vorgänger.
Wie sieht man das am besten ?
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen, oder wie ?

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 18:33:22 via Website

Also...die aktuelle Rom lautet : CyanogenMod-7-11162011-Nightly-Desire

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.01.2012, 18:36:33 via App

Das ist ein Customrom. Nicht Original! Trotzdem müsste der Marker installiert sein. Hast du die App heruntergeladen und installiert, aus dem link den ich dir geschickt habe?

— geändert am 06.01.2012, 18:37:25

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 19:16:19 via Website

Ich bin heillos überfordert...
Bisher habe ich ein ein Sony Ericsson K530i benutzt....nun soll ich plötzlich mit einem Smartphone zurecht kommt und nix klappt...
Kann ich denn nicht in einen Vodafone Shop gehen und die richten mir das ein?? Ich hab zwar kein Vetragshandy, aber ein Prepaid Handy von Vodafone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.01.2012, 19:31:32 via Website

Klar kannst du das mal versuchen. Hängt wahrscheinlich vom Verkäufer ab ob er es macht bzw. machen kann.
Ich meine da dein Handy root hat kann es auch sein das du die App hast aber nicht sehen kannst.

Gehe mal mit deinem Handy ins Internet und dann auf die Seite von Androidpit. Jetzt wirst du gefragt ob du die Seite angezeigt bekommen möchtest oder das Androidpit App Center installieren willst. Wähle das Center aus und melde dich mit deinen Daten an (Die Daten die du auch hier verwendest). Er sagt dann wahrscheinlich etwas in der Richtung du muß erste unbekannte Quellen freischalten was du dann auch tun mußt, aber da führt er dich schon von alleine hin.

Über das Center kannst du dir auch App auf das Handy installieren. Sollte ein App nicht im Center selber erhältlich sein bekommt du einen Link für den Market angezeigt. Eventuell startet er ja und du kannst in auf dem Handy nur nicht sehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 19:35:47 via App

Vielleicht sollte man Claudia an die Hand nehmen und mit ihr Step by Step eine Original RUU flashen damit sie ein normales Desire hat und wieder Spaß an Android findet. Alles andere ist nur Flickwerk.
Vielleicht ist ja ein Desire spezialist hier und gibt hilfe, ich müsste selbst er schauen, da meine Desire Zeit sehr lange her ist.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 19:37:47 via App

@ Claudia, war das Gerät in der Original Verpackung?? Falls ja, steht auf dem Karton etwas von Amoled Display oder SLCD???

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 19:43:20 via Website

Also das mit dem an die Hand nehmen gefällt mir :o) Ihr müßt ja alle denke ich bin total dämlich..oh je oh je....

Also das Handy war in der OVP und unter dem Punkt "Highlights" steht Amoled-Display...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 19:48:01 via App

Ok das ist schonmal wichtig. Einen PC hast du, davon gehe ich mal aus :-)
Bin zwar kein Vollprofi aber ich versuch dir.mal zu helfen, vielleicht unterstützt ja noch ein Profi.

Hast du in deinem Gerät eine SD Karte?? bzw war eine dabei??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 19:49:14 via Website

Ja, ich habe einen Pc und in dem Handy befindet sich eine 2GB SD Karte...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

06.01.2012, 19:50:33 via Website

Ich würde ja Claudia an die Hand nehmen, aber mit rooten, flashen usw. kann ich nicht weiterhelfen, nur was so die gute Brutzelstube hergibt :):):)

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 19:51:44 via Website

Brutzelstube...?? Ich nehm ne Currywurst und Pommes :o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 19:52:41 via App

Ok, die SD war schon drin? Hast das Desire schonmal am PC gehabt? Wir brauchen am PC die Treiber für das Desire. Dazu kannst du dir HTC Sync runterladen das Programm beinhaltet die benötigten Treiber.

Welches Windows hast du? Windows 7 oder Vista?

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 20:01:03 via App

Bin in 15 min wieder da. Keine Panik.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 20:11:07 via Website

Sooo.. nun hab ich auch gesehen das es eine Seite 3 gibt...
Die SD war schon drin und nein, ich hatte das Desire noch nie am Pc...versuche es nun aber mal...
Ich habe Windows 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 20:17:50 via Website

Lade Dir dann das hier runter und installier es.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 20:21:57 via Website

Ja...hab es grad runter geladen und mein Pc installiert es..und dann muss ich es irgendwie aufs Handy packen oder wie?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 20:28:07 via Website

Nein das ist dafür da das dein PC mit dem Desire kommunizieren kann, also die besagten Treiber.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 20:28:59 via Website

Ja..sind drauf :o)...also das was Du mir geschickt hast...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 20:36:07 via Website

Ok jetzt wird es interessant. Schalte dein Desire aus.´Nachdem es aus ist drückst Du die Lautstärke "Leiser" taste und hälst diese gedrückt, dazu drückst du die an/aus Taste und hälst diese ca. 3 sec gedrückt und lässt diese dann los, die andere Taste weiter gedrückt halten. Dann startet der sogenannten Recovery Modus, dann kannst du auch die Leiser Taste loslassen. Nun schreib mir mal bitte was dort auf dem Screen steht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Claudia Holm
  • Forum-Beiträge: 67

06.01.2012, 20:42:00 via Website

Wow...ok..also da steht folgendes:
AlphaRev CM7
Bravo PVT1 Ship S-OFF
HBoot-0.93.1000
MiCROP-031d
Touch Panel-Synth0101
Radio-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

HBOOT

<Vol up> to previous item
<Vol down> to next item
<Power> to select item

FASTBOOT
Recovery
Clear Storage
Simlock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.01.2012, 20:44:52 via Website

Ok mom ich such mal die richtige Datei.
Nimm einfach den Akku raus und dann leg ihn wieder rein und starte das Desire normal.

— geändert am 06.01.2012, 20:46:02

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten