Samsung Galaxy Note — Galaxy Note : Bin ich doch zu alt für mein erstes Smartphone ? - Einstellungen W - lan

  • Antworten:56
  • Bentwortet
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

10.01.2012, 21:37:24 via Website

Echt?
Früher haben meine Eltern das auch immer gesagt...aber ich habe letztens hier im Forum(frag mich jetzt nicht genau wo:*)) gelesen, dass das entladend em Akku sogar schadet....

Hoffe du kannst mich aufklären^^
Danke

LG Max

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.01.2012, 21:38:56 via Website

Meiner Meinung nach hat das nur was mit den internen Zähler zu tun und nicht mit der Lebendauer des Akkus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

10.01.2012, 21:40:57 via Website

aha....was meinst du mit "internem Zähler"? Was zählt der?^^ Meinst du die Akkuladungen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

10.01.2012, 21:47:52 via Website

Nein, einen vollen 0% zu 100% Zyklus um an der richtigen Stelle dann die Signale für "Voll" und die "15%"-Warnung/5% zu geben.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.01.2012, 14:40:08 via Website

Man soll dann sein Telefon einmal komplett entladen lassen.
Diese Falschaussage hält sich wirklich hartnäckg. Aber die Zeiten und damit auch die Technik ändern sich.
Eine volle Entladung schadet modernen Akkus und verkürzt die Lebensdauer. Es gibt hier schon reichlich Blogs und Berichte dazu.
Wie Tom schrieb, bringt das völlige Entladen und Laden höchstens was für die Kalibrierung des Akkus. Ich hab´s noch nie gebraucht.

— geändert am 11.01.2012, 14:40:40

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

12.01.2012, 11:30:50 via Website

Wurst Hansel
Man soll dann sein Telefon einmal komplett entladen lassen.
Diese Falschaussage hält sich wirklich hartnäckg. Aber die Zeiten und damit auch die Technik ändern sich.
Eine volle Entladung schadet modernen Akkus und verkürzt die Lebensdauer. Es gibt hier schon reichlich Blogs und Berichte dazu.
Wie Tom schrieb, bringt das völlige Entladen und Laden höchstens was für die Kalibrierung des Akkus. Ich hab´s noch nie gebraucht.

Das ist nunmal die Aussage des App-Anbieters!
Es wird auch nicht gesagt, dass man es ständig machen soll, sondern nur nach dem Kalibrieren.
Wahrscheinlich, damit das Handy "weiß", wieviel überhaupt 100% sind...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

12.01.2012, 11:43:56 via App

Steffen K.
Wurst Hansel
Man soll dann sein Telefon einmal komplett entladen lassen.
Diese Falschaussage hält sich wirklich hartnäckg. Aber die Zeiten und damit auch die Technik ändern sich.
Eine volle Entladung schadet modernen Akkus und verkürzt die Lebensdauer. Es gibt hier schon reichlich Blogs und Berichte dazu.
Wie Tom schrieb, bringt das völlige Entladen und Laden höchstens was für die Kalibrierung des Akkus. Ich hab´s noch nie gebraucht.

Das ist nunmal die Aussage des App-Anbieters!
Es wird auch nicht gesagt, dass man es ständig machen soll, sondern nur nach dem Kalibrieren.
Wahrscheinlich, damit das Handy "weiß", wieviel überhaupt 100% sind...

Steht ja auch im zitierten Absatz...

Antworten