Samsung Galaxy Note — Note blind ausschalten-Hörbuch beim Einschlafen + Lautstärke / TCPMP?

  • Antworten:55
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

28.01.2012, 23:47:15 via Website

Hallo Dani,

ich höre auch total gerne Hörbücher beim Einschlafen und habe mir gerade mal die Beschreibung von dem Smart AudioBook Player angeschaut.
Dort steht, dass er sich ausschaltet wenn einschläft. Jetzt frage ich mich: Woher weiß der das? :grin:

Mittels Sleep-Timer (hattest du ja nicht gefunden...) oder durch irgendeine andere Funktion?
Wenn der sich nämlich merkt, bis wohin ich gehört habe obwohl ich ja durchs Einschlafen was verpasst habe, ist das ja nicht so sinnvoll irgendwie!?
Und die letzte Position speichern beinahe alle anderen Player ja auch!?

Liebe Grüße
Saskia

— geändert am 28.01.2012, 23:49:37

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2012, 01:15:20 via Website

Hallo Dani:
Es gibt mehrere “Sleep Timer “.
Meinen Referenzsleeptimer findest du im Market.
Er hat 3 grosse “Z“ im Symbol, ohne Denkblase!

Du öffnest Ihn.

Gehst in die Einstellungen (Hardwaretaste links) und wählst in der ersten Option deinen Player aus.

Und

Der Player bleibt jetzt Bestandteil deines Sleep Timer's, bis du den Player änderst.
Öffne also den Sleep Timer und den Player im!!! Sleep Timer, wähle deine Titel aus und verlasse den Player mit zurück.
Nun gibst du die Zeit vor und startest den Cowndown.
Verlasse Sleep Timer ebenfalls mit zurück.
In der oberen Infoleiste siehst du das Sleep Timer Symbol mit der verbleibenden Restzeit.
Wenn alles gut programmiert ist, siehst du ebenfalls den Player in der Infoleiste.
Somit hast du Eingriff auf den Player.
Als kleines Bonbon bietet Sleep Timer eine Option in den Einstellungen, die es dir erlaubt durch “Schütteln„ die Restzeit zu verlängern.
Hab ich aber noch nicht probiert.
Ausschalten kannst du auch BT, WiFi und Benachrichtigungen. Auch der Flugmodus ist an- und abwählbar. Letzteres funktioniert aber nicht immer.
Probier einfach mal die Kombination mit deinem Player aus. Wenn Sleep Timer dann deine Musik-App killt, müsste sich der Player eigentlich die Position merken. Was noch nicht geht, das sich das Note die Stelle merkt, an der du einschläfst. So ein Mist aber auch (grins).
Gib mal Bescheid, wie es bei dir klappt.
Nun brauchen wir nur noch eine App, die den Shutdown ausführt, und zwar ohne gerootetes Gerät (ist mir noch zu heiß).
Gruß anhaltmike

— geändert am 29.01.2012, 12:54:45

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

29.01.2012, 01:32:56 via Website

Moin.
Ich noch mal.
Dachte erst, ich hätte die ultimative App für den Shutdown gefunden.

Alles sah so geil und einfach aus, wie ich es mir wünschte.

Tja, pustekuchen.
Ich, ohne ROOT, kann also in der Praxis zusehen, wie sich “Shutdown Timer “ beendet. Der Player läuft außerdem weiter und von Shutdown keine Spur.
War gut angedacht, aber vielleicht liegt es mal wieder am ROOT (Zähne knirschend).
Denkbar wäre es, da ein Shutdown ein Eingriff in das laufende System ist.
Wäre schön, wenn es Jemand probieren könnte, der ROOT hat.
Dani, bist du nicht fit in solchen Dingen?
...oder Tom_Cat, Dirk, Tom_W, oder Carsten...?
Wenn das der Knackpunkt sein sollte, müsste ich mich wohl oder übel mit ROOT beschäftigen.
Gruß anhaltmike

Edit:
Was ist mit seinem Forscherinstinkt? Tom_W....?
...wenn ich das richtig sehe, hat Er seinen Account gelöscht.
So ein Mist, ich war voller Hoffnung.
Vielleicht ist es ja nur ein Fehler auf dem Server.
Bis denne, gute Nacht.

— geändert am 29.01.2012, 12:58:18

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

30.01.2012, 23:37:16 via Website

Moin Moin,
Ich habe noch einmal ein paar Tests gemacht.
Als Grundlage benutze ich das HB, bzw. den Player/Sleep Timer 60 Minuten. Weitere 6 Stunden ist das Note dann im Standby.
Ohne irgendwelche Hörbücher/Hörspiele im Hintergrund, also im normalen Standby verbraucht mein Note ca. 4 Prozent Akku. Ich denke, das ist normal für eine Nacht.
Scheinbar verbraucht der MixZing Player mehr Akku, als andere Programme, dafür ist ER momentan für mich der Top Player (für meine Ansprüche im ersten Post), solange es den TCPMP noch nicht gibt.


Der MixZing verbraucht aber mit seinem eigenen, internen Sleep Timer 15 Prozent Akku.
Benutzte ich den Sleep Timer von Patrick Boss mit MixZing, werden nur noch 10 Prozent daraus.


Wenn man keine Nachregulierung der Lautstärke, unabhängig der Systemlautstärke braucht, und einen sehr guten kleinen Player mit Ordnerstruktur haben möchte, ist der Sleep Timer von P.B. In Verbindung mit dem Musik Folder Player von Vuxia der Top Player (meine Nummer 2).


Mit Diesem komme ich dann auf 6 Prozent Akku in der Nacht, habe aber auch weniger Features, als bei MixZing.
Der Vergleich des Akkuverbrauches, ob nun Lautsprecher oder Kopfhörer macht, meiner Überraschung nach, wenig Unterschied.

Als weitere Möglichkeit habe ich einen Player gefunden, der sich “kAmMas Folder Player“ von KamMas nennt. Das ist für mich die dritte Player-Wahl. In Verbindung mit Sleep Timer verbrauchte Dieser nur 4 Prozent Akku.


Ein weiterer Versuch eines Sleep Timers, namens “SlipMuzik“ brachte keine Vorteile/Erfolg gegenüber des Sleep Timers von P.B.

Unabhängig von der unzuverlässigen Funktion ist auch die unterstützte Player-liste eingeschränkt.



Ich werde soweit bei dem Sleep Timer von Patrick Boss bleiben, bis ich eine Shutdown-App ohne ROOT finde.
Zumal es einige nützliche Einstellungen hier gibt.


I.d.R reicht also der Musik Folder Player von Vuxia aus, der (wie alle anderen Player) in den Sleep Timer integriert werden kann. ...es sei denn, man braucht die Lautstärkekorrektur (mittels Equalizer), wenn die leiseste Stufe des Note noch zu laut sein sollte. In diesem Fall benutze ich dann den MixZing Player.
Den “kAmMas Player“ werde ich noch ein einig testen, ebenso den von mir heute entdeckten (weiteren) “MusikFolderPlayer“ von DonghoonLee.


Edit:
Der zuletzt genannte MFP von DonghoonLee erscheint mir eine weitere herbe Enttäuschung zu sein.
Auch hier scheint die Playlist nur rückwärts zu funktionieren (Titel 18, Titel 17, Titel...).

Bis denne,
Gruß anhaltmike

— geändert am 31.01.2012, 00:15:02

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.01.2012, 06:50:56 via Website

Klasse Arbeit! Ich glaube für den Shutdown benötigt man zwingend Root und zwischen 6% - 10% pro Nacht (Du machst ja was mit dem Gerät) ist einfach ok.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

31.01.2012, 09:14:47 via Website

Dank Dir Tom_Cat, somit werde ich mich also von Shutdown verabschieden, was ROOT angeht.
Wenn der Akku auch zusätzlich/unverhältnismäßig mit Shutdown belastet wird, dann macht das auch keinen Sinn. Wollte ja damit eigentlich Akku sparen.
Der beste Kompromiss ist also vorerst gefunden.
Wenn sich was Neues ergibt, bin ich weiterhin über Tipps dankbar und werde den Thread erst einmal offen lassen.
Hier wird sich immer mal was Aktuelleres ergeben.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten