LG P990 Optimus Speed - Mein LG optimus Speed geht nicht mehr an!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 14:09:01 via Website

Hallo Freunde, gestern wollte ich mit meinem LG ptimus speed einfach nur eine app runterladen, die W-LAN verbindung hat beim download aber rumgespackt. Nun gut, dass handy hat dann auf nichts mehr reagiert, sogar es auszuschalten hat nicht geklappt. nach einer stunde warten (ohne das i.waspassiert ist) bin ich ausgerastet und habe einfach den akku rausgenommen, da das auch in vielen foren stand. ich habe den akku rausgenommn, sim-karte usw. doch es ging einfach nicht mehr an. Ist es noch zu retten?

— geändert am 04.04.2019, 21:44:15 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 14:24:52 via Website

Hallo Milan,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Bau mal alles zusammen und hänge es an den "Lader", nicht einschalten! Nach einer Stunde dann mal probieren ob "es" sich gefangen hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 14:31:30 via Website

sorry, mein erster beitrag. In welches gehörts es denn?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 14:35:23 via Website

In dem LG Optimus Speed. Schau mal in der "Home"-Ansicht der Webseite. Da sind alle Typen aufgelistet....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 15:31:11 via Website

jetzt hab ich's ne stunde lang aufgeladen, doch es ging nicht an!( der akku wurde auchn noch ein wenig warm.) :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 18:25:52 via Website

Wisst ihr ob es am Akku liegt oder so, denn ich könnte mir nicht vorstellen das es im eimer ist, da es erst seit der abgebrochenen internetverbindung rummeckert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.01.2012, 19:35:23 via Website

So, ich habs jetzt ne stunde aufgelade. es wurde normal warm, es ging nach dem laden aber nicht mehr an. ich hab in einem anderen forum gelesen, dass das handy dort nach 4-5 stunden laden von selbst wieder an gegangen ist, was ich jetzt auch versuche, doch i.wie kann ich mir einmal nicht vorstellen das der akku schrott ist, da es gestern ja nur Qstehen geblieben" ist und nicht aus gegangen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 14:54:33 via Website

Hat denn niemand ne lösung für mich?! Eine Idee wäre auch schon ganz nett, hauptsache irgendjemand antwortet mir mal :(

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

08.01.2012, 15:05:52 via Website

Hast du den Akku auch mal ein paar Minuten draußen gelassen? :) Manchmal hilft das, warum auch immer.

Und geht es garnicht mehr an, oder fährt es nur nicht vollständig hoch?

Dann könntest du noch versuchen das Handy mit gedrückter Lautstärke-leiser zu starten. Dabei wird das Handy aber auf Werkszustand zurück gesetzt (alle Daten werden gelöscht). Wenn das alles nicht funktioniert musst du es wohl einschicken.

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 15:14:50 via Website

All das klappt nicht. ich habe aber gelsen, das ich das handy auch " flashen" kann, nur leider bekomm ich das nicht hin. ABER der erste schritt war erfolgreich (ich hab mein handy mit gedrückten lautstärke tasten und ohne akku an den pc angeschlossen) und das Gerät wurde auch vom PC erkannt. Ist das denn kein Zeichen dafür, das es nicht so ganz im eimer ist?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

08.01.2012, 15:30:31 via App

das klingt ja so, als wäre das display lediglich hin. also ich geb dir folgenden tip: handy aschalten, wenn irgendwelche tasten leuchten, sonst einfach akku entfernwn. dann sim karte entfernen, sd-karte rausnehmen. dann akku rein. dann starttaste und taste lautstärke low gedrückt halten. starttaste loslassen und lautstärke low taste weiter gedrückt halten. handy sollte nun hochfahren. wenn nur di vier softtasten unten leuchten, dann ist das display hin! viel glück, med medoc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2012, 15:38:56 via Website

Reagiert leider nicht. das das display schrott ist habe ich ja auch am anfang gedacht, aber es macht ja gar nicht smehr:(

Antworten
Silvio Ginter
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2012, 11:39:32 via App

Hallo Milan,

einen ähnlichen Fehler hatte ich mit meinem Gerät auch. Einzige Lösung war, beim LG Support anzurufen. 1 Stunde danach hatte ich eine Email mit Versandschein und Reparaturauftrag. Dort wurde innerhalb von 2 Tagen inkl. Versand das komplette Innenleben ausgetauscht und ich hatte ein funktionierendes Gerät zurück. War ein Garantiefall und hat mich keine müde Mark gekostet.

Also bevor du das Gerät versehentlich so richtig zerstörst, nutze deine Rechte und bestehe auf die Garantie.

Gruß Silvio

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.02.2012, 21:11:24 via Website

So, hier bin ich wieder. :D
Vor paar Wochen habe ich mein Handy zuLG geschickt und danch hat allesoptimal funktioniert. Doch heute ist [fast] das gleiche wieder passiert: Habe über die App Radio.de radio gehört, wollte ins Badezimmer gehen und dann ist die Verbindung abgerissen & nichts mehr hat funktioniert. Es geht jetzt gat nichts mehr.Ich kanns nichts ausschalten und die Tasten unten leuchten ganze zeit. Nur diesmal will ich nicht den Akku rausnehmen wie beim letzten Mal, aber ich wüsste nicht was ich jetzt machen kann ausser abwarten bis der strom alle ist :(

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

06.02.2012, 01:23:44 via Website

Wenn du wartest bis der Akku leer ist, ist es jedenfalls schlimmer als wenn du ihn jetzt schon raus nimmst.

— geändert am 06.02.2012, 01:24:36

Antworten