HTC Desire HD - Desire HD - HTC Sense Downgrade von 3.0 auf 2.5

  • Antworten:3
Daniel Dexter
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2012, 17:20:40 via Website

Hallo zusammen,

Ich nutze seit einem Jahr das Desire HD und habe vor ein paar Tagen aus Unwissenheit das vorgeschlagene System-Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 durchgeführt. Ich komme mit der Bedienung der Oberfläche, sowie dem gesamten Look&Feel überhaupt nicht zurecht und muss daher das letzte Update unbedingt wieder loswerden.
Aktuell läuft bei mir Android 2.3.5, Sense 3.0, Kernel-Version 2.6.35.10, Build Nr. 3.12.207.1. Das Gerät hat ein O2 Software Branding.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von den ganzen systemnahen Themen, und weiß nicht, was ich überhaupt brauche, um hier einen Schritt weiter zu kommen... Ich habe zu dem Thema schon einige Anleitungen im Netz gefunden, aber diese sind entweder nicht für das DHD oder beschreiben Downgrades von/zu anderen Versionen.

Muss ich das DHD rooten?
What the hell ist s-off und CID?
Und brauche ich eine goldcard?

Gibt es denn keine Möglichkeit für Dummies wie mich, den Auslieferungszustand wieder herzustellen? Ohne etwas kaputt zu machen und ohne Garantieverlust? Einfach ein Factory Reset, der auch das OS mitnimmt?

Hat jemand so ein Downgrade schon hinbekommen und hat eine verständliche Anleitung für mich? Ich bin echt am Verzweifeln.
Danke schon mal im Voraus für alle Tipps !!

— geändert am 04.04.2019, 21:44:34 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

08.01.2012, 17:30:26 via Website

Moin Daniel,

erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit :)

ich verschieb deinen Thread mal ins Desire HD Forum, da passt er besser hin. :)
Aber was genau passt dir denn am Look&Feel nicht. Vllt können wir dir da weiter helfen?!

Grüße Matze :)

Antworten
dieter riedlinger
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2012, 22:18:10 via App

hallo ich habe auch das HTC hd aber noch immer nicht das update könnt ihr mir sagen wie ich es bekomme ?

Antworten
matthias meier
  • Forum-Beiträge: 131

09.01.2012, 01:17:45 via App

dann wirst du ein branding haben so wie ich, aber in diesem thread geht es um downgrade nicht um update, also such dir bitte den passenden thread für dich raus wenn du hier nicht helfen kannst.

Gelöschter Account

Antworten