Samsung Galaxy Note — Navigon is in meinem market nicht mehr zu finden ??

  • Antworten:38
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 15:31:53 via Website

hallo Gemeinde....

Ich habe mir das Note gekauft und wollte nun meine gekauften Programme übertragen (aus dem market)
Navigon Europe hatte ich gekauft, ist aber weder in meinen Apps zu finden noch wenn ich Navigion im Market suche.
Ich finde zwar die select aber ansonsten isses wech ???
hab ich ein Problem mit dem market ?

Ich habe am Sonntag auf Ebee Rom geflashed, ich kann aber nicht sagen, ob das Problem schon vorher da war .....

Cheers
Tom

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2012, 16:04:34 via Website

hast du navigon über ein anderes gerät gekauft?
wenn ja, ist navigon ws nicht für das note freigegeben.
kontaktiere den entwickler!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 16:24:23 via Website

jo hab ich auf dem galaxy tam gekauft aber mit diesem account....
Navigon SELECT ist da und läuft....

Könnt Ihr Navigon Europe im Market sehen ?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 16:24:49 via Website

Hi,

so ist es, die Navigon Apps sind nicht mit dem Note kompatibel, meldet der Market...

Navigon Europe:

https://market.android.com/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uYXZpZ29uLm5hdmlnYXRvcl9jaGVja291dF9ldTQwIl0.

p.s. immer einfach im Market im Web nachschauen, dort findet man alle Apps und es ist dann gekennzeichnet, ob kompatibel mit dem Gerät oder nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2012, 16:25:44

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 16:42:53 via Website

und wieso ist das Navigon SELECT kompatibel und läuft auch ???? :angry:
zum glück hab ich telekomiker karte, aber ich habe EUROPE GEZAHLT und will das auch nutzen....

— geändert am 09.01.2012, 16:43:42

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:06:05 via App

Navigon Europa ist beim Kauf an die IMEI des Gerätes gebunden.
Deshalb ist es nicht unter meine Apps zu finden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 17:09:59 via App

Tom
und wieso ist das Navigon SELECT kompatibel und läuft auch ???? :angry:
zum glück hab ich telekomiker karte, aber ich habe EUROPE GEZAHLT und will das auch nutzen....
Navigon Select ist für D1-SimKarten kostenlos und kann über die Datenverbindung aktiviert werden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 18:02:40 via Website

Hi
@Erwin
Es STIMMT NICHT, dass Navigon an ein Gerät gebunden ist ! :angry:

Ich habe es auf meinem Galaxy Tab genutzt und gekauft. Dann habe ich ein LG Black Pearl gekauft und konnte Navigon in meinen Apps sehen und installieren ! Es lief ohne Probleme, (!) leider nur zu klein und zu langsam, deswegen auch wieder gelöscht! >_>

Jetzt auf dem Note ist es nicht im Market zu sehen... weder in meinen Apps, noch im Market !!!
Schreibe ich so missverständlich ????

Nochmal die Frage an einen Samsung Galaxy NOTE NUTZER... "kannst Du NAVIGON EUROPE im Markt sehen" wenn Du danach mit der Suche im Market schaust ???

tztztztztz

:blink:

DAS SELECT Kostenlos ist ist klar und weiß ich auch !
das erklärt aber weder WARUM IST EUROPE nicht zu sehen, die Select schon ? (in Androidapp übrigens ist JEDE Version von Navigon über die Suche zu finden, nur wenn in den Market verlinkt wird gibts einen Fehler)
und warum soll SELECT laufen die BEZAHLVERSION aber auf dem Note NICHT laufen???? das ist Schwachfug..... die kostenlose App funktioniert auf dem Note und die woran die verdienen nicht ???? den Produktmanager würde man sofort feuern......

— geändert am 09.01.2012, 18:07:21

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 18:13:27 via Website

Tom
Hi
@Erwin
Es STIMMT NICHT, dass Navigon an ein Gerät gebunden ist ! :angry:

......

Ich weiß ja nicht, woher du Deine Infos hast.

Navigon sagt folgendes:
Die erneute Registrierung meiner Software ist nicht möglich. Was kann ich machen?

Antwort:
Sie haben Ihre Software auf ein bestimmtes Endgerät registriert. Aufgrund eines Geräteneukaufs, einer Neuregistrierung oder nach dem Upgrade des Betriebssystems wollen Sie die bereits registrierte Software erneut registrieren.

Eine erneute Registrierung in in diesem Fall nicht möglich, da Sie mit dem Kauf der Navigationssoftware eine Einzelplatzlizenz erwerben. Ihre Seriennummer ist bereits registriert und kann kein zweites Mal registriert werden. Sämtliche Lizenzen, die NAVIGON bei der Registrierung vergibt, sind immer gerätegebunden.

Eine Umregistrierung is ausschließlich bei der Reparatur oder beim Austausch eines Gerätes möglich. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Das Thema wurde hier im Forum auch schon einmal behandelt.
Geh mal über die SuFu.

— geändert am 09.01.2012, 18:16:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:19:02 via App

Nach Angaben von Navigon ist Europe nicht mit dem Note kompatibel, Select schon. Das kann auch durchaus seine Richtigkeit haben. Vielleicht gibt es bei Select schon ein Update, dass es für Europe noch nicht gibt. Das ist bei anderen Apps übrigens noch viel konfuser: Asphalt 6 läßt sich über den Samsung Store laden und es läuft auch. Es läßt sich auch über die Gameloft Seite explizit für das Note laden. Die Market App ist aber nicht kompatibel...

Warum solche Sachen auftreten und ob sie mit einem Update behoben werden, kann Dir nur der Entwickler der jeweiligen App sagen. Da kann Dir hier im Forum niemand weiterhelfen. Es ist auch nicht die Schuld von Samsung oder des Google Markets. Das ist ausschließlich Sache des Entwicklers. Dir wird also nichts anderes übrigbleiben als Navigon zu kontaktieren und auf ein Update zu hoffen. Oder aber Du kaufst Dir ein anderes Smartphone...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:21:45 via App

Erwin W.
Tom
Hi
@Erwin
Es STIMMT NICHT, dass Navigon an ein Gerät gebunden ist ! :angry:

......

Ich weiß ja nicht, woher du Deine Infos hast.

Navigon sagt folgendes:
Die erneute Registrierung meiner Software ist nicht möglich. Was kann ich machen?

Antwort:
Sie haben Ihre Software auf ein bestimmtes Endgerät registriert. Aufgrund eines Geräteneukaufs, einer Neuregistrierung oder nach dem Upgrade des Betriebssystems wollen Sie die bereits registrierte Software erneut registrieren.

Eine erneute Registrierung in in diesem Fall nicht möglich, da Sie mit dem Kauf der Navigationssoftware eine Einzelplatzlizenz erwerben. Ihre Seriennummer ist bereits registriert und kann kein zweites Mal registriert werden. Sämtliche Lizenzen, die NAVIGON bei der Registrierung vergibt, sind immer gerätegebunden.

Eine Umregistrierung is ausschließlich bei der Reparatur oder beim Austausch eines Gerätes möglich. In einem solchen Fall wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Das Thema wurde hier im Forum auch schon einmal behandelt.
Geh mal über die SuFu.

Bei dem Preis den Navigon verlangt ist das schon eine Frechheit. Ein Grund mehr sich für eine andere Navigationsmöglichkeit zu entscheiden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 18:24:09 via Website

ich habe das neue Gerät mit meinem Googleaccount verknüpft!
Also ist das damit REGISTRIERT und das klappt.

Ich habe das ja schon ausprobiert und es ging sogar das ich navigon auch auf einem X2 von Pearl installiert habe (das Ding hat keine SIM oder so was...) Wenn Du die Geräte mit Deinem Googleaccount verknüpfst dann sind die Sachen darauf registriert !!!

Ich habe sowohl das Galaxy Tab und das Pearl X2 MEHRFACH geflasht und neu die Programme installiert, auch Navigon wurde so mehrfach auf allen 3 geräten installiert ..... OHNE PROBLEME

Ich habe das X2 aber nur noch zuhause als Mediaplayer in der Küche, da brauch ich kein Navi, den Kühlschrank finde ich auch so,,,,,
Das LG Black Pearl ist zu lahm, zu klein und ausrangiert .... Werksreset und Ebay!
Das Galaxy Tab habe ich nicht immer dabei (Dienstreisen) deswegen ja das Note und da kann ich nicht installieren WEIL ES IM MARKET WEDER ALS BEZAHL, NOCH ALS GEKAUFTE APPS ERSCHEINT !!!!!
ES IST WEG, NICHT DA, notfalls fürde ich es ja sogar noch mal kaufen, aber es ist nicht da.....

Select schon, das bringt mir aber in Österreich und in der Schweiz nix! (Datenroaming ausgeschaltet!!)
Also muss ich dann das Note und das Tab mitschleppen, was ich nicht will.....

Also NOCH MAL DIE FRAGE: :V Ist mein Market nicht in Ordnung? Muss ich den market Cache wipen? Beim X2 musste man dem Market nach dem Flashen erst mal löschen und neu initalisieren..... kann ja auch an meinem Note liegen?!

Tom

— geändert am 09.01.2012, 18:27:38

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 18:25:50 via Website

Deshalb habe ich Navigon Select und einige Pakete dazugekauft.

Der Wechsel der Software "Navigon Select Telekom Edition" vom HTC Desire auf das Samsung Galaxy S2 ging ohne Probleme.
Nachdem ich die Software installiert und aktiviert hatte, haben 2-3 Anrufe bei Navigon genügt, um die zusätzlich gekauften Pakete auf das neue Handy "umzuschaufeln".

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 18:27:25 via Website

Hi,

Das Galaxy Tab habe ich nicht immer dabei (Dienstreisen) deswegen ja das Note und da kann ich nicht installieren WEIL ES IM MARKET WEDER ALS BEZAHL, NOCH ALS GEKAUFTE APPS ERSCHEINT !!!!!
ES IST WEG, NICHT DA, notfalls fürde ich es ja sogar noch mal kaufen, aber es ist nicht da.....
Bitte nicht so schreien.

Die App wird Dir nicht angezeigt, weil sie als *nicht kompatibel* zum Note deklariert ist.

Das kannst Du feststellen, wenn Du den Market im Web besuchst, Dich einloggst, nach der App suchst (dort findest Du sie) und links schaust, ob sie zu Deinem Gerät kompatibel ist. Und siehe da: Ist sie nicht. Also: Entwickler ansprechen und fragen, warum.

Das haben wir aber alles hier schon mal geschrieben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 18:33:17 via Website

Carsten.....

Wieso ist dann kostenlose select kompatibel und funktioniert?
Europe die Bezahlversion nicht (was die gleiche version mit weniger Features und einer Sim Abfrage ist)? Das ist doch Unsinn?!?
Warum werden dann alle Navigin Versionen in dem Adroidpitappcenter angezeigt und wenn man da sagt Installieren wird auf den Market verknüpft und es kommt eine Fehlermeldung?

Entweder hab ich da bei meinem Kaufmannsbrief was falsch gemacht oder die großen Geheimnisse des erfolgreichen Marketings sind mir verborgen geblieben.... kostenlos läuft und ist kompatibel und die Bezahlversion nicht.... :cold:

und letztendlich, hat leider keiner der Notejünger mal geschaut, und geschrieben.... JA ist in meinem Market zu finden, oder NEIN da hast Du recht, es ist nicht da.....
Diese Frage habe ich jedesmal gestellt, leider hat das bisher noch keiner bestätigt oder dementiert......

— geändert am 09.01.2012, 18:35:26

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 18:39:23 via Website

@Erwin
Deshalb habe ich Navigon Select und einige Pakete dazugekauft.

Dann bist Du sicher NICHT im Ausland unterwegs, oder Du hast ne Menge Kohle für Roaming....
Ich reise in ganz Europa und habe das Datenroaming abgeschaltet, mit Wlan alleine geht es nicht, da ich eine D1 Verbindung zur aktivierung von Select brauche (jedes 2- 5 x starten der App das ist einfach so.... deswegen habe ich mal mit Navigon telefoniert!)
und wenn ich wlan im auto hätte, könnte ich auch gleich Google Navigation nutzen...... geht aber auch nicht :-(

Anyway.... was solls, ich werde mein Galaxy Tab mitnehmen und es damit weiter machen, ist nur etwas unpraktisch den großen Halter und 2 Geräte (und 2x Ladekabel) mit zu schleppen, was man dabei hat kann man leider auch leicht verlieren oder geklaut bekommen....

Cheers
:(

— geändert am 09.01.2012, 18:44:56

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2012, 18:46:11 via App

Tom
Carsten.....

Wieso ist dann kostenlose select kompatibel und funktioniert?
Europe die Bezahlversion nicht (was die gleiche version mit weniger Features und einer Sim Abfrage ist)? Das ist doch Unsinn?!?
Warum werden dann alle Navigin Versionen in dem Adroidpitappcenter angezeigt und wenn man da sagt Installieren wird auf den Market verknüpft und es kommt eine Fehlermeldung?

Entweder hab ich da bei meinem Kaufmannsbrief was falsch gemacht oder die großen Geheimnisse des erfolgreichen Marketings sind mir verborgen geblieben.... kostenlos läuft und ist kompatibel und die Bezahlversion nicht.... :cold:

und letztendlich, hat leider keiner der Notejünger mal geschaut, und geschrieben.... JA ist in meinem Market zu finden, oder NEIN da hast Du recht, es ist nicht da.....
Diese Frage habe ich jedesmal gestellt, leider hat das bisher noch keiner bestätigt oder dementiert......

Du solltest Dir auch mal alle Beiträge durchlesen. Ich habe Dir sogar erklärt, warum Select verfügbar ist und Europe nicht. Navigon muss beim einstellen einer App angeben ob diese für alle Geräte kompatibel ist oder nur eingeschränkt. Für Select haben sie das Note upgedatet. Für Europe halt nicht. Das Problem liegt bei Navigon. Mit dem Note und dem Market ist alles in Ordnung...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 18:51:42 via Website

@Cristian,

dein Post ist im Eifer des geschreibes wirklich untergegangen....
Danke

Dennoch alles sehr seltsam und eigendlich habe ich mich mehr darüber "begeistert" das eine einfache frage: ob die App im market bei einem anderen user zu sehen ist oder nicht, nicht beantwortet wurde, sondern alles mögliche Diskutiert wurde,

Anyhow, warten auf das Update und Daumen drücken, danke für die Mühe und Zeit, auch wenn die Diskussion etwas hitzig geworden ist :-) Ihr seid schon ein netter Haufen und es macht spass hier B)

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.01.2012, 19:02:05 via Website

Tom
@Erwin
Dann bist Du sicher NICHT im Ausland unterwegs, oder Du hast ne Menge Kohle für Roaming....
Ich reise in ganz Europa und habe das Datenroaming abgeschaltet, mit Wlan alleine geht es nicht, da ich eine D1 Verbindung zur aktivierung von Select brauche (jedes 2- 5 x starten der App das ist einfach so.... deswegen habe ich mal mit Navigon telefoniert!)

Nein, ins Ausland fahre ich selten. Und wenn, dann habe ich noch meinen alten PNA 2110max.
Ich habe Select erst 1mal per Datenverbindung aktiviert, das war bei der Installation. Seitdem nicht mehr (Datenverbindung ist off).

— geändert am 09.01.2012, 19:02:25

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 19:03:05 via Website

Hi Tom,

Dennoch alles sehr seltsam und eigendlich habe ich mich mehr darüber "begeistert" das eine einfache frage: ob die App im market bei einem anderen user zu sehen ist oder nicht, nicht beantwortet wurde, sondern alles mögliche Diskutiert wurde,
Entschuldige bitte, aber die allererste Antwort auf Deine Frage war richtig.

Später wurde es dann noch präzisiert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
andreas kim
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2012, 19:12:47 via App

Also ich hab navigon europe auf meinem note drauf und es läuft problemlos. Wüsste nicht wiso das nicht kompatibel sein soll. allerdings wird es mir im market auch nicht mehr angezeigt.

— geändert am 09.01.2012, 19:15:10

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 19:40:28 via App

andreas kim
Also ich hab navigon europe auf meinem note drauf und es läuft problemlos. Wüsste nicht wiso das nicht kompatibel sein soll. allerdings wird es mir im market auch nicht mehr angezeigt.
Nochmal: Es wird vom Market als "nicht kompatibel" erachtet.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass die App auf dem Note nicht laufen würde. Aber sie wird hält für das Note nicht angeboten. Warum auch immer.

Deshalb: an den Entwickler oder an den Market Support wenden.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.01.2012, 19:48:34 via Website

Da lobe ich mir Copilot. Da kann man alternativ auch einfach die apk-Datei runterladen, falls der Market spinnt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 19:56:32 via App

@andreas kim
danke..... der erste der mir bestaetigt das europe nicht mehr im market angezeigt wird!

das wollte ich wissen.....

nur zur Ergaenzung: normalerweise fragt nav.select bei jedem 5 start ab, ob eine tonline karte vorhanden ist. das hat mir det support von navigon bestaetigt, navhdem ich kurzzeitig eine D2 karte nutzen musste und es nach ein paar starts nicht mehr ging.
aber ist jetzt egal da wieder t online karte

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 19:58:03 via App

Oh mein Gott.... Wir sagen doch schon die ganze Zeit, dass es dem Note nicht angezeigt wird im Market, weil *nicht kompatibel*....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

09.01.2012, 19:59:35 via App

@carsten....

naja die erste antwort war richtig, wenn wir uns auf diesen terminus technicus verständigen dürfen.....

aber eine klare Aussage zu der sichtbarkeit auf deinem note im market war es nicht.


herzlichen Gruss
Tom

— geändert am 09.01.2012, 20:00:30

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2012, 20:15:15 via App

Hi Tom,

doch. Ich hatte Dir sogar gesagt, schau im Web-Market, da wird Dir angezeigt, warum die Market App das Teil nicht anzeigt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

09.01.2012, 22:53:58 via App

Hallo Tom,
habe die App über die Navigon Seite erworben und wurde dann zum Market geleitet. Dort wurde der Bezahlvorgang abgewickelt, danach wurde mir dann angezeigt, das die App nicht kompatibel mit dem Note ist. Nein das ist kein Scherz! Daraufhin versuchte ich über den Link in der Kaufabwicklung mit Navigon in Kontakt zu treten. Keine Reaktion. Ein Anruf bei der Hotline brachte rein gar nichts, außer Telefongebühren. Über den Link der auf der regulären Seite zu finden ist, gelang es mir dann Kontakt herzustellen. Mir wurde dann mitgeteilt das dieses Problem bekannt sei, und man mit Hochdruck an einer Lösung arbeite. Auf die Bitte von mir hin, den Kauf komplett rückgängig zu machen, ging man nicht näher drauf ein bzw man kam mir nicht entgegen. Das einzige Positive, was ich fairerweise erwähnen muss, ist die Tatsache, das meine Karte noch nicht mit den 44,44€ belastet ist. Das ganze begann am 22.12.11.

Gruß Chris

Antworten
ots
  • Forum-Beiträge: 108

10.01.2012, 07:38:41 via Website

Ja, da ist Navigon echt schwierig geworden...

Ich nutze seit Jahren den MobilNavigator, natürlich auch auf dem Note. Aber mit dem letzten Update ist die app dermaßen bedienungsuntauglich geworden, dass ich wieder zurück auf die davorliegende Version bin, die mich weiterhin bestens leitet.

Bei mir wird mit dem Note das Navigon select immer noch als Update angezeigt (15.12.). Das liegt aber wohl daran, dass der Market erkennt, dass ich die app selbst schon habe. Wobei ich weder eine t-mobile, noch vodafone-SIM habe und keinerlei Hinweise bekomme. Da muss man im Zweifel bei Navigon über den eigentlich schon zuverlässigen Emailsupport nach einem Promotioncode fragen. Dann sollte es auch hier keine Meldungen geben...

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2012, 18:28:29 via App

ich habe die europe Version vor über einem Jahr käuflich erworben für mein Galaxy I über den pdassi shop. Habe jetzt das Galaxy note und den navigon support kontaktiert. Ich habe die Anweisung erhalten, die select Variante aus dem markt zu installieren. Die imei Nummer wurde auf mein neues Gerät umgeswitcht und ich habe eine neue Freischalt Lizenz erhalten. Jetzt kann ich wieder alle Karten nutzen und alle Zusätze nutzen. Navigon läuft bei mir einwandfrei!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

10.01.2012, 18:33:42 via Website

@Hayo
und hat der Support was gesagt warum die Europe nicht mehr im market ist und nicht laufen soll ? oder wann ein Update kommt?

— geändert am 10.01.2012, 18:33:57

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.01.2012, 18:42:32 via Website

Tom
ich habe das neue Gerät mit meinem Googleaccount verknüpft!
Also ist das damit REGISTRIERT und das klappt.

Also ist das damit REGISTRIERT????

Registrieren mußt Du dich bei Navigon. Wie willst du sonst die Updates kriegen?

— geändert am 10.01.2012, 18:59:12

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

10.01.2012, 18:44:37 via App

Hier die Antwort von NAVIGON auf die Frage:

" Sehr geehrter Herr Schröter,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Das notwendige Update befindet sich schon unter Bearbeitung und es wird schnellstmöglich veröffentlicht.Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NAVIGON Team"

Als Alternative wurde mir die Variante über NAVIGON select angeboten, und es klappt wunderbar.

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 13

11.01.2012, 09:03:27 via Website

genau die Antwort bekam ich gestern auch von der Hotline, die Dame
meinte es könnte noch bis zu zwei Wochen dauern, bis das Note wieder
mit Navigon Europe kompatibel ist!

Gruß Helmut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

11.01.2012, 09:38:03 via Website

Ich nutze jetzt auch NAVIGON Select und mir erschließt sich der Unterschied ohnehin nicht, mit Ausnahme, dass man bei Select anscheinend die Karten frei wählen kann.

Antworten
Harry A.
  • Forum-Beiträge: 5

12.01.2012, 14:58:54 via Website

Ich hab jetzt auch erst einmal das select auf dem Note. Warum das select funktioniert und das europa nicht kompatibel ist ist auch für mich irgendwie unbegreiflich und nicht nachvollziehbar. Ich hoffe das Navigon das Europa sehr schnell wieder flott macht für das Galaxy Note.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 09:22:41 via App

Update fürs Note ist da.

Nur zur Info.

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 13

13.01.2012, 10:00:51 via Website

super, danke!

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

13.01.2012, 13:10:02 via App

danke fuer die info.... versuche das mal zu finden und zu installieren.

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten