Eltern - App ?

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2012, 21:53:16 via Website

hallo,
suche na app die uns eltern ermöglicht das phone unseres sohnes zu managen - sozusagen als admin. ich kann im moment auf das phone 0 komma 0 zugreifen - mein sohn hat auf dem startbildschirm das muster drauf uns das wars für mich dann

eine "richtige" überwachungsapp - von denen ich schon einige gesehen habe (tools die alle logs an einen internetserver übertragen)- kommt nicht in frage da unser sohn keine internet-flatrate hat, ich bräuchte eine app die logeinträge bzgl. userverhalten, bilder + v.a. sms verkehr anlegt und die ich bei bedarf ablesen kann - und dass ich das startmuster meines sohnes quais umgehen kann.

quasi im prinzip so ähnlich wie parents-friend auf dem PC.

gibt es hier möglichkeiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.01.2012, 21:58:13 via Website

Bei euch muss ja ein absolutes Vertrauensverhältnis herrschen-oder ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Kay R.Gelöschter Accounttom_catGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

09.01.2012, 21:58:20 via Website

jetzt mal ne vielleicht doofe frage
wie alt ist der sohn?
warum ihn über wachen?
das kriegt er raus, löscht die app fertig, selbst wenn sie die app verstecken
das muster hat sicher seinen sinn
ich wäre nicht sehr glücklich darüber, wenn meine eltern mein handy überwachen würden und ich denke sie wären dass auch nicht
andere frage, wie wollen sie die app installiernn
also ich wüsste zwar eine, die is zu nem anderen zweck geschaffen, aber die geb ich nur raus, wenn das vom alter des sohnes sinn macht
lg andi(16 jahre)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Gelöschter AccountGelöschter Accounttom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

10.01.2012, 01:30:24 via App

also wie Eltern ihre Kinder erziehen bleibt ihnen selbst über lassen ich selbst bin dieser überwachung nicht sehr positiv aufgeschlossen aber ich bin nicht in der Position die Erziehungsmaßnahmen zu urteilen aber ich habe einen Alternativ Vorschlag redet doch darüber bei Google latitude mitzumachen dann könnt ihr gegenseitig sehen Oh ihr euch zu jeder Zeit aufhaltet (mache ich mit meinen Eltern auch so bin 25 und werde nicht überwacht habe aber ein a super Verhältnis zu meinen Eltern) übrigens die Überwachung von sms und oder Telefonaten ist in Deutschland auch bei den eigenen Kindern illegal (theoretisch)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.01.2012, 05:08:14 via App

Hat was von der Stasi!

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.171

10.01.2012, 07:00:45 via Website

Hallo zusammen,

ich denke das Vertrauensverhältnis wurde hier mittlerweile ausreichend in Frage gestellt - sollte jemand helfen wollen - nur zu... alles andere bitte ich nun einfach mal sein zu lassen. Ich denke es sollte jedem Elternteil selbst überlassen sein wie er seine Kinder erzieht (zumindest zum Großteil) und darunter fällt nun einfach auch sowas, insofern das Kind im passenden Alter ist.

Die Idee mit Latitude finde ich hingegen nicht schlecht - da weiß man dann zumindest wo der Sohnemann ist (allerdings -> Internet notwendig, sprich eine kleine Flat wäre von Vorteil).

Gruß,
Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.01.2012, 07:22:41 via App

Wer sowas in einem öffentlichen forum fragt muss mit starker Kritik rechnen und demzufolge auch klar kommen. Das Telefon auszuspionieren ist nunmal nicht erlaubt, auch bei den eigenen Kindern! Persönlichkeitsrecht, brifgeheimniss usw usw, das gilt auch den eigenen minderjährigen kindern/schutzbefohlenen! Ausser das Kind ist so klein, jung, unfähig das es nicht wirklich weiß was es tut, aber dann sollte es auch kein Handy besitzen. Oder das kinderhandy von toggo benutzen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 07:41:45 via App

ich denke die Kritik ist in einen Forum, dass auch jüngere nutzen müht zu vermeiden, wenn du mir sagst, wie alt sei Sohn ist, und ich darin einen Sinn sehe, dann sag ich dir die app, bräuchtest du halt auch internett am Handy seines Sohnes, bzw. er musste in Men WLAN Netz sein

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

10.01.2012, 07:52:36 via App

Ich empfinde das persönlich auch nicht gut.
Voralledem weil hier sicherlich auch einige mitlesen die sich so eine App gerne für ihre Frau/ für ihren Mann wünschen. Wer sagt einem denn das der TE ( möchte nichts unterstellen, nur meine Gedanken äußern) die App dann nicht auch andersweitig nutzt?

Ich finde man sollte mit seinen Kindern darüber reden und Vertrauen schenken....oder halt kein Smartphone geben. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 07:55:19 via App

in nem gewissen Alter ( gut, dann solllte man ihnen kein Smartphone geben) macht dass vielleicht irgendwo noch ein bisschen Sinn, aber sms Überwachung find ich zu krass

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 08:32:49 via App

die Idee mit latitude finde ich gut und werde ich mal ausprobieren...

mein 8 jähriger sohn hat von mir zu Weihnachten ein desire s bekommen, da er mit meiner ex frau von München nach köln gezogen ist...!

falls da jmd einen Vorschlag für eine app hat, wie hier schon 2 mal geschrieben würde ich mich über eine pn freuen und mir die apps einfach mal anschauen

ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

10.01.2012, 08:41:04 via App

Lol was bekommen heute 8 jährige zu Weihnachten geschenkt. Ich komme mir mit 23 ja schon richtig alt vor wenn ich daran denke was es zu meiner Zeit für Geschenke gab. Oder ich war uncool :-D

Edit: soll keine Kritik oder ähnliches sein. Jeder soll tun was er für richtig hält. Ist nur Verwunderung meiner seits.

— geändert am 10.01.2012, 08:42:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

10.01.2012, 08:45:36 via App

Hallo

ich würde mit ihm in Ruhe sprechen und ihn auch über die Gefahren aufklären, also über das, was euch dazu bewegt, den Wunsch, eine admin-Funktion zu begehren ..
Die totale Kontrolle werdet ihr wohl selbst wenn es eine Elternapp gäbe, wohl nicht bekommen. Die Youngster finden selbst dann einen Weg...
Redet mit ihm! Unser Junior hat jetzt sein erstes Handy, er ist 11, und anstatt jeden Abend alles zu kontrollieren, habe ich ihm eindeutig erklärt, dass SMS nicht kostenmässig abgedeckt ist und er das dann alles gerne selbst bezahlen darf.

Ich weiss nämlich, dass er da zu geizig ist =) und schwupps war das uninteressant für ihn. Genau wie "welcher Anruf kostet mich wieviel" - wir haben einen Tarif, wo die Familie untereinander kostenlos telefoniert und alles andere Kohle kostet... Offenheit ist manchmal die stärkere Waffe =)

Grüsse
Susie

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Jochen S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

10.01.2012, 08:52:14 via Website

Wenn man offensichtlich private SMS einsehen möchte verstößt dies eindeutig gegen Art. 10 GG in Verbindung mit § 202 StGB ist dies strafbar. Dies gilt auch bei Kindern sobald diese lesen können!

Es ist zwar erlaubt bei einer drohenden Kindsgefährdung bestimmte Briefe zu öffnen (sollte z.B. Post von Rechtsradikalen Vereinigungen kommen) aber eine pauschale Möglichkeit sämtliche SMS zu lesen verstößt gegen oben genannte Vorschriften. Deshalb von mir keine Hilfe!

Einzige Möglichkeit dann wäre es ihm das Telefon weg zu nehmen.


P.S. SMS fallen unter das Briefgeheimnis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.01.2012, 08:56:00 via App

Der Urheber des Threads traut sich schon garnicht mehr zu Wort...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 08:57:34 via App

Klaus S.
Lol was bekommen heute 8 jährige zu Weihnachten geschenkt. Ich komme mir mit 23 ja schon richtig alt vor wenn ich daran denke was es zu meiner Zeit für Geschenke gab. Oder ich war uncool :-D

Edit: soll keine Kritik oder ähnliches sein. Jeder soll tun was er für richtig hält. Ist nur Verwunderung meiner seits.

er hätte es auch nicht bekommen, wenn er nicht weggezogen wäre.. :(

aber es ist wie es ist und darum hat er es jetzt :)

er macht das auch gut, hat sogar selbstständig das theme gewechselt... :)

— geändert am 10.01.2012, 08:59:32

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 09:03:18 via App

bei nem 8 jährigen versteh ichs, aber ich versteh nicht ganz, wozu man mit 8 ein Smartphone braucht
ich schick dir ne pn mit der app

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 09:14:49 via App

Andreas M
bei nem 8 jährigen versteh ichs, aber ich versteh nicht ganz, wozu man mit 8 ein Smartphone braucht
ich schick dir ne pn mit der app

wegen videotelefonie, s. o.

und danke schon mal..
ich suche auch nicht wirklich was aber informiere mich gern..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 09:29:29 via App

ok, geht Grad nicht mit der pn
ich hoffe, alle, die das lesen nutzen dass nicht zu sehr aus
sms fallen unter dass Brief Geheimnis und ich wäre nicht sonderlich erfreut, wenn meine Eltern meine sms lesen würden
probierte mal mit androidlost
is eig für was anderes da, aber mei
ps, ihr braucht Internet Zugang dafür, und eure Kinder müssen die app starten, und Admin Rechte erteilen, damit ihr alles nutzen könnt, somit können die noch ein bissl mitreden, die app kann ich jedem nur empfehlen
LG Andi

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 09:35:57 via App

©h®is

wegen videotelefonie, s. o.
öh Skype, Computer?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 09:37:31 via App

danke für den tipp

hab das fone vom sohnemann nicht gerootet...

kommt damit sowieso nicht in frage

bei mir ist auch alles gut, aber man informiert sich halt..

hab ihm auch mit ner app die einstellungen und den market. geblockt.. ansonsten macht er das eh sehr gut :)

— geändert am 10.01.2012, 09:37:44

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 09:39:34 via App

Andreas M
©h®is

wegen videotelefonie, s. o.
öh Skype, Computer?
aber ich will ja meinen sohn erreichen, bzw er mich(zb auch über Skype) .. computer hat er noch keinen..

— geändert am 10.01.2012, 09:43:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 09:43:43 via App

aber ich gehe doch davon aus, dass die ex Frau nen pc hat und kein solches Monster ist, dass sie den eigenen Sohn keinen Kontakt zum Vater aufnehmen lässt

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 09:51:17 via App

Andreas M
aber ich gehe doch davon aus, dass die ex Frau nen pc hat und kein solches Monster ist, dass sie den eigenen Sohn keinen Kontakt zum Vater aufnehmen lässt

das ist sie im Moment nicht

aber es ist dann doch etwas anderes, wenn mein sohn die Möglichkeit hat mich direkt, mit seinem eigenem telefon anzurufen, und mir via whatsupp bilder zu schicken, usw.. (und umgekehrt)

wie oben gesagt hätte er das natürlich normalerweise nicht bekommen, aber in meiner Situation ist das besser als nichts...

jeder der ein Kind hat kann das, glaube ich, nachvollziehen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 09:53:54 via App

ich bin zwar erst 16 aber ich versteh Sie
es is echt was anderes, da er whatsapp hat, wie ich ihrer Nachricht entnehmen kann, geh ich davon aus, dass er ne internetflat hat, und somit androidlost nicht schlecht wäre
aber auf whatsapp kann man damit nicht zugreifen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2012, 10:06:29 via Website

Hi,

er hat *keine* Internet-Flat, wurde gesagt.

EDIT: Sorry, sehe gerade, es geht nicht um den Threadstarter, sondern um Chris....!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.01.2012, 10:11:23

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 10:08:35 via App

danke dir! (ich hoffe du ist ok? :) kannst mich auch gerne duzen..)
ja, er hat ne flat
werde mir die app mal anschauen, aber wenn die root braucht kommt sie nicht in frage, da ich der Meinung war/bin das es besser ist (wg Garantie), nicht zu rooten..

ich danke dir nochmal für deine Hilfe und dein Verständnis!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 10:29:46 via Website

Geht es hier um den Sohn oder vielleicht um die Freundin / Frau?

Wie wär's mit einem grundsätzlich offenerem Umgang miteinander? Das hilft nicht nur in diesem Fall sondern erleichtert das gemeinsame Miteinander in vielerlei Hinsicht...


@©h®is:
Ich halte nichts davon, einem Kind ein Smartphone in die Hand zu legen, aus mehreren Gründen (bitte nicht als Belehrung verstehen sondern lediglich als Gedankenaustausch).

Meine Tochter ist 11 und hat ein 20 EUR Nokia Handy mit dem sie uns anrufen und auch mal eine SMS verschicken kann falls mal etwas passieren oder sich z.B. etwas im Schulablauf ändern sollte.
Sie bekommt kein Smartphone, weil ich bereits im Bekanntenkreis erlebt habe, dass einem 13jährigen Jungen unter "Nachdruck" das Smartphone entwendet wurde. Der Nachdruck hatte körperliche Blessuren und ein Gerichtsurteil zur Folge.

Wie leicht schnappt man sich da einen 8jährigen Jungen? Außerdem bin ich der Meinung, dass die Grenzen des Umgangs mit solchen Geräten gerne noch gesteigert werden dürfen. Wenn ein 8jähriger bereits ein Smartphone besitzt, was will er dann evtl. erst mit 12, 14 oder 18 Jahren haben?
Und: Wie sicher bist du, dass der Austausch von Daten / Fotos / Videos nur mit dir stattfindet und nicht bereits auf dem Schulhof und dort dann vielleicht irgendwann mit Inhalten, mit denen ein Kind in dem Alter nicht in Berührung kommen sollte.

Just my 5 cents


Beste Grüße

— geändert am 10.01.2012, 10:39:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 10:38:15 via App

Tom
Geht es hier um den Sohn oder vielleicht um die Freundin / Frau?

Wie wär's mit einem grundsätzlich offenerem Umgang miteinander? Das hilft nicht nur in diesem Fall sondern erleichtert das gemeinsame Miteinander in vielerlei Hinsicht...

was mich betrifft, geht es mir um meinen sohn, wie man, glaube ich, aus meinen posts lesen kann.

ich will auch keine Überwachung, dann hätte ich das Telefon gerootet..

will mich nur informieren und habe mich deshalb hier eingeklingt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

10.01.2012, 10:40:14 via Website

Mein erster Absatz war auf den TE bezogen, habe nochmal bearbeitet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 10:44:12 via App

@tom

er hat es natürlich nicht in der schule dabei
das ist für Zuhause! dass er mich, und ich ihn erreichen und mal sehen(wenn auch nur übers telefon) kann.

und, wie gesagt, wenn er nicht 600 km weggezogen wäre, wäre das auch nicht in frage gekommen.. :(

— geändert am 10.01.2012, 10:45:24

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.01.2012, 12:10:48 via Website

Um mal wieder von der allgemeinen Diskussion und all den persönlichen Eindrücken und Wünschen auf die Frage des TE zurückzukommen: Ein Blick in die Übersichten
zeigt da einige Möglichkeiten auf. Auch wenn es nicht um Stasi, Spione, Trojaner, Griechen (huch?) und ähnliches geht. Es gibt auch Apps, die man dem Kind erklären kann -- nix "gestörtes Vertrauensverhältnis", sondern eher "Schutz" ist hier das Stichwort.

@Franz: Trotz all des Schlamassels, das Dich hier zu überschütten scheint: HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT! Und zum Trost: Es geht nicht immer "so schlimm" zu. Du hast halt grad ein Reizthema erwischt... :blink:

Jochen S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2012, 12:20:41 via Website

Ich finde auch, dass man nicht auf Franz so einhauen muss.
Man kann Beweggründe oder Umstände, die zu seinem Request geführt haben, überhaupt nicht einschätzen.
Somit bitte bei der Anfrage helfen oder gar nichts sagen, der Thread ist eh schon unübersichtlich genug,
obwohl vereinzelt sehr gute Ansätze heraus zu lesen sind.

@Izzy
Vielen Dank für deine Links! Es gibt kein Thema, zu dem du keine Aufstellung hast...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 13:03:56 via App

@ Chris, Nein, dass phone muss nicht ge rootet sein
@ izzy, ob sms lesen zu Schutz zählt finde ich fraglich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 13:11:41 via App

und wenn man das Kind schützen will sollte man ihm einfach kein Smartphone geben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2012, 13:27:50 via Website

Andreas M
...
@ izzy, ob sms lesen zu Schutz zählt finde ich fraglich

Und nach Mord und totschlag heißt es dann wieder: "Warum haben die Eltern nicht besser aufgepasst?"
Dass gerade Heranwachsene oft vor sich selbst genau so wie vor äußeren Einflüssen geschützt werden müssen, ist doch wohl unumstritten!?!
Über die Art und Weise lässt sich trefflich streiten, aber wie schon gesagt:
Hier kennt man nicht den kleinsten Hintergrund und verliert außer Augen, dass eine Anfrage nach einer App gestellt wurde.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

10.01.2012, 13:28:57 via Website

Andreas M
und wenn man das Kind schützen will sollte man ihm einfach kein Smartphone geben

Dann nimm ihm auch gleich sämtliche anderen Medien weg! Ach ja... und sämtliche Freunde, Bekannte, Mitschüler,...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

10.01.2012, 14:26:16 via App

aber bei den ganzen apps muss das Kind ja zustimmen, und kann Sie einfach löschen da kann man genau so gut einfach ehrlich sein, sagen, was Mann vom Kind erwartet, und wenn des nicht klappt, dann zu drastischeren Methoden greifen find ich

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.01.2012, 14:44:44 via App

Er hätte seine Gründe erläutern können, hat er aber nicht. Und das er bis jetzt nix zu seinen Stasi vorhaben geäußert hat zeigt nur das da was nicht stimmt.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.01.2012, 14:47:26 via Website

Vermute ich auch !
Zumal es wirklich komische Erziehungs- Methoden sind .
Aber ist zum Glück nicht mein Bier ....
P.S. Anhand von über 2000 Zugriffen scheinen wohl viele Eltern solche " Überwachungs-App " zu suchen....:wacko:

— geändert am 10.01.2012, 14:56:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

10.01.2012, 15:13:57 via App

Andreas M
und wenn man das Kind schützen will sollte man ihm einfach kein Smartphone geben

Mit 8 Jahren über whatsapp Bilder schicken usw... videochat... das geht doch alles besser über den PC!

Und selbst wenn er das smartphone nimmt, da wäre dann flat das erste, was ich einrichten würde sowie tel/sms und web.

für den Fall der fälle, falls doch mal irgendwas mit traffic geschieht.

auf der anderen Seite hast du doch eigentlich zb über 600 km gar keinen Einfluss mehr, WIE das Kind mit dem Handy umgeht.

dann lieber gar kein smartphone. hätte es nicht ein einfaches Handy auch getan?? mir leuchtet nicht ein, warum smartphone. o_O Ich komm da nicht hinter, sorry.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

10.01.2012, 16:12:38 via App

Susie
Andreas M
und wenn man das Kind schützen will sollte man ihm einfach kein Smartphone geben

Mit 8 Jahren über whatsapp Bilder schicken usw... videochat... das geht doch alles besser über den PC!

Und selbst wenn er das smartphone nimmt, da wäre dann flat das erste, was ich einrichten würde sowie tel/sms und web.

für den Fall der fälle, falls doch mal irgendwas mit traffic geschieht.

auf der anderen Seite hast du doch eigentlich zb über 600 km gar keinen Einfluss mehr, WIE das Kind mit dem Handy umgeht.

dann lieber gar kein smartphone. hätte es nicht ein einfaches Handy auch getan?? mir leuchtet nicht ein, warum smartphone. o_O Ich komm da nicht hinter, sorry.
Mädchen, ich bin nicht der threadersteller...
wie geschrieben hat mein sohn natürlich eine flat...
aber wie geschrieben hat er keinen pc....

und ich wünsche dir das du nicht erleben musst was es heißt von seinem kind durch 600 km getrnnt zu sein..

— geändert am 10.01.2012, 16:14:09

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.01.2012, 16:41:13 via Website

©h®is

aber wie geschrieben hat er keinen pc....
Dann hätte ich ihm anstatt einem Desire S ein Netbook geschenkt, dürfte preislich kein großer Unterschied sein.
Damit läßt es sich doch besser skypen....und für später hätte er dann auch mehr Anwendungsmöglichkeiten,mit einem Netbook kann man viel mehr machen.
Aber nun ist es eh gegessen.:wink:

— geändert am 10.01.2012, 16:52:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.168

10.01.2012, 18:04:54 via App

Täusche ich mich, oder ist der Thread-Ersteller seit dem ersten Eintrag nicht mehr dabei?
Trotzdem sehr interessant hier mit zu lesen. Ich habe hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit bis meine Tochter ein eigenes Phone will...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

10.01.2012, 20:49:50 via App

Mein Sohn wird dieses Jahr auf die weitergehende Schule gehen und vorher ein einfaches Handy bekommen. Er hat allerdings seit letzten Frühjahr einen Ipot touch. So kann er emails schreiben, im Web surfen und ist in der Zeit unter dem Schutz meines heimischen Netzwerks (Jugendfilter für seine Macadresse im Router aktiviert). Ach, ich bekomme jede email als Kopie zugeschickt, lese regelmäßig seinen Verlauf durch und weiß auch welche Bilder und Videos er auf dem Rechner hat. Ich denke als Vater eines 9 jährigen habe ich das Recht und die Pflicht ihn in den Einstieg ins Web zu begleitet. Aber dazu gehört auch, das er weiß was ich mache und wir offen über z. B. Surfverhalten reden. Was mich an euren Beiträgen interessieren würde ist welcher Beitrag von Jugendlichen und welcher von Eltern stammt.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Empfohlene Artikel