Samsung Galaxy Note — Note kann keine Verbindung zu Emailkonten herstellen

  • Antworten:28
  • Bentwortet
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

12.01.2012, 13:52:41 via Website

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich bei meinem Handy eine Internetflat hinzugebucht.
Diese nutze ich auch regelmäßig. Es ist zwar ncit sonderlich schnell, aber es funktioniert.
Nun gibt es aber das Problem, dass ich keinerlei möglichkeit habe von unterwegs meine Emails abrufe.
Auch wenn APN an ist, kann das vorinstallierte Emailprogramm keinen Kontakt zum Server erstellen.
Und wenn ich dann im Browser GMX aufrufen möchte, wird mir angezeigt, dass die Seite nciht funktioniert.

Was könnte ich machen, um auch unterwegs emails zu empfangen?

Liebe Grüße

N.T

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2012, 14:09:26 via App

Hast Du eventuell so eine kastrierte Surf-Flatrate, die kein eMail erlaubt?

Weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt, aber es gab solche "Flatrates" mal...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.01.2012, 14:57:57 via App

Sicher, daß Du Postein- und Ausgang richtig konfiguriert hast? Tipp: Lade Dir die gmx-app im Market, wenn Du gmx nutzt. Die ist nämlich sehr gut und konfiguriert automatisch.

— geändert am 12.01.2012, 14:58:14

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

12.01.2012, 17:31:40 via Website

Ich hab die Handy Internet Flatrate von Aldi.
Werde mir mal demnächst die gmx app runterladen.
Bei WLAN allerdings funktioniert beides. Sowohl gmx im Browser als auch die Emil app.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.01.2012, 17:35:46 via Website

Bei WLAN allerdings funktioniert beides. Sowohl gmx im Browser als auch die Email app.
Dann kann es schon mal nicht an den Apps liegen.

— geändert am 12.01.2012, 17:36:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 07:23:07 via App

Hi

Hast du die internetflat auch richtig gebucht und was genug Guthaben dafür auf deiner Karte?

Gruß Dirk

Antworten
Hayo Schröter
  • Forum-Beiträge: 36

13.01.2012, 16:51:37 via App

ich habe auch eine Flatrate dazugebucht zu meinem handy Vertrag. Dort steht dies auch in den AGBs, das ich keine emails abrufen darf. Dazu ist dann auch der notwendige Port gesperrt. Die Möglichkeit über GMX Portal zu gehen funktioniert seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Denke, das der Provider dies auch gesperrt hat. Die wollen natürlich, das die Kunden dies extra fakturieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 17:56:08 via Website

Was ist denn das für ein Saftladen?

Da wäre ich innerhalb von einem Tag längstens Kunde gewesen.
Wofür ich meinen Traffic nutze, ist ja wohl meine Entscheidung. Ports sperren... unglaublich!

— geändert am 13.01.2012, 17:56:14

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 18:01:33 via Website

hi

tja das ist eben eplus......

meinen kollegen gehts noch schlimmer, die müssen umts deaktivieren und auf gsm umstellen damit die überhaupt telefonieren können, aber das ist ein ganz andere thema, was hier nicht her gehört.

gruß dirk

Antworten
anhaltmike
  • Forum-Beiträge: 136

13.01.2012, 19:10:17 via Website

Tom

Wofür ich meinen Traffic nutze, ist ja wohl meine Entscheidung. Ports sperren... unglaublich!

Das sehe ich aber genau so. Ich kann es eigentlich nicht fassen. Es ist eine Datenflat. ...und welche Daten das sind, ist doch völlig “ritze“.
Gruß anhaltmike

...mich gibt's nur mit Note...

Antworten
Elisabeth S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 19:20:41 via Website

Ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich Dir nicht helfen. Hab leider auch keine Ahnung und bin neu hier.Vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche schon seit Tagen ein e- mailkonto einzurichten.Ich bin bei A1 in Österreich, habe aber ein freies Handy (Samsung Galaxy Note). Ich hab schon so viel probiert, aber es geht einfach nicht.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 19:49:59 via Website

Elisabeth S.
Ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich Dir nicht helfen. Hab leider auch keine Ahnung und bin neu hier.Vielleicht kann mir jemand helfen. Versuche schon seit Tagen ein e- mailkonto einzurichten.Ich bin bei A1 in Österreich, habe aber ein freies Handy (Samsung Galaxy Note). Ich hab schon so viel probiert, aber es geht einfach nicht.

lass dir mal von deinem provaider die richtigen einstellungen zusenden, dann sollte es passen

http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Internet_und_MMS_konfigurieren.pdf

gruß dirk

Antworten
Elisabeth S.
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 20:06:13 via Website

Das machen die aber nicht, weil ich mir ein freies Handy gekauft habe und kein A1- Handy, ich bin zwar vertraglich an A1 gebunden, habe aber das handy nicht bei Ihnen gekauft , sondern im Handel. Bei A1 ist e nämlich ausverkauft. Aber sie helfen mir deswegen nicht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 20:20:05 via Website

Fast alle Provider haben auf Ihrer Homepage die Möglichkeit, sich die entsprechende Konfigurations-SMS selber anzufordern. Die schickt Dir dann das System zu. Hast Du da schon mal geschaut?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 21:31:38 via Website

hi

klick doch mal auf meinen link, das ist von deinem anbieter, du brauchst nur noch diese daten in dein note eingeben und fertig

gruß dirk

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.01.2012, 21:33:51 via Website

Vll. hat es ja schon geklappt....:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

13.01.2012, 21:54:20 via Website

hi

wenn dann wäre eine rückinfo nicht schlecht...

gruß dirk

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 01:48:52 via Website

Solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen und im Bereich Prepaid bleiben wollen, schau dir mal "Fyve" an.
Vodafone-Netzableger und meiner Meinung nach mit das Beste was man aktuell im Prepaid-Bereich im D-Netz bekommen kann.

— geändert am 14.01.2012, 01:50:12

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 03:36:44 via Website

...die müssen umts deaktivieren und auf gsm umstellen damit die überhaupt telefonieren können
Passiert das nicht generell und automatisch? Ich bilde mir ein, dass meine Androidhandys beim Telefonieren schon immer auf GPRS ungeschaltet haben.

— geändert am 14.01.2012, 03:37:43

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

14.01.2012, 07:52:52 via App

Hi

Ja das ist so richtig, aber wenn umts nicht deaktiviert wird geht gar nix.

Gruß dirk

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.01.2012, 11:40:15 via Website

So, da bin ich wieder.
Die Konfiguration hatte das handy von selber schon gemacht.
Ich denke dann eher, dass das emailschreiben tatsächlich deaktiviert wurde,
denn social hub, emailprogramm, googlem mail, gmx app und die postfächer über den browser funktionieren alle nicht.

Danke trotzdem für eure hilfe!

Liebe Grüße

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

14.01.2012, 11:43:28 via Website

Tom
Solltest du einen Wechsel in Betracht ziehen und im Bereich Prepaid bleiben wollen, schau dir mal "Fyve" an.
Vodafone-Netzableger und meiner Meinung nach mit das Beste was man aktuell im Prepaid-Bereich im D-Netz bekommen kann.

Das kommt für mich eher ncih in betracht, eigentlich alle die ich in den kontakten habe, haben alditalke, freunde familie...
Eine sms nur 3ct. Und das internet funktioniert einwandfrei, da kann ich mich gar nciht beklagen, nur das mit den mails ist eben doof!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
Pearl
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 11:36:38 via Website

Hallo und Sorry, wenn ich mich hier ran hänge, ich denke aber, das mein Problem passt.

Also
1. ich habe mein "Handy" erst eine Woche und bin im Prinzip Smartphone-Anfänger (das Teil, das ich vorher hatte zählt nicht >_>)
2. Der Email-Account bzw. das Einrichten ging nicht. Das habe ich dann zusammen mit Mitarbeitern des Händlers hinbekommen. D. h. man muss nicht seinen Provider fragen, sondern den Händler des Handys, sofern man es eben nicht online erworben hat.
Nach der Änderung des PW ging dann aber nichts mehr, das Notes hat die Änderung erst nicht behalten. Vermutlich habe ich was falsch gemacht. Heute habe ich es noch einmal probiert und jetzt kann ich Mails empfangen.

ABER DER MAILAUSGANG geht nicht.
Kann mir da jemand sagen, was ich da einstellen muss, damit es funktioniert?
Vielen lieben Dank
Pearl

— geändert am 27.01.2012, 11:37:17

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 12:08:30 via Website

Hi,

zum ursprünglichen Problem dieses Threads steht die Lösung übrigens hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/450214/Kein-Empfang-ausserhalb-WLAN?si=20

@Pearl:
Vermutlich ist bei Dir der Ausgangsserver nicht korrekt eingestellt.

Im E-Mail Client: Menü -> Optionen -> Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen / Ausgehende Einstellungen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pearl
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 13:04:45 via Website

Carsten Müller


@Pearl:
Vermutlich ist bei Dir der Ausgangsserver nicht korrekt eingestellt.

Im E-Mail Client: Menü -> Optionen -> Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen / Ausgehende Einstellungen


Danke, aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss, WAS ich da einstellen muss. (also wo, weiß ich, nur nicht, was die richtige Einstellung ist)
Wo finde ich denn, was da rein muss? Bei Yahoo, bei Congstar, bei Samsung?
Die Einstellungen für den Eingang habe ich bei Yahoo gefunden. Aber für den Ausgang?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.01.2012, 13:10:56 via Website

Hi,

Der Provider Deines E-Mail-Accounts (Yahoo?) sollte Dir diese Angaben eigentlich liefern können.

Sind bei jedem Provider anders.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

27.01.2012, 13:52:26 via Website

IMAP ist eine andere Möglichkeit, Yahoo! Mail auf Ihrem Handy zu erhalten. Mit IMAP können Sie Mail über Ihren Handy-Client herunterladen und so selbst dann auf Ihre Mail zugreifen, wenn Sie nicht mit dem mobilen Internet verbunden sind.

Einrichten von Yahoo! Mail für IMAP in Ihrem Handy-Client
Drücken Sie auf Ihrem Handy die Taste < Home > und öffnen Sie dann die E-Mail-Anwendung.
Tippen Sie auf der Seite „Ihre Konten“ auf Weiter, um mit der Einrichtung zu beginnen.
Geben Sie Ihre vollständige Yahoo!-Adresse und Ihr Passwort ein und tippen Sie auf Weiter.
Auf dem nächsten Bildschirm können Sie einen Kurznamen für Ihren Account festlegen und den Namen eingeben, der in ausgehenden Mails erscheinen soll. Tippen Sie anschließend auf Fertig.

Geben Sie bei Aufforderung die folgenden Informationen ein:
Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL)
Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden

Oder suchst Du die Email Einstellungen für Congstar?

Voraussetzung für die Nutzung des congstar eMail-Service ist ein congstar komplett Anschluss und ein eMail Programm (z.B. Windows Live Mail oder Thunderbird), über das Sie Ihre eMails abrufen und versenden können.

congstar stellt Ihnen eine Speicherkapazität von 250 MB zur Verfügung. Sollte ihr Postfach einmal voll sein, werden weitere eingehende eMails abgewiesen und der Absender wird darüber informiert, dass ihr Postfach voll ist und Sie diese eMail nicht erhalten haben. Sie können pro Tag 100 eMails über Ihr congstar eMail Postfach versenden. Pro eMail darf eine Größe von 10 MB nicht überschritten werden. congstar bewahrt Ihre eMails für 30 Tage auf.

Hinweis: congstar bietet keinen eigenen Web-Mail-Dienst an.

Zur Nutzung des congstar eMail-Service benötigen Sie folgende Server- und Zugangsdaten:

POP3-Server: popmail.congstar.de
SMTP-Server: smtpmail.congstar.de
Username: (Ihre congstar eMail Adresse, bestehend aus Ihrer Kundennummer - z.B. c1234567890@congstar.de oder cVertragsnummer@congstar.de - Einzusehen in Ihrer Auftragsbestätigung)
Passwort: (Ihr Vertragspasswort - zu ändern im www.meincongstar.de unter "DSL & Festnetz" im Menüpunkt "Einstellungen". Anschließend "Vertragspasswort ändern" aufrufen)

— geändert am 27.01.2012, 13:56:19

Antworten
Pearl
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2012, 15:28:03 via Website

Ganz ganz vielen lieben Dank!

Ich habe keine Ahnung, was ich bisher falsch gemacht habe.
Jetzt habe ich nochmals alle Daten genau so eingegeben, wie oben in der Mail
(waren aber alle so auch schon drin) und nun ging es auf einmal.
Alles was ich anders gemacht habe, ist vor ca. 1 Stunde in meinem Mail-Account
pop3 zuzulassen. Danach ging der Ausgang trotzdem nicht und der Eingang ging sowieso
schon.

Aber nun ist alles gut.

Vielen herzlichen Dank!
Pearl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

27.01.2012, 17:03:42 via Website

Was man vielleicht wissen sollte. Manche Anbieter haben eine Begrenzung in der Abfrage. Sprich, es gibt Anbieter bei denen man vielleicht nur einmal in der Stunde etc.. die Emails abrufen kann, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung.

Antworten