Samsung Galaxy Note — iPhone 4S oder Note ?

  • Antworten:171
  • Geschlossen
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

13.01.2012, 16:50:00 via Website

Tom

Ich bin kein Apple-Hasser. Als Fotograf wäre es früher für mich undenkbar gewesen, NICHT mit einem Mac zu arbeiten. Aber seit der Einfürung der Intel-Architektur in den Macs und SPÄTESTENS seit dem ersten iPhone bietet der Laden ein Preis- / Leistungsverhältnis, dass ich nur mit einem Paket Eiswürfel nach 3 Monaten Sahara vergleichen kann.
Und das sowohl im EDV- als auch im normalen Konsumenten- / Multimediasegment.
Da gibt es gar keine Diskussiont.
Auch ich Fotografiere sehr viel ( nur Hobbymäßig) und habe mir deswegen auch einen Mac angeschafft. Zur Zeit bin ich sogar noch am Überlegen, ob ich mir nicht für unterwegs mal ein ipad hole, um zwischendurch mal meine Bilder sichern zu können... Da ist das geringe Gewicht vom ipad ja super :)

Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

13.01.2012, 16:59:50 via App

man argumentiert bzw rechtfertig die teuren preise von apple anhand der verarbeitung. apple laesst als eines der groessten kapitalisten auch billig produzieren (foxcon chinesische fliesbandmassen produktionen mit horrorarbeitsverhaeltnissen) wertanalysen von einzelteilen fielen auch bei apple gering aus... die verkaufspreise sind definitiv wucher aber solange die leute zahlen...
was fuer lacher sorgen duerfte ist die moeglichkeit sein apple geraet bei apple abzugeben um es recyclen zu lassen und man bekommt dafuer einen erechneten ramschbetrag ausgezahlt. (zb ein top erhaltenes iphone 3g fuer genau 48 euro...) oder schaut euch mal die neueren generationen an. daseht ihr welchen wert die geraete wirklich haben

— geändert am 13.01.2012, 17:05:53

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.01.2012, 17:05:23 via Website

Hi,

apple laesst als eines der groessten kapitalisten auch billig produzieren (foxcon chinesische fliesbandmassen produktionen mit horrorarbeitsverhaeltnissen)
Wer bitte macht das nicht?

Ich finde es ein bisschen verwegen, Apple Dinge vorzuwerfen, die andere genauso machen bzw. genauso machen würden...

Apple halte ich übrigens durchaus für eine klasse Firma. Und die bauen klasse Produkte. Einzig das iPhone gehört für mich jetzt nicht unbedingt zu den Highlights. Ich finde, es ist ein tolles Gerät. Aber es ist zu klein, zu unflexibel, Design gefällt mir nicht, läuft jeder mit rum.... das sind so die Dinge, weshalb ich nicht wüsste, warum ich ein iPhone haben wollte.

Aber ansonsten...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

sothio

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 17:53:16 via Website

Nima Begli
Fotosensoren und auch die Linsen sind beim iPhone besser.
Das steht außer Frage, ist für mich aber vollkommen uninteressant. Von mir aus kannst du die Linse auch zukleben, ich werde sie ohnehin nie benutzen. Weder beim Note noch beim Eiphone noch hier noch dort.

Nochmal zum Verständnis: 95% der Nutzer nutzen keine verschiedenen Speicherkarten. Brauchen keinen Zweitakku.
Mit der Angabe lehnst du dich aber SEHR weit aus dem Fenster. Woher nimmst du die? Eigene Spekulation? Halte ich für Humbug.

iTunes und iCloud synchronisieren perfekt. Und da lasse ich mir nicht sagen, dass das mit Android Apps genauso gut geht. Definitiv nicht.
Das "DEFINTIV NICHT" hätte ich gerne belegt. Danke

Was iTunes angeht: Synchronisiere mal ein iPhone unter Mac und danach am PC und umgekehrt. Viel Spaß ;-)

Wie ist das denn? Habe bisher nur ein Betriebssystem zur gleichen Zeit zur Synchronisation benutzt.
Was DU bisher benutzt, interessiert mich eher weniger um ehrlich zu sein.
Ich habe allein im letzten Jahr 6 iPhones von Kunden hier liegen gehabt, die nicht mehr nutzbar waren, weil zu Hause ein PC steht und im Büro ein Mac oder oder oder und sich die iTunes-Installationen der unterschiedlichen Systeme gegenseitig in die Quere kamen.
Da war nichts mehr zu machen außer ein kompletter Reset des "perfekten" Telefons.

Ich bin kein Apple-Hasser. Als Fotograf wäre es früher für mich undenkbar gewesen, NICHT mit einem Mac zu arbeiten. Aber seit der Einfürung der Intel-Architektur in den Macs und SPÄTESTENS seit dem ersten iPhone bietet der Laden ein Preis- / Leistungsverhältnis, dass ich nur mit einem Paket Eiswürfel nach 3 Monaten Sahara vergleichen kann.
Und das sowohl im EDV- als auch im normalen Konsumenten- / Multimediasegment.
Da gibt es gar keine Diskussion.

Schlaue Geschäftspolitik. Mehr aber auch nicht. Allein dafür zolle ich Herrn Jobs Respekt.

Und das ist falsch. Diese Preiskeule kann ich persönlich nicht mehr hören, da sie schlichtweg nur bedingt zutrifft.
Und das ist vollkommen zutreffend.
Fakt ist: Du bekommst für einen Preisunterschied von etwa 28-35% weniger etwa 20% mehr Leistung wenn du einen PC statt eines aktuellen Macs kaufst. Ich habe im Studio aktuell noch 4 Macs stehen, die wandern dieses Jahr alle raus und werden durch PCs ersetzt.

Klar man bezahlt bei Apple z.B. beim iMac einiges drauf, aber man darf nicht vergessen, dass man eine hervorragende Verarbeitung und einen guten Support mitbezahlt. So ist das Trackpad beim Air allein in meinen Augen einen Aufpreis von 100 Euro wert. Ohne wenn und aber.
Das mit dem guten Support wirst du sicherlich ironisch gemeint haben...
Deine Angaben stehen absolut nicht im Kosten- / Nutzenverhältnis, sorry. Allein daran erkenne ich, dass du solche Geräte nicht rein beruflich nutzt.

Apple Geräte kosten zwar mehr, aber hier kommt das interessante, haben einen höheren Wiederverkaufspreis. So bringt ein iPhone 4, welches mehr als anderhalb Jahre alt ist immer noch um die 250-300 Euro ein. Gebraucht!
Mit gebrauchtem, nicht wechselbaren Akku.

Was mir halt auffällt in diesem Thread ist, dass besonders ihr beide Christian und Tom sehr Anti-Apple argumentiert.
Mit dem Unterschied, dass ich aus reinen Erfahrungswerten der Praxis argumentiere und sämtliche Argumente auch belegen und somit untermauern kann.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du schon in diesen Bereich reingeschnuppert hast, aber wie ich es bereits schrieb: Apple ist eine reine Verkaufsmaschinerie geworden, die Konsumgüter verkauft, zu Preisen, die nicht gerechtfertigt sind.
Technische Nachteile und Vorteile der einzelnen Mobilfunkgeräte spielen für mich dabei kaum ein Rolle.

Ich kaufe, weil ich damit arbeite und nicht, weil ich Apple- / Microsoft- / HP- / Android- / XX- / YZ- oder sonst ein Jünger bin.

— geändert am 13.01.2012, 17:54:17

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.01.2012, 18:04:13 via App

Ich kann mich Nimas Meinung nur voll und ganz anschließen.

Hier geht es um objektive Anerkennung von Qualität und Leistung und nicht irgendwelches Fan - Getue!

Im Übrigen produzieren alle Konzerne gewinnorientiert - ansonsten wären sie ganz schnell weg vom Markt.
Solange es auf Grund der gesellschaftlichen Bedingungen möglich ist, Menschen zu Hungerlöhnen und unmenschlichen Arbeitszeiten zu beschäftigten, werden es die Konzerne auch tun - egal ob sie nun Apple, Samsung oder Sony heißen!!

Was im Endeffekt auf dem Markt besteht, entscheidet der Käufer!!

Wer fragt sich schon beim Kauf von elektronischen Geräten, die fast immer aus Asien kommen, unter welchen Bedingungen sie produziert werden.
Mit der Haltung "Geiz ist geil" machen wir es doch immer schlimmer.

Wenn ich hier immer wieder das Gemecker über Bezahl-Apps lese, von Leuten, die 500 Euro und mehr für ein Handy ausgeben - kaum einer ist heute noch bereit für eine Leistung zu zahlen.

Technologische Gesamtleistung kann und muss ich auch anerkennen, wenn mir das Gesamtkonzept nicht gefällt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

sothio

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.01.2012, 18:32:23 via App

Ich war vom iPhone 4 ziemlich überrascht. Vieles war wirklich nicht so perfekt wie ich damals erwartet habe. Die Oberfläche kommt tatsächlich recht flüssig rüber. Leider ist dies nicht konsequent umgesetzt. So wird beispielsweise die Desktop-Punkte gar nicht smooth, sondern werden erst aktualisiert, wenn man kurz auf einem Screen verharrt.
In der Bedienung stand ich halt immer wieder vor der Frage: "Wie komme ich jetzt zurück?". Dies passiert vor allem bei Eingbefeldern, welche man eigentlich nicht treffen wollte, aber auch bei schlecht beschrifteten "Zurück" Tasten in Apps. Die Notifikations in iOS 5 sind ganz brauchbar, da jetzt sehr an Android angelehnt.
Die von Android bekannten Probleme kennt iOS leider auch. Einige Apps bieten nur eine Portrait-Ansicht. Zum Tippen ist dies sehr unpraktisch.
Die ganzen Einschränkungen wurden ja bereits genannt.
Sehr gut gefallen am iPhone hat mir Airplay sowie die Verfügbarkeit von Spiel-Apps. Android hat dagegen viel mehr zu bieten was Musik und Dateiverwaltung (oder Sharing) angeht. Das iPhone klingt am Klinkenstecker auch sehr dumpf.
Für iOS bietet praktisch jeder eine App an. Bei Android gibts einfach Flash. Die Apps sind zwar meist einfacher zu bedienen, jedoch oft auch beschränkt im Umfang oder kosten Extra.

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.01.2012, 19:00:28 via Website

Tom

Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du schon in diesen Bereich reingeschnuppert hast, aber wie ich es bereits schrieb: Apple ist eine reine Verkaufsmaschinerie geworden, die Konsumgüter verkauft, zu Preisen, die nicht gerechtfertigt sind.
Technische Nachteile und Vorteile der einzelnen Mobilfunkgeräte spielen für mich dabei kaum ein Rolle.

Ich kaufe, weil ich damit arbeite und nicht, weil ich Apple- / Microsoft- / HP- / Android- / XX- / YZ- oder sonst ein Jünger bin.

Nein das Problem ist, dass du deine persönlichen Erfahrungen als Photograph als objektive Meinung hinstellst. Sieht man auch daran, dass du schreibst, dass es für DICH keine Rolle spielt bzw. am Satz "Was DU bisher benutzt, interessiert mich eher weniger um ehrlich zu sein".

Dies suggeriert mir als Diskussionspartner eine Einstellung, dass du deine Meinung als Fakt ansiehst, weil du in deinem Beruf damit diese Erfahrung gemacht hast. Ich spreche aber schon seit Beginn vom "Otto-Normal-Verbraucher". Dieser besitzt ein Home-PC System und nicht mehrere dutzend Geräte. Und ich kenne genug Menschen die mit Mac und Windows synchronisieren und auch innerhalb meiner Familie gibt es damit keine Probleme. Vielleicht waren andere Aspekte inkompatibel und deshalb habe ich nachgefragt.

Synchronisierung bei den i-Geräten mittels iCloud und iTunes Match bekommt bisher kein anderer Hersteller so hin. Zumindest hab ich mit dem Stöbern nicht diese Erfahrung gemacht, aber wie du siehst war das auch als meine subjektive Meinung deklariert.

Auch dein Argument "Preisunterschied von etwa 28-35% weniger etwa 20% mehr Leistung" habe ich doch mittels meines iPhone, iPad und Air Vergleichs teilweise widerlegt. Ich sprach nie vom Mac, ich spreche vom iPhone, iPad und da ist Leistung sehr subjektiv anzusehen.
Und es gibt nicht nur Photographen die mit Macs arbeiten. Ich arbeite mit dem iPad und bald einem MacBook Air, weil es mir Zeit erspart und das ist als Student Gold wert, wenn man vor Prüfungen noch schnell Dateien abgeben muss. Wie also immer geprädigt... Andere Bedürfnisse, andere Ansichtsweise.

Im Endeffekt untermauerst du deine subjektiven Aussagen mit deinen Erfahrungen. Kannst du ja machen aber das macht die Aussagen nicht objektiver...

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

13.01.2012, 19:11:53 via App

Nima Begli
Tom

Ich weiß nicht, wie alt du bist und wie lange du schon in diesen Bereich reingeschnuppert hast, aber wie ich es bereits schrieb: Apple ist eine reine Verkaufsmaschinerie geworden, die Konsumgüter verkauft, zu Preisen, die nicht gerechtfertigt sind.
Technische Nachteile und Vorteile der einzelnen Mobilfunkgeräte spielen für mich dabei kaum ein Rolle.

Ich kaufe, weil ich damit arbeite und nicht, weil ich Apple- / Microsoft- / HP- / Android- / XX- / YZ- oder sonst ein Jünger bin.

Nein das Problem ist, dass du deine persönlichen Erfahrungen als Photograph als objektive Meinung hinstellst. Sieht man auch daran, dass du schreibst, dass es für DICH keine Rolle spielt bzw. am Satz "Was DU bisher benutzt, interessiert mich eher weniger um ehrlich zu sein".

Dies suggeriert mir als Diskussionspartner eine Einstellung, dass du deine Meinung als Fakt ansiehst, weil du in deinem Beruf damit diese Erfahrung gemacht hast. Ich spreche aber schon seit Beginn vom "Otto-Normal-Verbraucher". Dieser besitzt ein Home-PC System und nicht mehrere dutzend Geräte. Und ich kenne genug Menschen die mit Mac und Windows synchronisieren und auch innerhalb meiner Familie gibt es damit keine Probleme. Vielleicht waren andere Aspekte inkompatibel und deshalb habe ich nachgefragt.

Synchronisierung bei den i-Geräten mittels iCloud und iTunes Match bekommt bisher kein anderer Hersteller so hin. Zumindest hab ich mit dem Stöbern nicht diese Erfahrung gemacht, aber wie du siehst war das auch als meine subjektive Meinung deklariert.

Auch dein Argument "Preisunterschied von etwa 28-35% weniger etwa 20% mehr Leistung" habe ich doch mittels meines iPhone, iPad und Air Vergleichs teilweise widerlegt. Ich sprach nie vom Mac, ich spreche vom iPhone, iPad und da ist Leistung sehr subjektiv anzusehen.
Und es gibt nicht nur Photographen die mit Macs arbeiten. Ich arbeite mit dem iPad und bald einem MacBook Air, weil es mir Zeit erspart und das ist als Student Gold wert, wenn man vor Prüfungen noch schnell Dateien abgeben muss. Wie also immer geprädigt... Andere Bedürfnisse, andere Ansichtsweise.

Im Endeffekt untermauerst du deine subjektiven Aussagen mit deinen Erfahrungen. Kannst du ja machen aber das macht die Aussagen nicht objektiver...

Dein Beitrag ist allerdings auch subjektiv. Ob iTunes nun einfacher ist als bei Android einfach im Windows Explorer ein paar Dateien zu kopieren ohne vorher irgendwelche Treiber oder Musikplayer zu installieren, sieht längst nicht jeder gleich.

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

13.01.2012, 19:51:33 via Website

Dann mal eine Frage:

Du kaufst ein Album auf dem Smartphone und kannst 1. dieses Album manuell auf dem PC oder Tablet runterladen und 2. mit nur einem Klick im Hintergrund diese Geräte runterladen lassen.

Zum Vergleich: Kabel raus -> Verbinden -> Einzeln reinziehen -> Abstöpseln (Sehr ausgeholt und zugespitzt).

Und ich betone immer wieder, dass es aus meiner Sicht nichts einfacheres gibt. Deshalb soll mir ja auch definitv nicht jemand weißmachen wollen, dass es derzeit bei Android einfacher geht. Vielleicht in den USA mit Google Music, aber das ist was anderes ;)

David B.
  • Forum-Beiträge: 208

13.01.2012, 20:23:17 via Website

@Nima: Mit fast all deinen genannten Punkte geh ich mit obwohl ich ein Android User bin. Ich hatte 2 Jahre lang ein iPhone und bin jetzt auf Android umgestiegen. Das einzige was ich persönlich vermisse ist die perfekte Synchronisation wie bei iTunes.

— geändert am 13.01.2012, 20:27:39

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.01.2012, 22:02:16 via App

Also ich bin alles andere also ein Apple Gegner. Das ist so einfach nicht zutreffend. Hätte ich z.B. Interesse an einem Tablet, wäre das aktuelle ipad mit Sicherheit in der engeren Wahl. Wer mir aber vorwirft, ich würde hier rein aus der Fanboysicht argumentieren und gleichzeitig behauptet, das iphone 4 hätte beim Erscheinen ein Display gehabt, das seiner Zeit 1 Jahr voraus war, hat den Blick für die Realität wohl vollkommen verloren. Wie gesagt wurde das Display von Samsung entwickelt. Mehr muss man/frau dazu auch nicht mehr sagen. Eine Diskussion auf diesem Niveau macht dann auch keinen Sinn mehr. Samsung entwickelt also ein Display, verbaut es ausschließlich im iphone, um einem der größten Konkurrenten einen technischen Vorsprung von 1 Jahr zu geben. Nima, überlege Dir doch nochmal, was Du da für einen Quatsch von Dir gibst. Das iphone Display hat übrigens Einen EK von 18 EUR, der Preis dürfte bei Apple aufgrund der großen Stückzahl nochmal deutlich niedriger liegen. Jetzt mach Deine Milliardenrechnung nochmal, ziehen etwa 10-12 EUR Herstellungskosten/Stück davon ab und setze das ins Verhältnis zu den Gewinnen, die Samsung z.B. mit dem SGS1 erzielt hat. Denk dann mal darüber nach, wer hier einseitig argumentiert. Grüße von einem ex-iphone User...

— geändert am 13.01.2012, 22:04:04

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

13.01.2012, 22:21:08 via App

Was für eine sinnlose Diskussion.
In diesem Forum wird doch über Android Handys geschrieben, über Probleme und Lösungen. IPhone ja oder nein, blöde Frage.
Das mit Appel ist doch alles nur gemache, ich war selber zwei Jahre iPhone Besitzer. Ja am Anfang war ich begeistert denn der technische Vorsprung war mal enorm. Doch trotz der simplen Bedienung die ohne Zweifel gut ist gibt es viele Nachteile, zum Beispiel das in sich geschlossene Betriebssystem und vieles mehr. Dann bin ich zum SGS GT-I9000 gewechselt. Ich hatte es im Internet gekauft zu einer Zeit da gab es noch nicht bei einem deutschen Mobilfunkanbieter zu kaufen. Von dem Tag an lag mein iPhone nur noch im Schrank und später habe ich es verkauft. Seit Dez. besitze ich ein Note, keine Frage; das beste Smartphone für mich. Android ist nicht fehlerfrei aber es wird mit jedem Update immer besser und ich liebe das offene Betriebssystem. In mein Freundeskreis gibt es auch iPhone Besitzer die von mein Note beeindruckt sind und wechseln wollen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

13.01.2012, 22:32:07 via Website

Das Display des iPhone 4(S) war wirklich seiner Zeit vorraus. Damals gabs bei der Konkurenz nur 800x480 Pixel, was zwar nicht schlecht war, aber diese Pixeldichte der iPhone4 ist heute immer noch eine Wucht! In der Beziehung schneidet auch ein Note sehr schlecht ab..

Erst heute, kommt die Konkurenz mit besseren Screens bzw. ziehen erstmals gleich. Also ja, auch für mich, das iPhone4 war seiner Zeit vorraus, woher der Bildschirm nun kam ist nicht relevant, sowas gab es nur im iPhone4!

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.01.2012, 00:16:41 via Website

Christian W.
Also ich bin alles andere also ein Apple Gegner. Das ist so einfach nicht zutreffend. Hätte ich z.B. Interesse an einem Tablet, wäre das aktuelle ipad mit Sicherheit in der engeren Wahl. Wer mir aber vorwirft, ich würde hier rein aus der Fanboysicht argumentieren und gleichzeitig behauptet, das iphone 4 hätte beim Erscheinen ein Display gehabt, das seiner Zeit 1 Jahr voraus war, hat den Blick für die Realität wohl vollkommen verloren. Wie gesagt wurde das Display von Samsung entwickelt. Mehr muss man/frau dazu auch nicht mehr sagen. Eine Diskussion auf diesem Niveau macht dann auch keinen Sinn mehr. Samsung entwickelt also ein Display, verbaut es ausschließlich im iphone, um einem der größten Konkurrenten einen technischen Vorsprung von 1 Jahr zu geben. Nima, überlege Dir doch nochmal, was Du da für einen Quatsch von Dir gibst. Das iphone Display hat übrigens Einen EK von 18 EUR, der Preis dürfte bei Apple aufgrund der großen Stückzahl nochmal deutlich niedriger liegen. Jetzt mach Deine Milliardenrechnung nochmal, ziehen etwa 10-12 EUR Herstellungskosten/Stück davon ab und setze das ins Verhältnis zu den Gewinnen, die Samsung z.B. mit dem SGS1 erzielt hat. Denk dann mal darüber nach, wer hier einseitig argumentiert. Grüße von einem ex-iphone User...

Schau dir ein iPhone 4 an und lege ein Nexus One oder S1 daneben. Das iPhone gewinnt klar allein schon aufgrund der Pixeldichte. Es ist doch unerheblich was sich Samsung dabei gedacht hat und was sie vorhaben. Wahrscheinlich sind das Verbindlichkeiten aus der Zeit vor dem weltgrößten Smartphonehersteller Samsung. Damals kannst du nicht gleichsetzen mit heute,

Heute ist das iPhone Display eines von vielen guten und die Wende hat eigentlich das S2 gebracht und wenn ich die Zeit von iPhone 4 bis zum S2 Marktstart ausrechne dann komme ich auf ein knappes Jahr, oder?

Edit: Mir ist ein Fehler unterlaufen. Von Marktstart zu Marktstart waren es knappe 9 Monate.

— geändert am 14.01.2012, 00:20:07

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2012, 06:46:22 via App

Also

1. ist das Nexus 1 von HTC und schon ein paar Jahre alt. Daher solltest Du das lieber mit dem iphone 3 vergleichen und das konnte nichtmal MMS! Ja, ich weiß, da hast Du jetzt auch wieder 10.000 Ausreden für...

2. Finde ich das SGS1 Display besser als das iphone 4 Display. Das iphone Display kommt zwar nahe ran, mehr aber auch nicht. Das geben übrigens auch iphone 4 Besitzer immer wieder, wenn auch sehr überrascht zu. Zumindest die, die es schaffen ein neutrales Urteil zu bilden. Die Pixeldichte ist da übrigens vollkommen uninteressant, da das menschliche Auge das nicht mehr wahrnehmen kann. Oder willst Du mir jetzt erzählen, daß das Display des iphone 4 dem Display des Note um ein Jahr voraus ist, weil die Pixeldichte immer noch höher ist?

— geändert am 14.01.2012, 06:47:09

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

14.01.2012, 11:34:57 via App

das mit dem display is wirklich einfach nur geschmackssache. almoed und retina ist fast ein vergleich wie mit aepfel und birnen. wer auf prachtvoll kontrastreiche displays steht oder eben weniger kontrast dafuer aber weniger blaustich und echtem weiß... ich finde da jetzt keine problematik drin. itunes sync ist eher ein ko kriterium aber wie gesagt geschmackssache.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

14.01.2012, 12:51:23 via Website

@Christian

Sorry, aber Du hast echt keine Ahnung von der Materie. Muss man so hart sagen. Ein Galaxy S Pentile Display hat so gravierend grosse Mängel, die jeder mit bloßem Auge sehen sollte, ansonsten braucht er eine Brille. Identische Internetseiten, welche ich auf dem SGS1 und iPhone 4(s) öffne, kann ich ohne Probleme auf dem iPhone 4 (s) lesen, auf dem Galaxy S hat man KEINE Chance, da die Pentile Technik hier alles versaut, und die native Auflösung eigentlich deutlich geringer als 800x480 ist!

Der subjektive Eindruck, wie Kontrast und Schwarzwert ist bei Amoled natürlich besser. Aber wer hier geblendet ist, kann sich nicht länger als 5 Minuten mit den Displays beschäftigt haben, sonst würden einem die gravierenden Mängel sofort ins Auge springen.

So, das Galaxy S 2 hat 800x480 aber mit ner RGB Matrix, sprich, es sind echte 800x480! Somit schon ein Stück besser und zumindest auf Augenhöhe mit anderen LCDs aus der Android Fraktion.. Unterschied zum iPhone 4(S):

SGS1: 800x480 = 384000 / Pentile Matrix ca. ./. 1/3 = 256.000 Pixel

SGS2: 800x480 = 384.000 Pixel

iPhone 4(s): 960x640 = 614.400 Pixel

Und Du willst uns allen ernstes erzählen, ein SGS 1 mit nativ nicht einmal der Hälfte an verfügbaren Pixeln schafft es ein iPhone 4 (s) Display zu toppen?

Kommen wir zum "Amoled HD" Screen des Notes:

Note: 1280x800 = 1024000 / Pentile Matrix ca. ./. 1/3 = ca. 682.666 Pixel

Und genau so sieht es in Wahrheit aus! Das Note ist das ERSTE Amoled Handy welches von den Details her mit dem iPhone4(s) überhaupt mithalten kann. Was man wie man sieht, auch leicht rechnerisch belegen dürfte. Im Verhältnis zur Pixeldichte und Grösse zum Display vom iPhone4(s) und Note, sieht das Display des iPhone4(s) immernoch gut aus, bzw.. sogar schärfer. Mit dem Note, kann man aber zum ersten mal überhaupt mit dem iPhone4 vergleich und erkennt ähnlich viel Details. Und genauso siehts auch im Praxistest aus. Kleine Schriften etc.. ganzer Internetseiten, lassen sich in etwa genauso gut lesen, ohne zu vergrössern. Ein Note halt also eine ganz gute Auflösung, echtes HD ist es aber bei weitem nicht!

Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

14.01.2012, 13:29:27 via App

also die hardware vergleiche zwischen note und s4 nehmen sich nicht viel. was groesse und bildschirm angeht ist es reine geschmackssache. das samsung bei beiden geraeten gute arbeit geleistet hat lasse ich mal so dahingestellt.

— geändert am 14.01.2012, 13:46:54

Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

14.01.2012, 13:49:54 via App

Matthias Rimm
@Christian

Sorry, aber Du hast echt keine Ahnung von der Materie. Muss man so hart sagen. Ein Galaxy S Pentile Display hat so gravierend grosse Mängel, die jeder mit bloßem Auge sehen sollte, ansonsten braucht er eine Brille. Identische Internetseiten, welche ich auf dem SGS1 und iPhone 4(s) öffne, kann ich ohne Probleme auf dem iPhone 4 (s) lesen, auf dem Galaxy S hat man KEINE Chance, da die Pentile Technik hier alles versaut, und die native Auflösung eigentlich deutlich geringer als 800x480 ist!

Der subjektive Eindruck, wie Kontrast und Schwarzwert ist bei Amoled natürlich besser. Aber wer hier geblendet ist, kann sich nicht länger als 5 Minuten mit den Displays beschäftigt haben, sonst würden einem die gravierenden Mängel sofort ins Auge springen.

So, das Galaxy S 2 hat 800x480 aber mit ner RGB Matrix, sprich, es sind echte 800x480! Somit schon ein Stück besser und zumindest auf Augenhöhe mit anderen LCDs aus der Android Fraktion.. Unterschied zum iPhone 4(S):

SGS1: 800x480 = 384000 / Pentile Matrix ca. ./. 1/3 = 256.000 Pixel

SGS2: 800x480 = 384.000 Pixel

iPhone 4(s): 960x640 = 614.400 Pixel

Und Du willst uns allen ernstes erzählen, ein SGS 1 mit nativ nicht einmal der Hälfte an verfügbaren Pixeln schafft es ein iPhone 4 (s) Display zu toppen?

Kommen wir zum "Amoled HD" Screen des Notes:

Note: 1280x800 = 1024000 / Pentile Matrix ca. ./. 1/3 = ca. 682.666 Pixel

Und genau so sieht es in Wahrheit aus! Das Note ist das ERSTE Amoled Handy welches von den Details her mit dem iPhone4(s) überhaupt mithalten kann. Was man wie man sieht, auch leicht rechnerisch belegen dürfte. Im Verhältnis zur Pixeldichte und Grösse zum Display vom iPhone4(s) und Note, sieht das Display des iPhone4(s) immernoch gut aus, bzw.. sogar schärfer. Mit dem Note, kann man aber zum ersten mal überhaupt mit dem iPhone4 vergleich und erkennt ähnlich viel Details. Und genauso siehts auch im Praxistest aus. Kleine Schriften etc.. ganzer Internetseiten, lassen sich in etwa genauso gut lesen, ohne zu vergrössern. Ein Note halt also eine ganz gute Auflösung, echtes HD ist es aber bei weitem nicht!
Die iPhones können leider auch kein HD darstellen.
An der 720p Grenze sind die Retina-Displays aber nahe dran.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 16:24:10 via App

Ich hab gerade ne Couch gekauft.

sothio

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.01.2012, 17:39:33 via Website

Immer wieder die leidige Diskussion Apple/Android
Es wurden ja hier schon hinreichend die Nachteile der Apple Geräte erwähnt.
Was sind denn nun die Vorteile ?
Display: Mein SGS2 hat ein dermassen scharfes sauberes Display, dass es mir völlig egal wäre, wenn das Iphone-Display wirklich besser wäre.
Wer zählt denn da die Pixeldichte ?
Schärfer als scharf gibt es nicht.
Da werden von unserem allseits beliebten "Apple-Fanboy" Nima die Nachteile zu Vorteilen gemacht.
Einen Ersatzakku und eine Speichererweiterung braucht angeblich kein Mensch, aber diverse Ladeschalen und anderen Krimskrams braucht jeder ???
z.B. der Speicher: er bezahlt 100Euro mehr für 16Gb mehr. rofl
Für das Geld kaufe ich mir 4 32Gb Micro-SD Karten die ich mit Daten füllen und bei Bedarf tauschen kann.
Der Akku: Irgendwann lässt jeder Akku mal nach und dann freue ich mich, wenn ich für 15 Euro einen neuen reinstecken kann !
Ich habe alle meine Daten (Bilder,Videos,mp3s,PDFs,XLS,Texte usw) auf externen USB-Platten in diversen Formaten und greife mit meinem SGS2 und meinem Android Tab darauf zu.
Diese Daten , die ich seit 1985 sammle , liegen in verschiedensten Containern und Formaten vor und meine Android Geräte können ALLE Formate bearbeiten/abspielen/anzeigen.
Wohlgemerkt, ohne Root oder ähnliches.
So weit ich weiss, ist das bei Apple nicht so ohne weiteres möglich.
Wenn ich mir ein Smartphone kaufe, dann vergleiche ich alle Attribute miteinander.
Und dann kommt auch nur das Smartphone für mich in Frage, welches die für mich wichtigsten Vorteile bietet.
Die EINZIGEN Vorteile der Apple Geräte sind einmal die Smoothness ( Null Probleme mit meinem SGS2), und die Apps.
Bei Apple sind 65% der Apps kostenpflichtig, bei Android nur 30%
Ich habe bis jetzt noch für JEDEN Anwendungsfall die richtige App für mein Samsung gefunden und für die ca 200 Apps, die ich in Benutzung habe, habe ich vielleicht 20 Euro bezahlt.
Bei Apple wäre ich wohl arm !
Apple ist wie Porsche.
Ich glaube der Porsche Chef hat mal gesagt :"Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will"
Apple Produkte sind für mich einzig und allein Statussymbole für Leute, die vermutlich irgendwo anders zu kurz gekommen sind.
Nach dem Motto :" Hast du schon mein Handy gesehn ? "
Ich kenne das noch von damals, als es noch ganz wenige Handys gab.
Da rannten die Wannabes teilweise mit Attrappen rum, die sie bei jeder Gelegenheit an der Ampel rausholten und so taten als würden sie telefonieren ^^
Heute holen die selben Leute ihr IPhone raus (für das sie 59 Euro im Monat abzahlen)
Ich halte mehr vom Nutzwert eines Smartphones als von seinem Status.
Und wenn ich das Note mit dem 4ass (sry) 4S vergleiche, dann kann ich aber auch KEINEN Punkt finden, der für das Apple Ding spricht.

Nachtrag: sry, aber ich habe die Haptik des Iphones vergessen.
Wenn jemand auf so etwas Wert legt, dann sollte er sich nen kleinen Baggerstein in die Hosentasche packen ;)
Vielleicht mit nem angebissenen Apfel drauf.

— geändert am 14.01.2012, 18:12:24

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Frank Schubert
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2012, 17:43:34 via Website

Besser kann man es net sagen ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

14.01.2012, 18:45:50 via Website

Und wenn ich das Note mit dem 4ass (sry) 4S vergleiche, dann kann ich aber auch KEINEN Punkt finden, der für das Apple Ding spricht.

Ich schon.. Du hast es ganz gut aus der Sicht eines Android Users beschrieben, ich stimme Dir da in den meisten Punkten auch zu, dennoch sehe ich einen enormen Vorteil in iOS:

1. Es ist ein geschlossenes System und funktioniert bei allen immer nahezu identisch gleich gut.

2. Es wird von Apple auch ältere Hardware unterstützt. So kamen auch Leute mit nem 3GS in den Genuss von iOS 5!

3. Es ist alles einheitlich aufgebaut. Kommt eine neue FW auf den Markt, so hat die ganze Welt gleichzeitig Zugriff darauf, egal von welchem Netzanbieter die Geräte sind.

4. Die Software läuft fast immer rund! Das ganze System läuft deutlich stabiler als Android, die Apps werden alle vorher auf Viren und Funktion überprüft. Es ist also weniger basteln angesagt, sondern einfach nur konsumieren und genießen! Dies ist der WICHTIGSTE und GRÖSSTE Vorteil an iOS! Schauen wir mal auf die Spiele.. Wie oft habe ich Samsung wegen KIES und meinem Galaxy S die Pest an den Hals gewünscht. HEUTE habe ich endlich, nach EINEM JAHR!!! eine FW die gut läuft.. NACH EINEM JAHR! Das geht echt auf keine Kuhhaut. Mittlerweile nutze ich dummerweise nur ein Galaxy Note.

Also ehrlich, ja Android ist offener, es kommen langsam auch gute Spiele und Apps für Android die denen von iOS in kaum noch was nachstehen. Aber das Gesamtpaket von Apple ist ein viel kundenfreundlicheres. Ihr müsst euch mal überlegen was mit der Masse da draußen ist, die einfach nur surfen, spielen und eMails checken will. Denkt ihr wirklich, die wären mit Android glücklich? Nein! Das liebe selbst ich an iOS so sehr, und ich komme sogar aus der iT Branche. Aber auch mich nervt unreife Software, ob dies nun Apps, Spiele oder die FW ist!

iOS funktioniert meiner Meinung nach immer noch so gut wie eh und je. Für mich eines der durchdachtesten Systeme überhaupt. Auch wenn dadurch einiges nicht erlaubt ist oder sonst was. Aber mal ehrlich, was habe ich denn von meinem super personalisiertem animierten 3D Hintergrund, wenn dadurch die Akkulaufzeit in den Boden geht, ständige der Prozess beendet werden muss oder sonst was!? Effektiv gesehen hat man davon nichts. Und Apple hat den Mut, dies aus genau diesem Grunde einfach nicht zu beachten. Siehe auch Flash etc.. und was ist heute? Adobe lässt Flash fallen. Apple hat einfach verstanden worum es wirklich geht. Und ohne Apple, sehen die heutigen Handys auch ganz anders aus! Da hättet ihr vermutlich immer noch Symbian!

Ich verstehe einfach nicht, wie manche soviel Wert auf sinnloses BlingBling geben, anstatt seine Apps und Medien einfach genießen zu können, weil alles so funktioniert wie es soll.

Das einzige was mich also am Note stört.. (neben dem Display, was aber zugleich auch das Beste ist) ist das fehlende iOS.

Zum Glück gehts mit Android bergauf, aber noch für über einem Jahr hätte ich dieses Galaxy S so gerne gegen die Wand geklatscht. Was hat mich Samsung hier aufgeregt.

Und noch was.. Die Wertigkeit und die Preisstabilität find ich bei Apple genial. Egal ob ipad oder iPhone 4, die fühlen sich wahnsinnig gut an, dagegen sind die Plastikbomber von Samsung ein echter Witz. Über die Preise brauche ich wohl nicht viel sagen!? Sicherlich, keine Wertanlage, aber wenn ich heute ein Note für 600 Euro kaufe, und morgen kostet es schon unter 500 Euro dann nervts einfach nur noch. Die UVP liegt bei 699 Euro. Wo bitte, bekomme ich ein iPhone 4 S für 200 Tacken billiger zu UVP?

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.01.2012, 19:33:02 via Website

1. Was interessiert mich, ob es bei Billighandys genau so gut funktioniert.
Wir vergleichen hier keine Billiggeräte, sondern das Note mit dem 4S.
2. siehe 1.
3.siehe 1.
4. Bei mir lief auf dem SGS2 noch nie irgend etwas instabil und ich vermute das wird beim Note genau so sein.
Wozu braucht ihr immer kies ???
Kies nehme ich ab und zu, um mal zu schauen ob es eine neue Firmware gibt.
Alles andere synchronisiere ich mit dem Total Commander !!!
Ich gehöre auch zu der Masse, die einfach nur spielen und surfen und E-Mails checken will.
Und ich bin allerdings sehr zufrieden damit.
Sogar mit meinem billigen 89 Euro Tab kann ich dies alles machen, dafür brauche ich kein Ipad2.
Ich werde den Teufel tun und mein Handy rooten um dann die Garantie zu verlieren.
Ich brauche auch kein Root, bei mir funktioniert auch im Normalzustand alles was ich will.
Also was interessieren mich irgendwelche Updategepflogenheiten irgendwelcher Hersteller, wenn ich gar kein Update brauche ^^
Und mal ehrlich, was habe ich von einem Smartphone bei dem der Akku lange hält wenn es keinen Spass macht darauf zu schauen ?
Zu der sogenannten Haptik kann ich nur sagen, dass das wohl auch Geschmackssache ist.
Ich persönlich finde das Anfassgefühl meines Samsung wesentlich schöner als beim IPhone.
Ausserdem siehe
https://www.nextpit.de/de/android/blog/399309/Video-Samsung-Galaxy-S2-vs-iPhone-4S-vs-Beton-Ein-knallharter-Falltest
Ich will hier auch gar nicht mutmaßen warum Apple Fanboys so gerne kleine dicke schwere Dinge in der Hosentasche haben wollen (nicht ernst gemeint) ;)
Aber viel Spaß noch mit euren kleinen klobigen schweren Teilen, die nicht viel mehr können als ein 200 Euro Galaxy Ace, für die ihr aber trotzdem bereit seid 600-700 Euro zu bezahlen.
Wie viele Ersatzakkus könnte ich mir für diese Preisdifferenz kaufen !!!

— geändert am 14.01.2012, 19:37:33

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 21:23:18 via Website

Aber viel Spaß noch mit euren kleinen klobigen schweren Teilen
Du hast aber schon begriffen dass hier Note-User schreiben?
Im Übrigen wäre es schön, wenn Ihr gegensätzliche Meinungen nicht teilt, aber zumindest respektiert. Ich frage mich gerade, wie der Threadersteller aus diesen Beiträgen schlau werden soll.

— geändert am 14.01.2012, 21:23:51

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.01.2012, 21:31:38 via Website

@Schippi:

Das Problem ist wir besitzen KEIN iPhone sondern alle Android Smartphones. Wir alle werden auch wahrscheinlich die nächsten Smartphones mit Android kaufen und das darauf auch.

Der Unterschied zwischen Matthias/mir und dir ist einfach, dass wir die Vorteile von iOS anerkennen. So ist 2./3./4. schon von Relevanz, wenn man das iPhone 4 mit dem S1 vergleicht. Und für viele Käufer ist es eben wichtig zu spüren, dass das 1 Jahr alte Smartphone noch was wert ist und von der Firma unterstützt wird und das ist bei Android einfach zu selten der Fall. Sei es Desire, S1 und und und. Stichwort: Fragmentierung.

Und auch wenn du mich als Apple Fanboy bezeichnest. Das kann sogar stimmen. Ich würde aber sagen, dass ich zu sehr iOS für Android bin und zu Android für iOS. Ich hätte gerne die großen Vorteil von beiden auf einem Betriebssystem und hier sehe ich bei Android eine gute Entwicklung, aber trotzdem muss man Missstände wie fehlenden Support und vielfältige Synchronisierung (die Google mit Google Music auch für Musik anbieten wird) anprangern.

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

14.01.2012, 21:34:26 via App

@wursthansel
Wieso ?
Darf man als Galaxy S2 Besitzer das Note nicht verteidigen ?
Ich denke mal, dass sich der Thread-Ersteller die für ihn interessanten Aspekte rauspicken kann.
Ich selbst bin erst vor 3 Monaten nach langen Studien der Smartphone Betriebssysteme zu Android gekommen.
Weil es für mich das eindeutig bessere System ist.
Darum gebe ich hier einfach nur den Rat, das Note zu behalten !
Ist das verwerflich ?
Edit:
@nima
sry zu spät gelesen.
Damit ist aber auch nicht eins meiner Argumente widerlegt ;)

— geändert am 14.01.2012, 21:37:45

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2012, 21:43:44 via Website

@Matthias Rimm

Komisch, dass nicht nur ich das mit dem Display so sehe, sondern viele iphone 4 User auch! Komischerweise sehen auch nahezu alle Fachzeitschriften das SGS1 mit dem iphone 4 mindestens gleich auf, die meisten sogar das SGS1 vorne. AUCH BEIM DISPLAY. Und wenn Du es 1 Jahr nicht hinbekommst, eine flüssige Software auf Dein SGS1 zu spielen, obwohl Du sogar aus der Computerbranche kommst, sorry, aber dann würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du nicht den falschen Job gewählt hast. SAMSUNG hat 2 Programme entwickelt. 1 ist totaler Schrott: KIES. Wer damit arbeitet ist selbst schuld. Darüber würde ich wenn überhaupt, nur Firmwareupdates laufen lassen. 1 ist hervorragend: ODIN. Kinderleicht in der Bedienung. Und jetzt erzähle mir bitte nicht bei Apple würde es nie Probleme mit der Software geben. Siehe Windows - iphone - Mac Synchronisation...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2012, 21:51:15 via Website

Nima Begli
@Schippi:

Das Problem ist wir besitzen KEIN iPhone sondern alle Android Smartphones. Wir alle werden auch wahrscheinlich die nächsten Smartphones mit Android kaufen und das darauf auch.

Der Unterschied zwischen Matthias/mir und dir ist einfach, dass wir die Vorteile von iOS anerkennen. So ist 2./3./4. schon von Relevanz, wenn man das iPhone 4 mit dem S1 vergleicht. Und für viele Käufer ist es eben wichtig zu spüren, dass das 1 Jahr alte Smartphone noch was wert ist und von der Firma unterstützt wird und das ist bei Android einfach zu selten der Fall. Sei es Desire, S1 und und und. Stichwort: Fragmentierung.

Und auch wenn du mich als Apple Fanboy bezeichnest. Das kann sogar stimmen. Ich würde aber sagen, dass ich zu sehr iOS für Android bin und zu Android für iOS. Ich hätte gerne die großen Vorteil von beiden auf einem Betriebssystem und hier sehe ich bei Android eine gute Entwicklung, aber trotzdem muss man Missstände wie fehlenden Support und vielfältige Synchronisierung (die Google mit Google Music auch für Musik anbieten wird) anprangern.

Nima, ich erkenne die Vorteile von iOS auch an. Nur haben wir grundverschiedene Meinungen, was diese Vorteile sind. Einiges was viele als große Nachteile sehen, siehst Du als Vorteil. Das respektiere ich auch, nur verstehen kann ich es halt nicht. Muß ich auch nicht. Ich will aber nicht soweit gehen und sagen, daß mein nächstes Smartphone auf jedenfall ein Android sein wird. Mal schauen, was die Hersteller in den nächsten 1-2 Jahren so auf den Markt bringen. Bis dahin habe ich die für mich bei weitem beste Wahl getroffen und ein Note gekauft. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ein Wechsel von Android weg mir von Tag zu Tag schwerer fallen wird. Das liegt aber nicht an Android, sondern an einem Nachteil, den leider alle Betriebssysteme gemein haben: Bleibe ich bei Android behalte ich meine gekauften Apps. Wechsle ich, muss ich alles wieder neu kaufen:(. Dennoch bleiben iOS, Symbian oder Windows immer eine Option, wenn das Paket stimmt....:grin:

— geändert am 14.01.2012, 21:53:10

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.01.2012, 21:53:16 via Website

@wursthansel
Wieso ?
Darf man als Galaxy S2 Besitzer das Note nicht verteidigen ?
Du hast mich falsch verstanden. Ich habe Dich zitiert in Hinblick darauf, dass Du I-Phone-Usern viel Spaß mit klobigen schweren Teilen wünscht.

Schade, nun ist dieser Thread doch nur zu einem kindgerechten Glaubenskrieg ausgebrochen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

14.01.2012, 21:54:50 via Website

Tim F.
Tom
Ich hab gerade ne Couch gekauft.
herzlichen Glückwunsch...

Danke :)

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

14.01.2012, 22:24:18 via Website

Christian W.


Nima, ich erkenne die Vorteile von iOS auch an. Nur haben wir grundverschiedene Meinungen, was diese Vorteile sind. Einiges was viele als große Nachteile sehen, siehst Du als Vorteil. Das respektiere ich auch, nur verstehen kann ich es halt nicht. Muß ich auch nicht. Ich will aber nicht soweit gehen und sagen, daß mein nächstes Smartphone auf jedenfall ein Android sein wird. Mal schauen, was die Hersteller in den nächsten 1-2 Jahren so auf den Markt bringen. Bis dahin habe ich die für mich bei weitem beste Wahl getroffen und ein Note gekauft. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ein Wechsel von Android weg mir von Tag zu Tag schwerer fallen wird. Das liegt aber nicht an Android, sondern an einem Nachteil, den leider alle Betriebssysteme gemein haben: Bleibe ich bei Android behalte ich meine gekauften Apps. Wechsle ich, muss ich alles wieder neu kaufen:(. Dennoch bleiben iOS, Symbian oder Windows immer eine Option, wenn das Paket stimmt....:grin:

Dann sind wir uns ja einig. Geht mir irgendwie bei deinen Argumenten nicht anders und wenn ich mich wiederhole ist das nun mal der jetzige Stand, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat und auch Aspekte nach denen er sein Smartphone aussucht.

Bei mir steht nach der MWC der nächste Kauf an und ich warte mal ab was Android so macht aber zu 99,99% bleibe ich Android treu. Sei es nun Xperia S oder S3.

Und beschwer dich nicht, dass du alle Apps neu kaufen musst :D Ich bin in der "glücklichen" Lage auf Android und iOS alle Apps nach leeren meines Geldbeutels zu besitzen^^

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

14.01.2012, 22:33:00 via Website

Christian W.
@Matthias Rimm

Komisch, dass nicht nur ich das mit dem Display so sehe, sondern viele iphone 4 User auch! Komischerweise sehen auch nahezu alle Fachzeitschriften das SGS1 mit dem iphone 4 mindestens gleich auf, die meisten sogar das SGS1 vorne. AUCH BEIM DISPLAY. Und wenn Du es 1 Jahr nicht hinbekommst, eine flüssige Software auf Dein SGS1 zu spielen, obwohl Du sogar aus der Computerbranche kommst, sorry, aber dann würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, ob Du nicht den falschen Job gewählt hast. SAMSUNG hat 2 Programme entwickelt. 1 ist totaler Schrott: KIES. Wer damit arbeitet ist selbst schuld. Darüber würde ich wenn überhaupt, nur Firmwareupdates laufen lassen. 1 ist hervorragend: ODIN. Kinderleicht in der Bedienung. Und jetzt erzähle mir bitte nicht bei Apple würde es nie Probleme mit der Software geben. Siehe Windows - iphone - Mac Synchronisation...

Ich denke ich brauche mir von jemandem wie Dir, der nichtmal die Unterschiede zwischen Amoled Pentile und nem Retina Display erkennt sagen zu lassen, ich würde mich nicht auskennen. Der Punkt ist, gerade weil ich vermutlich etwas anspruchvoller bin, bin ich mit dem Galaxy S nicht ausgekommen. Es fing schon am Dateisystem an, geht dann über die Perfomance bis hin zu Bluetooth Freisprecheinrichtung. All diese Probleme waren bekannt, und keines davon lag an meiner Unfähigkeit, sondern einzig und alleine an der schlechten Firmware von Samsung.

Zudem solltest Du mal mit Argumenten kommen, nicht immer nur von Deiner subjektiven Meinung reden. So wie Du hier argumentierst, kann ich mir schon vorstellen, wie es bei der Präsentation Deines Handys läuft, wäre mir als iPhone User auch zu doof. Zudem sieht ein Amoled DIsplay auf den ersten Blick auch gut aus.. aber eben nur auf dem ersten Blickt. Anspruchsvollere User schauen damit nun einmal keine TV Shows oder Kinofilme, dafür nutze ich einen Plasma zuhause.. Auf dem Smartphone lege ich wert auf gute Lesbarkeit etc..

Ich kann Dir ein aktuelles Beispiel zeigen, zwei Displays, beide 720p:





Das Amoled Vorteile hat, dürfte jedem klar sein.. aber diese Nachteile sind für den eigentlichen Gebrauch dieser Handys gravierend.

Und ich kann mir beim besten Willen keine Zeitschrift, oder kein Vergleich vorstellen, der einem Galaxy S (vorallem dem nicht) eine bessere Lesbarkeit bescheinigen würde. Ein solcher Autor würde sein Gesicht verlieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

15.01.2012, 11:46:55 via Website

Ich zitiere mich nochmal aus meinem ersten Posting (und gleichzeitig der ersten Antwort auf die Ursprungsfrage):

Rene K
Das ist alles nur subjektiv. Das look&feel, die Bedienung, Komfort. All das ist eine persönliche Entscheidungsfrage.

Wieso müsst Ihr Euch da alle jetzt an die Gurgel springen und aus einem einfachen Fragethread gleich wieder ein Grundsatzdiskussion machen? Wie Kinder im Kindergarten die darum streiten ob das blaue oder rote Auto cooler ist!


Sorry, aber genau meine nochmals zitierte Antwort hat schon alles gesagt was man wissen muss! Es ist alles eine subjektive Meinung. Wäre schön wenn man mal schließt, da eh nichts mehr hier rum kommt!

— geändert am 15.01.2012, 11:47:29

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 12:30:13 via Website

Naja, es gibt nicht nur Subjektives, sondern auch, wie im Falle der Displays echte Vor- und Nachteile, welche auch nachgewiesen werden können.

Mir gefallen nur diese Stammtischparolen von einigen Leuten nicht, die ohne echte Argumentation irgendwelches Zeug behaupten:"Selbst iPhone4 User fanden mein Display besser"..

Anstatt ernsthaft über Vor- und Nachteile zu diskutieren. Die iPhones sind nämlich alles andere als schlecht, und haben sehr viele Vorteile, im Bereich der Bedienbarkeit, Software, Stabilität usw.. Android ist aufgrund der unendlich vielen Geräte und Firmwares ein kaum in Griff zu bekommendes OS, ähnlich Windows. Wer damit Spaß hat zu arbeiten, kann sicherlich damit was anfangen, die sauberere Lösung mit weit weniger Problemen ist allerdings iOS. Hinzu kommen noch die qualitativ deutlich besseren Apps, Video und Musikmarkt von Apple.

Und ich bitte euch, wer hat denn keine Freude an wirklich sauber laufenden Applikationen, welche schön aussehen, leicht zu bedienen sind, alles einheitlich aufgebaut wurde? Deswegen liebe ich mein iPad 1 und 2 und iPhone 4. Ich musste NOCH NIE! in irgendeiner Form auf Jagt eines zu hohen Akkuverbrauchs, Schädlinge im Hintergrund, oder Kompatibilitätsproblemen machen... Man nimmt es in die Hand, und hat Freude daran. Hier braucht man nichts "optimieren" es läuft von Anfang an wie es soll... Ich kann mich auf meine 10h Akkulaufzeit verlassen. Es war noch NIE anders. Bei Android habe ich fast jede Woche je nach Appinstallation eine neue Überraschung auf dem Handy.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 13:26:00 via Website

So, die Couch wird in 8-10 Wochen geliefert.

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 13:38:00 via Website

Tom, wenn du dich hier im Thread beteiligst - gerne, aber dann bitte zum Thema.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 13:49:04 via Website

Simon V
aber dann bitte zum Thema.

Du meinst, wie die meisten Inhalte hier, oder? :wink:

— geändert am 15.01.2012, 13:49:28

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 13:52:15 via Website

Ja, ich lese mit und sehe auch dass es mit dem Threadtitel nicht mehr allzuviel zu tun hat - aber immerhin wird die Diskussion relativ sachlich geführt und viele Inhalte gehören zum Thema.


Wenn du weiterhin sinnlose Kommentare postest müssen wir dich leider verwarnen.

So, und jetzt BTT

Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 25

15.01.2012, 14:03:31 via App

moin,
interessanter glaubenskrieg hier..^^
ich persoenlich habe ein galaxy s und bim mit dem display mehr als zufrieden - trotz pentiler Matrix..:) neben dem iphone wirkt es unschärfer - macht dies aber durch die Farben wett. Ich bin mit einem befreunseten iPhone 4-Iser übereingekommen, dass die Displays etwa gleichwertig sind.
Zur Haptik des iPhones: Metall und Glas ist einfach geil! Allerdings..was hilft mir das schon, wenn es so schnell kaputtgeht, dass ich einen Bumper aus Kunststoff rummachen muss, der Optik und Haptik zerstört?
Beim Betriebssystem ist Android klarer Sieger für mich - Custom Roms oder auch nur ein anderer Launcher bieten einfach tolle Möglichkeiten.

Nur so: Mein CYANOGENMOD-SGS mit 1.3Ghz (kostet nix) ist smoorher und schneller als ein iPhine 4 mit iOS 5..:))

Gesendet vom Sgs ;)

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

15.01.2012, 14:33:09 via Website

Ich weiss auch nicht, was dieser Glaubenskrieg immer soll.
Aber hier stellt jemand die Frage, ob er ein Galaxy Note behalten oder sich ein Apple Iphone holen soll.
In einem ANDROID Forum, wohlgemerkt.
Die gleiche Frage wird er wahrscheinlich auch in einem Apple Forum gestellt haben.
Jetzt ratet mal was er in dem Apple Forum zu hören kriegt.
Bestimmt sowas wie Android ist geil, ich muss dies nicht und ich muss das nicht usw.
Im Android Forum hört er dann immer sofort was von IOS ist ja viel besser als Android.
Dazu folgendes:
Ich musste AUCH noch nie irgendwelchen Problemen hinterher rennen, wenn ich sie nicht selber verursacht hatte.
Bei IOS kann man so gut wie nichts verändern, deshalb läuft es stabil !!!
Bei Android kann man sehr viel verändern, muss es aber nicht !!!
Wenn man an dem System rumspielt, muss man sich nicht wundern dass es instabil wird.
Ich habe an meinem Galaxy S2 ausser einem Launcher und einiger Apps,die ich installiert habe nichts verändert.
Deshalb läuft es Super sauber und stabil, genau so wie Apples OS.
Wenn ich Probleme habe, dann bin ich selber Schuld.
Das Standard System läuft nämlich einwandfrei.
Jetzt kommt mir nicht wieder mit den 1000 Handytypen bei Android.
Wir vergleichen hier nur High-End Boliden miteinander !!!
Ich könnte hier bestimmt einige Vorteile von IOS und zig Vorteile von Android aufführen, aber da hört ja sowieso niemand zu ;)
Soll doch jeder nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden, aber wenn sich jemand unschlüssig ist, erwarte ich eigentlich, dass er in einem Android Forum auch auf die Vorteile von Android hingewiesen wird.
Genau wie anders herum in einem Apple Forum.
Oder stellt sich von euch einer in die Westkurve beim HSV und schreit unablässig Bayern,Bayern ?

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2012, 15:04:10 via App

@Tom:

welche Farbe hat denn die Couch?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

15.01.2012, 15:14:31 via App

keine Argumente, dann kommt Blödsinn.
Aber wer will es dir verübeln.
So sind die Kinder halt. ;)

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 15:23:01 via Website

Christian W.
@Tom:

welche Farbe hat denn die Couch?

@Christian: Für dich gilt dasselbe wie für Tom!

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.01.2012, 15:39:19 via Website

Schippi
keine Argumente, dann kommt Blödsinn.
Aber wer will es dir verübeln.
So sind die Kinder halt. ;)

Auf wen beziehst du dich denn hiermit?

Und nur eins: Ich bin großer Bremen Fan und trotzdem erkenne ich die Vorteile von Dortmund und Bayern an. Und genauso die Erfolge. Ist das verwerflich? Nein, ich würde es als Realismus bezeichnen.

Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

15.01.2012, 15:40:42 via App

man sollte diese art von diskussion in einem iPhone/iOS vs. div. Android Handys weiterfuehren. zum thema note oder iphone ist nun wirklich alles gesagt und langsam gehts in die laecherlichkeit :D

Anonymous

Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

15.01.2012, 16:21:21 via Website

Nima Begli
Schippi
keine Argumente, dann kommt Blödsinn.
Aber wer will es dir verübeln.
So sind die Kinder halt. ;)

Auf wen beziehst du dich denn hiermit?

Und nur eins: Ich bin großer Bremen Fan und trotzdem erkenne ich die Vorteile von Dortmund und Bayern an. Und genauso die Erfolge. Ist das verwerflich? Nein, ich würde es als Realismus bezeichnen.


Ich beziehe mich auf die Couch
Übrigens hab ich das mit den Bayern extra geschrieben, weil ich wusste, dass wieder NUR darauf eingegangen wird. ;)

— geändert am 15.01.2012, 16:32:13

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

15.01.2012, 18:07:47 via Website

Ich finde es gut, dass die Front des Notes schwarz ist, wie meine neue Couch.
Das gefällt mir auch beim iPhone.

:)

Ein bisschen Spaß wird doch gestattet sein...
Wollte hier nur mal etwas auflockern.

tom_cat

Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

15.01.2012, 20:13:11 via Website

Tom
Ich finde es gut, dass die Front des Notes schwarz ist, wie meine neue Couch.
Das gefällt mir auch beim iPhone.

:)

Ein bisschen Spaß wird doch gestattet sein...
Wollte hier nur mal etwas auflockern.

Das hat nichts mit auflockern zutun. Das nennt man Spam. Sorry aber du scheinst es ernsthaft nicht zu begreifen.