Google Galaxy Nexus — Erfahrungen mit Galaxy Nexus und ICS 4.0.2

  • Antworten:48
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

12.01.2012, 22:08:07 via App

Hallo Androiden. Wollte einfach mal wissen was Ihr bisher so von der Build ICL53F haltet. Was meint Ihr was sich verbessert oder vielleicht sogar verschlechtert hat? Habe heute morgen auch das Update installiert und musste leider schon kurz darauf feststellen das dem Akku deutlich schneller der Saft ausgeht. Vor dem Update hielt mein Akku knapp 42 Stunden doch jetzt ist das Ding ratz fatz leer! In 4 Stunden ca. 50 % Akku gezogen bei gleicher Nutzung wohlgemerkt! Wie siehts bei euch aus?

Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

12.01.2012, 23:05:59 via App

Ist bei mir ähnlich, zudem läuft es nicht mehr so "flüssig" wie unter 4.0.1. :-(

Ich habe vor einiger Zeit manuell upgedatet (Download von Google). Ich weiß nicht, ob danach noch was geändert wurde (also am ROM, das zum Download angeboten wird).

— geändert am 12.01.2012, 23:06:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

12.01.2012, 23:10:48 via App

Habe das Update bereits gestern Nacht erhalten. Die Performance ist exakt genauso flüssig wie vorher und die Akkulaufzeit hat sich tatsächlich um mindestens 20% verlängert. Deshalb nehme ich an, dass eine oder mehrere Apps von euch die Probleme (Akku+Performance) verursachen und für diese Android-Version nicht mehr optimiert sind.

@Horst

Die Version 4.0.2 wurde tatsächlich optimiert und entspricht nicht der zuvor manuell angebotenen 4.0.2 des Google-Servers.

— geändert am 12.01.2012, 23:14:27

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

12.01.2012, 23:16:04 via App

es laeuft bei mir seit dem eben aufgespielten update ota genauso fluessig. ich habs jetzt auf 100% und werds mal 7 stunden liegenlassen. mal sehen wieviel % morgen beim wecken ist. tiefschlaf des geraetes ist gegeben, keine apps die das verhindern. hintergrund aktualisierungen diverser apps sind grundsaetzlich aus bzw auf manuell. bisher kosteten mich 7 std schlaf 2-3% des geraetes.

Antworten
Roy
  • Forum-Beiträge: 40

12.01.2012, 23:35:05 via App

Clearwater
es laeuft bei mir seit dem eben aufgespielten update ota genauso fluessig. ich habs jetzt auf 100% und werds mal 7 stunden liegenlassen. mal sehen wieviel % morgen beim wecken ist. tiefschlaf des geraetes ist gegeben, keine apps die das verhindern. hintergrund aktualisierungen diverser apps sind grundsaetzlich aus bzw auf manuell. bisher kosteten mich 7 std schlaf 2-3% des geraetes.
2-3% kann ich bestätigen. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

12.01.2012, 23:50:41 via Website

also ich habe auch das gefühl, das der Akku länger hält. ich hatte die letzten 2 Tagen starken einbruch bei der Akkulaufzeit. zum teil 10-20% in 1h ohne das ich es benutzt habe. Ich habe jetzt noch 35% und habe es um 6 Uhr heute morgen vom netzt genommen. Ich lade es diese nacht nicht und werde mal schauen wohin ich komme.

Sonst habe ich nicht viele Unterschiede bemerkt. Die kamera scheint schärfere bilder zu machen.

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

13.01.2012, 07:11:35 via App

Clearwater
es laeuft bei mir seit dem eben aufgespielten update ota genauso fluessig. ich habs jetzt auf 100% und werds mal 7 stunden liegenlassen. mal sehen wieviel % morgen beim wecken ist. tiefschlaf des geraetes ist gegeben, keine apps die das verhindern. hintergrund aktualisierungen diverser apps sind grundsaetzlich aus bzw auf manuell. bisher kosteten mich 7 std schlaf 2-3% des geraetes.


habe nachwievor 2% verloren bei dem note warens bei selber einstellung 1%

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

13.01.2012, 09:10:11 via Website

Weiß nicht, was alle mit der Performance haben. Ich hab bis jetzt noch gar nichts gemerkt.
Das mit der Akku Leistung jedoch könnte zutreffen. Es ist mir zwar noch nicht gravierend aufgefallen, aber ich meine dass er ein wenig länger hält.
Aufgefallen ist mir, dass bestimmte YouTube Videos die gestern nicht gingen jetzt gehen.

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

13.01.2012, 09:30:30 via Website

mein akku hat jetzt 7%. Habe das GN gestern um 6 Uhr vom Netzkabel getrennt. Die Akku Leistung ist schon stark besser geworden.

Kann es aber sein, das die Taschenlampe ca 1% pro Minute zieht?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2012, 09:38:52 via Website

Sascha H.
mein akku hat jetzt 7%. Habe das GN gestern um 6 Uhr vom Netzkabel getrennt. Die Akku Leistung ist schon stark besser geworden.

Kann es aber sein, das die Taschenlampe ca 1% pro Minute zieht?

erstens: Welche Taschenlampe?

zweitens: Wenn diese "Taschenlampe" (ich nehme an, du meinst irgendeine App?) 1% Akku pro Min ziehen würde, wäre dein Akku nach 100 Min leer....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 09:44:26 via Website

Also ich halte den Wert nicht für unrealistisch, die LED braucht eben viel Strom.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.01.2012, 09:49:54 via Website

Simon V
Also ich halte den Wert nicht für unrealistisch, die LED braucht eben viel Strom.

Ach die Taschenlampe meint ihr ^^

Klang so, als hätte er eine App im Hintergrund laufen, die 1% Akku / Min zieht...

Sorry :-P

Antworten
Sascha H.
  • Forum-Beiträge: 99

13.01.2012, 10:21:30 via Website

Copyright86
Simon V
Also ich halte den Wert nicht für unrealistisch, die LED braucht eben viel Strom.

Ach die Taschenlampe meint ihr ^^

Klang so, als hätte er eine App im Hintergrund laufen, die 1% Akku / Min zieht...

Sorry :-P

Ist vielleicht doch etwas doof formuliert. aber so unwahrscheinlich ist das nicht. Die App läuft tatsächlich im Hintergrund, wegen der Schüttelfunktion. Aber wenn die Lampe an ist, saugt die 1% pro minute :(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.01.2012, 10:25:01 via Website

Wundert mich nicht dass die soviel saugt, aber wenn dir das Problem so wichtig ist mach' bitte einen eigenen Thread auf ;)

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.01.2012, 12:18:31 via App

Bei mir ist die Performance definitiv schlechter geworden. Genau kann man das beobachten wenn man in die Einstellungen wechselt und dort verschiedene Punkte anklickt. Der blaue Farbeffekt ist deutlich langsamer. Das blending zwischen zwei Prozessen ist auch ruckliger. Die offizielle Twitterapp ruckelte beim scrollen zwar schon immer aber nun noch mehr. Die Tastatur ist noch träger geworden, das bemerke ich gerade beim schreiben dieses Beitrages.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

13.01.2012, 15:10:48 via Website

Hans K.

@Horst

Die Version 4.0.2 wurde tatsächlich optimiert und entspricht nicht der zuvor manuell angebotenen 4.0.2 des Google-Servers.

Woher weißt du das die ,,neue'' 4.0.2 optimiert worden ist ??
ich habe meine ,,alte'' 4.0.2 im Dezember erhalten und würde halt gern wissen ob es einen unterschied gibt ( Performance, Laufzeit usw. )

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.01.2012, 15:48:54 via App

Björn
Hans K.

@Horst

Die Version 4.0.2 wurde tatsächlich optimiert und entspricht nicht der zuvor manuell angebotenen 4.0.2 des Google-Servers.

Woher weißt du das die ,,neue'' 4.0.2 optimiert worden ist ??
ich habe meine ,,alte'' 4.0.2 im Dezember erhalten und würde halt gern wissen ob es einen unterschied gibt ( Performance, Laufzeit usw. )

Gibt es mit Sicherheit nicht. Dann wäre es nicht 4.0.2 sondern sowas wie 4.0.2.1.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.01.2012, 16:16:34 via Website

Björn

Woher weißt du das die ,,neue'' 4.0.2 optimiert worden ist ??
ich habe meine ,,alte'' 4.0.2 im Dezember erhalten und würde halt gern wissen ob es einen unterschied gibt ( Performance, Laufzeit usw. )

Der Unterschied als Bild: http://www.android-hilfe.de/attachments/galaxy-nexus-forum/65016d1326383282-android-4-0-2-icl53f-verfuegbar-4.0.2_old_vs_new.png
Und was diese Änderung anscheinend bewirkt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21350891&postcount=100 (warum? wer weiß..)

Was meine Erfahrung zum Unterscheid angeht: Gefühlt gar keine. Genauso flüssig, genauso schnell, keine Probleme.

Um mich mit meinem Akku zu beschäftigen, war mir meine Zeit schon immer zu schade, der wird halt alle 1-2 Tage geladen. Kann ich also keine Aussage zu treffen.

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

13.01.2012, 17:09:21 via Website

Mike
Bei mir ist die Performance definitiv schlechter geworden. Genau kann man das beobachten wenn man in die Einstellungen wechselt und dort verschiedene Punkte anklickt. Der blaue Farbeffekt ist deutlich langsamer. Das blending zwischen zwei Prozessen ist auch ruckliger. Die offizielle Twitterapp ruckelte beim scrollen zwar schon immer aber nun noch mehr. Die Tastatur ist noch träger geworden, das bemerke ich gerade beim schreiben dieses Beitrages.

Genau das Problem habe ich auch. Na wenigstens bin ich nicht alleine. Vorallem das mit der Tastatur stört mich extrem grad beim SMS schreiben.

Hast du mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

LG

René

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

13.01.2012, 20:56:31 via App

Hi René.

Werkseinstellung habe ich noch nicht probiert. Die Tastatur war schon seit Kauf recht langsam wobei ich erstaunt bin das sie nun, während ich diesen Text hier schreibe, doch recht fix ist. Hast du in den Entwickleroptionen die 2d GPU Beschleunigung auf erzwingen?

Es besteht auf jeden Fall noch viel optimierungs Potential. ;-(

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

13.01.2012, 23:37:54 via Website

Guten Abend Leute,

So, ich melde mich auch mal!

Das Update habe ich gestern Abend erhalten, es hat alles ohne Probleme geklappt und war sehr zügig vollständig installiert.

Zuvor war ich sowieso schon sehr zufrieden mit 4.0.1, aufgefallen ist mir aber doch das die Akkuleistung zugenommen hat, ich war heute seit 7 Uhr ständig im Internet, viel SMS, Bluetooth (Freisprecheinrichtung) ca. 3h, ca. 3h Wlan und zwischen durch kurze Telefonate.

So eben musste ich das Nexus doch an die Steckdose stecken nachdem mich das Gerät bei 3% ein weiteres mal gewarnt hat, angezeigt wurde mir 23h 48min.. und paar Sekunden, ich bin von der Akku-Performance überrascht, was aber auch schon vor dem Update positiv war, ich muss aber auch sagen das ich etwa 15 Ladungen bisher erst durchgeführt habe. Das Gerät wird auch nur geladen wenn es nach Strom schreit, ansonsten kommt es mir nicht in die Steckdose.

Was SMS angeht sehe ich keine Probleme, das funktioniert alles super, ich habe nachdem das Gerät geupdatet wurde zwei mal am Tag einen Neustart durchgeführt, ich weiß nicht, ist ne "dumme" Angewohnheit, mache ich aber genau so bei meinem Notebook, Tablet, mir hilfts immer :).

Achso, die Kamera finde ich auch besser, die Bilder werden nun weiterhin schnell getätigt, zudem werden sie jetzt auch schärfer dargestellt, wenn man ein wenig das Gerät verwackelt. Der Gelbstich ist auch niedriger!


Insgesamt, freue ich mich auf weitere Updates, ich sehe ganz klar fortschritte und bin froh das es bisher so schnell geht!

Weiter so!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

14.01.2012, 00:49:31 via Website

bmw_drive

Achso, die Kamera finde ich auch besser, die Bilder werden nun weiterhin schnell getätigt, zudem werden sie jetzt auch schärfer dargestellt, wenn man ein wenig das Gerät verwackelt. Der Gelbstich ist auch niedriger!

Bei mir haben die Bilder eher einen leichten Blaustich.
Sonst hab ich aber ebenfalls keinerlei Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 09:25:34 via Website

Mein Akku hält nur noch einen halben Tag. Ich mache zwar nicht wenig, aber eigentlich nur Whats App und das höchstens 3 Stunden am Tag. Ein bisschen Facebook vielleicht noch. Und Push Email Benachrichtigung. Und ich muss 2 mal am Tag laden :/

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

14.01.2012, 13:51:11 via App

die facebook app verbraucht sehr viel akku und sie läuft auch im hintergrund

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

14.01.2012, 15:37:49 via App

Bei mir z.B. läuft kein whatsapp kein facebook nur Mail Push.

Zweimal laden am Tag ist schon heftig viel!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 16:10:35 via Website

Das stimmt! Aber Whats App braucht gar nicht viel bei mir eigentlch! Ich hab mir jetzt mal gekauft, aber ich denke, dass das Handy nur so unnormal viel vebraucht, wenn der Bildschirm an ist und ich irgendetwas mache. Könnte wirklich an der Facebookapp liegen. Hoffentlich kommt da bald ein Update ;)
Vielleicht ist es ja auch ein technischer Defekt. Gibt es eine App oder so wo ich das feststellen kann?

— geändert am 14.01.2012, 16:11:33

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.01.2012, 16:15:59 via Website

Also wenn es wirklich ein Akkulaufzeiten-Problem ist empfehle ich die App "Better Battery Stats" (entweder kaufen oder kostenlos von den xda-devs.). Die zeigt Wakelocks an (welche App das Handy wie oft und wie lange aus dem Deep Sleep holt) und damit lässt sich fast jeder Akkufresser finden.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 16:18:59 via Website

Danke! Werde ich testen!

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

14.01.2012, 17:09:44 via App

@Vali: hast dein Display manuell eingestellt oder auf automatischer Helligkeit? Ich hab meins grundsätzlich auf Automatik und es ist immer ausreichend hell, im Vergleich mit vielen Screenshots hier im Forum brauch ich fürs Display relativ wenig Strom.

Die fb App hab ich schon bei meinem SGS runtergeworfen, die ist ein Stromfresser und ausserdem datenschutztechnisch höchst bedenklich. Nutze für fb nur den Browser, die mobile Webversion kann eh mehr als die App und ist lange nicht so neugierig.

— geändert am 14.01.2012, 17:13:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

14.01.2012, 17:56:14 via App

Nur mal so als kleiner Hinweis.
Ein Bekannter von mir hat zeitgleich mit mir sein Galaxy Nexus bekommen und beklagte ebenfalls die geringe Akkulaufzeit. Diese war tatsächlich nur halb so groß wie meine (bei etwa gleicher Nutzung).

Nachdem wir beide mal unter "Einstellungen > Akku" nachgesehen hatten, stellte sich heraus, das sein Gerät eine sehr viel höhere Verbrauchs-Prozent-Angaben für das Display anzeigte wie meines.

Der Grund war letztendlich seine etwas zu knapp bemessene Handytasche, die dafür sorgte, das bei Nichtgebrauch des Nexus, trotzdem häufig die Einschalttaste (in der Tasche) betätigt wurde und so das Display (als sowieso schon größter Verbraucher) seinen Akku zusätzlich leer sog. Nachdem er die Tasche nicht mehr benutzte, hatte er dann etwa den gleichen Verbrauch wie ich.

— geändert am 14.01.2012, 17:58:13

Luigi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 21:38:05 via Website

Michael W.
@Vali: hast dein Display manuell eingestellt oder auf automatischer Helligkeit? Ich hab meins grundsätzlich auf Automatik und es ist immer ausreichend hell, im Vergleich mit vielen Screenshots hier im Forum brauch ich fürs Display relativ wenig Strom.

Die fb App hab ich schon bei meinem SGS runtergeworfen, die ist ein Stromfresser und ausserdem datenschutztechnisch höchst bedenklich. Nutze für fb nur den Browser, die mobile Webversion kann eh mehr als die App und ist lange nicht so neugierig.
Hab manuell eingestellt, aber unter 20 Prozent. Bei automatisch habe ich noch mehr Akku gebraucht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

14.01.2012, 21:39:21 via Website

Hans K.
Nur mal so als kleiner Hinweis.
Ein Bekannter von mir hat zeitgleich mit mir sein Galaxy Nexus bekommen und beklagte ebenfalls die geringe Akkulaufzeit. Diese war tatsächlich nur halb so groß wie meine (bei etwa gleicher Nutzung).

Nachdem wir beide mal unter "Einstellungen > Akku" nachgesehen hatten, stellte sich heraus, das sein Gerät eine sehr viel höhere Verbrauchs-Prozent-Angaben für das Display anzeigte wie meines.

Der Grund war letztendlich seine etwas zu knapp bemessene Handytasche, die dafür sorgte, das bei Nichtgebrauch des Nexus, trotzdem häufig die Einschalttaste (in der Tasche) betätigt wurde und so das Display (als sowieso schon größter Verbraucher) seinen Akku zusätzlich leer sog. Nachdem er die Tasche nicht mehr benutzte, hatte er dann etwa den gleichen Verbrauch wie ich.
Mhm ich habe noch nicht mal eine Handytasche :)Bei mir sind es immer so 50 Prozent, wenn ich das Handy bisschen länger benutzt habe und dann 5-10 Minuten auf Stand By hatte und dann wieder aktiviert. Vielleicht ist es ja in meiner Hosentasche ähnlich ;)

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

15.01.2012, 04:47:23 via App

ich würde euch den autokiller memory optimizer empfehlen.

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

15.01.2012, 14:41:15 via Website

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zum ''Zeitungeffekt' wenn die Displayhelligkeit klein ist ? Bzw wann wird das in einem Update gefixt ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 14:43:27 via Website

Das wird vermutlich nicht gefixt werden können, da es sich um eine "Eigenart" der AMOLEDs handelt.

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

15.01.2012, 15:02:07 via Website

Achso gut vielleicht wird ja die automatische Helligkeit angepasst

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.01.2012, 16:30:01 via Website

Dumme Frage, aber was ist der "Zeitungeffekt"? :O
Hat man nach dem Wischen übers Display Druckerschwärze an den Fingern?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 16:37:01 via Website

:grin:

Nein, das meint die "Streifen" auf dem Bildschirm, die man bei sehr sehr niedriger Helligkeit (<10%) und dunkler Umgebung sieht(Bild von den xda's).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 16:45:28 via App

Ich habe jetzt wirklich alles probiert, aber ich bekomme diese Streifen bei meinem Nexus nicht zu Gesicht.

— geändert am 15.01.2012, 16:48:58

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 16:55:46 via Website

Normalerweise Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste Stufe stellen und dann im dunklen Zimmer aufs Display schauen und z. B. die Google Mail-App aufrufen.

— geändert am 15.01.2012, 16:55:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

15.01.2012, 17:00:28 via Website

Ich hab jetzt mal mein Handy 8 Stunden zu Hause gelassen, ohne Juice Defender, mit Wifi an. Jetzt hat es noch 90 Prozent. Die Stand By Zeit scheint also gut zu sein. Aber kaum spiele ich 1-2 Stunden rum ODER Chatte so 2 Stunden auf Whats App fällt der Akku so extrem, so war das bei meinem Desire nie. Ist das normal? Dass das Handy immer auf Strand By ist ist ja auch nicht der Sinn :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 17:46:57 via Website

Simon V
Normalerweise Bildschirmhelligkeit auf die niedrigste Stufe stellen und dann im dunklen Zimmer aufs Display schauen und z. B. die Google Mail-App aufrufen.

Genauso gemacht (Helligkeitsregler ganz runter). Sieht bei mir dann so aus:

— geändert am 15.01.2012, 17:48:27

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 18:12:21 via Website

Eine solche Darstellung kannst du nicht mit einem Screenshot abbilden - du musst dazu dein Handy fotografieren, da es sich um eine Eigenschaft der AMOLEDs handelt.

— geändert am 15.01.2012, 18:13:03

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 153

15.01.2012, 18:18:26 via App

Bei mir hat sich dieser Effekt erstaunlicherweise stark reduziert. haben das Gerät im Dezember gekauft und bin sofort über die störenden Streifen gestolpert. Mein Display hat nun schon einiges an Betriebszeit auf dem Konto da ich es Nachts als Uhr verwende. Vielleicht liegt es daran!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

15.01.2012, 18:19:10 via App

wenn ich das bild anschaue sieht es sehr nach papier aus.helligkeit ist auf automatisch。

hab jetzt mal heller gestellt ,dann sieht man es nicht mehr

— geändert am 15.01.2012, 18:23:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.01.2012, 18:20:03 via Website

Ich sehe aber tatsächlich diese Streifen nicht, egal was ich auch mache.
Entweder bin ich graustufenblind, oder es gibt Unterschiede bei den einzelnen Geräten.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

16.01.2012, 08:56:34 via App

habe auch diese streifen aber nehme sie nicht mehr wahr.. muss sagen das die drei soft tasten ab und dann länger zum reagieren brauchen

— geändert am 16.01.2012, 08:57:14

Android 4EVER!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 08:59:32 via Website

Patrick Langhans
habe auch diese streifen aber nehme sie nicht mehr wahr.. muss sagen das die drei soft tasten ab und dann länger zum reagieren brauchen

Das ist ab 4.0.3. besser ;)

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

16.01.2012, 15:24:33 via App

Simon V
Patrick Langhans
habe auch diese streifen aber nehme sie nicht mehr wahr.. muss sagen das die drei soft tasten ab und dann länger zum reagieren brauchen

Das ist ab 4.0.3. besser ;)

davon geh ich auch aus.. bin aber gespannt wann es kommt

Android 4EVER!

Antworten