DarkyRom 10.4

  • Antworten:127
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 11:49:32 via App

DarkMave
m.K. ???
Aber da sind doch noch die Ordner z.B. Darky drauf und auch andere, die ich jetzt nich genau weiß ???

Dann lösch den Ordner, wobei ich nicht glaube das ein Koreanischer Werkstattmensch deinen Speicher ansieht, was er eh nicht lesen kann!;- Wenn dir das nicht reicht, kannst du den internen Speicher auf dem Pc 1:1 kopieren und den Speicher löschen!!! Wenn du eine anders Firm geflasht hast, mit Odin zb. mit Repartition und einer dreiteiligen Rom, ist nichts mehr vom root zu erkennen! ! schönen Sonntag...lg..
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

20.05.2012, 12:07:00 via Website

Na das ist doch mal ´ne Antwort, wie ich sie hören wollte... Danke..-_-
Aber was den Werkstattmenschen angeht..
1. Man weiß es ja nicht immer, wat die da so machen..
2. Bist du dir sicher, dass es ein Koreanischer Werkstattmensch ist ???

Mir ging es ja auch nur um die Garantieleistung...
Wird ja sonst ein wenig teuer, wenn es nicht über die Garantie läuft und dat kann ick mir im Moment nicht leiste..:grin:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 13:43:28 via Website

DarkMave
Na das ist doch mal ´ne Antwort, wie ich sie hören wollte... Danke..-_-
Aber was den Werkstattmenschen angeht..
1. Man weiß es ja nicht immer, wat die da so machen..
2. Bist du dir sicher, dass es ein Koreanischer Werkstattmensch ist ???

Mir ging es ja auch nur um die Garantieleistung...
Wird ja sonst ein wenig teuer, wenn es nicht über die Garantie läuft und dat kann ick mir im Moment nicht leiste..:grin:

Moin!
Mach dir nicht so viele Gedanken, es kommt eh wie es kommt, so oder so!B):P Beispiel: Ich konnt ende letzten Jahres mit meinem
SGS1 keine Verbindung zum Pc herstellen, hatte aber schon Darky´s drauf und natürlic gerootet! Keine Verbindung heisst, kein Rom
auf die Interne zu bekommen, hätte sie erst auf die Externe ,von da aus auf die interne verschieben können! Das habe ich dann auch gemacht
und eine Stock Rom im CWM geflasht, eingeschickt, 5 Wochen später kam es überholt zurück, und es wurde eine neue USB Buckse
eingesetzt! Es hat niemand etwas gefragt, wurde anstendslos repariert! Mach du es auch so, mehr kannst du nichzt machen! Falsh
eine orginale Firm, guckst du hier, und fang an, keine Gedanken machen, es kommt eh wie es kommt! :
http://www.sammobile.com/firmware/:O:P

Such dir das passende raus, hauptsache ist, das du eine Firm nimmst, die auch durch Kies zu bekommen war, oder eben so
ausgeliefert wurde! Mach mal und berichte uns hier was war!!?

deine Frage 1: nee, das weiss nur der Mechaniker selber!
deine Frage 2 nein, ich kenne die Belegschaft von Samsung leider nicht!!:lol:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

20.05.2012, 16:18:59 via Website

Danke... Werd es dann mal so machen..
Hab gerade auf der Seite mal nachgeschaut und folgendes gefunden..
GT-I9000 I9000XWJVI 2.3.3 2011 May I9000DBTJV2 Open Germany

Ist das die letzte offizielle Firmware ohne Branding über KIES ???
Weil die nur einteilig ist...
Bin mir grad nicht sicher...


Nachtrag:
Gibt es eigentlich ein Ersatztelefon, wenn ich es einschicke???
Hatte es bei Mediamarkt gekauft...

— geändert am 20.05.2012, 16:30:07

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 16:42:12 via App

DarkMave
Danke... Werd es dann mal so machen..
Hab gerade auf der Seite mal nachgeschaut und folgendes gefunden..
GT-I9000 I9000XWJVI 2.3.3 2011 May I9000DBTJV2 Open Germany

Ist das die letzte offizielle Firmware ohne Branding über KIES ???
Weil die nur einteilig ist...
Bin mir grad nicht sicher...


Nachtrag:
Gibt es eigentlich ein Ersatztelefon, wenn ich es einschicke???
Hatte es bei Mediamarkt gekauft...

Welche die letzte offizielle ist, weiß ich nicht, habe nie mit Kies gearbeitet, alles was ich hier geflasht hatte, ging über Odin!
Ersatztelefon, glaube ich nicht...da musst du dein altes solange nehmen!!
Egal ob es einteilig oder dreiteilig ist, wichtig ist das du bei Repartition einen Haken machst wenn du mit Odin flasht!!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

20.05.2012, 16:48:22 via App

Ich frage mich grade, ob du die "Ultimative Flashanleitung" von Nico gelesen hast!?? Dann sollte dir einiges klarer erscheinen!!;-) wenn nicht,lies das mal, denn da werden deine Fragen alle beantwortet!! Wenn nicht, kannst du ja immernoch fragen!?!
lg..Micha

— geändert am 20.05.2012, 16:49:55

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

20.05.2012, 17:33:58 via Website

Michael C.
Ich frage mich grade, ob du die "Ultimative Flashanleitung" von Nico gelesen hast!??

Meinst du diese ???

Die hatte ich gelesen, als ich das erste mal mein SGS geflasht habe...
Werd mich mal mit Nico in Verbindung setzen.
Vieleicht weiß er, welches die letzte offizielle KIES Version ist und mir damit dann weiter helfen kann...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.05.2012, 13:10:33 via App

DarkMave
Michael C.
Ich frage mich grade, ob du die "Ultimative Flashanleitung" von Nico gelesen hast!??

Meinst du diese ???

Die hatte ich gelesen, als ich das erste mal mein SGS geflasht habe...
Werd mich mal mit Nico in Verbindung setzen.
Vieleicht weiß er, welches die letzte offizielle KIES Version ist und mir damit dann weiter helfen kann...
Hast du mal auf der Hauptseite für das Galaxy geschaut...denn da ist ein Thread wo die Rom's aufgelistst sind, eventuell kann mal bitte jemand einen Link posten, ich bin unterwegs!??;-)
lg..MichaMicha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

23.05.2012, 12:05:11 via Website

Man war das ´ne Arbeit das SGS wieder auf die "Ursprüngliche" Firmware zurück zu setzen...
Erstmal stundenlang nach der letzten KIES Version gesucht (Die meisten Downloads hier sind leider zum größten teil down) und dann auch noch das flashen..
Musste gefühlte 30x versuchen (waren aber nur 4 Versuche :grin:)
Erst das SGS auf die 2.3.6 geflasht, weil es die einzige war, die ich als 3 Teilige Version gefunden hab und dann einfach die 2.3.3 rüber..
Jetzt ist mein SGS wieder Jungfräulig und ich kann es heute getrost zu MM bringen, damit mein Vibrator repariert werden kann..
Hat jemand ´ne ungefähre Ahnung wielange das dauern kann ???
Habe letztens was von 4-6Wochen gehört ?!?!?
Dann überlege ich nämlich, ob ich mir (weil gerade eines im Angebot ist), ein anderes zur Überbrückung hole...

Nachtrag:
Hab das Handy heute zurück zu MM gebracht und die meinten so ca. 2 Wochen..
Bin ich ja mal gespannt B)

— geändert am 23.05.2012, 18:19:24

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

24.05.2012, 10:36:59 via Website

DarkMave
Man war das ´ne Arbeit das SGS wieder auf die "Ursprüngliche" Firmware zurück zu setzen...
Erstmal stundenlang nach der letzten KIES Version gesucht (Die meisten Downloads hier sind leider zum größten teil down) und dann auch noch das flashen..
Musste gefühlte 30x versuchen (waren aber nur 4 Versuche :grin:)
Erst das SGS auf die 2.3.6 geflasht, weil es die einzige war, die ich als 3 Teilige Version gefunden hab und dann einfach die 2.3.3 rüber..
Jetzt ist mein SGS wieder Jungfräulig und ich kann es heute getrost zu MM bringen, damit mein Vibrator repariert werden kann..
Hat jemand ´ne ungefähre Ahnung wielange das dauern kann ???
Habe letztens was von 4-6Wochen gehört ?!?!?
Dann überlege ich nämlich, ob ich mir (weil gerade eines im Angebot ist), ein anderes zur Überbrückung hole...

Nachtrag:
Hab das Handy heute zurück zu MM gebracht und die meinten so ca. 2 Wochen..
Bin ich ja mal gespannt B)

Moin!
Es kommt drauff an, meins wurde ende letzten Jahres eingeschickt, das war allerdings über die Weihnachtsfeiertage/ Sylvester,
und hat nach Nordkorea und zurück etwa 6 Wochen gedauert! Wenn du Glück hast, ist es in 2-3 Wochen wieder da, wenn es
in Deutschland bei einem Servicepartner repariert wird! Bei meinem wurde damals eine neue USB Buchse eingebaut, wurde
wie gesagt im Werk gemacht! Kannst du dir denn nicht solange ein altes ausleihen...?? Ich drücke dir die Daumen, das es nicht so
lange dauert!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

24.05.2012, 10:51:13 via Website

Michael C.

Kannst du dir denn nicht solange ein altes ausleihen...??

wenn es in Deutschland bei einem Servicepartner repariert wird!
lg..Micha

Die wollten mir ein altes Tastenhandy zur Ausleihe geben... Dat hab ick ooch noch alleene.. :D
Hab jetzt erstmal mein altes Samsung SGH D900i wieder in Betrieb genommen.

Michael C.

wenn es in Deutschland bei einem Servicepartner repariert wird!
lg..Micha

Ja.. Soll in der Nähe von Berlin sein

— geändert am 24.05.2012, 21:33:34

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

31.05.2012, 20:44:35 via Website

Erfreuliche Nachrichten...
Habe heute mein geliebtes SGS wieder bekommen...
Nach schon einer Woche -_-
Es wurde ein defektes Bauteil ausgewechselt und ein Softwareupdate gemacht...
Hab zwar immernoch die 2.3.3 drauf, aber das wird sich am WE wieder ändern :grin::grin::grin:

— geändert am 31.05.2012, 20:44:57

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

20.06.2012, 20:16:17 via Website

Hab jetzt mal wieder Darky raufgemacht und mir ist da was aufgefallen..
Ich konnte vorher aus dem Internet heraus mir die Seiten als Direktlick auf dem Display speichern..
Jetzt gehts leider nicht mehr.. Gibts da ´ne Einstellung für oder eine App ???

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

27.06.2012, 21:38:24 via Website

Ist das Forum hier tot ???

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 15:44:21 via Website

Die bereiten sich alle auf die Darky ICS Edition vor. :grin:

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.07.2012, 17:06:20 via Website

Audidakt
Die bereiten sich alle auf die Darky ICS Edition vor. :grin:

der war gut...!!:grin::P

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 19:03:20 via App

Ha ja, die kommt doch demnächst. Auf Darky's Seite habe ich gelesen, dass die jetzt aus dem Alphastatus raus ist. Es kann also nicht mehr lange dauern...

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

02.07.2012, 20:38:19 via Website

Ahhhhhh... Na dann bin ich sehr gespannt -_-B)B)

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 21:31:56 via Website

Haha,

gerade darüber geredet und hier ist sie auch schon...

Viel Spaß!

— geändert am 02.07.2012, 21:43:33

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

02.07.2012, 23:01:36 via Website

Na Super.... Gleich mal geladen und morgen ausprobieren werde....:grin:

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

02.07.2012, 23:08:13 via Website

Ich hatte die ROM gerade drauf - ist halt ´ne weitere ICS ROM. Mir fehlt ein wenig das gewisse Etwas. Als Kernel wurde der Semaphore installiert. Hatte irgendwie einen DarkCore erwartet... Und leider sind die Schalter in der Benachrichtigungsanzeige nicht anpassbar. Das ist für mich absolut Pflicht. Aber das ist ja jetzt V 11.0, vielleicht kommt das alles noch mit weiteren Versionen. So hat das System aber einen sehr schnellen Eindruck gemacht...

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2012, 10:17:32 via Website

Aja... Also dann doch lieber noch warten ????

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2012, 10:20:04 via Website

Du kannst es ja mal antesten und deine Erfahrungen einbringen. Da hat ja jeder einen anderen Geschmack. Ich bin halt von den anderen ICS ROMs etwas verwöhnt, weil die sehr viele Einstellmöglichkeiten haben, die Darky bis jetzt (noch) nicht bietet. Gut gelaufen ist das Dingens schon!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

03.07.2012, 12:59:49 via Website

Hallo!!
Sollte es so ein wie früher, kommen viele Dinge noch nach, die eventuell noch stören! Ich lade es grade runter, würde aber gerne
von einem von euch wissen, was der Punkt 2 bedeutet, in dem Zitat das nun kommt:

1. Go to the CWM Recovery (Press Volume Up + Home + Power when phone is switched off)
and "wipe cache" and "advanced >> wipe dalvik-cache"

2. Go to "Mounts and storage" and mount all availaible partitions (like /sdcard)
Don't worry if you can't mount "emmc", it's just the external sd-card

Flash DarkyROM v11.0 Black Edition
Reboot

Würde es nicht auch ohne mounten gehen!?? Warum muss das gemacht werden??

mfg..Micha

Nachtrag: Ich habe eben von den internen und externen SD Karten eine Kopie auf´s Desktop gemacht, man weiß ja nie..;-)!
Ich werde diesmal auch die externe nicht entfernen, mache es genau so wie in der Anleitung, habe das komische Gefühl, das
die externe SD formatiert wird! Das ist mir bei Darky früher schon paarmal passiert! Normalerweise nehme ich die beiden Karten
raus, also die SD und die SIM, kann ja sein das sie mal stören beim flashvorgang, das will ich damit vermeiden!

— geändert am 03.07.2012, 13:04:09

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DarkMave
  • Forum-Beiträge: 60

03.07.2012, 13:28:42 via Website

Michael C.
Hallo!!
2. Go to "Mounts and storage" and mount all availaible partitions (like /sdcard)
Don't worry if you can't mount "emmc", it's just the external sd-card

Würde es nicht auch ohne mounten gehen!?? Warum muss das gemacht werden??

Das hatte mich auch schon gewundert.. Ich werd das installieren auf morgen verschieben..

P.S.
Was bedeutet eigentlich dieses dalvik-cache ???

Antworten
Audidakt
  • Forum-Beiträge: 355

03.07.2012, 13:45:35 via Website

Also ich hab´s gestern ohne diese Mounts unter 2. installiert und es hat alles funktioniert. Habe aber beim flashen die externe SD-Karte entfernt gehabt - sicher ist sicher...
Keine Ahnung was Darky & Crew damit bezwecken.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.07.2012, 17:12:33 via App

das mounten bedeutet soviel ich weiß einfach nur dass man auf den speicher den man mountet Zugriff bekommt!denke dass das nur als vorsicht dient!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

04.07.2012, 09:10:15 via App

DarkMave
Michael C.
Hallo!!
2. Go to "Mounts and storage" and mount all availaible partitions (like /sdcard)
Don't worry if you can't mount "emmc", it's just the external sd-card

Würde es nicht auch ohne mounten gehen!?? Warum muss das gemacht werden??

Das hatte mich auch schon gewundert.. Ich werd das installieren auf morgen verschieben..

P.S.
Was bedeutet eigentlich dieses dalvik-cache ???

Im Dalvik Cache werden Daten der Apps gespeichert, soweit ich mich recht erinnere!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten