Samsung Galaxy Note — Finde das Note zur Zeit nicht mehr so toll

  • Antworten:94
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 173

14.01.2012, 16:50:19 via Website

Mein Note nervt mich, teilweise dauert es gefühlte 30 Sekunden ehe dann ein App startet, war mit dem SGS2 niemals so.
Dann hängt sich das Note ab und zu mal weg, so das es nur noch mit Akku raus rein wieder ansprechbar ist.
Hat sich auch mit einen Customer Rom nicht geändert :-( Es lagt auch nicht immer, mal ist es OK dann dauert und dauert es....
Schade denn das Display ist wirklich 1A. Mal sehen ob es denn mit ICS besser läuft oder ob ich nicht trotz kleineren Display
Mit einen evt. Nexus bessen auskomme :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 16:53:18 via App

Ist auch nicht normal, was Du schilderst.

Aber da Du kaum relevante Angaben machst und von einem Custom Rom sprichst, weißt Du ja, was Du tust und hast diesen Thread nicht gestartet, um Hilfe zu erhalten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 17:22:46 via Website

Ich würde eine Stock-Rom flashen und versuchen den Fehler einzukreisen. Normal ist das def. nicht. Bei Stock lief mein Note flüssig und mit der Sheep + FM-Kernel rennt es "förmlich". Wenn Du einen Fehler reproduzieren kannst, ab und umtauschen, falls Du es noch behalten willst.

— geändert am 14.01.2012, 17:23:12

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

14.01.2012, 17:41:12 via Website

Ich wollte mal die Erfahrungen der Note Besitzer hier im Forum hören, bei der Xda Seite habe ich aber auch schon gelesen das einge das SGS2 flüssiger fanden. Wie gesagt manchmal läuft es einen halben Tag wie erwartet, dann nach dem man der Bildschirm entsperrt und eine beliebige App. startet dauert und dauert es danach ich wieder alles OK. Alles in allen finde ich auch das die HTC Desire und Desire HD stabiler liefen, jeweils mit und ohne Customer Rom. Nur so zur Info zu Zeit habe ich das Rocket Rom v17 mit dem beigepackten Kernel am laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 17:48:30 via Website

Schwierig da was zu schreiben. Jede App kann auf verschiedenen Geräten anders reagieren. In solchen Fällen, wie oben geschrieben, Stock drauf, keine Apps und testen. Da kann man dann eine Aussage treffen, was wenigstens die Hardware ausschließt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

14.01.2012, 17:52:06 via App

Na wenn Du schon soviel Erfahrung im Androidbereich hast, solltest Du Dir eigentlich selbst denken können, daß bei Deinem Note irgendwas nicht stimmt....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

14.01.2012, 22:42:17 via Website

Ich habe die neueste offizielle FW von Samsung und muss sagen, es läuft, wenn man auch mit den Samsung Launcher arbeitet recht gut.

An Deiner Stelle würde ich mal die offizielle FW aufspielen. Scheint mir so, als hättest Du irgendwas falsch gemacht. Ich kann Dir nur den einen Tipp geben. Du wirst auch mit dem offiziellen FW kein iPhone erwarten dürfen, aber wirklich unrund oder nervig läuft es bei mir nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 00:16:03 via App

tom_cat du sagst

mit der Sheep + FM-Kernel rennt es "förmlich"

Mein Note ist gerootet aber was muss ich tun, damit ich sheep und Kernel drauf bekomme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.01.2012, 02:09:57 via Website

Flashen!:P

Lade Dir bei xda die Sheep-Rom, am besten in der neusten Version. Die findest Du hier.

Dann suchst Du Dir den Kernel raus. Hier wäre der FM-Kernel.

Wie Du flasht steht auch auf den jeweiligen Seiten. Ansonsten einfach nochmal melden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 10:26:29 via Website

dann werde ich mich mal über das Schaf Rom her machen :-) Ansonsten ist das einzig was neu nach der HTC Zeit ist die 32 GB SD Karte,
aber da keine einzige App ausgelagert ist... Anyway ich werde berichten wie sich das Verhalten mit dem Sheep Rom geändert ha ;-)

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:16:38 via App

danke euch sehr ...

muss ich kk9 irgendwie ändern

welche der vielen flashanleitungen ist dir beste ...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:24:25 via Website

Hallo - ist jemand online der mir helfen kann - ich würde jetzt loslegen mit dem Flashen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.01.2012, 11:29:38 via Website

Wenn ich das rom geflasht habe - wie geht dass dann mit dem Kernel ???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 12:32:57 via Website

Lasst doch die Customroms. Samsung logged die mit und ihr werdet mit jeder FW neue Probleme haben. Ganz im ernst.. auf welcher Grundlage, wenn ihr irgendwelche Kernels etc.. installiert, geht ihr noch auf Fehlersuche? So habe ich eine KL7 von Samsung, und kann den Fehler bei anderen reproduzieren.. mit zig versch. Customroms wird es schwierig. Das sowas empfohlen wird ist doch eh traurig.

Ich hatte bei meinem SGS1 auch diesen Mist drauf. Es war JEDESMAL was anderes. Der eine fand die Rom gut, der andere die usw.. doch meine Bedürfnisse konnte KEINE der Roms befriedigen weil sie alle massive Probleme in irgendeiner Form machten. Ich kann davon nur abraten. Die Probleme werden immer grösser, statt kleiner.

— geändert am 15.01.2012, 12:34:23

Joe F.Carsten M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.01.2012, 13:44:11 via Website

....
Wenn ich das rom geflasht habe - wie geht dass dann mit dem Kernel ???

Die Kernel kannst du in einer Version herunterladen welche du dann über die CWM-Recovery flashst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 16:09:03 via Website

die ersten Eindrücke mit dem Sheep Rom sind schon mal sehr gut, sehr sehr flüssig :-)
Nun will ich mal sehen wie es sich so über die Tage verhält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 17:25:06 via Website

Finde "ihn" noch ein wenig smooter als den interactive und (kann es mir einbilden) noch einen Ticken besser bei der Akkuschonung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 17:31:16 via App

na mit dem Akku Verhalten von aktuellen Smartones bin ich eh nicht verwöhnt ;-) Aber das das Note das erste mal so reagiert wie man es von so einer Hardware vermutet ist schon toll

— geändert am 15.01.2012, 17:33:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 17:46:11 via Website

Ich finde die Diskussionen um den Akkuverbrauch immer lustig und vor allem was die Leute alles machen, nur um länger als einen Tag Saft zu haben. Da brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles abschalte unm dann beim telefonieren erst einzuschalten :cold:

— geändert am 15.01.2012, 17:46:50

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 18:58:29 via Website

und an zweiter Stelle nach der Fraktion wir schalten alles aus, kommen die mit so komischen Spar-Daten-Verträgen und dauert knapp ist mit dem Daten-Volumen sind aber so einen tollen Tarif haben ;-) Anyway soll halt jeder glücklich werden, aber es ist schon Kastration eines solchen Gerätes. Ist schon sehr witzig damals als zu horrenden Summen die UMTS Lizenzen versteigert wurde, waren die Provider in Goldgräberstimmung und hatten hinter her keinen brauchbaren Kontent ( WAP etc. ) Dann wenn ich nicht halbwegs richtig erinnere kam der Durchbruch dann in der Zeit des ersten iPhones.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 19:01:23 via Website

Stimmt, ab da ging es richtig los. Dann sind nat. auch die Preise gefallen, das hat dann gewirkt. Vorher war es ja Horror. Einloggen, schnell was saugen, ausloggen und dann erst lesen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 19:04:42 via Website

meine ersten mobilen Erfahrungen waren mit einen Nokia 6110 gekoppelt über infrarot mit einen Palm III und vollen GSM Speed :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 19:08:59 via Website

Nokia 6110 und Psion Netbook (Farbdisplay, Leder gebunden, Volltastatur....das war ein ge**** Gerät!).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

15.01.2012, 19:14:17 via Website

so ein Psion Netbook hätte ich damals wohl auch gerne gehabt :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.01.2012, 19:47:00 via Website

Gespart wie verrückt und dann habe ich es mir geleistet. Nie bereut, bis dann Nokia kam, dann war ja Schluss.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

15.01.2012, 21:09:27 via Website

tom_cat
Ich finde die Diskussionen um den Akkuverbrauch immer lustig und vor allem was die Leute alles machen, nur um länger als einen Tag Saft zu haben. Da brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles abschalte unm dann beim telefonieren erst einzuschalten :cold:

Also wer wirklich Probleme mit dem Akku hat, dem kann ich das hier empfehlen. Verlängert die Laufzeit bei mir um 100% und funktioniert bei jeder Rom...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

15.01.2012, 23:11:42 via Website

Christian W.
tom_cat
Ich finde die Diskussionen um den Akkuverbrauch immer lustig und vor allem was die Leute alles machen, nur um länger als einen Tag Saft zu haben. Da brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles abschalte unm dann beim telefonieren erst einzuschalten :cold:

Also wer wirklich Probleme mit dem Akku hat, dem kann ich das hier empfehlen. Verlängert die Laufzeit bei mir um 100% und funktioniert bei jeder Rom...

Weiß nicht ob des so gut ist, ständig den eh so windigen Akkudeckel permanent ab und wieder anzuklicken.

Wieso hält des Note eigentlich nur noch in etwa ein Tag? Laut den Testberichten soll es ja soooo wahnsinnig lange halten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

16.01.2012, 00:40:54 via Website

Matthias Rimm
Christian W.
tom_cat
Ich finde die Diskussionen um den Akkuverbrauch immer lustig und vor allem was die Leute alles machen, nur um länger als einen Tag Saft zu haben. Da brauche ich auch kein Smartphone, wenn ich alles abschalte unm dann beim telefonieren erst einzuschalten :cold:

Also wer wirklich Probleme mit dem Akku hat, dem kann ich das hier empfehlen. Verlängert die Laufzeit bei mir um 100% und funktioniert bei jeder Rom...

Weiß nicht ob des so gut ist, ständig den eh so windigen Akkudeckel permanent ab und wieder anzuklicken.

Wieso hält des Note eigentlich nur noch in etwa ein Tag? Laut den Testberichten soll es ja soooo wahnsinnig lange halten.

Ich bin mit der Akkuleistung ganz zufrieden. Nicht besser oder schlechter als bei allen anderen Smartphones auch. Es kann aber bei mir durchaus mal vorkommen, dass ich auch mehrere Stunden irgendwelche HD-Games zocke. Da ist der Akku dann irgendwann all. Aber Gott sei Dank kann ich dann ja wechseln. Sollte der etwas schwache Akkudeckel das irgendwann nicht mehr mitmachen, gibt´s einen neuen bei ebay für unter 10-15 EUR. Halte ich für deutlich sinnvoller als den ganzen anderen Schnickschnack. Ich kaufe mir kein teures Smartphone mit schickem Display, um dann die Anzeige soweit runterzufahren, bis es nicht mehr schick ist, um damit Akku zu sparen. Ich werde auch keine App installieren, die meinen Traffic einschränkt. Ich habe ein Smartphone um Traffic zu verursachen...:grin:

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Accounttom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

16.01.2012, 08:42:53 via Website

also nach nervigen Verhalten mit original Rom und den beiden Custom Roms ( Rocket & Romov) war ich ja schon fast dabei das Note in der elektrischen Bucht zu versenken. Aber nun mit dem Sheep-Rom + FM Kernel wie ausgewechselt das Teil :-) Vielen Dank an Christian für den super Tip :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

17.01.2012, 13:57:21 via Website

Auch wenn viele ROMs das nicht zwingend verlangen, kann ein FullWipe nach diversen Spielereien manchmal Wunder wirken.

Lasst doch die Customroms. Samsung logged die mit und ihr werdet mit jeder FW neue Probleme haben.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
Sicherlich haben sich schon Leute ihr Gerät zerflasht oder ROMs erzeugten nicht den gewünschten Erfolg.
Aber die CRM haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und laufen bei den meisten Nutzern sehr gut.

Am Anfang des Themas wurde ganz klar darauf hingewiesen eine Samsung Firmware einzuspielen, um Fehler durch CRM auszuschließen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.01.2012, 14:03:01 via Website

Dr. Prof. Matthias Rimm zu zitieren und darauf einzugehen ist die Sache nicht wert. ;)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.314

17.01.2012, 14:12:43 via Website

Christian W.
...
Ich habe ein Smartphone um Traffic zu verursachen...:grin:

Signed!!! :grin:

Gruß, Steffen

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 16:01:10 via Website

Christian C.
Auch wenn viele ROMs das nicht zwingend verlangen, kann ein FullWipe nach diversen Spielereien manchmal Wunder wirken.

Lasst doch die Customroms. Samsung logged die mit und ihr werdet mit jeder FW neue Probleme haben.
Das ist doch an den Haaren herbeigezogener Blödsinn.
Sicherlich haben sich schon Leute ihr Gerät zerflasht oder ROMs erzeugten nicht den gewünschten Erfolg.
Aber die CRM haben definitiv ihre Daseinsberechtigung und laufen bei den meisten Nutzern sehr gut.

Am Anfang des Themas wurde ganz klar darauf hingewiesen eine Samsung Firmware einzuspielen, um Fehler durch CRM auszuschließen.

Sicherlich haben sie ihre Daseinsberechtigung. Dennoch kann ich aus schlechter Erfahrung sprechen, sie machten eher immer wieder alles noch schlimmer, weswegen ich von einer brauchbaren FW vom Hersteller ausgehe. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, sich permanent um neue Roms, Kernels, Mods etc.. kümmern zu müssen, damit es überhaupt gut läuft!? Ich möchte, wenn ICS draußen ist, mein Samsung Nota anschmeißen und mein Update per WLAN ziehen können. Es ist doch schon traurig genug, wenn man auf Custom Roms zurückgreifen muss.

— geändert am 17.01.2012, 16:03:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

17.01.2012, 16:03:21 via Website

das Ding ist man muss ja nicht man kann.... und man kann sogar noch wenn der Hersteller sein Produkt längst Update technisch aufs Abstellgleis geschoben hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

17.01.2012, 16:06:14 via Website

Bernd B.
das Ding ist man muss ja nicht man kann.... und man kann sogar noch wenn der Hersteller sein Produkt längst Update technisch aufs Abstellgleis geschoben hat

Wie gesagt, ich hatte mit meine, SGS so massive Fehler in der Original FW, dass ich quasi gezwungen worden bin auf Custom Roms zu steigen. Hat im Endeffekt nichts verbessert, und nach ca. 30 x flashen, hab ich auf so einen Mist einfach keine Lust mehr. Anfangs war es oft gut, dann kamen schnell die ganzen Bugs zum Vorschein. Naja egal.. sicher kann man sowas machen, ich würde damit aber nicht mehr anfangen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.01.2012, 18:00:12 via Website

Es ist doch aber völlig uninteressant, was Du wann wo wie und mit welchem Smartphone für Schwierigkeiten hattest. Es geht hier um das Note und Du haust einfach ne völlig sinnlose Parole raus. Ich würde es begrüßen, wenn Du etwas mehr überlegst, was Du schreibst und ob Du es schreibst. Sorry, aber Dein ständiges "ich habe aber Recht!" nervt langsam.

— geändert am 17.01.2012, 18:01:35

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.01.2012, 18:05:44 via App

Vielleicht sollten die Devs auf xda ihre Note Roms mit dem Hinweis ergänzen, dass sie auf dem iphone nicht laufen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 18:29:06 via Website

Wurst Hansel
Es ist doch aber völlig uninteressant, was Du wann wo wie und mit welchem Smartphone für Schwierigkeiten hattest. Es geht hier um das Note und Du haust einfach ne völlig sinnlose Parole raus. Ich würde es begrüßen, wenn Du etwas mehr überlegst, was Du schreibst und ob Du es schreibst. Sorry, aber Dein ständiges "ich habe aber Recht!" nervt langsam.

Second that!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

17.01.2012, 19:39:29 via App

Warum muss das Note bei euch länger als einem Tag durchhalten? Ich nehme dass morgens vom Netz und hänge es über die Nacht wieder dran. Warum auch nicht? Ob es jetzt mit oder ohne Ladekabel da liegt ...

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

17.01.2012, 19:46:47 via Website

Das ist aber nicht bei jedem gleich.
Ich bin beruflich oft mehrere Tage unterwegs bzw. außer Haus und oft auch im Auto auf Tour.
Und hier sind die Benutzungszeiten und somit auch die Ladezeiten nicht so regelmäßig. Da wäre ein Hauch mehr Kapazität nicht schlecht.
Ich habe mir nun aber auch nen Zweitakku bestellt.

Grundsätzlich bin ich allerdings nicht unzufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.01.2012, 20:07:57 via Website

...und oft auch im Auto auf Tour.
In dieser Situation habe ich immer die längste Akkudauer, weil ich eine Aktive Brodithalterung verwende. Für´s Auto perfekt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 20:12:33 via Website

Ist es bei allen Navis so, das die Autoladung das Note nur eine Ladeerhaltung bewirkt oder wird trotzdem geladen? Von Navigon berichten viele User das es nicht läd.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

17.01.2012, 20:16:20 via Website

Ich nutze Copilot und bei mir wird der Akku voll.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

17.01.2012, 20:18:08 via Website

Ich habe so einen 2A USB Lader für den Zigarettenanzünder.
Damit lädt das Note auf jeden Fall.

Sollte das Navigon als App natürlich genau soviel Saft ziehen, wie der Laderegler lädt, ist es nur Erhaltungsladung.

Antworten