Samsung Galaxy Note — Finde das Note zur Zeit nicht mehr so toll

  • Antworten:94
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 20:31:15 via Website

Christian C.
Ich habe so einen 2A USB Lader für den Zigarettenanzünder.

Hast Du zufällig den Link zur Hand? :bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2012, 20:35:23 via App

Kann auch am Ladegerät liegen. Theoretisch müßten die im Zigarettenanzünder zwar alle den gleichen Saft abgeben, praktisch habe ich aber auf meinem alten SGS1 mit GoogleMaps mit No Name Lader pro Stunde ca. 3% Ladung verloren. Als das Kabel einen Bruch hatte, habe ich dann ein Original Samsung Kabel bestellt. Da blieb die Akkuladung stabil bzw. war leicht steigend...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

17.01.2012, 20:42:25 via Website

Das müsste das Teil sein:
http://www.amazon.de/dp/B0039JR7UK

Habe ich schon recht lange und in meinem Chevrolet Orlando sitzt das fest im Zigarettenanzünder.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

17.01.2012, 20:45:50 via Website

Danke Christian, für 4€ kann man es auf jeden Fall testen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 01:05:46 via App

Wurst Hansel
...und oft auch im Auto auf Tour.
In dieser Situation habe ich immer die längste Akkudauer, weil ich eine Aktive Brodithalterung verwende. Für´s Auto perfekt.

Ich benutze zu diesem Zweck die KFZ-Halterung von Samsung, ebenfalls aktiv.
Das Problem: Ich fahre viele Strecken mit Zwischenstopps, bei denen ich dann das Note benötige. Gesund ist diese Art der Ladung also leider nicht. :-\

— geändert am 18.01.2012, 01:06:25

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 08:45:39 via Website

Tom, das ist egal. Die neuen Akkus halten eine gewisse Anzahl Ladezyklen aus (um die 2000 wenn mich nicht alles täuscht), wobei ein Zyklus 100% Ladung bedeutet. Also wenn Du 50 mal nur 2% lädst, entspricht das einem Ladezyklus und es schadet dem Akku rein gar nichts.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 08:49:16 via Website

Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass ein Zyklus einer Ladung XX entspricht, egal wie hoch geladen wurde...
Ist es tatsächlich so, das ein Zyklus ~100% entspricht?

Dann wäre ich etwas "sorgenfreier" :)

— geändert am 18.01.2012, 08:50:07

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 08:51:12 via Website

Du kanns "sorgenfrei" sein...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 08:55:37 via Website

Ja das ist wirklich so. Hier hat mal ein Elektroniker einen Blog dazu geschrieben, der sehr qualifiziert und detailreich war (finde ihn leider nicht auf die Schnelle). Es ging dabei auch um dieses "Akku entladen", was früher nötig war und sich bis heute hartnäckig als Tip hält. Das allerdings schadet jedoch neueren Akkus.
Interessant dabei war auch, dass die Akkus den Ladestrom selbst regeln. Das bedeutet: Jedes Ladegerät, was über einen USB-Port verfügt, kann für jeden Akku verwendet werden.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 09:00:52 via Website

Wurst Hansel
Es ging dabei auch um dieses "Akku entladen", was früher nötig war und sich bis heute hartnäckig als Tip hält. Das allerdings schadet jedoch neueren Akkus.
Interessant dabei war auch, dass die Akkus den Ladestrom selbst regeln. Das bedeutet: Jedes Ladegerät, was über einen USB-Port verfügt, kann für jeden Akku verwendet werden.
Das war mir beides klar, nicht jedoch, dass ein Ladezyklus tatsächlich einer vollständigen Ladung entspricht (plus / minus). Wichtige Info für mich, wird gespeichert. Danke!


tom_cat
Du kanns "sorgenfrei" sein...:bashful:
:# :wub:
:lol:

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:10:41 via Website

Wurst Hansel
Das bedeutet: Jedes Ladegerät, was über einen USB-Port verfügt, kann für jeden Akku verwendet werden.

Nein.. Ist nicht richtig. Es gibt Geräte die mind. ein Ampere oder mehr brauchen..

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:14:45 via Website

Korrekt. Der Ladestrom kann natürlich zu niedrig sein und somit vollständiges und schnelles Laden unmöglich machen. Aber die Kernaussage war: Es kann nichts kaputt gehen. Zu hohen Ladestrom kann es nicht geben, da der Akku den Ladestrom selbst regelt. Lediglich die Spannung muss stimmen.

— geändert am 18.01.2012, 17:15:33

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:25:55 via Website

Wurst Hansel
Korrekt. Der Ladestrom kann natürlich zu niedrig sein und somit vollständiges und schnelles Laden unmöglich machen. Aber die Kernaussage war: Es kann nichts kaputt gehen. Zu hohen Ladestrom kann es nicht geben, da der Akku den Ladestrom selbst regelt. Lediglich die Spannung muss stimmen.

Die Spannung sollte 5V betragen. Und klar, der Strom wird immer vom Verbraucher geregelt. Bei USB handelt es sich ja nicht um klassische Ladegeräte, weswegen die Ladelektronik immer im Gerät selber, oder im Akku ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:31:10 via Website

Matthias Rimm
Wurst Hansel
Korrekt. Der Ladestrom kann natürlich zu niedrig sein und somit vollständiges und schnelles Laden unmöglich machen. Aber die Kernaussage war: Es kann nichts kaputt gehen. Zu hohen Ladestrom kann es nicht geben, da der Akku den Ladestrom selbst regelt. Lediglich die Spannung muss stimmen.

Die Spannung sollte 5V betragen. Und klar, der Strom wird immer vom Verbraucher geregelt. Bei USB handelt es sich ja nicht um klassische Ladegeräte, weswegen die Ladelektronik immer im Gerät selber, oder im Akku ist.

Wie "laden" denn die anderen "klassischen" "Nicht-USB"-Ladegeräte?
Jetzt bin ich SEHR gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:34:36 via Website

Tom W.
Matthias Rimm
Wurst Hansel
Korrekt. Der Ladestrom kann natürlich zu niedrig sein und somit vollständiges und schnelles Laden unmöglich machen. Aber die Kernaussage war: Es kann nichts kaputt gehen. Zu hohen Ladestrom kann es nicht geben, da der Akku den Ladestrom selbst regelt. Lediglich die Spannung muss stimmen.

Die Spannung sollte 5V betragen. Und klar, der Strom wird immer vom Verbraucher geregelt. Bei USB handelt es sich ja nicht um klassische Ladegeräte, weswegen die Ladelektronik immer im Gerät selber, oder im Akku ist.

Wie "laden" denn die anderen "klassischen" "Nicht-USB"-Ladegeräte?
Jetzt bin ich SEHR gespannt.

Mit ner Spannungsüberwachung und natürlich nicht linear. Kommt auf denn Akku an.

Ein Ladegerät ist kein Netzteil!

— geändert am 18.01.2012, 17:35:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:35:32 via Website

Und das hat jetzt genau WAS mit einem USB-"Ladegerät" zu tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:37:39 via Website

Tom W.
Und das hat jetzt genau WAS mit einem USB-"Ladegerät" zu tun?

Es gibt kein USB Ladegerät! USB ist eine standardisierte serielle Schnittstelle.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.01.2012, 17:44:58 via App

Nur ein kleiner "Einwurf + Bitte". Wenn man dem direkten Vorposter antwortet, braucht man nicht immer ein Vollzitat. Da scrollt man sich ja den Finger wund!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 18:26:31 via Website

Matthias Rimm
Tom W.
Und das hat jetzt genau WAS mit einem USB-"Ladegerät" zu tun?

Es gibt kein USB Ladegerät! USB ist eine standardisierte serielle Schnittstelle.

Herzlichen Glückwunsch! Daher meine Anführungszeichen. Ein paar Posts weiter oben unterscheidest du noch zwischen USB und klassischen Ladegeräten.
Das wird mir zu anstrengend hier. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für deine Inhalte, mag ja sein.
Ich geh jetzt nen Wohnzimmertisch kaufen.

Bis denne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 18:32:31 via Website

Tom W.
Matthias Rimm
Tom W.
Und das hat jetzt genau WAS mit einem USB-"Ladegerät" zu tun?

Es gibt kein USB Ladegerät! USB ist eine standardisierte serielle Schnittstelle.

Herzlichen Glückwunsch! Daher meine Anführungszeichen. Ein paar Posts weiter oben unterscheidest du noch zwischen USB und klassischen Ladegeräten.
Das wird mir zu anstrengend hier. Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für deine Inhalte, mag ja sein.
Ich geh jetzt nen Wohnzimmertisch kaufen.

Bis denne.

Hast jetzt aber wirklich lange googeln müssen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.01.2012, 20:24:48 via App

tom_cat
Nur ein kleiner "Einwurf + Bitte". Wenn man dem direkten Vorposter antwortet, braucht man nicht immer ein Vollzitat. Da scrollt man sich ja den Finger wund!

danke

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

19.01.2012, 08:01:19 via Website

Matthias Rimm
...

Hast jetzt aber wirklich lange googeln müssen.

Was bist du eigentlich für ein armes Licht?

An die Mods:
Langsam muss hier wirklich mal auf den Umgang geachtet werden.
Sollten jetzt in jedem Threads Beleidigungen, Anfeindungen usw. erlaubt sein, werden sich hier viele
und ich als aller erster eine neue Plattform suchen!

Gruß, Steffen

Christian C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.01.2012, 09:47:43 via App

Nochmal zum Thema. Ein Zyklus ist einmal voll laden und wieder entleeren. Dabei ist zu beachten das es nur ein vollständiger Zyklus ist wenn es bis 100% geladen wurde und dann wieder bis 0% entladen wurde.

Dann man idealerweise seinen Li/Ion Akku schon bei 20%-15% lädt ist es ja selten ein ganzer Zyklus.

Das Laden erfolgt anfangs mit einer festen Spannung die unter der Sollladespannung liegt. Damit wird gewährleistet das der größtmögliche Strom fließen kann und der Ladevorgang nicht ewig dauert. Ist die festgelegte Spannung = der Spannung an dem Akku, wechselt das Ladeverfahren. Jetzt wird ein kleiner Strom eingeregelt und solange geladen bis die Spannung an dem Akku die Sollladespannung erreicht hat. Dann wird der Ladevorgang beendet. Bleibt das Ladegerät nun weiter am Telefon passiert erstmal nix weiter. Das Smartphone versorgt sich aus seinem Akku. Wird nach längerer Zeit die Spannung am Akku wieder geringer, wird wieder nachgeladen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

24.01.2012, 19:19:11 via App

Also bisher dachte ich, ein Handy versorgt sich ab 100% Ladung vom Netzteil.

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

26.01.2012, 01:24:07 via Website

LOOOOOOOOLLLLLLLL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 02:44:44 via App

Herzlichen Glückwunsch...
;-)

Lord Pommeroy
LOOOOOOOOLLLLLLLL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 06:49:05 via App

Normal ist es so. Der Akku muss natürlich nicht mehr geladen werden ab einer bestimmten Kapazität. Es liegt nur noch eine Erhaltungsspannung an, die nichts ausmacht. Eine permanente Ladung von 95 auf 100 % wäre ziemlich dumm und unnötig. Also ich hoffe wirklich, Samsung hat hier intelligentere Ladelektronik verbaut.

— geändert am 26.01.2012, 06:49:46

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.01.2012, 15:49:58 via App

Akku läd bis 100%, schaltet dann ab und beginnt erst bei ca. 90% wieder zu laden. Das soll so sein weil es besser für den Akku ist. Das hat auch nichts mit Samsung zu tun sondern mit den verwendeten Akkus. Das ist bei allen guten Geräten so und ein guter it-ler sollte sowas auch wissen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 15:58:25 via App

Dann mal bitte eine Quelle. Denn nach meiner Erfahrung mit PDAs, Notebooks und Tablets ist es nicht so. Es gibt eine Erhaltungsladung des Akkus welche aber permanent anliegt, die Versorgung erfolgt dann über das Netzteil. Die ständigen kurzen Ladezyklen würden ein Akku nur kaputt machen.

Ja, sowas weiß offensichtlich nur ein guter iTler..

Hab das auch noch nie am Note feststellen können. Solange das Netzteil angeschlossen ist steht "geladen" und die Kapazität bleibt auch erhalten. Wenn dem so wäre, würden alle Notebook Akkus welche beruflich bedingt permanent am Ladegerät hängen vorzeitig an Kapazität verlieren. Zudem würde ein Notebook ohne Akku nicht funktionieren. Vielleichg solltest Du dich nochmal besser mit der Materie beschäftigen.

— geändert am 26.01.2012, 16:04:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.01.2012, 16:00:16 via App

Schädlich??? Sagt wer??? Mache heute Nacht eine Aufzeichnung für vom Ladevorgang.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 16:27:08 via Website

Nochmal zum mitschreiben, ich rede hier aber von einer moderenen LI intelligenten Ladeelektronik, wie sie im Handy bzw. im Akku selber zu finden ist:

1. Ein Handy wird bei 50% geladen. Das Netzteil versorgt das Handy mit Energie, die Ladeelektronik schaltet dann bei 100%iger Ladung ab, der Akku erhält nur noch eine Erhaltungsladung, damit er bei den 100% bleibt, welche für ihn aber nicht "schädlich" sind. Im Gegenteil. Der benötigte Strom wird sobald die Ladelektronik 100% meldet, direkt vom Netzteil kommen. AUSSER: Und dies ist ziemlich unwahrscheinlich, der benötigte Strom vom Netzteil sollte nicht ausreichen, dann wird vom Akku gezogen.

2. Was hier mit den 95% gemeint worden ist, ist wohl eine ganze andere Geschichte. Eine Ladeelektronik sollte nämlich nicht sofort wieder anspringen. Angenommen, man lädt sein Akku auf 100%, nimmt das Ladegerät kurz vom Handy und steckt es wieder ein, dann sollte die Elektronik nicht gleich wieder anfangen zu laden, sondern erstmal prüfen, auf welchem Stand sich der Akku befindet. Hat er nun an die 90 oder 95% (oder einen anderen vorgegebenen Wert) wird nicht weiter geladen, sondern recht schnell wieder die 100% Kapazität angezeigt, der Akku wird also erst unter einer gewissen Grenze wieder aufgeladen. Dies dient auch nur zum Schutz des Akkus.

3. Was Android euch anzeigt, ist vollkommen irrelevant, da die Anzeige auch zum eigenen Schutz nicht richtig ist. Der Akku ist bei 0% nicht bei 0% sondern darüber, umgekehrt sieht es bei den 100% aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.01.2012, 16:40:38 via Website

Na da lies dir das mal durch du spitzen IT´ler.

PS: Arbeite Beruflich mit Batterien (Li/Ion, Blei Gel usw) und einem Firmeneigenen BMS

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
T.M.
  • Forum-Beiträge: 45

26.01.2012, 16:42:21 via Website

Christian W.
Akku läd bis 100%, schaltet dann ab und beginnt erst bei ca. 90% wieder zu laden. Das soll so sein weil es besser für den Akku ist. Das hat auch nichts mit Samsung zu tun sondern mit den verwendeten Akkus. Das ist bei allen guten Geräten so und ein guter it-ler sollte sowas auch wissen...;-)

Kann ich mit dem galaxy S2 und dem iphone 4S so bestätigen! Ist das gerät am netz noch angeschlossen, zeigt es 100% an, doch trennt man es dann vom netz, geht die anzeige sofort auf ca. 95%. Ist natürlich unterschiedlich, je nachdem wann der letzte ladezyklus stattgefunden hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 16:46:24 via Website

Äh Hä? Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe:

Was Android euch anzeigt, ist vollkommen irrelevant, da die Anzeige auch zum eigenen Schutz nicht richtig ist. Der Akku ist bei 0% nicht bei 0% sondern darüber, umgekehrt sieht es bei den 100% aus.

In dem Artikel steht dann was?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.01.2012, 16:55:21 via Website

So so, nur mal fix den Artikel überflogen und Deine Aussage gefunden, Rest ignoriert?!

ZITAT:
Interessanterweise liegen Verbesserungen im Akkulade-Management der Problemwahrnehmung des Durchschnittsnutzers zugrunde. Alte Handys legten ein ziemlich unelegantes Ladeverhalten an den Tag: In der Regel luden Sie den Akku bis an die obere Kapazitätsgrenze auf und wechselten dann in den Modus “Erhaltungsladung”, um die höchstmögliche Akkuladung sicherzustellen. Auf diese Weise hatte man zwar kurzfristig immer die bestmögliche Akkuladung, schadete jedoch dem Akku auf lange Sicht. Die Website Battery University setzt uns das genauer auseinander:

Der Zeitraum, in dem ein Akku bei voller Ladung verbleibt sollte so kurz wie nur möglich gehalten werden. Andauernde hohe Spannung verursacht Korrosion, insbesondere bei erhöhten Temperaturen.

Und das ist auch der Grund, warum viele moderne Handys bis zu 10% ihrer Ladung innerhalb weniger Minuten “verlieren”, nachdem sie vom Ladegerät abgestöpselt werden. In Wahrheit war der Akku vorher nur für einen kurzen Moment zu 100% geladen. Danach sorgte das Akkumanagement dafür, dass sich das Gerät wieder auf einen Stand von etwa 90% entlädt. Dass das Gerät über Nacht geladen wurde, hat darauf keinen Einfluss: Die Steckdose wird lediglich dazu verwendet, einen teilweisen Ladestand zu halten.


ZITAT Ende.

Und das ist das Gegenteil von dem uns berichtet hast! Oder?

Ach und hier nochmal zu der Grafik, im Text steht es auch nochmal deutlich drin:

Grafik 1 zeigt den Akkustand im Verlauf einer Nacht, wie er vom System gemeldet wird (orange Punkte), wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Erkennbar ist, dass Ladestrom (grüne Punkte) schrittweise abnimmt, je näher die Ladung dem Wert von 100% kommt. Nachdem der Akku komplett geladen wurde, wird das Ladegerät komplett “abgestellt” und das Handy stellt vollständig auf Akkuversorgung um. Erst etwa 2 Stunden später erhält das System wieder neuen Strom vom Ladegerät und auch dann nur in kurzen Stößen.

— geändert am 26.01.2012, 16:57:23

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:12:10 via Website

Wie die Erhaltungsladung funtktioniert ist doch vollkommen irrelevant. Entscheidend ist, woher nimmt das Handy den Saft wenn es aufgeladen ist und einen echten Strombedarf hat!? Ich bin selber nicht auf die Erhaltungsladung eingegangen, da gibt es mehrere Möglichkeiten, dies ist richtig.

Habe gerade einen Batterylog Test an meinem SGS vollzogen. Siehe da, die Spannung bliebt identisch, von 4175 bis 4185mV. Obwohl ich lange Zeit Real Racing 2 gezockt habe. Nachdem ich den Stecker rauszog, ging die Spannung rapide bergab, und war dann in der Tat bei unter 90%. Aber solange das Netzteil angeschlossen war, der Akku 100% anzeigte, entlud sich der Akku nicht! Und genau darum geht es. Der Akku wird schlicht ignoriert, solaange er die Spannung selber halten kann, wird vom Netzteil gezogen.

— geändert am 26.01.2012, 17:14:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.01.2012, 17:16:57 via Website

Da steht doch ganz eindeutig!!!! Das die Ladung gestoppt wird, keine Erhaltungsladung, der Strombedarf im Standby wird vom Akku genommen und nach absacken der Klemmenspannung wird erneut geladen. Die Klemmspannung kann aber nur absacken wenn der Ladevorgang und somit die Spannung vom Akku getrennt wird.

Tu dir einen gefallen und ließ dir mal in Ruhe die Seiten der Battery University durch, und ganz.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:20:13 via Website

Und dieser Vorgang ist eine Erhaltungsladung, ganz einfach. Aber was, wenn du Dein Handy benutzt, mit angeschlossenem Netzteil, entlädt es sich dann auch permanent und lädt dann wieder auf, also im 5 Sekunden Takt oder wie stellst Du dir das vor?

Du kapierst echt nicht worums geht.

Da steht nur das, was ich schon geschrieben habe, aber darum ging es mir nicht.

— geändert am 26.01.2012, 17:21:19

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

26.01.2012, 17:21:01 via App

Ähm

wäre es nicht besser dazu einen eigenen Tread auf zu machen?

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

26.01.2012, 17:22:35 via Website

Wäre besser, da hast Du Recht.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

18.02.2012, 13:57:54 via Website

Wow seit gestern läuft bei mir das geleakte 4.0er Rom, das Note ist kaum wieder zu erkennen ;-)
Jetzt ich das Verhalten endlich so wie ich es mir beim Kauf gewünscht hätte.


http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1502447

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

19.02.2012, 23:16:05 via App

Bernd B.
Wow seit gestern läuft bei mir das geleakte 4.0er Rom, das Note ist kaum wieder zu erkennen ;-)
Jetzt ich das Verhalten endlich so wie ich es mir beim Kauf gewünscht hätte.
Eine Frage: (bin mal wieder zu faul den Link zu benutzen)
ist das die, die auf Android 4.0.3 oder die, die bereits auf 4.0.4 basiert?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

20.02.2012, 05:32:25 via App

ist noch 4.0.3

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

20.02.2012, 23:40:36 via App

Bernd B.
ist noch 4.0.3
Danke - und das obwohl schon 4.0.5 fertig ist und auch 4.0.6 dem Finale zu geht!

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

21.02.2012, 04:34:45 via Website

ja das ist schon blöd, aber immer hin tutu sich was. Wenn nicht dieser tolle große Screen wäre ich wohl schon längst beim neuen Googlephone

Antworten