INFOS FÜR TOTALE ANFÄNGER

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 15:33:54 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe mein Note zwar noch nicht lange, aber trotzdem will ich es rooten.
Hauptsächlich wegen vollständigen Backups.
Ich habe die neuste Android Version die es in ÖSTERREICH gibt.
Ich bin noch totaler Anfänger wenn es ums rooten geht.
Ich möchte das System nicht zu sehr verändern und auch meine ganzen persönlichen Einstellungen und Apps behalten.

Kann mir jemand sagen wo ich eine, für Anfänger geeignete, Anleitung bekomm.
Ich möchte auch wissen welche Roms ihr habt und was die bringen.



Danke für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 15:39:29 via Website

Was ist mit dem Thread? Wenn Du Dich eingelesen hast, dürften die Fragen oben nicht kommen....:bashful: Ich habe meinen Bedenken, das da etwas schief gehen könnte. Die Grundsätze sollten klar sein.

Edit: Wenn Du Dich hier eingelesen hättest, dann wären einige Anleitungen, "Schritt vor Schritt" zu finden gewesen.

— geändert am 16.01.2012, 15:42:10

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 15:45:34 via Website

tom_cat
Was ist mit dem Thread? Wenn Du Dich eingelesen hast, dürften die Fragen oben nicht kommen....:bashful: Ich habe meinen Bedenken, das da etwas schief gehen könnte. Die Grundsätze sollten klar sein.

Edit: Wenn Du Dich hier eingelesen hättest, dann wären einige Anleitungen, "Schritt vor Schritt" zu finden gewesen.

Da gibts nichts zu lesen.
Die sagen nur das das mit dem Rooten keine gute Idee ist.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.01.2012, 15:48:39 via Website

Ich habe nur meine Bedenken und deswegen möchte ich Dir keinen Link direkt geben. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Board die entsprechenden Infos und DL´s.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 15:54:36 via Website

tom_cat
Ich habe nur meine Bedenken und deswegen möchte ich Dir keinen Link direkt geben. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Board die entsprechenden Infos und DL´s.

OK. Danke ich schau dann mal in der Brutzelstube nach.

EDIT: Ich habe jetzt das komplette Wiki der Brutzelstube gelesen und kenne mich schon ziehmlich gut aus.
Kannst du mir jetzt einen Link zeigen?

Ich möchte auch ganz vorsichtig sein bei einem so coolen Gerät.

DER GERÄT WIRD NIE MÜDE!

— geändert am 16.01.2012, 18:28:12

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

tom_cat

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.01.2012, 17:20:29 via App

Manuel Limberger
tom_cat
Ich habe nur meine Bedenken und deswegen möchte ich Dir keinen Link direkt geben. Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Du ein wenig suchst, findest Du hier im Board die entsprechenden Infos und DL´s.

OK. Danke ich schau dann mal in der Brutzelstube nach.

EDIT: Ich habe jetzt das komplette Wiki der Brutzelstube gelesen und kenne mich schon ziehmlich gut aus.
Kannst du mir jetzt einen Link zeigen?
Ich gehe dann übrigens in eine HTL in den Zweig IT. Da werde ich solche Sachen sicher auch lernen.

Ich möchte auch ganz vorsichtig sein bei einem so coolen Gerät.

DER GERÄT WIRD NIE MÜDE!

Ich glaube hier steht irgendwo eine versteckte Kamera...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 18:25:23 via Website

Ich habs mit dieser Anleitung versucht: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/225453-samsung_galaxy_note_root_rooten.html

Nach dem reboot schließt das Prgramm automatisch
Hilfe..

Wie erkenne ich eigentlich ob mein Gerät gerootet ist?

— geändert am 16.01.2012, 18:27:57

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 18:31:16 via Website

OK.

Es ist vollbracht.

ROOT ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Danke für die Hilfe.




Bei Fragen einfach melden.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 18:32:49 via Website

Glückwunsch :)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 18:43:19 via Website

Ich habe jetzt mit ZergRush gerootet.
Wie kann man jetzt etwas flashen? :*)

Wenn ich den ClockworkMod über die App installieren will steht da dass ich die SD-Karte einbinden müsste.
Ich habe aber keine externe SD-Card.
Was soll ich tun?

— geändert am 16.01.2012, 18:45:48

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

16.01.2012, 19:03:03 via Website

Dir eine externe SD-Karte zulegen ;) Ernsthaft, wenn du ein ROM flashen willst wirst du die wohl brauchen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

16.01.2012, 19:32:47 via Website

Simon V
Dir eine externe SD-Karte zulegen ;) Ernsthaft, wenn du ein ROM flashen willst wirst du die wohl brauchen. Kostet ja auch nicht die Welt.

Ich kann die Rom aber auch mit ClockworkMod über die integriete SD-Karte flashen oder?

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.01.2012, 19:46:07 via Website

Ja das geht. Die App ist jedoch so ausgelegt, dass Backups auf der externen SD-Karte gemacht werden. Daher wird die App auch eine verlangen. Bestimmt kann man das umschiffen, ich weiß leider nicht wie.

— geändert am 16.01.2012, 19:47:13

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2012, 14:11:39 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem.
Heute wollte ich mein Galaxy Note einmal unrooten (nur vorrübergehend falls ich irgendwann die Garantie in Anspruch nehmen müsste), doch als ich mit Doomlord_v1_unrooting.zip versucht habe stand da: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Und das ein Dutzend mal.

Ich habe aber die Anleitung genau befolgt und das Gerät wird vom PC erkannt.

Also was soll ich jetzt tun?

— geändert am 18.01.2012, 14:11:55

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.01.2012, 07:02:42 via Website

Dann hast Du eine Version ab KL7, bei der der Zergrush nicht mehr funktioniert.

Aktuell wirst Du um ein flashen auf eine frühere Version nicht herumkommen.
Ich habe zwei Notes von Freunden auf KK9 gebracht, gerootet, und mit Mobile Odin wieder auf LA4 geflasht.

Den Ablauf habe ich hier beschrieben:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/449627/Root-Custom-Roms-fuer-das-Samsung-Galaxy-Note-Rooten-mit-Mac#p918258

BITTE vorher in die Thematik einlesen, auch wenn es etwas Zeit kostet!


EDIT:
Wenn Du wirklich "unrooten", also einen vorherigen Root Zugang deaktivieren möchtest, dann sollte das mit dem Update LA4 per Kies passieren.
Zumindest war das bei mehreren Note im Freundes- und Bekanntenkreis und auch bei meinem Note so.

— geändert am 20.01.2012, 07:19:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

20.01.2012, 14:35:55 via Website

Also soll ich es jetzt downgraden?
Ich habe Version KK5.
Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit?

— geändert am 20.01.2012, 14:40:29

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

20.01.2012, 17:59:08 via Website

Also, Du aus Österreich kommst, wohl ein N7000OXXKK5 aus November 2011.
Das solltest Du mit dem Zergrush rooten und auch unrooten können.

Aktuelle KIES Version ist auf dem Rechner?
Dann mit der Unroot Version versuchen.:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=765523&d=1319922608

Du willst den root wirklich rückgängig machen?
Nicht das ich das falsch verstanden habe.


Ich übergebe mal an einen Österreicher, der die Firmware KK5 kennt.
Es kann ja durchaus sein, dass da der Exploit für den Zergrush früher geschlossen wurde.

Gelöschter Account

Antworten