Samsung Galaxy S2 — Kann nicht angerufen werden!! (SGS2)

  • Antworten:14
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

16.01.2012, 22:17:00 via Website

Hallo liebe community :)

Da ich neu bin entschuldigt mich falls es so einen Theard schon gibt.
Zum Problem: Also seid einiger Zeit kann ich von einigen Leuten nicht mehr angerufen werden. Was ich anfangs nicht bemerkt habe, da mein Handy (SGS2) mir nicht mal eine Mailbox Nachricht geschickt hat. Als mich die Leute dann persönlich angesprochen haben warum sie nach 10 sek. sofort meine Mailbox an der Leitung haben, habe ich mich mal mit meinem Festnetz Telefon hingesetzt und probiert mich selber anzurufen. Der Entschluss ich kann mich nicht mal selber anrufen.
Ich bräuchte dringend Hilfe und ich bedanke mich schon mal im voraus für diese :)
mfg jan

Antworten
Benny
  • Forum-Beiträge: 320

17.01.2012, 09:20:19 via App

hellau und willkommen auf androidpit ! :)

versuch mal in deinem dailer ##002# einzugeben... ist der telefoncode zum deaktivieren der mailbox ... dann versuche nochmals dich abzurufen sollte dann funktionieren ;)

— geändert am 17.01.2012, 09:21:01

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 13:06:33 via Website

Danke für den tipp aber der zeigt mir an
Rufumleitung Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code Alle für alle Basisdienste
.......

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.01.2012, 13:16:28 via Website

Kontrolliere mal deine Einstellungen unter Netzbetreiber. Bei Aldi-Talk sollte das glaube ich E-Plus sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 13:25:06 via App

also bei mir steht unter netz medionmobile wenn ich richtig gesehen habe

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.01.2012, 13:43:46 via Website

Ja, das sollte so richtig sein. Kommt bei allen Anrufen gleich die Mailbox, oder nur bei bestimmten Anrufern?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 14:51:33 via App

es ist immer unterschiedlich mal kann ich mich selber anrufen aber andere mich nich und mal bekomm ich nur eine nachricht das jemand angerufen hat obwohl nix geklingelt hat. Was häufig ist das Leute von O2 mich nicht erreichen können.....

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.01.2012, 15:00:19 via Website

Hm, seltsam, könnte natürlich auch an der Netzabdeckung bei dir liegen. Wie ist denn die Signalstärke an deinem Wohnort, bzw. dort wo du Probleme hast mit der Erreichbarkeit? E-Plus-Netz ist in manchen Gebieten nur schwach ausgebaut - nur so eine Idee.
Was mir noch so gerade in den Sinn kommt: Bei mir war es mal so, dass kein Klingelton für "Alle Anrufer" eingestellt war, somit hat bei einigen Anrufen mein Telefon auch nicht geklingelt. Hast du mal Benny seinen Tip ausgeführt und alle Anrufumleitungen ausgeschaltet?

Tastencode: ##002#

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 15:10:52 via App

also mit der Signalstärke ist eig alles in ordnung. meistens 3-5Balken. Also mit der Klingelton idee hab ich geguckt war bei der Einstellung das ich alle Töne höre. Den Tipp von benny habe ich ausprobiert nur da kann ich noch nicht probieren kb es jetzt besser ist, da ich in der schule war bzw. bin.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.01.2012, 15:19:45 via Website

Jan
Also mit der Klingelton idee hab ich geguckt war bei der Einstellung das ich alle Töne höre.

Nun ich meinte unter Einstellungen / Ton / Telefonklingelton (Standardklingelton für eingehende Anrufe festlegen)

Ist dort ein Rufton eingestellt?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 15:26:41 via App

danke ^^ das war die sache warum ich nix höre :-D aber angerufen werden kann ich leider immer noch nich :-(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.01.2012, 15:39:28 via Website

Wenn du alle Anrufumleitungen ausgeschaltet hast (mit dem Tastencode), dann hätte ich nur noch folgende Optionen, die du kontrollieren kannst:

Einstellungen / Anruf / Anruf ablehnen / Automatisch aus
Einstellungen / Anruf / Anruf ablehnen / Blacklist (diese sollte leer sein)

Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 15:49:03 via App

Danke irgend wie hab ich es hinbekommen ich glaub der fehler war das mit dem klingelton und ein unbekannte fehler der durch den code gelöst wurde ich danke euch für die hilfe
vielen dank jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 8

17.01.2012, 21:20:17 via App

soory alles zurück geht trotzdem noch nich war nur die vorfreude weil.es einmal geklappt hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

24.01.2012, 22:10:04 via Website

hii
das hatte ich auch mal ich hab einfach das mehrmals an und aus gemacht dann hats wieder getan-_-

Antworten