An alle Leseratten: Ein Buchserver braucht Eure Hilfe!

  • Antworten:81
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2012, 07:52:18 via Website

Prima, dass es schonmal einem gefällt (zumindest potentiell). Sollten Dir beim Anschauen Fehler auffallen, gib bitte Bescheid: Ich habe diesmal ausnahmsweise auch das "Rohmaterial" aufgehoben, sodass ich im Bedarfsfall korrigieren und neuerstellen kann.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.02.2012, 07:57:37 via Website

Mache ich doch prompt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.02.2012, 16:41:09 via Website

Der erste Blick ist schon mal seeeeeehr gut. Schwierig zu lesen, aber ich habe noch andere Bücher in der Art, das geht dann schon. Auf den ersten Seiten ist alles o.k..
Wenn meine Erkältung sich weiter so entwickelt, habe ich bald viel Zeit alles sofort zu überprüfen..

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2012, 16:54:10 via Website

Hm, wie war das mit dem weinenden und dem lachenden Auge? Zuerst also gute Besserung -- und während dessen viel Freude am Buch und Spaß beim Lesen!

Im Prinzip ist es ja jeweils eine Seite mit je einem Bild und 4-8 Zeilen Text in Versform -- abgesehen von der Einleitung etc. Das PDF dürfte sich am großen Bildschirm gut machen, wenn man Text und Lesezeichen/Inhaltsverzeichnis gleichzeitig geöffnet hat. Dann ist es fast ein "antikes Lexikon"...

Mal schauen, wie viele Bücher Du zur Genesung einsortierst *lach*...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.02.2012, 17:16:10 via Website

Letzteres wird schwierig! Da man ja eine "richtige" Zuordnung benötigt und ich von den "Restbeständen" keine selber gelesen habe... Selbst bei einer Internetsuche, kann es nach hinten losgehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

01.02.2012, 17:24:47 via Website

Passt schon, Ratespiele gehen eher nach hinten los. Sind ja noch mehr Leute dran. Muss mir den Puffer nachher einmal weiter durchschauen: Die Kombinationen sind auf den ersten Blick ein wenig, ähm, *gutesWortsuch*, ah, ungewohnt... Und so viele Zuordnung zu "Bühne", da muss ich erst einmal schauen, ob das wirklich Bühnenstücke sind -- war mir bei den Sachen gar nicht bewusst... Tja, lernt man wieder einiges dazu!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.02.2012, 15:04:07 via Website

Izzy
Noch jemand aktiv derzeit -- oder findet keiner mehr etwas, das er/sie zuordnen kann? Lasst mich bitte nicht dumm sterben :grin:

Sorry....ich bin z.Zt. dauernd unterwegs und komm' zu nix... :*)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.02.2012, 15:41:25 via Website

War ja auch kein Vorwurf -- nur eine "Status-Abfrage". Hätte ja sein können, dass keiner mehr etwas ihm/ihr bekanntes gefunden hätte. "Noch nicht dazu gekommen" heißt in dem Kontext, da könnte noch was kommen :P Ein Lichtblick also...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.02.2012, 16:23:38 via Website

Ein paar habe ich zugeordnet. Nun ist zur Zeit wieder "das" Projekt aktiv. Es bleibt aber, wie abgesprochen, bei Ende Februar, mit (wieder) mehr Zeit.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

06.02.2012, 16:43:09 via Website

Aktuell läuft bei mir auch ein Projekt was mir an der ein und anderen Stelle etwas Kopfzerbrechen bereitet :angry:

Fertigstellung noch diese Woche danach kann ich mich ebenfalls wieder dem Projekt Buchserver widmen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 09:02:50 via Website

Klasse!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

08.02.2012, 14:42:06 via Website

4711 ist aber auch nur 0815.... :lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.02.2012, 14:50:20 via Website

Auf so ein "spitzbübisches" Zahlenspiel kann nur ein Mädel kommen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2012, 15:00:33 via App

Sabine B.
4711 ist aber auch nur 0815.... :lol::lol::lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 14:53:25 via Website

Hm, lange nix mehr passiert... Habe mittlerweile über 500 Bücher neu einsortieren können, aber gut 900 Bücher sind noch übrig. Irgend jemand wollte doch gern "erinnert werden", dass noch was da ist? Noch jemand aktiv in dem Bereich? Die letzten Wochen war kein Buch mehr markiert worden...

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 15:20:51 via Website

Ok, Danke für die nette "Erinnerung". Sehe jetzt auch, dass was einsortiert wurde.
Hatte zwischenzeitlich den Überblick verloren, was ich schon "abgearbeitet" hatte, da ich manche noch sah, von denen ich definitiv wußte, dass ich sie schon kategorisiert hatte. Imho fällt mir nur noch Kafka, der Prozess, auf. Hatte ich schon, steht aber noch unverändert in der Liste. Könnte man die Liste evtl. so bearbeiten, dass alle Bücher, die schon von irgendjemanden kategorisiert wurden, nicht mehr, bzw. nur noch hellgrau o.ä. angezeigt werden? Dann müsstest du nicht sofort einordnen, aber wir wüßten, was schon "dran" war.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 16:23:21 via Website

Bei dem Kafka hatten wir ja so unsere Probleme -- der steht halt noch drin, weil er noch nicht "umsortiert" wurde. Wir konnten uns da bezüglich der Kategorien nicht einig werden. Das Buch ist kein "Bühnenstück" (auch wenn es ein darauf basierendes Bühnenstück gibt), "Dichtung" passt auch nicht wirklich. "Psychologie" würde zwar passen, aber in der Kategorie sind derzeit ausschließlich Fachbücher (Sigmund Freud & Co).

Alle anderen Bücher habe ich brav einsortiert (womit sie automatisch aus der Liste verschwinden). Eine farbliche Markierung ließe sich sicherlich einrichten (ich schau mal drüber, dass ich das hinbekomme) -- doch i.d.R. arbeite ich die Liste sofort ab: Der Server benachrichtigt mich morgens, wenn Ihr etwas neu eingeordnet habt, und ich mache mich dann schnellstmöglichst darüber her. Meist ist es am Abend dann schon "Live".

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 16:33:51 via App

Ich wollte die nicht auf den Schlips treten, . Mir ist der Kafka ziemlich egal, mochte ihn noch nie.
Ich wusste bloß einfach nicht, ob schon manches “dran “ war. Beim hin-und herscrollen verliert man schon mal den Überblick. Und ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass hier gaaaaaanz viele helfen wollen und dauernd mindestens einer dransitzt.
Habe aber brav zwei kategorisiert, mit EINER Kategorie.

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 16:47:01 via Website

Keine Panik, habe keinen Schlips um -- bin kein "Schlipsträger" (warum muss ich jetzt an Loriot und einen gewissen Lord denken?)

Ging mir aber ähnlich -- weswegen ich mich noch nicht getraut habe, die Vormerkung zu löschen

Sabine B.
Und ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass hier gaaaaaanz viele helfen wollen und dauernd mindestens einer dransitzt.

Darauf hatte ich auch gehofft -- aber wie getippst, die letzten Wochen war ich da allein am Werkeln, und habe gut 500 Bücher umsortiert. Mit Googles Hilfe, da ich sie auch nicht kannte. Dafür sind jetzt aber statt gut einem Drittel nur noch knapp ein Fünftel der Bücher "unsortiert"

Sabine B.
Habe aber brav zwei kategorisiert, mit EINER Kategorie.

Oh, da muss ich doch gleich einmal nachschauen! Ich habe zwischenzeitlich auch brav Deinen "Wunsch in Grau" umgesetzt

Edit: Hm, der Rilke ist aber ausnahmsweise Prosa (eine Erzählung) -- da wären wir wohl wieder... Aber die Renate kann ich ja mal in Richtung "Drama" verschieben. Da sind schon einige "dramatische Erzählungen" gelandet -- bevor mir auffiel, dass "Drama" ja eigentlich eine Gattung ist, die auf's Schauspiel verweist. Verwaschene Begriffe: "dramatisch" = "schwerwiegend, tragisch" schwebte mir vor -- während Wikipedia meint: "Drama (altgriechisch(WW) δρᾶμα dráma ,Handlung‘) ist ein Oberbegriff für Texte mit verteilten Rollen". Autsch. Aber zu spät -- bei "Tragödie" wär's genau so daneben gegangen *lach*

— geändert am 07.03.2012, 16:52:47

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 16:56:17 via App

Man bist du schnell

Da unser PC meist von anderen Familienmitgliedern belegt ist, bin ich meistens mit dem Handy “unterwegs “. Da kann man aber unmöglich Bücher nachlesen..... Sonst würde ich dir ja gerne mehr unter die Arme greifen.
Ich seh schon, du brauchst unbedingt Werbung!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 17:00:07 via App

Izzy


Hm, der Rilke ist aber ausnahmsweise Prosa (eine Erzählung) -- da wären wir wohl wieder... Aber die Renate kann ich ja mal in Richtung "Drama" verschieben. Da sind schon einige "dramatische Erzählungen" gelandet -- bevor mir auffiel, dass "Drama" ja eigentlich eine Gattung ist, die auf's Schauspiel verweist. Verwaschene Begriffe: "dramatisch" = "schwerwiegend, tragisch" schwebte mir vor -- während Wikipedia meint: "Drama (altgriechisch(WW) δρᾶμα dráma ,Handlung‘) ist ein Oberbegriff für Texte mit verteilten Rollen". Autsch. Aber zu spät -- bei "Tragödie" wär's genau so daneben gegangen *lach*

Tja, wenn zwei nicht die gleiche Sprache sprechen wird es schwierig. :lol::lol::lol:

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.03.2012, 17:05:26 via Website

Gerade mal Google, Wikipedia und Amazon bemüht -- wirklich ein schwieriger Fall. Habe die Beschreibung mal ergänzt und denke: Das könnte in "Gesellschaft+Soziales" ganz gut aufgehoben sein (Gesellschafts-Beobachtungen). Was meinst Du, ginge das klar?

Und passt das mit dem Grau -- ist es ungefähr das, was Dir vorschwebte?

Antworten
Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

07.03.2012, 17:27:39 via App

Super! Alles bestens!

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.04.2012, 00:43:25 via Website

So, Software mal wieder erweitert. Jetzt sollte das endlich auch im mobilen Browser auf den Smartphones vernünftig zu sehen und bedienen sein. Feedback willkommen!

Btw: Lange keine Sortier-Vormerkungen gesehen. Noch wer aktiv?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

22.05.2012, 21:26:26 via App

PN bitte. Ich will dem buchserver helfen- ich bin fleißig :D

Use your imagination.

Antworten