Samsung Galaxy Note — Neue Firmware N7000XXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar

  • Antworten:136
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

18.01.2012, 10:44:13 via Website

Hallo Gemeinde,
die neue XXLA4 ist per Kies draußen. Bis jetzt alles prima! Habe keine großen Veränderungen festgestellt.

LG Sven

Edit by Mod tom_cat, ich habe den Titel angepasst, OTA geht jetzt auch.

— geändert am 19.01.2012, 09:38:41 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

18.01.2012, 11:18:56 via Website

oha, dann kann ich mir das Flashen ggf. doch noch schenken :) danke für die Info, heute abend direkt mal checken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 11:21:00 via Website

Falls jemand nen ChangeLog hat, wäre bitte raus damit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 11:24:14 via Website

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

18.01.2012, 11:39:34 via Website

Was wurde den verbssert?
Kann man bei der Tastatur die Zahlenreihe jetzt wieder entfernen? Hoffe es :D

Vielelicht auch ein Update für ICS vorbereitung ;)
Angeblich soll der Locksreen schneller auftauchen. Kann das jemannd bestätigen?

— geändert am 18.01.2012, 12:21:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.01.2012, 12:22:19 via Website

Hi,

scheint's nur per Kies zu geben, oder wie?

Per Kies kann ich nicht updaten, weil mein Kies sich erstmal selbst updaten will und dieses Update nicht funktioniert (lädt endlos über 100 Prozent hinaus und hört nicht auf, bis ich es abbreche).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

18.01.2012, 12:27:17 via Website

Geht das nicht OTA ? Bis jetzt konnte ich alles OTA machen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

18.01.2012, 13:07:25 via Website

Rene J.
Geht das nicht OTA ? Bis jetzt konnte ich alles OTA machen!
OTA stand es bisher immer mit einem kleinen time lag zur Verfügung.

Gruß Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

18.01.2012, 16:12:09 via Website

Ich habe ebenfalls das Note auf XXLA4 geupdatet, bislang konnte ich aber keine Veränderungen feststellen. Es wird sich aber denk ich mal im laufe des Tages zeigen, ob sich irgendwas verändert hat oder nicht. ( Akkulaufzeit, Performance etc.)

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2012, 17:29:18 via Website

Nach 2 HTC-Geräten finde ich es unglaublich, wie oft Samsung ein Update raushaut. Ich frage mich, ob das jetzt für oder gegen Samsung oder HTC spricht. :)

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 17:34:32 via Website

Wurst Hansel
Nach 2 HTC-Geräten finde ich es unglaublich, wie oft Samsung ein Update raushaut. Ich frage mich, ob das jetzt für oder gegen Samsung oder HTC spricht. :)

Um ehrlich zu sein ist es mir lieber, theoretisch alle 3 Tage ein Update mit Bugfix zu flashen als zu lange ohne arbeiten zu müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:44:05 via Website

Tom W.
Wurst Hansel
Nach 2 HTC-Geräten finde ich es unglaublich, wie oft Samsung ein Update raushaut. Ich frage mich, ob das jetzt für oder gegen Samsung oder HTC spricht. :)

Um ehrlich zu sein ist es mir lieber, theoretisch alle 3 Tage ein Update mit Bugfix zu flashen als zu lange ohne arbeiten zu müssen.

Kann die bei Android ja nicht passieren.. Es läuft doch so gut!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

18.01.2012, 17:49:44 via Website

Wurst Hansel
Matthias es reicht!

Sonst alles klar bei Dir?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

18.01.2012, 21:23:34 via Website

so, update vollzogen, ich hatte ja noch die xxkk9 drauf. insofern stimmts nun auch beim mp3-player wieder :) sonst ist mir erstmal nichts weiter aufgefallen. bin vor allem immer gespannt, ob sich noch was bei der akkulaufzeit tut.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

18.01.2012, 21:51:44 via Website

Offizielle ChangeLogs gibts irgendwie nicht oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

18.01.2012, 21:59:44 via App

Ich hab mir nur das Modem gezogen und per Mobile Odin installiert. Das Modem scheint was zu bringen. Mit D2 Vodafone im geschlossenen Raum, vorher kein Balken und jetzt 3Balken in der Anzeige.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 06:13:14 via Website

Wieso quält ihr euch da rum? Ist nun direkt übers Handy verfügbar und dauerte keine Minute!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

19.01.2012, 06:45:44 via Website

Wieso quälen?
Er hat sich eben die freien Möglichkeiten zu nutze gemacht und nur das aktualisiert was er für nötig hielt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

19.01.2012, 07:32:18 via Website

Ist auch OTA verfügbar. Hab ich gerade gezogen, Download war kein Problem, jetzt wirds gerade installiert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

19.01.2012, 08:07:58 via App

Super, habs gestern über Kies versucht:einmal Fehler im Paket während des Downloads, eimal Timeout und das dritte mal hab ich nach 1h bei 20%abgebrochen. Es lebe Dsl light... Aber auf der Arbeit gibts WLan :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.01.2012, 08:12:18 via Website

bei mir flutschte das über kies problemlos. wollte es erst über kies air versuchen, aber das bekomm ich nichtmal ans laufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

19.01.2012, 10:21:08 via Website

Also vom Akkuverbrauch spüre ich keinen Unterschied bis jetzt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 10:30:06 via Website

Ich würde es ein paar Tage beobachten, nach so einem kurzen Zeitraum kann man das nicht real abschätzen. Ein bisschen mehr Musik gehört als sonst und schon sieht es anders aus.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

19.01.2012, 11:18:16 via Website

Ich hatte OTA jetzt sogar 2 Updates. Eins mit ~70 MB und dann gleich drauf nochmal 15 MB. Außer einer kleinen änderung am Symbol beim Lockscreen ist mir bis jetzt nichts aufgefallen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.01.2012, 12:19:41 via Website

Das neuste Update hat 15MB und verspricht "Verbesserte Stabilität". Wird also wenig Sichtbares vorhanden sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 294

19.01.2012, 12:25:12 via Website

Leto Atreides
Das neuste Update hat 15MB und verspricht "Verbesserte Stabilität". Wird also wenig Sichtbares vorhanden sein.
Wie habe glaube nur das große. Wann ist das mit 15MB den erschienen? Haber das gestern über den PC mit Kies gemacht gegen 19 Uhr da hat er gesagt das es nicht neues gibt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 12:26:49 via Website

Rene J.
Leto Atreides
Das neuste Update hat 15MB und verspricht "Verbesserte Stabilität". Wird also wenig Sichtbares vorhanden sein.
Wie habe glaube nur das große. Wann ist das mit 15MB den erschienen? Haber das gestern über den PC mit Kies gemacht gegen 19 Uhr da hat er gesagt das es nicht neues gibt.
Also bei mir war das heutige Update 15 MB groß. Das größere Update gab's schon Mitte Dezember...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

19.01.2012, 12:37:08 via Website

Rene J.
Leto Atreides
Das neuste Update hat 15MB und verspricht "Verbesserte Stabilität". Wird also wenig Sichtbares vorhanden sein.
Wie habe glaube nur das große. Wann ist das mit 15MB den erschienen? Haber das gestern über den PC mit Kies gemacht gegen 19 Uhr da hat er gesagt das es nicht neues gibt.

Ich habe das Update heute während des obigen Postings gemacht. Ansonsten das was Carsten sagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.01.2012, 14:27:01 via Website

im Kies waren wohl beide Updates drin, OTA gerade geprüft, nichts weiter gefunden

edit: gerade noch auf areamobile gefunden:
+ + + Kurzmeldung + + + (0)
13:13 - Samsung hat ein Update für das Galaxy Note veröffentlicht. Es trägt das Namenskürzel XXLA4 und ist etwa 15 Megabyte groß. Deutlich spürbare Geschwindigkeitsunterschiede zur Vorgängerversion sind nicht zu bemerken, im Quadrant-Benchmark schafft das Gerät jetzt aber bis knapp 4.400 Punkte. Das Update kann OTA geladen werden.

— geändert am 19.01.2012, 16:41:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 18:21:29 via Website

Bei mir waren es nur 3800 Punkte.. Irgendwie hab ich immer weniger wie andere... Woran liegts eigentlich? Gut Quadrant ist nicht der zuverlässigste Benchmark, dennoch verstehe ich die Unterschiede manchmal nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 18:51:00 via Website

Matthias Rimm
Bei mir waren es nur 3800 Punkte.. Irgendwie hab ich immer weniger wie andere... Woran liegts eigentlich? Gut Quadrant ist nicht der zuverlässigste Benchmark, dennoch verstehe ich die Unterschiede manchmal nicht.
Heißt im Fachjargon nicht umsonst Benchmarketing.

Die meisten Benchmarks sind Kokolores.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 19:06:05 via Website

Hi,

tom_cat
Wenn aber alle den selben Kokolores benutzen, kann man wenigstens vergleichen.
Selbst das muss nicht sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 19:10:18 via Website

Früher hat man einen Strohhalm genommen :smug: und da heute alles elektronisch ist.... Wie gesagt als Spielerei sicher ganz nett, als Aussage über den Systemzustand ungenügend.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.01.2012, 19:21:29 via Website

Wie üblich ... hier in Österreich genau nichts .. weder über Kies noch via OTA .. *seufz* :(

lg Voss

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

19.01.2012, 19:33:31 via Website

Was habt ihr nach dem Update denn für Quadrant Punkte? Freeware...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 19:40:38 via App

Matthias Rimm
Was habt ihr nach dem Update denn für Quadrant Punkte? Freeware...
3625

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.01.2012, 19:52:43 via Website

Kleine Frage von mir:
Ich lese hier, dass das Note ständig neue Updates bekommt. Allerdings steht bei keinem Post welche Android Version das ist...
Bei meinem Ace war ich froh, dass ich überhaupt noch 2.3.6 bekommen habe :blink:

Sind das Android Updates, TouchWiz Updates, oder irgendwelche spezielle Updates?

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 20:00:50 via Website

Die letzten haben nur intern was geändert, Geschwindigkeit, Akkuverbrauch, Ram. Es ist immer noch die Version 2.3.6

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

19.01.2012, 20:03:01 via Website

Bei mir lädt der gerade 71Mb runter. Hab ich da nich was von 15 gelesen?

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 20:05:16 via App

Carsten Müller
Matthias Rimm
Was habt ihr nach dem Update denn für Quadrant Punkte? Freeware...
3625

Gruß

Carsten
Ist übrigens jedes Mal ein anderes Ergebnis.

Lächerlich, so ein "Benchmark"...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten