Google Galaxy Nexus — OTA Update

  • Antworten:148
tobias l.
  • Forum-Beiträge: 166

25.03.2012, 13:31:54 via App

Ok danke

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

29.03.2012, 10:00:24 via Website

Roll-Out von Android 4.0.4 gestartet: http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/03/nexus-prime-android404/

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

29.03.2012, 11:14:08 via Website

Laut der Google + Seite soll es zwar ausgerollt werden - aber unter den Downloads ist es noch nicht zu finden.
Wohl aber die Binaries für den Eigenbau.

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

29.03.2012, 12:29:41 via Website

Maxx

N2k1

Wohl aber die Binaries für den Eigenbau.

Sind die internen Treiber für den Kernel - da sie aber nicht im Quelltext verfügbar sind sind es eben Binaries...

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

01.04.2012, 13:03:56 via Website

Gibt es schon jemanden in Deutschland der das Update OTA bekommen hat?

Warte immer noch...

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.04.2012, 13:25:07 via Website

Heute morgen beim einschalten bevor ich die Pin eingegeben wollte, is das Phone gleich in den Bootloader gesprungen, und wollt was downloaden, nachdem ich dann die Power Taste gedrückt habe, is es neu gestartet.
Hm mal schaun, jetzt warte ich nochmal...

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

01.04.2012, 13:46:45 via Website

Schon ein checkin versucht?

Gib mal in der Telefontastatur folgendes ein:
*#*#2432546#*#*

Mit Glück kannst du so das Update anstoßen wenn es in Deiner Region wirklich verfügbar ist.
Gib Bescheid ob es geklappt hat. Bei mir tut sich leider nix. Echt schwach von Google. Apple schafft's doch auch.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

01.04.2012, 14:55:09 via Website

Ist ja dasselbe als wenn man "Über das Telefon" > "Systemupdates" klickt und das Nexus prüfen lässt. Wenn kein Update da ist, ist eben nichts da.

Ich freue mich auch schon auf die Verbesserungen in 4.0.4! Hoffe, dass bis zum kommenden Wochenende uns die Update-Welle überrollt!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.04.2012, 15:03:53 via App

Richtig, das ist derselbe Befehl.

Das Update kommt und die Google Server glühen sicher :-)

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

01.04.2012, 18:00:27 via Website

Ausnahmsweise mal Doppelpost:

So kann man das OTA-Update erzwingen - hat bei mir auch geklappt:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste, nicht schlimm.
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren, evtl. bis 20 -mal. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Danke an xsbtx bei android-hilfe.de. Quelle:
how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com

PS: KEIN Aprilscherz. :)

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

01.04.2012, 20:48:00 via Website

nica
Ausnahmsweise mal Doppelpost:

So kann man das OTA-Update erzwingen - hat bei mir auch geklappt:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste, nicht schlimm.
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren, evtl. bis 20 -mal. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Danke an xsbtx bei android-hilfe.de. Quelle:
how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com

PS: KEIN Aprilscherz. :)

Ich glaub das hat funktioniert! Nachdem ich das ein paar mal gemacht habe, und neu gebootet habe, zeigte das Phone nach dem 3. mal das Update an. Gleich gedownloaded, und installieren gedrückt. Nun bleibt aber das Phone bei dem Android Männchen hängen, und in der mitte is ein Ausrufezeichen!
Hatte das jemand schon???

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

01.04.2012, 20:53:03 via Website

bei mir hängts seit ner stunde beim Google logo...das Androidmännchen habe ich noch nicht gesehen...

— geändert am 01.04.2012, 20:53:23

Antworten
Johansson
  • Forum-Beiträge: 12

01.04.2012, 22:26:46 via App

nica


So kann man das OTA-Update erzwingen - hat bei mir auch geklappt:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste, nicht schlimm.
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.


es hat genau so funktioniert nach ca. 50 versuchen;)

— geändert am 01.04.2012, 22:27:07

Antworten
Martin Laudenbach
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 00:50:25 via App

nica
Ausnahmsweise mal Doppelpost:

So kann man das OTA-Update erzwingen - hat bei mir auch geklappt:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste, nicht schlimm.
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren, evtl. bis 20 -mal. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Danke an xsbtx bei android-hilfe.de. Quelle:
how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com

PS: KEIN Aprilscherz. :)


geht wirklich aber dauert je Weile...

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

02.04.2012, 09:32:43 via Website

Jup, hat auch bei mir nach dem fünften Mal gefunkt! Hab dazu im Forum einen neuen, übersichtlichen Thread zu dieser Methode aufgemacht und auch einen neuen Blog-Beitrag geschrieben!

— geändert am 02.04.2012, 09:32:57

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 11:24:16 via Website

Bis jetzt versuche ich es vergebens.
Könnte man dazu nicht eine App schreiben ? Die Die Daten löscht und dann gleich wieder checkt ?

Antworten
lucas s.
  • Forum-Beiträge: 45

02.04.2012, 11:27:17 via App

Marcel Wolf
Bis jetzt versuche ich es vergebens.
Könnte man dazu nicht eine App schreiben ? Die Die Daten löscht und dann gleich wieder checkt ?
Ja!!! Mach mal bitte :D

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 11:31:13 via Website

Naja, kenne noch keinen, der es nicht innerhalb einer Stunde gschafft hätte. Ob sich da eine App lohnt ...

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 11:38:31 via Website

Mh die muss doch fast garnicht können die App den Befehl zum checken haben wir ja schon
*#*#checkin#*#*
Jetzt ist nur die Frage wie löscht man die Daten ?
Also ich hab deine Anleitung jetzt schon ca 20 mal gemacht und es klappt nicht irgednwann verliert man den Nerv.

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

02.04.2012, 11:41:03 via Website

nica
Naja, kenne noch keinen, der es nicht innerhalb einer Stunde gschafft hätte. Ob sich da eine App lohnt ...

#signed

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

02.04.2012, 11:42:14 via Website

@Marcel Wolf: "Daten" löschen, indem man auf den gleichnamigen Button dort drückt (siehe Anleitung).

Bei manchen hat es mehr als 20-mal gebraucht. Mach mal einen Reboot nach Schritt 1 und versuche dann weiter.

— geändert am 02.04.2012, 11:42:39

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 11:46:24 via Website

nica
@Marcel Wolf: "Daten" löschen, indem man auf den gleichnamigen Button dort drückt (siehe Anleitung).

Bei manchen hat es mehr als 20-mal gebraucht. Mach mal einen Reboot nach Schritt 1 und versuche dann weiter.

:D
Ich werde es entweder später weiter probieren oder warten bis es das Handy von alleine hinbekommt :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

02.04.2012, 12:09:33 via App

so habe die Daten gelöscht und direkt habe ich das Update erhalten :)

Marcel Wolf

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 15:38:53 via Website

Also ich weis nicht wie ihr das anstellt.
Aber ich bekomme es nicht.
Hast du nur gelöscht und dann nach Updates gesucht ?

— geändert am 02.04.2012, 16:19:49

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 16:30:35 via Website

Bei mir das gleiche. Galaxy Nexus habe ich mittel factory Image auf 4.0.4 befördert, aber beim nexus s lohnt sich der Aufwand nicht. :(

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 16:38:33 via Website

Wo hattest du dein Galaxy her ?

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 16:40:38 via Website

Also das Galaxy Nexus war von Ditech in Österreich. Das Nexus S von Amazon, also De nehme ich an

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 16:55:49 via Website

Mich persönlich nervt es gewaltig das man bei der Nexus Serie solche Dinger bringt. Hatte das Nexus S und war zufrieden bis das 4.0.3 ota kam und mein Akku nicht mehr einen ganzen Tag schaffte. Dann kaufte ich mir das Galaxy Nexus und hatte die Samsung FW drauf und konnte wieder rumflashen.
Google hat mehr potential als sie denken aber das wird konsequent verbraten. Aber was solls Iphone und WP7 sind einfach eine andere Zielgruppe.

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

02.04.2012, 17:42:21 via Website

Hannes S.
Mich persönlich nervt es gewaltig das man bei der Nexus Serie solche Dinger bringt. Hatte das Nexus S und war zufrieden bis das 4.0.3 ota kam und mein Akku nicht mehr einen ganzen Tag schaffte. Dann kaufte ich mir das Galaxy Nexus und hatte die Samsung FW drauf und konnte wieder rumflashen.
Google hat mehr potential als sie denken aber das wird konsequent verbraten. Aber was solls Iphone und WP7 sind einfach eine andere Zielgruppe.

ich denke mal solche updates sind immer eine gemütsprüfung für einen hersteller, das geht ja anderen ebenso. mein ipod früher ist dann auch einfach mal totgegangen, mein mac läuft um die hälfte langsamer nach dem letzten update und bei windows trau ichs mich schon garnichtmehr und installier lieber alles gleich neu. das ist beim handy natürlich ähnlich komplex und so updaten sie eben nur wenns wirklich nötig ist und auch dann mit vorsicht und in wellen, schon allein weils unvorhergesehene risiken mindert - 100 getroffene sind besser als 1.000.000 auf einen schlag.

googles potential wird aber leider auch von vielen nicht wahrgenommen. es ging nie darum am ende eine 2 oder 3 oder 4 zu haben. seit einer dekade wirst du von der handymafia verarscht, seit einer dekade packen sie dir bloat aufs handy das bei jedem falschen klick kosten verursacht, gängeln dich mit drakonischen verträgen, schalten mittel und wege ab um dir die souveränität zu nehmen. über vieles davon hat google auch keine handhabe, was sollen sie zb. machen wenn die handylobby sagt voip im datennetz darf in keiner firmware stecken. die einzige möglichkeit die sie haben um dagegen anzugehen sind quelloffene geräte und leichte methoden um aftermarket-firmwares basierend auf dem originalcode zu installieren. das haben sie getan und die updates für die aosp roms kommen nächtlich, hacken brauchst du auch nicht mehr, kein odin, keine dubiosen rootkernel, und du machst trotzdem keinen gebrauch davon. ja, jetzt hast du 4.0.4 bekommen, es war übrigens schon inoffiziell seit zwei monaten verfügbar, 4.0.3 bereits seit ewigkeiten, samsung, vodafone und co "erlauben" dir diesmal echtes ICS auf dem gerät, das native voip haben sie dir trotzdem verstümmelt damit du nicht auf den dummen gedanken kommst für 2cent pro minute ins mobilnetz zu telefonieren, neben vielen anderen dingen. kurz, wer das potential nicht nutzen mag, bitteschön - aber wen juckt denn jetzt die versionsnummer? soll mans handy doch einfach benutzen und hat spaß haben - die geringfügigen bugfixes die jetzt gekommen sind eh nicht merkbar, es ist weder schneller noch toller noch bunter noch sonstwas. ca. 99% von dem was man so liest ist plazebo.

will nicht irgendwie implizieren google sei fehlerlos, das mit dem nexus s zb. war natürlich mist. aber schau einmal welche bedeutung das alles hat, für uns und alle. schon klar, dass dieser gedanke in uns feststeckt, käfig in den händen und update durch die luft alle paar jahre wieder - aber das ist eben ein betagtes konzept.

— geändert am 02.04.2012, 17:58:16

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 18:00:10 via Website

Es geht darum das ich auf die Nexus Serie umgestiegen bin um genau nicht mehr auf Custom Roms oder sonstiges angewiesen zu sein. Von der Nexus Serie versprach ich mir ZEITNAHE Updates. Und die Bugfixes sind für mich nicht nur wertvoll sonder ein must have. Ich nehme an du hast kein Galaxy Nexus das mit 4.0.1 daher kam. Es hatte eine Lautstärke die lächerlich war. Also Youtube oder gar Google Music auf dem Balkon genießen...fail.
Performance war lächerlich für 1,2 ghz dual core. Multitouch bug....da ich auch ab und zu spiele.....auch für die Katze. Kamera Autofokus war auch mehr als fragwürdig. Zum Schluss hatte ich ein Handy für 500€ das genau die Sachen nicht gut konnte die aber in Tests als so toll beschrieben wurden. Dachte das Update kommt ja. Aber wieder fail. Hatte die Samsungs FW drauf statt der Originalen Google FW. Wieder flashen. Jetzt mit 4.0.4 ist so ziemlich alles ausgebessert und mir gefällt mein Handy wieder. Und alle die eine Galaxy Nexus haben hat sicher auch die Auto Rotation genervt die bei mir sogar 4 Sekunden brauchte zum Teil. Aber um zum springenden Punkt zu kommen. Du hast recht was du schreibst. Aber du sprichst hier Android an. Ich rede spezifisch von Nexus. Das S2 kam bei mir auch am ersten Tag an den Pc und runter mit Samsung und Betreiberbranding. Das Standalone Argument von der Nexus Serie ist nun mal der direkte Google Support. Und da kann man ja wohl verlangen das bei 500€ keine andere Firmware drauf ist als die von Google

Antworten
molesarecoming
  • Forum-Beiträge: 91

02.04.2012, 18:20:40 via Website

ja das stimmt, meines fing mit 4.0.2 an und die meisten probleme waren da bereits getilgt. 4.0.1 habe ich nur noch drüber lesen können. gekauft hab ichs mir auch nicht um von custom roms abhängig zu sein, gekauft hab ichs mir um nicht mehr von google und allen anderen abhängig zu sein, insbesondere provider und hersteller. custom roms basieren alle auf dem offiziellen google aosp code (also eins zu eins das gleiche was auch durchs ota kommt) und hardwaretreiber stehen beim nexus immer zur verfügung, dass kein entwickler mehr rumhacken braucht so wie bei dem von dir angesprochenen s2 wo sie ein halbes jahr gebraucht haben um die fehlenden kameratreiber nachzubasteln. so wunderts mich halt schon ein wenig durch welche qualen ihr gehen müsst, 50 mal cache löschen und den updateknopf totdrücken, monate mit bugs ausharren, etc. sogar eine firmware musstest du flashen weil samsung dich erwischt hat. das alles ist halt einfach nicht nötig, mehr wollt ich nicht sagen. wie gesagt, draußen ists seit 2 monaten - offiziell ists bei mir ebenfalls ota reingekommen, einen tag nach der twitter nachricht von google, nur eben durch die goo-inside.me app die schaut ob die rom aktuell ist. erste fehler sind bei der offiziellen 4.0.4 ja schon aufgetaucht wie man hört, ich rechne heute, morgen oder übermorgen mit dem fix. du wirst damit ein paar monate bis zu 4.0.5 warten müssen - schon allein weil solche massenupdates ein unglaubliches unterfangen sind.

(-:

— geändert am 02.04.2012, 18:35:10

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2012, 18:38:53 via Website

Wahrscheinlich wird es so werden :wacko: . Ich muss auch zugeben das ich faul geworden bin. Wie du sagst bei anderen Modellen kommen Monate vorher irgendwelche alpha releases von geleakten Roms und Quellcodes Herkunft unbekannt mit von dir beschriebenen fehlenden Treibern. Da hatte ich auch schon Erlebnisse. Aber im Endeffekt sind wir doch alle Abhängig von Google und warten bis Images oder biniaries verfügbar sind. Nur die Wartezeiten unterscheiden sich :P

Antworten
Marcel Wolf
  • Forum-Beiträge: 69

02.04.2012, 22:58:12 via Website

Ok war eins von den ersten Modellen im Mediamarkt also liegt es daran schonmal nicht,

Antworten
Mic Bec
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2012, 23:07:24 via Website

Dieser Beitrag kann gelöscht werden, danke.

— geändert am 03.04.2012, 02:42:43

Antworten
Ronny Engelhard
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 12:18:51 via Website

Hallo,
Ich habe immernoch Android 4.0.1 (ITL41F - yakju - also offiziele Google-Version) aber bekomme keine Update-Benachrichtigung, obwohl das Update von der 4.0.2er Version in meiner Gegend schon ausgerollt wurde.
Weiß jemand, ob es ein Update von 4.0.1 auf 4.0.4 von Google geben wird? Danke!

Antworten
Ronny Engelhard
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 12:21:46 via Website

Hallo,
Ich habe immernoch Android 4.0.1 (ITL41F - yakju - also offiziele Google-Version) aber bekomme keine Update-Benachrichtigung, obwohl das Update von der 4.0.2er Version in meiner Gegend schon ausgerollt wurde.
Weiß jemand, ob es ein Update von 4.0.1 auf 4.0.4 von Google geben wird? Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.04.2012, 12:28:44 via Website

@ Ronny
Im 4.0.4 dürften die Änderungen der 4.0.2 ebenfalls enthalten sein. Du brauchst also den Zwischenschritt nicht.
Habe gerade erst das Update auf 4.0.4 bekommen und das Rollout dauert noch viele Tage (wenn nicht Wochen) an.
Sonst würden die Google Server abrauchen, wenn es nicht so breit gestaffelt würde.
Warte es einfach mal geduldig ab. Wenn du es bis Ende diesen Monats noch nicht hast, kannst du immer noch selbst daran gehen.

Und lass dich nicht von diesem völlig unnötigen Datenlösch- und Wiederanmeldezirkus mitreissen. :wink:

— geändert am 03.04.2012, 12:31:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2012, 12:41:13 via Website

nica
Ausnahmsweise mal Doppelpost:

So kann man das OTA-Update erzwingen - hat bei mir auch geklappt:

1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen
Evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste, nicht schlimm.
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.

Dies öfters probieren, evtl. bis 20 -mal. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.

Danke an xsbtx bei android-hilfe.de. Quelle:
how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com

PS: KEIN Aprilscherz. :)

Hat nach 3 mal geklappt. Danke

Antworten
Ronny Engelhard
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2012, 13:44:15 via Website

@Hans @Stefan

Vielen Dank für eure Anworten. Hab soeben nach einem Reboot das Update bekommen.
Die Prozedur "how to force 4.04 OTA to your xoom (works) - Android Forums at AndroidCentral.com" funktioniert wirklich.
Viele Grüße!

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

03.04.2012, 14:05:20 via Website

Hans K.

Und lass dich nicht von diesem völlig unnötigen Datenlösch- und Wiederanmeldezirkus mitreissen. :wink:

Ach komm, die paar Handgriffe sind ja nun nicht weiter kompliziert und um einiges einfacher und leichter, als komplett selbst zu flashen :bashful:

Aber muss natürlich jeder selber wissen, ob man nun auf das Update wartet, oder diverse andere Möglichkeiten anwendet, um an die neue Version zu gelangen.

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2012, 15:13:31 via Website

Schön wäre 1 Tag nach Ankündigung einfach boing am Handy und gut ist.

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 17

03.04.2012, 16:17:19 via App

Update kommt jetzt auch per OTA. Habs grad bekommen und funktioniert ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.04.2012, 16:34:04 via App

Leute, Google gibt das Update gestaffelt raus und warum? Richtig! Damit die Server nicht abrauchen.

Was passiert nun, wenn jeder Depp das Update trotzdem vorzeitig (und ungewollt von Google) zieht? Richtig! Die Server werden lahm gelegt, oder zumindest verschlucken sie sich. Das bedeutet, alle anderen müssen entsprechend länger warten, weil irgendwelche ungeduldigen, egoistischen Idioten sich sagen "was scheren mich die anderen".

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

03.04.2012, 17:29:51 via App

Wie kann man denn unter ICS die Updatebenachrichtigung abschalten? Bin ich blind? Das Update von 4.0.4 geht mir auf Keks. Will mein Custom Rom behalten. Mich wundert sowieso das ich überhaupt ein Update angeboten bekomme. Jemand ne Idee?

— geändert am 03.04.2012, 17:49:00

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 152

03.04.2012, 18:01:52 via App

Hans K.
Leute, Google gibt das Update gestaffelt raus und warum? Richtig! Damit die Server nicht abrauchen. [...]

Das hat doch mit den Servern nichts zu tun. oO
Wenn Server sowas verkraften, dann sicher die von Google.

Hintergrund ist viel mehr, dass im Falle von gravierenden Bugs nicht gleich jeder von dem fehlerhaften Update betroffen ist. Google hat dadurch die Möglichkeit das Ausrollen des Updates zu stoppen und Fehler zu korrigieren bevor jeder damit rumrennt.

Christopher V.

Antworten
Kristian K.
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2012, 18:13:15 via Website

Folgendes hat bei mir gerade im ersten Anlauf geklappt:
http://andromaxx.demonic-nights.at/2012/04/android-4-0-4-force-update/

Bin auf 4.0.2 komplett Stock, Bootloader locked.
Viel Spaß!

— geändert am 03.04.2012, 18:14:09

Maxx

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

04.04.2012, 18:51:16 via App

Bei meinem Galaxy Nexus hat es beim fünften Anlauf funktioniert. Auf meinem Nexus S hingegen warte ich seit Tagen. Die Methode funktioniert beim Nexus S scheinbar nicht. Sehr schade.

Antworten
Hannes S.
  • Forum-Beiträge: 7

05.04.2012, 01:03:10 via Website

El Shrink
Bei meinem Galaxy Nexus hat es beim fünften Anlauf funktioniert. Auf meinem Nexus S hingegen warte ich seit Tagen. Die Methode funktioniert beim Nexus S scheinbar nicht. Sehr schade.

Galaxy Nexus ist bei mir auch auf 4.0.4. Nexus S hatte ich jetzt sicher 70 Versuche in 3 Tagen. Habe gelesen bei irgendeinem Poster das es mit Werkseinstellungen zurücksetzten und dann mit der Methode klappt. Und tatsächlich .....Handy zurückgesetzt und ZACK Update da beim ersten Versuch. Nexus S hatte 4.0.3 Stock Rom. Sorry das ich Poster nicht extra raussuche bin zu faul :P

Antworten