Samsung Galaxy Note — welchen Launcher nutzt ihr

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 150

19.01.2012, 15:58:24 via App

Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr mit eurem Note ein launcher benutzt . Ich hatte mir die tage go launcher ex drauf gemacht sah auch alles schick aus und ging auch ... Aber nach dem ich ca. 15 min. gespielt habe hat mein Akku gleich mal 40 % verloren und keine 2 Stunden später war Akku leer...

Also wie ist eure Erfahrung mit launchern welche nutzt ihr und wie gut oder schlecht sind sie für das Note...
Oder gibt es sogar ganz andere alternativen um sein homescreen zu ändern abgesehen vom root.....

— geändert am 19.01.2012, 15:58:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

19.01.2012, 16:01:15 via Website

Go Launcher ist toll aber ein absoluter Akku- und Leistungsfresser.

Ich habe im Wechsel Samsungs TW und ADWlauncher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.01.2012, 16:04:03 via Website

das der Go-Launcher soviel Akku zieht, kann ich nicht behaupten. Allerdings nervt bei dem, dass die Bildschirmübergänge deutöich ruckeln. deswegen hab aktuell wieder Samsungs TW am laufen. Ich liebäugle mit SPB Shell, finde 11 Euro aber einfach nur abgeschmackt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 16:04:43 via Website

Launcher Pro plus. Keine Probleme, kein Akkuverbrauch.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 16:21:27 via Website

Hi,

wollte mal fragen ob ihr mit eurem Note ein launcher benutzt
Ich nicht. Habe bisher noch keinen Grund gefunden, wieso ich einen alternativen Launcher bräuchte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.01.2012, 16:21:50 via Website

Go Launcher (ex). Keine Probleme, kaum (angezeigter) Akkuverbrauch und ruckeln nur ein bisschen, beim ersten Start (Sphäre ist eingestellt).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

19.01.2012, 18:56:14 via App

@tom_cat
dito

go launcher ist fuer den preis (0 euro) die beste alternative
stronfressen kann ich nicht bestaetigen

auch bei gebremstem prizessor auf 1200 keine probs!

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012, 20:48:21 via Website

hi

wenn sockrom dann richtig, daher nutzte ich keinen alternativen launcher ich wüsste auch nicht warum.

gruß dirk

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2012, 20:50:37 via App

Hi Dirk,

bin beruhigt. Wenigstens einer, der es so sieht wie ich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

19.01.2012, 20:57:23 via Website

Bleibe auch bei TW weil ich das S Planner Widget gerne nutze. Einzig ICS Stock Rom ohne TW würde mich reizen, sonst bleibe ich bei TW.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012, 21:51:39 via App

Hi

@Carsten

Ich hatte schon viele probiert aber keiner hat mich so richtig überzeugt, daher bleibe ich bei tw.

Ich glaub gleich kommen die Verfechter diverser launcher und versuchen mir das Gegenteil zu beweisen, aber jeder soll das nutzen was ihm gefällt.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

19.01.2012, 22:22:40 via App

Wüste jetzt aber auch nicht für was ich einen Alternativen Launcher brauch? Mit gefällt so wie es ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2012, 22:32:33 via Website

genau so seh ich es auch. Ich habe schon mehrere Launcher ausprobiert aber alle haben mir nicht gefallen. Da muss man mehrere Widget runterladen damit man es einigermaßen nutzen kann. z.B für verpasste Anrufe. Schnell hat man 10-20 extra Widget. Ich bleibe beim Original

90% aller Fehler sitzen 60 cm vor dem Bildschirm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

19.01.2012, 23:31:52 via Website

Nichts gegen den TW-Launcher. Den finden sehr viele toll und das ist er sicherlich auch, genau so wie Sense von HTC.
Ich selbst nutze LauncherPro, weil ich den schon immer nutze, über 40 bin und mich nur noch schwer umgewöhnen kann. :)
Den habe ich mir .... damals noch auf dem Hero... einmal richtig eingerichtet und die Einstellungen abgespeichert. Es ist sozusagen einfach Faulheit. Habe alle gängigen Launcher probiert aber lande immer wieder bei dem jetzigen. So sieht der Screen bei mir auch immer gleich aus, egal welches ROM oder Gerät ich nutze.

— geändert am 19.01.2012, 23:32:16

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

20.01.2012, 04:20:09 via App

Welchen Launcher Du letztendlich nimmst, ist absolute Geschmackssache. Das schöne ist, daß Du bei Android die Möglichkeit hast so viele auszuprobieren. TW läuft mit Sicherheit am besten von allen Launchern. Kein Wunder, wurde er doch auch extra für Samsunggeräte optimiert. Mit alternativen Launchern wie LauncherPro (Plus), Adw und Go Ex hast Du meist das ein- oder andere Einstellfeature mehr. Die SPB Shell sieht gut aus, hat aber so gut wie gar keine Einstellmöglichkeiten. Habe ich mal kurzzeitig getestet und selbst wenn es das Ding kostenlis gäbe, hätte ich die nicht drauf. Ist aber wie gesagt reine Geschmackssache. Persönlich nutze ich GoLauncherEx. LauncherPro Plus und ADW habe ich mir zwar mal gekauft, für meine persönlichen Bedürfnisse ist aber der Go Ex der ideale Launcher. Den Akkuverbrauch kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt der auch kein bißchen. Läuft so flüssig wie TW. Es gibt den ein oder Übergangseffekt der ruckelt. Stellt man die ab, flutscht es...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

20.01.2012, 07:04:56 via App

Naja bei mir geht der Akku nur leer wenn ich halt spiele hab es die tage bei angry birds gemerkt das nach 20 min. 40 % verloren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

20.01.2012, 07:16:54 via App

maiki
Naja bei mir geht der Akku nur leer wenn ich halt spiele hab es die tage bei angry birds gemerkt das nach 20 min. 40 % verloren

Hi

Das ist normal da zollt das Display seinen Tribut.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 195

20.01.2012, 18:14:37 via Website

Der Go Launcher ruckelt mit der Original FW extrem. Komplett unbrauchbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

20.01.2012, 21:34:49 via App

wie kann man bei dem original launcher die start apps in der unteren leiste ändern?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.01.2012, 21:37:05 via Website

App Drawer öffnen und mit der Optionstaste auf "Bearbeiten"

— geändert am 20.01.2012, 21:37:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.01.2012, 21:37:23 via Website

Ich benutze ja den Go, ich "glaube" im App-Drawer die App lange antippen und dann in die Leiste ziehen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

20.01.2012, 22:51:31 via App

neeee irgendwie klappt das so nicht.
bei go launcher lange druecken oder auf das + zeichen....

aber bei dem original launcher klappt weder bearbeiten noch langd druecken

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 22:59:38 via App

Tom
aber bei dem original launcher klappt weder bearbeiten noch langd druecken
Natürlich geht das.

Zur Anwendungsliste gehen (Drawer), dort Menü / Bearbeiten wählen. Dann die gewünschte App an die gewünschte Position ziehen. Dort wird diese dann abgelegt.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

20.01.2012, 23:17:24 via App

Carsten Müller
Tom
aber bei dem original launcher klappt weder bearbeiten noch langd druecken
Natürlich geht das.

Zur Anwendungsliste gehen (Drawer), dort Menü / Bearbeiten wählen. Dann die gewünschte App an die gewünschte Position ziehen. Dort wird diese dann abgelegt.

Gruß

Carsten
Nicht vergessen: dabei nicht die Listenanzeige benutzen - da geht das irgend wie nicht so ganz!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

20.01.2012, 23:51:02 via App

carsten.....

vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrueckt.....

gaaaaanz unten die 4 apps beim orig.launcher wie die apps, telefon usw. nicht apps auf den desk ablegen!

zum beispiel sind die apps ganz rechts in dieser leiste die will ich aber in die mitte verdchieben

das mit dem appdrawer hab ich ja geschnallt. aber wie kann man auf dieser leiste nur verschieben?

— geändert am 20.01.2012, 23:53:50

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 23:52:52 via App

Tom
carsten.....

vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrueckt.....

gaaaaanz unten die 4 apps beim orig.launcher wie die apps, telefon usw. nicht apps auf den desk ablegen!

zum beispiel sind die apps ganz rechts in dieser leiste die will ich aber in die mitte und e mail da ablegen.
Ich habe Dich schon verstanden. Mach einfach mal das, was ich beschrieben habe. Es ist genau was Du willst. Und es funktioniert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.01.2012, 23:53:04

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.01.2012, 23:56:04 via App

Nochmal Schritt für Schritt.

Beispiel: Du willst die S Memo app da unten durch die AndroidPIT App ersetzen.

Auf "Anwendungen" drücken und auf die Seite gehen, auf der die AndroidPIT App liegt.

Menü / Bearbeiten wählen.

AndroidPIT App auf das S Memo Icon ziehen.

Fertig.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.01.2012, 23:57:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

21.01.2012, 10:12:13 via App

jo klar...klappt und kein problem...
das icon für die apps soll von ganz rechts in die mitte

das klappt nicht.... irgendwie?

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2012, 10:26:26 via Website

Tom
jo klar...klappt und kein problem...
das icon für die apps soll von ganz rechts in die mitte

das klappt nicht.... irgendwie?
Das Icon "Anwendungen" lässt sich m. E. nicht verändern. Das ist die einzige Ausnahme. Ich schätze, Samsung will damit der fatalen Situation vorbeugen, dass der Anwender dieses Icon löscht (austauscht) und dann nicht mehr zum App Drawer gelangen kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 469

21.01.2012, 15:19:13 via Website

:angry:

hatte ich mir schon gedacht.....

:grin:
ich bin nicht zu doof

so nachdem ich das mal getestet habe und den original launcher nutze hält der Akku um ein vielfaches länger !!
Bisher hatte ich Launcher EX im Einsatz, schöner aber das geht auf den Akku.....

Da ich das Telebimmelimm beruflich nutze ist Akku wichtiger :*) also back to the roots und original launcher

Ansonsten hab ich gerade auf v19 Ebee Rom geflasht und muss sagen, endlos schnell und kein Abschalten mehr, das Problem (siehe anderen Thread) ist weg

Gruss
T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

21.01.2012, 17:30:35 via App

Matthias Rimm
Der Go Launcher ruckelt mit der Original FW extrem. Komplett unbrauchbar.

Dann machst Du irgend etwas falsch. Der Go Launcher Ex läuft bei mir smooth wie Butter. Kein Unterschied zum Touchwizz...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

21.01.2012, 17:32:54 via App

also...

go launcher ex finde ich toll weil er soviel individuelle Möglichkeiten bietet mit Themen Icons usw. Irgendwann war ich als Perfektionist damit fast schon überfordert und angenervt, weil ich es mir nicht Recht machen konnte. :grin:

Regina 3D hat eine super Optik und bequeme Einstellungen. hat mich dann aber nicht überzeugt weil ich beim zurückkehren auf dem homescreen aus dem appdrawer oder aus Anwendungen immer "neu initialisieren" hatte. das hat zwar nur 3-4 Sec gedauert, auf Dauer aber nervig...

derzeit habe ich den launcher Pro da merkt man dass er der ausgereifteste ist. Da fehlt einem allerdings dann die Weiterentwicklung.

Da nervt mich nur ein wenig dass der Hinweis auf die Vollversion kommt wenn ich ein widget woanders hinbewege.

ich warte jetzt auf ICS und dann schaue ich weiter. 11 Euro für den spd Shell oder wie der heißt ist mir definitiv zuviel.

— geändert am 21.01.2012, 17:34:55

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

21.01.2012, 18:51:14 via App

Ja der launcher an sich ist Top hab es jetzt 3 tage getestet aber sobald du dein ohne in Nutzung nimmst wie z.b. Video schauen 2 h oder etwas langer spielen ist dein Akku mit Go launcher schneller platt . Mein Kumpel hat irgendwie ein app geschrieben wo der den Verbrauch anzeigt da weiß ich es dann genau .... Report folgt

Antworten