Asus Eee Pad Transformer Prime - Tasche gesucht und Tetheringfrage

  • Antworten:29
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 13:02:25 via Website

Hey Leute,

ich suche immer noch eine Tasche fürs Prime mit Dock. Ebenso eine Folie fürs Touchscreen?!? (nötig oder unnötig?)
Habt ihr ein "funktionierendes" Beispiel, was ihr z.B. selbst benutzt oder belegen könnt, dass es passt? Gibt ja leider nix offizielles.

Wegen dem Tethering: Gibts da eine gute Alternative, wo man bestenfalls eine Multisim einstecken kann?

Danke

LG Max

— geändert am 15.03.2019, 01:04:29 durch Moderator

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.01.2012, 13:13:19 via Website

wie meinst du das jetzt, mit dem Tethering? Hast du eins mit 3g, oder nicht? Wenn nicht, kann ich dir nur einen MobilenHotspot empfehlen, wenn du kein Smartphone hast. Ansonsten einfach die Funktion vom Handy nutzen...
Gruß Tim

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 14:12:47 via Website

http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Transformer-Displayschutz-antireflektierend/dp/B0069RONOM/ref=pd_cart_recs2
Ist dieser Displayschutz ok?

Ja hab ein Smartphone mit 300 MB Limit, also danach langsameres Internet.
Hast du ein Beispiel von so nem mobilen Hotspot?

Am wichtigsten war mir erstmal aber die Hülle, also ieine Tasche/Sleeve/Case, damit ich heut noch die Bestellung bei Amazon tätigen kann!

Danke :)

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.01.2012, 14:14:36 via Website

Ja, also welcher wohl einer der besten HotSpots ist, ist der Huawei E5.
Aber wie gesagt, bei 300mb kann man ja auch das Handy nutzen, mache ich für meinen Laptop auch...
Gruß Tim
Edit: Ja, der Displayschutz ist gut, wenn man es Matt mag...

— geändert am 22.01.2012, 14:15:30

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 14:17:17 via Website

Tim F.
Ja, also welcher wohl einer der besten HotSpots ist, ist der Huawei E5.
Aber wie gesagt, bei 300mb kann man ja auch das Handy nutzen, mache ich für meinen Laptop auch...
Gruß Tim
Edit: Ja, der Displayschutz ist gut, wenn man es Matt mag...

Okey, ich bestell den Schutz eher nicht...also er bringt doch nur das Matte, schützen kann er das Gorilla Glas eh nicht, oder?
Der Huawai hört sich gut an...muss ich noch meine Mum fragen, ob ich ihn kauen darf :)

— geändert am 22.01.2012, 14:23:16

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

22.01.2012, 14:18:45 via Website

das würde ich nicht sagen... Es ist nicht unzerkratzbar... Aber wenn, würde ich keine Matte Folie nehmen, dann wird der Kontrast vom Display auch schlechter...
Tim

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 14:26:26 via Website

Gut, vielen Dank :)
Hat halt nur den Vorteil im sonnigen...wobei das IPS+ da schon viel hilft/helfen soll.

Ist noch jmd on, der sich eine Tasche oder sonstiges Case oder Tasche zugelegt hat?(Wo auch das Dock mit rein passt.)

Danke
LG Max

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 17:28:56 via Website

:( Kein Prime Besitzer von AndroidPit hat ne passende Tasche wo auch ein Dock reinpasst? Ich kanns fasst net glauben...
Mh dann bestell ich erstmal nur das Prime bei Amazon...

Danke trotzdem
LG Max

Antworten
Boson
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2012, 20:32:04 via Website

Hallo,

ich habe mir erstmal als Provisorium ein Hardcase von iGadgitz zugelegt (Farbe schwarz; wird für den TF101 angeboten, passt aber problemlos für den TF201 mit Dock). Die Tasche gibt es bei Amazon.de ("igadgitz Hartschalentasche Hardcase tragbar aus EVA-Stoff: Etui Schutzhülle Tasche Case Hülle in Schwarz für Asus Eee Pad Transformer TF101 Android Tablet"), ist aber öfter mal vergriffen (aktuell gibt es das Teil wohl nur in Pink). Dann braucht es ein paar Tage, bis sie wieder verfügbar ist. Man kann sie auch in GB bestellen und kostet dort dann knapp 10 Euro (keine Versandkosten; http://www.igadgitz.com). Ohne Dock würde ich die Tasche nicht empfehlen. Das Hardcase ist zwar nicht so schön wie etwas aus Leder, aber etwas vernünftiges für das Tablet mit Dock gibt es wohl momentan noch nicht. Da muß man wohl noch Geduld haben ...

Viele Grüße,
Boson

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

22.01.2012, 22:37:57 via Website

Okey....mh....dann wart ich mal auf eine Lieferung der schwarzen Hülle an Amazon. Oder hat noch jmd eine andere verfügbare Tasche/Case?
http://www.amazon.de/Huawei-Wireless-Modem-Simlock-21mbit/dp/B0064NHOKQ/ref=pd_sim_ce_1
Bin darauf gerade gestoßen....ich glaube ich habe iwo gelesen, dass der E5 nur 7mbps beherrscht und der E586 21 mbps.
Kostet zwar 30-35 Euro mehr, aber lohnt sich doch, oder nicht? Der E586 hat auch bist zu 4 Stunden mehr Akkuleistung.

LG Max

— geändert am 22.01.2012, 22:38:11

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

23.01.2012, 06:52:36 via App

ja, das kann sein... hatte nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung, deshalb habe ich mir den nicht angesehen, aber der wird dann ja noch besser/schneller sein.
Tim

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

23.01.2012, 09:42:51 via Website

Vielen dank nochmals für die ganzen Infos^^
Gibts nicht noch jmd der eine andere Tasche hat? Optimal wäre eine Tasche, wo ich Dock und Pad "in two parts" transportieren könnte. Also in 2 verschiedenen Abteilungen der Tasche, sodass ich auch mal nur eins davon mittragen kann.Und es sollte eine kleine Tasche dabei sein, wo Ladegerät, vllt Zusatzakku und vllt noch Mobiler Router reinpassen...

Gibts überhaupt sowas? Oder sucht/schreibt man sich da die Finger wund - ohne Erfgolg zu haben?

Dankeschön
LG Max

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

23.01.2012, 11:14:20 via Website

Tim F.
wie meinst du das jetzt, mit dem Tethering? Hast du eins mit 3g, oder nicht? Wenn nicht, kann ich dir nur einen Mobilen Hotspot empfehlen, wenn du kein Smartphone hast. Ansonsten einfach die Funktion vom Handy nutzen...
Gruß Tim

Um darauf nochmal zurückzukommen...das Smartphone hat aber in schlechtes Akku...
Das DHD ist ziemlich bescheiden mit seinem Akku...wird besser wenn ICS bald stable ist hol ich es mir. Dann dürfte sich das bessern...
Denn, wenn ich das DHD als mobilen Hotspot verwende ist das Internet meist sau langsam. Außerdem ist dann das Akku in wenigen Stunden leer...
Vielleicht schafft das E586 da Abhilfe. Mal schauen wann ichs mir holen darf.

LG Max

PS: Immernoch niemand da mit ner "ordentlichen" Tasche?
PPS: Hab mein Prime jetzt bei technikeinkaufen.de bestellt...hab im Netz nachgeschaut, soll ganz passabel sein, was haltet ihr von dem Anbieter?

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

23.01.2012, 14:57:29 via Website

D.h. du kannst mit deinem DHD z.B. auf einem Wandertag: Morgen 1 h Busfahrt Tethering für 5 Leute, 1h Mittagspause , Rückfahrt 1 h Busfahrt.
Also 3 Stunden Tethering. Da hast du noch nicht telefoniert, hast nicht zwischendurch irgendwohin navigiert usw
Das hält dein Akku ohne zu zittern durch?

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

23.01.2012, 19:25:35 via Website

also das mit dem mobilen Hotspot würde ich an deiner Stelle nicht machen
ich habe zwar (noch) kein Tablet, werde es aber auch so machen, dass ich dann mit meinem Handy einen Hotspot aufstelle und außerdem kannste dann ja dein Handy gleichzeitig am Prime aufladen...falls dir das nicht reicht gibt es ab 30€ auch schon guten Akku-Packs, mit denen du dein Handy bis zu 3 mal komplett wieder aufladen kannst...das ist dann 70€ günstiger...und bei dem mobilen Hotspot wirste ja auch noch irgendeinen Vertrag brauchen oder jedes mal wenn du ihn nutzt was zahlen müssen um wirklich internet zu haben, da würde ich doch lieber bei dem Handy-Vertrag bleiben und mir ein Gerät sparen...
und ich weiß nicht wieso dein Internet mit dem DHD schlecht ist, aber meins war sowohl mit meinem alten Desire als auch mit meinem neue Note ziemlich gut und soviel akku ziehts auch nicht, ich würde nicht unbedingt nicht immer allzu vielen Leuten gleichzeitig sich einzuloggen,da es dann natürlich langsamer wird...passwort oder so kann abhilfe leisten

Zur tasche kann ich dir leider auch nichts sagen, werde ich mich aber auch mal drüber erkundigen müssen, da ich auch vorhabe mir ein Prime zu holen...
Ich sag dir auf jeden fall bescheid, sobald ich was brauchbares gefunden habe


LG Jan

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

23.01.2012, 22:22:56 via Website

Zum Vertrag...bin bei der Telekom und habe einen Vertrag mit Datenflat....die Telekom bietet eine Multisim an, womit man den selben Vertrag nutzt wie mit dem Handy...hat dne selben effekt, wie wenn du die ganze zeit die sim tauschen würdest. Kostet einmalig 30 Euro für die SIm Karte.
Also nicht teuer...nur das Gerät ist wirklich teurer...
An die Variante mit dem Aufladen vom Prime hab ich gar nicht gedacht :D
Klar wirds langsamer...aber stell dir maln Bus mit 20 Leuten vor und 10 Leute die IPods o.ä. haben, bzw halt nur über wlan ans netz können.
Da kannst du nur schlecht einem oder zweien Inet bereitstellen.
Ich mach dann immer Maximal 6...ist Standarteinstellung gewesen.

Dankeschön!

LG Max

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 13:12:34 via Website

Jo ok, aber das mit so vielen Leuten ist ja auch die Ausnahme...normalerweise biste ja wahrscheinlich alleine drin und dann müsste das internet doch eigentlich gut sein...ich hab vodafone, da ist das netz zwar was besser, aber so ein Unterschied kann das ja nicht sein :D

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.01.2012, 16:55:39 via Website

Ich habe mir mal eine Tasche gekauft. Die ist aus den saturn vom Apfelregal aber passt sehr gut und das mit dock!
Wer mal ein bild sehen will kann ja mal bescheid geben.

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

26.01.2012, 18:02:32 via App

Jo ein Bild würde mich mal interessieren. Und wenn du hast auch Name der Marke und des Modells

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

26.01.2012, 21:59:09 via Website

Also hier mal die website : http://www.builtny.com/neoprene-envelope-for-ipad-with-case-prod.html
Marke: BUILT
Modell: keine ahnung ... ( Neoprene Envelope ipad)
Preiß: 29.99 (Saturn)


Hier mal noch paar bilder

" alt="" />

" alt="" />

" alt="" />

" alt="" />


Ich finde die tasche passt sehr gut und ist auch gut verarbeitet.
nur fehlt mir irgendwie nen Henkel ^^ aber das ist nicht so schlimm

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

27.01.2012, 07:14:34 via App

Moin,Moin,

Vom passen her sieht das ja 1a aus.

Aber die Farbe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Jan K.
  • Forum-Beiträge: 130

27.01.2012, 11:05:53 via Website

Sieht nicht schlecht aus und gibts auch in etwas weniger auffalenden Mustern und Farben :D
Vielen Dank für den Link

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

27.01.2012, 12:50:08 via Website

:lol: ja war aber leider die einzigste farbe im saturn aber das stört mich nicht ;-)

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.02.2012, 22:06:17 via Website

Hey Leute,

ich hoffe ich habe mich fürs richtige entschieden...wir werden es Mitte nächster Woche sehen.
Ich habe mich für eine Schutzhülle aus Leder und ein hard case bestellt:

http://www.amazon.de/TheTechTree-Schwarz-Executive-Abdeckung-Transformer/dp/B006P067QK/ref=pd_rhf_gw_p_t_3

http://www.amazon.de/System-S-Netbook-Tasche-Hard-Netbooks/dp/B003O3OHCM/ref=pd_rhf_gw_p_t_4

LG Max

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

09.02.2012, 16:51:58 via App

Hey Leute,

also die Hartschalen Tasche ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert...ist wie fürs Prime gemacht. Von der Höhe her könnte es ein wenig slimmer sein...aber das stört nicht allzu sehr.
Die Ledertasche würde ich nicht empfehlen. Das Prime passt gut rein. aber man klippst das Prime mit dem Leder arum an den Ständer mithilfe eine Druckknopfes. Das ist ein wenig umständlich...aber schlimmer ist, dass wenn man den Ständer nicht dran hat, der Druckknopf hinten rausguckt.
Dann sind "schöne" Einsparungen für die Anschlüsse gemacht worden. Alle Anschlüsse/Kameras sind so noch nutzbar.................außer das Dock...aber für die Anschlüsse sind "Löcher" dort. Allgemein weiß ich nicht, wie die Tasche das Prime schützen soll. Also hinten steht der Druckknopf raus. Und am Rand sind nur 50% bedeckt und vorne finde ich wird das Prime sogar am besten geschützt...
Kennt ihr irgendeinen Schutz fürs Prime, also keinen Transportschutz, sondern einen Schutz, falls es beim Gebrauch mal fallen oder irgendwo anecken sollte.
Am besten eine Hartschale, wie es die für den iPod Touch oder so gibt...wo ich aber noch das Dock anschließen kann.

LG Max

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

08.03.2012, 15:47:48 via Website

Hallo Prime-Fans,

ich habe neben einem Motorola Xoom Wifi, das ich mir im April 2011 gekauft habe, jetzt auch ein Transformer Prime, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nicht glücklich bin ich mit den bisher lieferbaren Zubehörteilen und sehe, dass es euch nicht anders geht.

Zur Displayfolie möchte ich als gebranntes Kind raten, keine antireflektierenden oder mattierenden Folien zu kaufen, da die Gefahr besteht, dass die Darstellung des Bildes rauh und dunkel wird und die brillianten Farben nicht mehr richtig zur Geltung kommen. Ich habe beim Xoom diesen Fehler gemacht und war vom Ergebnis so enttäuscht, dass ich die Folie schnell getauscht habe. Ich möchte keine Werbung machen, aber ich habe diese Folie gekauft und aufgebracht. Sie passt bis auf die Rundungen der Ecken, die ich ein wenig nachgeschnitten habe, perfekt:
http://www.amazon.de/mumbi-Displayschutzfolie-Transformer-Displayschutz-CrystalClear/dp/B0054JPUGQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I24H0P2XZ7ZO17&colid=2VAQ7P3FGVAHR
Zu den Hüllen habe ich bisher noch keine perfekte Lösung gefunden, die der Lösung von Motorola ähnlich ist. Beim Xoom ist allerdins kein Keydock. Man muss unterscheiden, ob man eine Tasche für das Prime mit Keydock will oder nur für das Tablet allein. Für das gesamte Gerät gibt es viele verschiedene Lösungen, wobei ich wieder auf Amazon verweise, dessen Seiten ich hauptsächlich besuche. Viele Arten von Tasche aus Kunststoff-, Leder- oder Kombinationsmatierialien stehen im Angebot.
Bei den Taschen für das Prime gibt es in erster Linie die originale von ASUS, die aber relativ teuer und etwas umständlich zu handhaben ist. Dazu wird sie auf die Dockanschlüsse aufgesteckt und so kann nicht gleichzeitig geladen werden. Es gibt sie aber in mehreren Farben, Als Beispiel die schwarze Tasche:
http://www.amazon.de/Ultra-Smart-Transformer-Tasche-Sleeve/dp/B006WQI6LG/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1994RJBFNNCHF&colid=2VAQ7P3FGVAHR
Etwas billiger ist eine weitere, die ich aber nicht kenne und hier nur als Beispiel bringe:
http://www.amazon.de/UltraSlim-Tasche-Verstellbarem-Standfu%C3%9F-Transformer/dp/B0072IVETO/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3RGAHCAASNR12&colid=2VAQ7P3FGVAHR
Diese ist ähnlich der Tasche für mein Xoom und vermeidet den Fehler, die Ladebuchse zu verschliessen. Nach meiner Meinung ist diese Tasche die derzeit beste Lösung für das Prime ohne Dock.
Weiters möchte ich euch noch meine Erfahrungen mit Schreibgeräten mitteilen. Ich verwende beim Prime meinen Stift vom Motorola Xoom, wobei es um ca. 10 Euro ein sehr ähnliches Gerät von ASUS gibt. Der Stift hat eine weiche Gummispitze und eingnet sich sehr gut zum Antippen auf dem Bildschirm, vor allem wenn das Prime an das Keydock angeschlossen ist. Ich kann jedem nur empfehlen, sich so einen Stift zu besorgen. Wenn man einmal damit gearbeitet hat, will man gar nicht mehr darauf verzichtet. Besonders die App SuperNote eignet sich, um Zeichnungen anzufertigen oder etwas zu notieren. Hier der Link zum originalen Stift der Fa. ASUS:
http://www.amazon.de/Transformer-Eingabestift-Stylus-Touchpen-Kugelschreiber/dp/B007365QX0/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2Y7PAP2JPR7T&colid=2VAQ7P3FGVAHR
Zum Abschluß klage ich euch mein Leid bei der Suche nach einem Ladekabel, etwas was ihr vielleicht auch schon vermisst. Es war mir bisher nicht möglich, ein Ladekabel für das Prime zu besorgen, um extern oder im Auto das Gerät zu laden. Es gibt von ASUS ein "Welt"-Ladegerät mit jeder Menge Stecker, das aber mehr als 40 Euro kostet, was mir nicht als angemessen erscheint. Der USB-Stecker des Ladekabels vom Prime erwartet einen Ladestrom von 2 A, wogegen "normale" USB-Anschlüsse auf Computern lediglich 500 MA oder wie bei Apple 1 A zur Verfügung stellen. Darüber hinaus ist dieses Ladekabel mit dem ASUS-typischen Ladestecker nirgends einzeln erhältlich. Wer das Gegenteil kennt, bitte mich informieren, danke. Sollte wer von euch zum Laden eine gute Idee habe, wäre ich ebenfalls für Informationen sehr dankbar.
Ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben und bitte um weitere Beiträge.

Liebe Grüße, Joe

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

11.03.2012, 10:06:56 via Website

Ja ich bin im Moment auch ein Ladekabel am suchen...einmal meins was ich nicht finde :wacko: und einmal ein neues bzw eine Alternative im internet bzw. an Kabeln, die ich daheim rumfliegen hab.
Also das DHD kann man ja per USB am Prime-Dock aufladen...hab ich selbst noch nie probiert, hat mir aber mal jmd hier im Forum geschrieben.
Geht das als Übergangslösung irgendwie auch umgekehrt?
habe nämlich nur USB auf Mirco USB(für Logitecch Maus, Handy etc.) Kabel und kein USB auf USB(Verlängerungskabel schon...aber keine wo ich eins in den PC und eins ins Tablet reinstecken kann).
Das Tab ist mir gestern abend ausgegangen...also 0% Strom. :(
Hoffe das funtzt irgendwie :)

LG Max

PS: Achja...wo wir grade beim Zubehör sind....eine gute, billige Ladestation wäre vl auch ne Notlösung.

— geändert am 11.03.2012, 10:07:49

Antworten