Samsung Galaxy S2 — AVAST und Root

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

22.01.2012, 17:53:15 via Website

Hy Leute ich hab ne frage ich hab ein SGS2 und hab mir avast runtergeladen und wollte die firewall einschalten schreibt mir aber hin das mein gerät gerootet werden muss dafür wollte fragen ob wer erfahrung darüber hat
vl meldet sich ja darüber wer

Mfg Michael

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

22.01.2012, 18:01:06 via Website

Da rechts oben gibts ein Suchfeld, wenn man dort "SGS2 Root" eingibt bekommt man folgendes: Ungefähr 3.330 Ergebnisse, geht man jedoch direkt ins Samsung Galaxy S2 Forum, gibts ganz oben festgepinnt folgenden Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

Im Android Market steht in der Beschreibung der Firewall bei Avast: Firewall
Die Firewall-Absicherung verhindert Hacker-Angriffe. Deaktiviert den Internetzugriff für Anwendung auf WiFi, 3G und Roaming-Mobilnetzwerke. (Läuft nur auf gerooteten Telefonen.)

— geändert am 22.01.2012, 18:02:48

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Gelöschter Account

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 38

22.01.2012, 22:58:40 via App

auf den Punkt!

Dieter.B.
Da rechts oben gibts ein Suchfeld, wenn man dort "SGS2 Root" eingibt bekommt man folgendes: Ungefähr 3.330 Ergebnisse, geht man jedoch direkt ins Samsung Galaxy S2 Forum, gibts ganz oben festgepinnt folgenden Thread: https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/1039902/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-II

Im Android Market steht in der Beschreibung der Firewall bei Avast: Firewall
Die Firewall-Absicherung verhindert Hacker-Angriffe. Deaktiviert den Internetzugriff für Anwendung auf WiFi, 3G und Roaming-Mobilnetzwerke. (Läuft nur auf gerooteten Telefonen.)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

23.01.2012, 10:35:01 via Website

Root Rechte braucht Avast um in andere Programme eingreifen zu können.

Wie man rooted; schließe ich mich Dieter B. an.................

— geändert am 23.01.2012, 10:35:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

23.01.2012, 11:05:48 via App

ja und hat wer Erfahrung darüber??? mir ist schon klar das ich mein gerät rooten muss und wie das geht nur ob sich das auszahlt wollt ich wissen und wer Erfahrung darüber hat.
aber trotzdem danke!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2012, 12:30:16 via Website

Was verstehst du unter "auszahlen". Bitte die Frage präziser formulieren, dann erhälst du sicher auch die Antworten, nach denen du suchst.

Wenn es um den Nutzen der App an sich geht, hast du doch die Bewertungen des Android-Markets und wenn dir das nicht reicht, kannst du in nem Forum immer noch fragen. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum du im SGS2 Forum fragst und nicht im App-Forum. Die Frage ist ja nicht auf ein Gerät beschränkt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

23.01.2012, 14:17:08 via Website

Der Firewall Teil von Avast ist mMn sehr gut; aber ich bin Avast Fan!

Du kannst für jede App festlegen ob sie "ins Netz" darf, und wenn ja, mit welchem Dienst (nur WLAN, 3G, oder beiden). Damit steuerst Du eventuelle Kosten wenn ja; und bei Neien blockierst Du unerwünschte Datenübertragungen (=ausspionieren).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2012, 02:46:08 via Website

Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Samsung Galaxy S ist Avast installiert. Nun habe ich vor einigen Tagen eine andere Simkarte rein getan. Logischerweise kam gleich eine Meldung das es gestohlen sei. Auch beim erneuten Versuch mit meiner alten Karte kam immer wieder diese Meldung. Den festgelegten PIN nimmt Avast garnicht erst an. Die hinterlegte Handynummer ist auch nicht mehr aktuell. Wie kann ich es dennoch schaffen wieder Zugang zu meinem Handy zu bekommen? Ich habe darüber nachgedacht iwie Android neu zu installieren. Ist das sinnvoll, bzw möglich?

Wer kann mir denn aus dieser bescheidenen Lage helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

24.06.2012, 03:12:42 via App

Wende dich bitte an avast oder den samsung Kundenservice. Ohne dir böses unterstellen zu wollen, sollte hier niemand solche tips liefern. Wir können ja nicht beurteilen ob es wirklich dein Telefon ist.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

24.06.2012, 15:01:21 via App

klingt in der tat etwas komisch:-)

— geändert am 24.06.2012, 15:04:04

Antworten