Google Galaxy Nexus — GN = Enttäuschung pur = Zurück zum S2

  • Antworten:56
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

22.01.2012, 20:16:50 via App

Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Antworten
sven m.
  • Forum-Beiträge: 79

22.01.2012, 20:31:24 via App

kann ich so nicht bestätigen. bin vom sgs umgestiegen und bis jetzt kann ich nicht einen Bug oder Nachteil der hier im Forum erwähnt wird , bei mir feststellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.01.2012, 20:33:46 via App

Bei mir auch nicht.

Antworten
DeKa
  • Forum-Beiträge: 186

22.01.2012, 20:47:52 via App

bei mir ebenfalls alles sehr flüssig

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

22.01.2012, 20:48:19 via Website

Meins ist auch top, aber wo es jetzt erwähnt wird habe ich jetzt echt das Gefühl, dass der Touchscreen seit 4.0.2 träge reagiert.

Antworten
StadeToulousain
  • Forum-Beiträge: 22

22.01.2012, 21:12:21 via Website

Ja, wenn ich drauf achte, hab ich auch das Gefühl. Ist zwar nur minimal, aber dennoch vorhanden. Besonders auffällig ist es, wenn man "Bei Berührung vibrieren" aktiviert hat. Habs deshalb ausgestellt...

Ich finde insgesamt läuft mein GN seit 4.0.2 nicht mehr 100%-ig flüssig. Es sind leichte Ruckler zu bemerken...

Trotzdem bin ich zufrieden damit ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:17:13 via Website

Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer.

Geht mir genauso, lange nicht so flüssig wie das SGS2...
Habe hier 2 Galaxy Nexus und ein SGS2 liegen und gut vergleichen können.
Habe schon alles probiert angefangen von CustomRoms über Kernels und Übertakten... hat zwar etwas geholfen aber nicht befriedigend...

Schon das Surfen im Browser ist alles andere als flüssig. Habe den min. Core Speed auf 700Mhz gestellt und den Cpu Governor verändert und damit ist es jetzt um einiges besser, aber noch nicht wirklich gut.

SGS2 -> Galaxy Nexus ist definitiv ein Rückschritt gewesen...





@ alle, die behaupten ihr Gerät laufe flüssig:

Hattet ihr zuvor alle ein SGS2 oder konntet ihr es direkt vergleichen?
Würde mich mal interessieren...

— geändert am 22.01.2012, 21:27:42

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2012, 21:38:08 via Website

Enrico


@ alle, die behaupten ihr Gerät laufe flüssig:

Hattet ihr zuvor alle ein SGS2 oder konntet ihr es direkt vergleichen?
Würde mich mal interessieren...

Hatte 6 Monate ein S 2. Auf meinem Nexus läuft 4.0.3., das ist definitiv flüssiger (als 4.0.2. und auch als das S2)!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:45:16 via Website

Simon V

Hatte 6 Monate ein S 2. Auf meinem Nexus läuft 4.0.3., das ist definitiv flüssiger (als 4.0.2. und auch als das S2)!

Ich kanns kaum glauben :D

Alles Standard oder irgend welche Modifikationen?

Ich hab das Android Open KANG Project drauf und min Core Speed wie oben schon genannte auf 700 angehoben, damit es erträglich ist.

— geändert am 22.01.2012, 21:50:39

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.01.2012, 21:45:19 via App

Bei mir läuft es schnell und flüssig, wie beim S2 auch.

Ich habe übrigens nach dem Update auf 4.0.2 einen Full Wipe gemacht.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 21:48:36 via Website

Also diese Seite/Link ist zB. bei meinem SGS2 sehr flüssig, beim Galaxy Nexus gleicht das eher einer Katastrophe...
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1361348

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2012, 22:41:22 via App

Die Seite ist bei mir total flüssig :-)

Ebenfalls Android Open KANG Projekt (Milestone 2), aber ohne Modifikationen an CPU und Stock Kernel.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

22.01.2012, 22:45:30 via App

also ich finde,das es allgemein unsauberer läuft.hatte vorher das note.hatte schon einige abstürze,der browser ist manchmal fehlerhaft,youtube app läuft nicht sehr rund,akku lässt zu wünschen übrig und lautsprecher sind sehr schwach.habe morgen die chance,mein note zurück zu bekommen und denke, das ich es wahrscheinlich auch zurücknehmen werde....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

22.01.2012, 22:50:06 via App

Komisch, ich kann wirklich keines der Probleme bestätigen...

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

22.01.2012, 22:56:05 via Website

Also ich hatte die erste woche auch nur probleme mit meinem Akku. Aber jetzt scheint er sich wieder eingependelt zu haben und das Nexus würde, wenn ich es abends nicht immer an die Steckdose hängen würde egal ob es noch akku hat oder nicht, vllt sogar 1,5 Tage durchhalte.
Von daher hab ich keine Probleme

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

22.01.2012, 22:59:21 via Website

Simon V
Komisch, ich kann wirklich keines der Probleme bestätigen...

Sei froh, dass du bei der "Lotterie" gewonnen hast, denn als was anderes kann man den Kauf eines Galaxy Nexus nicht bezeichnen...

Die 2 Geräte ich hier liegen habe, haben beide Mängel.... also abgesehen von der Performance...
Display Nr.1 hat sehr viele und großflächige Flecken, die bei schwarzem Hintergrund und dunkler Umgebung gut sichtbar sind
Display Nr.2 hat etwas weniger Flecken, aber dafür Pixelfehler


EDIT: Hmm.... also im Werkszustand (Android Open KANG Projekt (Milestone 2)) läuft es tatsächlich flüssig(er), das muss dann wohl an einer oder mehreren wiederhergestellten Anwendungen liegen...

— geändert am 22.01.2012, 23:13:51

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gerrit G.
  • Forum-Beiträge: 50

23.01.2012, 01:29:13 via Website

Als ich das SGS2 eines Freundes direkt nebeneinander mit meinem GN vergleichen habe fand ich die Geschwindigkeit genau gleich. Aber das Display vom GN ist dann doch um ne Länge toller, vom schicken Vanilla ICS ganz zu schweigen. Von daher würde ich nicht sagen, dass das GN ein Rückschitt ist. 530€ die ich dafür bezahlt habe wär es mir aber nicht mehr wert gewesen, da das SGS2 ja inzwischen fast geschenkt ist.
Der träge Touchscreen kam anscheinend wirklich mit 4.0.2. Das Spiel "Glow Hockey" z.B. ist jetzt fast unspielbar, aber ich weiß, dass ich das im Dezember noch gut spielen konnte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.01.2012, 08:38:35 via Website

gundula gas

Der träge Touchscreen kam anscheinend wirklich mit 4.0.2.

Definitiv!

Hatte erst 4.0.1 und dann manuelles Update auf 4.0.2. gemacht - keine gute Idee. Aber das oben erwähnt Custom ROM läuft auf 4.0.3., und das ist noch flüssiger als 4.0.1 :)

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

23.01.2012, 08:38:57 via Website

Meiner Meinung nach sollte das GN doch auch ohne irgendwelche Custom Roms einigermassen flüssig und fehlerfrei laufen. Schliesslich dachte ich immer, wer bei Google arbeitet sollte sein Handwerk einigermassen verstehen.

Ich denke ich warte halt echt mal 4.0.3 ab, mal schauen ob diese Version die Störfaktoren behebt.

Jemand hat das Wort Lotterie erwähnt und das triffts wohl echt ziemlich gut. Für ein Handy das in der Schweiz 580.- Franken kostet sollte man aber erwarten können, dass jedes Gerät EINWANDFREI läuft.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist wohl, wie die verschiedenen Apps die man runterladen kann Einfluss auf die Performance/ den Akku/ usw. haben. Hier muss es doch irgendwie seitens Google möglich sein, den Einfluss schlechtprogrammierter Apps auf das OS einzuschränken, so dass man, um Ursachen für Performance- und anderen Schwierigkeiten auszumachen, nicht stundenlang Apps deinstallieren muss, um nach Lösungen für eine bessere Performance zu suchen.

Ich weiss nicht, wie gesagt, ich warte mal 4.0.3 ab, und falls diese Version nicht einiges verbessert bei meinem GN, dann downgrade (zwar eher upgrade) ich wieder zu meinem Galaxy S2 oder geb mal einem anderen OS eine Chance.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

23.01.2012, 08:49:53 via App

Ich kann dieses GN Bashing überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab mein mit 4.0.1 bekommen und vor zwei Wochen per OTA dann 4.0.2. Bei der Performance hat sich rein gar nichts geändert, jedoch hält der Akku deutlich länger.

Das GN hält auch allen Vergleichen mit anderen Phones stand, z. B. bei Kollegen. Für mich ist es das beste Phone, das ich je in der Hand hatte.

Display: Top! Ich surfe und maile viel
Geschwindigkeit: Top! Asphalt 6 läuft ruckelfrei
GPS: sehr gut! Bin Geocacher :)
Akku: gut! Schaffe bei intensiver Nutzung 12 bis 18 h
Verarbeitung/Material: Top! Gerät ist leicht und griffig.
Apps: wird so langsam, anfangs liefen einige nicht auf ICS

Mein Phone ist weder gemoddet noch gerooted, habe ca. 90 Apps für meine Zwecke installiert und verwende Push für News und Mail. Allerdings hab ich keine Live-WP oder massig Widgets laufen (brauche ich einfach nicht).

Antworten
Iggy Wicky
  • Forum-Beiträge: 56

23.01.2012, 14:32:07 via App

gundula gas
Meins ist auch top, aber wo es jetzt erwähnt wird habe ich jetzt echt das Gefühl, dass der Touchscreen seit 4.0.2 träge reagiert.

multitouch reagiert schkechter. beim spielen gemerkt.
sonst nichts weiter
zum threadstar, warum solltest du dir nicht das iPhone holen.
tu's einfach!!!!! ;)

— geändert am 23.01.2012, 14:35:15

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

23.01.2012, 15:36:54 via Website

Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Was für ein konstruktiver (Hass-)Thread!
Tu es einfach und hol dir bitte kein Entwicklerhandy mehr, wenn du dann so kleinlich bist! Viele merken die geringe Verzögerung nicht mal, für dich ist es ein Grund das Handy zu verkaufen... Man könnte ja vielleicht auch mal 1-2 Monate auf 4.0.3 warten, wo man weiß, dass ICS das neueste Betriebssystem von Google ist. Zeit heilt alle Wunden! ;-)

Und ja - bitte kauf dir ein iPhone! ;-)

— geändert am 23.01.2012, 15:37:15

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

23.01.2012, 16:14:49 via Website

Maxx
Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Was für ein konstruktiver (Hass-)Thread!
Tu es einfach und hol dir bitte kein Entwicklerhandy mehr, wenn du dann so kleinlich bist! Viele merken die geringe Verzögerung nicht mal, für dich ist es ein Grund das Handy zu verkaufen... Man könnte ja vielleicht auch mal 1-2 Monate auf 4.0.3 warten, wo man weiß, dass ICS das neueste Betriebssystem von Google ist. Zeit heilt alle Wunden! ;-)

Und ja - bitte kauf dir ein iPhone! ;-)

Hass-Thread, dass ich nicht lache ;-) Ich bin riesiger Google Fan und bin seit Jahren von Apple auf Android gewechselt. Das GN ist nun mein sechstes Android Handy. Also bitte unterlasse so doofe Kommentare wie Hass-Thread. Also, der Reihe nach:

  • Das Galaxy Nexus ist bestimmt nicht nur ein Entwickler Handy sondern auch für Otto-Normalverbraucher gedacht. Sonst könnte man es kaum in jedem normalen Elektronikerladen kaufen. Also zieht dieses Argument schon mal gar nicht.
  • ICS ist mittlerweile Android in Version 4, also die sollten eigentlich genug Erfahrung haben, stabile Betriebsysteme zu basteln. Es ist ja nicht so dass die mit jeder Version wieder den ganzen Code neu schreiben!
  • Zeit heilt alle Wunden gilt für mich nur halbwegs im Bezug auf das GN. Das GN ist ein extrem teures Handy von dem eigentlich erwartet wird, dass es von der ersten Minute an nahezu perfekt läuft. Ich kauf doch kein Handy mit der Absicht ein paar Monate zu warten bis eine einigermaßen fehlerfreie Version des OS draussen ist.
  • Ja, ich gebe bewusst viel Geld für Handys aus um von gewissen Vorzügen zu profitieren, die man mit billigeren Handys nicht hat. Dazu gehört die neuste Technik, die neuesten Android-Versionen und auch den Anspruch ein nahezu fehlerfreies OS zu haben.
  • Wenn Android mich weiterhin so enttäuscht wechsle ich wirklich auf ein alternatives OS, und da kommt leider fast nur Apple in Frage

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

23.01.2012, 18:52:12 via App

Wenn das aber wirklich dein sechstes androidgerät ist, solltest du mittlerweile auch soviel Erfahrung haben um zu wissen bzw im Vorfeld damit zu rechnen, dass Fehler, lags, oder was auch immer dein Problem ist, auftreten können.

Für mich ist das GN und Android 4 das bisher ausgereifteste, was ich bisher in den Händen gehalten habe.

Auch andere OS / Geräte / Hersteller sind nicht frei von Fehlern.
Glaub mir, du wirst überall was zum meckern finden!

Es ist halt Technik und da steckt man bekanntlich nicht drin.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

23.01.2012, 20:31:32 via App

Na na na,......

Schon mal ein oder zwei Autos gekauft,...? Auch dort kann es sein das die Elektronik nicht sauber funktioniert,... Gerade in der heutigen Zeit. Die Elektronik verzeiht selten bis nie auch nur kleine Fehler,...
Lotterie???? Von Lotterie kann keine Rede sein,.... Ich kenne doch einige Leute sei es auf der Arbeit oder im Kollegenkreis, welche ein GN haben, und alle sind zufrieden.

Umtausch,...... never. Und mir gehts auch so

Antworten
Adam S.
  • Forum-Beiträge: 35

23.01.2012, 22:53:40 via Website

Also ich kann Euch eins sagen: Das Problem sitzt meisten vor dem Gerät. Das GN ist das beste Smartphone momentan auf dem Markt. Und glaubt mir ich hatte so einige: HTC Sensation,SGSII,iPhone4,iPhone4S usw.

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

23.01.2012, 23:03:34 via App

Michael W.
Ich kann dieses GN Bashing überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab mein mit 4.0.1 bekommen und vor zwei Wochen per OTA dann 4.0.2. Bei der Performance hat sich rein gar nichts geändert, jedoch hält der Akku deutlich länger.

Das GN hält auch allen Vergleichen mit anderen Phones stand, z. B. bei Kollegen. Für mich ist es das beste Phone, das ich je in der Hand hatte.

Display: Top! Ich surfe und maile viel
Geschwindigkeit: Top! Asphalt 6 läuft ruckelfrei
GPS: sehr gut! Bin Geocacher :)
Akku: gut! Schaffe bei intensiver Nutzung 12 bis 18 h
Verarbeitung/Material: Top! Gerät ist leicht und griffig.
Apps: wird so langsam, anfangs liefen einige nicht auf ICS

Mein Phone ist weder gemoddet noch gerooted, habe ca. 90 Apps für meine Zwecke installiert und verwende Push für News und Mail. Allerdings hab ich keine Live-WP oder massig Widgets laufen (brauche ich einfach nicht).

stimme voll und ganz zu...

Antworten
Andreas Fischer
  • Forum-Beiträge: 199

23.01.2012, 23:19:10 via App

ich kann die Vergleiche mit SGS 2 und Iphone echt nicht mehr hören...das GN ist das beste Handy auf dem Markt...es hat als einziges ein hd Display in dieser Größe...das ist der größte Vorteil besonders beim Browsen...
bin einfach nur begeistert...auch von der Flexibilität des OS...
kam vom iphone über Nexus S zum GN.
Android OS hat riesige Fortschritte gemacht...wer das nicht sieht...
bisher empfahl ich jedem smartphone Neuling ein Iphone als Einstieg, wegen der Einfachheit und Beschränktheit...Gingerbread war nicht so intuitiv...seit ICS kann ich Jedem ein Android empfehlen.

Meine Freundin kam vom Steinzeit Nokia zu meinem alten Nexus S mit ICS und ist begeistert...besonders von der Flexibilität durch die Widgets...auch das wird sich Apple noch abschauen...
ein Android ist endlich nicht mehr nur etwas für Technik Freaks ...

Ich würde mir nie ein SG2 holen, Samsungs Gingerbread und die großen Pixel des Displays sind schrecklich...Letzteres lässt sich nicht durch ein Update beheben...Auch das ist ein Totschlagargument für mich...ich brauche kein Handy mit vielen Megapixel...sondern eins was modern und sicher ist...durch die schnelle Versorgung mit Updates...

Das Nexus S ist in der Hinsicht das günstigste Handy, was vollkommen up to date ist mit ICS...

— geändert am 23.01.2012, 23:27:20

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

23.01.2012, 23:37:29 via Website

Adam S.
Also ich kann Euch eins sagen: Das Problem sitzt meisten vor dem Gerät. Das GN ist das beste Smartphone momentan auf dem Markt. Und glaubt mir ich hatte so einige: HTC Sensation,SGSII,iPhone4,iPhone4S usw.

Sorry, aber so eine Behauptung regt mich persönlich etwas auf. Warum sollte denn das Problem meistens vor dem Gerät sitzen? Warum findet man relativ geteilte Meinungen zum Galaxy Nexus? Es gibt die Fans des Gerätes und auch die Kritiker, aber Menschen die etwas an einem Gerät zu bemängeln haben (und viele der Kritikpunkte habe ich ähnlich schon erfahren bzw. schon ähnlich gehört) indirekt als unfähig zu betiteln ist schon sehr dreist.

Und das GN ist definitv nicht das beste Smartphone auf dem Markt. Das mag ja für dich zutreffen, aber ich persönlich hatte es einige Tage lang in der Hand und habe es wieder zurückgegeben, da es Aspekte gab die mit MEINEM Verständnis eines Smartphones nicht kompatibel waren. Auch wenn ICS toll ist, so ist das Gerät an sich mit einigen Versäumnissen auf den Markt gebracht worden.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

24.01.2012, 07:57:42 via App

ein gerät das so viele bugs hat,kann definitiv nicht das beste sein.werde desshalb wie der schreiber dieses threats wider auf mein ex natel zurück wechseln.das galaxy note :))

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 08:46:23 via Website

Pascal
Na na na,......

Schon mal ein oder zwei Autos gekauft,...? Auch dort kann es sein das die Elektronik nicht sauber funktioniert,... Gerade in der heutigen Zeit. Die Elektronik verzeiht selten bis nie auch nur kleine Fehler,...
Lotterie???? Von Lotterie kann keine Rede sein,.... Ich kenne doch einige Leute sei es auf der Arbeit oder im Kollegenkreis, welche ein GN haben, und alle sind zufrieden.

Umtausch,...... never. Und mir gehts auch so

Ich vergleich das GN einfach mal mit nem etwas gehobenerem Auto, also einem Audi S5 zum Beispiel. Und da wird es vielleicht 1 von 100 mal ein klitzekleines elektronisches Problemchen haben welches dann aber sicher umgehend behoben wird. Wenn man nen Dacia kauft mag dein Vergleich vielleicht noch so halbwegs zutreffen.
Was ich in den verschiedensten Foren aber so höre sind beim GN doch sicher mehr als 1 von 100 nicht wirklich zufrieden. Dazu kommt noch dass viele Benutzer die kleinen Störfaktoren einfach so hinnehmen oder infolge Unwissenheit gar nicht bemerken. Also finde ich das Wort Lotterie hier beim GN doch ziemlich passend ;-)

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 08:51:53 via Website

Adam S.
Also ich kann Euch eins sagen: Das Problem sitzt meisten vor dem Gerät. Das GN ist das beste Smartphone momentan auf dem Markt. Und glaubt mir ich hatte so einige: HTC Sensation,SGSII,iPhone4,iPhone4S usw.

Wenn du damit einen recht anspruchsvollen Benutzer, der nicht einfach alle Störfaktoren an nem extrem teuren Smartphone hinnimmt, meinst, dann bin ich gerne das Problem. Aber schau, wenn jeder Smartphone-Entwickler so denken würde wie du, dann ginge wohl bei jedem zweiten Handy der Touchscreen nicht, jedes dritte Handy würde alle 10 Minuten neu starten und jedes vierte Handy hätte sonstige Probleme. Der Entwickler würde gar nichts mehr in Fehlerbehebungen investieren, wieso auch, der Benutzer ist ja das Problem ;-)

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 09:49:27 via App

Andreas Fischer

Ich würde mir nie ein SG2 holen, Samsungs Gingerbread und die großen Pixel des Displays sind schrecklich...Letzteres lässt sich nicht durch ein Update beheben...Auch das ist ein Totschlagargument für mich...ich brauche kein Handy mit vielen Megapixel...sondern eins was modern und sicher ist...durch die schnelle Versorgung mit Updates...

Das Nexus S ist in der Hinsicht das günstigste Handy, was vollkommen up to date ist mit ICS...
Du hast offensichtlich nie ein SGS2 in der Hand gehabt. Wer hier große Pixel sehen will braucht ein Mikroskop, ich finde die Pentile-Matrix des GN absolut grausam.
ICS ist sicher ganz nett, sobald die schlimmsten Fehler behoben sind und die wichtigsten Apps angepasst sind. Bis dahin ist es auch am SGS2 verfügbar.
Viel Spaß allen beta Testern mit ihren überteuerten Nexus Smartphones. Mein Nexus ging nach 3 tagen zurück und das SGS2 wurde wieder in dienst gestellt.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

24.01.2012, 10:17:53 via Website

Moin,

bei mir ist keine Enttäuschung festzustellen.

Ich habe mich hier im Forum schon öfters PRO Nexus ausgesprochen, Leute die hier aktiv sind haben es bestimmt mitbekommen.
Dieses Thread sollte geschlossen werden, wenn du unzufrieden bist finde ich absolut in Ordnung.
Du hast deine Probleme geschildert, danke dafür, aber mitlerweile werden hier Leute abgeschreckt sich das Nexus zu holen, wo ich finde das, dass Nexus deutlich besser ist als das S2 bzw. das momentan beste Smartphone auf dem Markt.
Meine Freundin besitzt ein S2, mit dem neusten Update, wir haben an mehreren verschiedenen Orten, verschiede Test´s durchgeführt, in allen belangen hat das Nexus gesiegt, u.A. Wlan, mobiles Internet, schnelligkeit der Kamera, GPS, AKKU!!!!,..das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.

Was Apps angeht: Ich habe die selben Apps die ich auf dem S2 verwendet habe auf meinem Nexus, alle funktionieren nach einigen Updates perfekt, angefangen bei eBay kleinanzeigen,..oder oder..!

Ist doch klar das sind, ICS noch ein wenig entwickeln muss, das S2 war am Anfang noch lange nicht perfekt!!!!!

— geändert am 24.01.2012, 10:20:07

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.01.2012, 10:55:19 via Website

Aller Anfang ist eben schwer, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als wir das SGS2 in den Laden bekommen haben, mal abgesehen vom Preis (der anfangs nicht wirklich günstiger war, als der Nexus jetzt), hatte ich doch öfter mal Kunden, die Probleme mit ihren Geräten hatten.

Egal, ob es einfach mal neugestartet hat, es mit der Zeit immer langsamer wird (ja es sind alles Otto-Normalverbraucher, die nicht wissen, dass man ein Smartphone in regelmäßigen Abständen neustarten sollte - macht man ja mit seinem Rechner zu Hause ebenfalls so - oder auch nicht, dann tritt das selbe Phänomen auf wie bei unseren Smartphones, er wird langsamer), Apps teilweise nicht funktioniert haben, Probleme mit der Kamera auftraten und und und...mittlerweile gibt es mehrere Updates und die "Reklamationen" des S2 werden weniger.

Was ich damit sagen will - egal, welches Display besser ist (das ist die subjektive Einstellung eines jeden einzelnen, mir gefällt das Nexus-Display eindeutig besser da, wie ich es auch schon ein paar mal erwähnt habe, für mich die Farben einfach natürlicher wirken), welche Kamera schnellere, schönere Fotos macht, welches OS schneller läuft - wir reden hier von Andoridgeräten.

Und auch das habe ich oben schon einmal erwähnt - Android ist bekannt dafür, dass es nicht so "rund" läuft, wie ein Iphone, das wissen nicht nur wir, das wissen teilweise auch die Otto-Normalverbraucher, genauso wie die Presse / Medien.
ABER, auch ein Iphone ist nicht frei von Fehlern - wie oft hatte ich Kunden im Laden stehen, deren Gerät sich plötzlich überhaupt nicht mehr einschalten lies - einfach mal Akku ziehen ist in so einem Fall nicht möglich - ODER mal unsanft auf den Tisch gelegt, schon splittert die hintere Glasabdeckung. Ab und zu auch bei Winterlichen Temperaturen schon vorgekommen, dass Kunden mit Ihrem Iphone am Ohr in ein warmes Geschäft gegangen sind und das Glas ebenfalls gesplittert ist...unglaublich aber wahr.

Ihr seht also, jeder Hersteller, jedes OS hat so mit seinen Problemchen zu kämpfen.
Wer mit dem S2 besser zurecht kommt, meint es wäre das ausgereiftere System, dem steht es frei sich wieder ein S2 zuzulegen oder dieses wieder aus der Schublade zu holen und zu reaktivieren.

Ich für meinen Teil bin nach meinem S1 mehr als zufrieden mit meinem Nexus und habe keinerlei der hier im Forum genannten Probleme bzw kein Probleme die mich in der Hinsicht stören würden, dass ich mein Nexus unbedingt wieder abgeben muss.
Da ich mit meinem S1 zuletzt einige Probleme hatte, egal ob Stock-TouchWIZ (sämtliche Versionen, die auch auf dem S2 laufen), Miui oder andere Custom-Roms, bin ich der Meinung das hier bisher ausgereifteste Androidsystem in den Händen zu halten!

— geändert am 24.01.2012, 10:57:26

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 10:59:43 via App

schöner Kommentar,
und informativer thread

schön wenn man mal ganz entspannt "von aussen" beobachten kann :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

24.01.2012, 11:07:38 via App

So, jezz klink ich mich hier auch mal ein.

Mein GN kommt morgen und ich freu mich wie ein Schneekönig! :-) ich musste mich auch entscheiden zwischen dem SGS2 und dem GN! Ich hatte beide in der Hand und das GN lag schon allein besser in der Hand. Die mittelalterliche Taste beim SGS2 find ich auch nicht schick! :-\ Beim SGS2 haben die sich designtechnich NIX dabei gedacht! Es sieht einfach scheiße viereckig aus und spricht mich einfach nicht an!

Soviel zum äußeren...

Das Innere:

Viel schneller als das SGS2 und benutzerfreundlicher! Ich hasse Touchwiz! -.-*
Allgemein ist das GN, vom Bedienen her, schneller und schicker!
Und somit habe ich kein Problem damit, mein geliebtes DHD an meine Frau abzugeben, auch wenn es für mich bis dato kein besseres gab, weil es immer lief! Egal, was war, ich konnte mich immer drauf verlassen und es wird beim GN nicht anders werden, das weiß ich!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 11:16:18 via Website

bmw_drive
Moin,

Du hast deine Probleme geschildert, danke dafür, aber mitlerweile werden hier Leute abgeschreckt sich das Nexus zu holen, wo ich finde das, dass Nexus deutlich besser ist als das S2 bzw. das momentan beste Smartphone auf dem Markt.
Ich finde gerade solche Kritiken berechtigt, der "normale" Smartphonekäufer denkt ja gerade bei einem so hochpreisigen Gerät nicht daran, sich Kinderkrankheiten und fehlende Funktionen mitzukaufen. Das "beste" Smartphone auf dem Markt war das GN noch nie, es war nur das Erste welches ICS als Betriebssystem hatte. Andere Smartphones haben bereits besserer Prozessoren, bessere GPU´s, mehr Speicher, SD-Karten Unterstützung, bessere Kameras und letztendlich auch ein "besseres Display" (kommt ja drauf an, was man haben will, einer mag das Große Display des Note, einer die Farbbrillanz des SGS2, einer die Auflösung des 4S usw.) Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun. Mit dem Erscheinen von anderen Geräten mit ICS bzw. mit dem Update bestehender Geräte auf ICS ist das GN nur noch eines von vielen und mit der technischen Ausstattung ganz sicher im gehobenen Mittelfeld (aber nicht an der spitze) angesiedelt.

bmw_drive
Meine Freundin besitzt ein S2, mit dem neusten Update, wir haben an mehreren verschiedenen Orten, verschiede Test´s durchgeführt, in allen belangen hat das Nexus gesiegt, u.A. Wlan, mobiles Internet, schnelligkeit der Kamera, GPS, AKKU!!!!,..das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.
Akku: eure Erfahrungen stehen klar im Gegensatz zu vielen Threads hier im Forum. Das Thema Akku ist von sovielen Faktoren abhängig und wie bei fast allen Smartphones kaum vergleichbar.
Mobiles Internet: Der ICS Browser ist tatsächlich schneller als der des S2 - zumindest solange bis auch das S2 ICS bekommt
Kamera: Schnelligkeit ist was schönes, Bildqualität auch. Die Kamera des GN ist gerade in den meisten Testberichten betreffend der Bildqualität kritisiert worden. /Ich kann ganz schnell schlechte Bilder machen?)
GPS: Da ich mein Smartphone auch intensiv als Navi nutze, kann ich gerade hier keine Schwachstelle des SGS2 ausmachen. Fix fast sofort, keine Ausfälle und exakte Positionsbestimmung. Mal abgesehen davon, das auf dem SGS2 alle Navi´s problemlos laufen, hab ich mit dem GN zum Zeitpunkt des Kaufs KEIN System gefunden, welches problemlos lief (getestet damals Navigon - Menü ausserhalb des Bildschirms, Sygic - lief gar nicht, CoPilot - Abstürze, IGO - startete nichtmal)
WLAN: Da konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen, selbst mit WLAN-Tools war der Empfang bei beiden Geräten gleich gut.

bmw_drive
Was Apps angeht: Ich habe die selben Apps die ich auf dem S2 verwendet habe auf meinem Nexus, alle funktionieren nach einigen Updates perfekt, angefangen bei eBay kleinanzeigen,..oder oder..!
Eben nach einigen Updates - die es bei Erscheinen noch nicht gab, und es gibt immer noch jede Menge Apps die mit ICS nicht, oder nicht vernünftig funktionieren. Bis die Apps an ICS angepaßt werden oder noch besser für ICS optimiert werden gibt es sicher schon eine große Auswahl an ICS-Smartphones (auch das SGS2 und ev. SGS3) - da zeigt sich dann ja, in welcher Leistungsklasse das GN dann mitspielt.

bmw_drive
Ist doch klar das sind, ICS noch ein wenig entwickeln muss, das S2 war am Anfang noch lange nicht perfekt!!!!!
Natürlich muss und wird sich ICS noch entwickeln, diese Entwicklung wird aber erst dann richtig starten, wenn auch mehr Smartphones damit auf dem Markt sind. Bis dahin jedoch ist das Nexus ein Exot unter den Smartphones, mit durchschnittlicher Hardware und einer (schon sehr guten) Beta-Version eines ganz tollen Betriebssystems. Genau betrachtet waren alle Nexus-Geräte (unabhängig vom Hersteller) eher Smartphones für Technikfreaks und weniger für den "Normaluser", was sich letztendlich auch in den Verkaufszahlen und bei der Verbreitung zeigt. Kaum ein Programmierer wird Apps speziell für ein Nexus anbieten, aber jeder Programmierer wird auf die Smartphones Rücksicht nehmen, die am meisten verbreitet sind.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Carsten M.

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 11:25:17 via Website

bmw_drive
Moin,

bei mir ist keine Enttäuschung festzustellen.

Ich habe mich hier im Forum schon öfters PRO Nexus ausgesprochen, Leute die hier aktiv sind haben es bestimmt mitbekommen.
Dieses Thread sollte geschlossen werden, wenn du unzufrieden bist finde ich absolut in Ordnung.
Du hast deine Probleme geschildert, danke dafür, aber mitlerweile werden hier Leute abgeschreckt sich das Nexus zu holen, wo ich finde das, dass Nexus deutlich besser ist als das S2 bzw. das momentan beste Smartphone auf dem Markt.
Meine Freundin besitzt ein S2, mit dem neusten Update, wir haben an mehreren verschiedenen Orten, verschiede Test´s durchgeführt, in allen belangen hat das Nexus gesiegt, u.A. Wlan, mobiles Internet, schnelligkeit der Kamera, GPS, AKKU!!!!,..das sind so die Sachen die mir spontan einfallen.

Was Apps angeht: Ich habe die selben Apps die ich auf dem S2 verwendet habe auf meinem Nexus, alle funktionieren nach einigen Updates perfekt, angefangen bei eBay kleinanzeigen,..oder oder..!

Ist doch klar das sind, ICS noch ein wenig entwickeln muss, das S2 war am Anfang noch lange nicht perfekt!!!!!

Diesen Thread zu schliessen um die Leute vom Kauf des GN nicht abzuschrecken? Das käme Zensur nahe und wäre völlig der falsche Weg. Es gibt viele Leute die lesen bevor sie soviel Geld für ein Smartphone ausgeben das halbe Internet leer und da finde ich es gut, wenn es auch kritische Stimmen gibt.
Tatsache ist nun mal: Es scheint nicht jeder beim Kauf eines GN ein perfektes Gerät zu erhalten (da kommt die Lotterie wieder ins Spiel) und davor sollte man einfach mal warnen.
Ich habe mittlerweile genug Erfahrung mit Android-Handys und erwarte keineswegs von Anfang an ein wirklich fehlerfreies und perfektes Handy. Kleine Startschwierigkeiten passieren immer. Aber wenn mit Version 4.0.2 einfach plötzlich der Touchscreen viel träger (manchmal gar nicht) reagiert dann empfinde ich dies schon als extrem nervend und schlucke dies nicht einfach runter, sondern tausche mich mit anderen GN-Benutzern aus, um zu schauen, ob es ähnliche Probleme gibt.

ich habe mich bis jetzt auf jedes neue Handy extrem gefreut und war wirklich tage- wenn nicht wochenlang extrem glücklich und freute mich jedesmal, wenn ich Zeit hatte, damit rumzuspielen. Beim GN ist dies nun wie bereits erwähnt anders. Es macht mich leider noch nicht glücklich, zu sehr vergleiche ich es mit dem S2 (welches auch Fehler hatte) und sehe einfach keine wirklichen Verbesserungen (bis vielleicht auch das Display).

Wo aber wirklich extremst starker Aufholbedarf ist, und da ist Google oder eben Samsung nicht alleine, ist uns Benutzer besser über bevorstehende und aktuelle Updates zu informieren. Wenn ich ein Computerspiel oder Treiber für Hardware aktualisiere dann seh ich immer was sich geändert hat und was vielleicht in Zukunft noch geändert wird. Das fehlt mir bei Handys. Gibt es eigentlich einen Grund wieso die Handy-Entwickler so extremst schweigsam sind?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 11:28:06 via App

Der Carl
So, jezz klink ich mich hier auch mal ein.

Mein GN kommt morgen und ich freu mich wie ein Schneekönig! :-) ich musste mich auch entscheiden zwischen dem SGS2 und dem GN! Ich hatte beide in der Hand und das GN lag schon allein besser in der Hand. Die mittelalterliche Taste beim SGS2 find ich auch nicht schick! :-\ Beim SGS2 haben die sich designtechnich NIX dabei gedacht! Es sieht einfach scheiße viereckig aus und spricht mich einfach nicht an!

Soviel zum äußeren...

Das Innere:

Viel schneller als das SGS2 und benutzerfreundlicher! Ich hasse Touchwiz! -.-*
Allgemein ist das GN, vom Bedienen her, schneller und schicker!
Und somit habe ich kein Problem damit, mein geliebtes DHD an meine Frau abzugeben, auch wenn es für mich bis dato kein besseres gab, weil es immer lief! Egal, was war, ich konnte mich immer drauf verlassen und es wird beim GN nicht anders werden, das weiß ich!

jo, das war in ganz grosser wurf, und ich hoffe auf einen Nachfolger aus demselben haus..
(bis dato gab es den noch nicht)

so lange bleibe ich bei meinem auch geliebten... ;-)

— geändert am 24.01.2012, 11:32:05

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 11:32:13 via Website

Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Okay, gerade nochmals meinen ersten Beitrag gelesen ;-) Ich gebe zu, dass hier eher der Frust aus mir herausgeschrieben hat. Ich hätte die Probleme vielleicht ein wenig seriöser und überlegter formulieren können =)

— geändert am 24.01.2012, 11:32:43

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 11:34:40 via App

Andreas Haug
Andreas Haug
Also das GN ist echt unter jeder sau. Seit 4.0.2 reagiert nun auch mein Touchscreen extremst träge und irgendwie ist auch sonst alles langsamer. Bin einfach nur enttäuscht von google und überleg mir sogar aufs iphone umzzsteifen

Okay, gerade nochmals meinen ersten Beitrag gelesen ;-) Ich gebe zu, dass hier eher der Frust aus mir herausgeschrieben hat. Ich hätte die Probleme vielleicht ein wenig seriöser und überlegter formulieren können =)

ja, das mit dem eierfone war schon heftig.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

24.01.2012, 11:36:49 via Website

@ Dieter B.

Was ich mich nur frage ist, warum hast du dir das Nexus überhaupt zugelegt?
Dass Apps erst an ICS angepasst werden müssen, war von vornherein klar!
Auch diverse Tests haben ergeben, dass das Nexus nicht unbedingt besser ist, als ein S2.

" Das "beste" Smartphone auf dem Markt war das GN noch nie, es war nur das Erste welches ICS als Betriebssystem hatte. Andere Smartphones haben bereits besserer Prozessoren, bessere GPU´s, mehr Speicher, SD-Karten Unterstützung, bessere Kameras und letztendlich auch ein "besseres Display" (kommt ja drauf an, was man haben will, einer mag das Große Display des Note, einer die Farbbrillanz des SGS2, einer die Auflösung des 4S usw.) Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."

da muss ich dich mal kurz bremsen. Wenn es danach geht, welcher Hersteller wie schnell mit irgendwelcher Hardware oder einem neuen OS nachzieht, kannst du dir mit absoluter Sicherheit jeden zweiten Monat ein neues tolles Smartphone zulegen, welches einen noch größeren Prozessor besitzt, eine noch bessere Displayauflösung, eine noch bessere Kamera verbaut hat.

Die Technik schreitet mittlerweile so rasant fort, dass man jetzt kaum noch von einem aktuellen Gerät sprechen kann.
Prozessor, Kamera, Displayauflösung hin oder her - Die Otto-Normalverbraucher, von denen du hier immer sprichst werden sich kaum an solchen Sachen wie Navigationsapps aufhalten. Die nutzen das, was ihnen zur Verfügung gestellt wird und das ist wie bei allen anderen Androidgeräten auch, GoogleMaps - und es funktioniert. Keine Sau schreit danach, ob der GPS-Fix 2 Min länger dauert oder vielleicht auch schneller läuft als bei anderen Geräten.
Otto-Normalverbraucher nutzen ihre Geräte so, wie sie es einkaufen, solange keine gewaltigen Probleme auftreten.
UND Otto-Normalverbraucher steigen auch kaum jetzt schon von einem S2 auf ein Nexus um!

Für MICH ist das Nexus mit seiner Hardware und Android 4 als OS das ausgereifteste System, was für MICH am Besten miteinander funktioniert.
Dass es bei dir anders aussieht, ist sehr schade, aber du scheinst glücklich mit deinem S2 zu sein und das ist die Hauptsache!

— geändert am 24.01.2012, 11:45:27

StadeToulousain

Antworten
Andreas Haug
  • Forum-Beiträge: 34

24.01.2012, 11:40:32 via Website

©h®is

ja, das mit dem eierfone war schon heftig.. :lol:

Hehe, naja ich hatte vor Android mal das iPhone 3GS und war eigentlich recht zufrieden damit. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass man von Apple unterdrückt und bevormundet wird, sprich sich in vielen Hinsichten nicht frei entscheiden konnte was aufs Handy kommt und was nicht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 11:55:30 via App

Andreas Haug
©h®is

ja, das mit dem eierfone war schon heftig.. :lol:

Hehe, naja ich hatte vor Android mal das iPhone 3GS und war eigentlich recht zufrieden damit. Mit der Zeit merkte ich aber schon dass man von Apple unterdrückt und bevormundet wird, sprich sich in vielen Hinsichten nicht frei entscheiden konnte was aufs Handy kommt und was nicht.

ich hatte nie Apple, darum fiel mir die Entscheidung damals leicht..

hab aber ähnliches auch von Hardcore Apple usern gehört..

ausserdem bin ich für Offenheit und finde die Vorstellung eines "einheitstelefons" schrecklich!

aber jeder wie er mag!

— geändert am 24.01.2012, 11:56:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

24.01.2012, 12:13:08 via Website

Copyright86
@ Dieter B.

Was ich mich nur frage ist, warum hast du dir das Nexus überhaupt zugelegt?
Dass Apps erst an ICS angepasst werden müssen, war von vornherein klar!
Auch diverse Tests haben ergeben, dass das Nexus nicht unbedingt besser ist, als ein S2.

Der Hype um ICS und das "Überdrüber-Smartphone" haben mich angesteckt. Ganz abgesehen von Testberichten die genau diesen Hype bestätigt haben. Da ich mir aber gern eine eigene Meinung bilde, und nicht, wie so viele hier Erfahrungen von Anderen zitieren, hab ich es gekauft, getestet und als unbrauchbar (für mich zu diesem Zeitpunkt) wieder retourniert.

Copyright86
Die Otto-Normalverbraucher, von denen du hier immer sprichst werden sich kaum an solchen Sachen wie Navigationsapps aufhalten. Die nutzen das, was ihnen zur Verfügung gestellt wird und das ist wie bei allen anderen Androidgeräten auch, GoogleMaps - und es funktioniert.

Da sprechen die Zahlen im Market aber eine andere Sprache: Beispiel Sygic "INSTALLATIONEN: 1.000.000 - 5.000.000" , bei den anderen Offline-Navigationssystemen siehts ähnlich aus - Alles Freaks? - oder doch Leute die ein Navi nicht nur im Wohnzimmer "testen" und Dank schlechtem Netzausbau oder Auslandsaufenthalten ein Offline-Navigationssystem brauchen?

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.01.2012, 12:22:47 via Website

Hi Dieter,

Ganz abgesehen von Testberichten die genau diesen Hype bestätigt haben.
Das ist ein ganz generelles Problem mit "Testberichten". Betrachte diese Texte schlicht als das, was sie sind: Unterhaltung.

Wirklich "getestet" wird da in den seltensten Fällen. Und die Texte spiegeln - allenfalls - einen subjektiven, groben Überblick des Autors wider. Das liegt auch in der Natur der Sache. Ein echter, umfassender, objektiver Testbericht wäre extrem aufwändig, würde lange dauern und ist dann auch wieder kontraproduktiv. Was will man denn mit einem Testbericht im Umfang eines Brockhaus, das ein Dreivierteljahr nach Erscheinen des Gerätes erst veröffentlicht wird...!?

Ich kann nur ganz generell davor warnen, Kaufentscheidungen von Testberichten abhängig zu machen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

24.01.2012, 16:53:20 via Website

Copyright86

Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."
Ähhhh.... welches Smartphone ist denn aktueller und "besser" ausgestattet (also im Gesamten) als das GN?

Würde mal behaupten, dass SGS2, Note und Galaxy Nexus die aktuellen "Spitzenreiter" sind, wobei das GN davon noch das Neuste ist.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2012, 17:19:08 via App

Enrico
Copyright86

Tatsache ist, das Nexus war zum Zeitpunkt der ersten Präsentation das Top-Gerät, seither haben aber bereits viele Hersteller besseres auf den Markt gebracht bzw. sind gerade dabei das zu tun."
Ähhhh.... welches Smartphone ist denn aktueller und "besser" ausgestattet (also im Gesamten) als das GN?

Würde mal behaupten, dass SGS2, Note und Galaxy Nexus die aktuellen "Spitzenreiter" sind, wobei das GN davon noch das Neuste ist.

für mich würde das nexus schon ausscheiden, da es keine sd Erweiterung bietet..
hatte es beim mm in der Hand, und war begeistert, aber ohne Erweiterung kommt es bei mir nicht in frage und kann damit auch niemals den ersten Platz belegen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

24.01.2012, 17:21:34 via App

ok wie man im blog lesen kann kommt die 32 gb fassung jetzt nach deutschland/schweiz

Antworten