HTC Sensation - Netzwerkscan nicht möglich

  • Antworten:10
Dome
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 23:42:42 via App

Hallo,
seit einiger Zeit passiert es manchmal, dass die Wlanverbindung abbricht. Geht man dann in die Wlaneinstellungen, wird "Netzwerkscan nicht möglich" angezeigt. Wlan ausschalten bzw Flugzeugmodus an/aus hilft nichts. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für eine Zeit. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke schon mal!

— geändert am 04.04.2019, 21:47:46 durch Moderator

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 14:02:56 via Website

Wie sieht es mit dem mobilen Netz aus? Tritt da das gleiche Problem auch auf?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2012, 14:44:02 via App

nein da hatte ich das Problem noch nie

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 14:48:01 via Website

Wann tritt das Problem dann auf? zu bestimmten Zeiten oder bei bestimmten Aktionen?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 5

28.01.2012, 16:43:16 via App

Ne leider weder noch. Manchmal passiert es relativ häufig, dann wieder eine Weile lang gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.01.2012, 16:50:40 via Website

Hast du eventuell sehr viele Wlan Netzwerke zur Auswahl die eventuell noch gespeichert sind, weil du dich im Urlaub mit x-offenen WLAN Punkten verbunden hast. Wäre jetzt nur mal so eine Idee diese dann zu löschen. Ein App mit bei der man mal die Daten löschen sollte ist mir nicht bekannt.

Oder hast du eventuell noch eine extra App wie Wife-Finder. Eventuell verträgt sich da ja etwas nicht mehr nach einem update

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 18:30:40 via Website

Michael F.
Hast du eventuell sehr viele Wlan Netzwerke zur Auswahl die eventuell noch gespeichert sind, weil du dich im Urlaub mit x-offenen WLAN Punkten verbunden hast.

Das könnte gut möglich sein.
Dieses Problem hatte eine kollegin auch, acht gespeicherte WLAN-Netze. Nach Löschung gings wieder...
aber keine Ahnung ob dies ein Einfluss hat...

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2012, 15:35:50 via App

Hatte tatsächlich einige W-lan Netze gespeichert. Hab jetzt mal alle nicht benötigten gelöscht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Danke für die Hilfe!

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

02.02.2012, 08:27:11 via Website

Super :)

Nur so als Frage: Wie viele hast du gespeichert gehabt?

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2012, 10:23:38 via App

So ca 10.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

02.02.2012, 10:42:57 via Website

Ok, vielen Dank! :-)

Antworten