Samsung Galaxy Note — Go Launcher Ex und Samsung Kalender S Planner-Widget

  • Antworten:15
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 11:32:19 via Website

So, ich bin nun endlich, endlich auch im Besitz eines Galaxy Note (es wurde auch wirklich mal Zeit) und habe gestern Abend angefangen, alles schön einzurichten. Da ich das Kalender-Widget von Samsung, den "S Planner", wirklich sehr schön finde, möchte ich diesen natürlich benutzen. Mein Problem: Ich habe den Go Launcher EX drauf und entweder stelle ich mich einfach zu blöd an oder aber, ich kann das Widget nicht mehr hinzufügen (ohne den Go Launcher EX ist es ja verfügbar). Hat jemand einen Tipp für mich? Mache ich was falsch? Hab ich was übersehen?

Gruß,
Kamal

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

johann machal

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2012, 11:38:45 via App

Bei Einsatz eines externen Launcher sind nicht alle Widgets des "Hauslauncher" verfügbar.
Ist zumindest bei mir so.

— geändert am 26.01.2012, 11:39:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 11:52:07 via Website

Hm, danke für Deine Antwort. Das wäre ja wirklich schade. Das ist nämlich endlich mal ein Kalender-Widget, dass mir wirklich gut gefällt.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Schippi
  • Forum-Beiträge: 572

26.01.2012, 11:58:08 via App

Probier mal den "Go Kalender"
Ich nehm keinen anderen mehr.

— geändert am 26.01.2012, 11:59:08

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 12:32:58 via Website

Den Go Calendar hatte ich vorher auch auf meinem Nexus S (bevor ich ICS drauf hatte) und werde dann wohl auch jetzt wieder auf diesen zurückgreifen, da dieser wirklich auch sehr schick ist. Kommt für mein Empfinden zwar rein optisch nicht an den S Planner ran, aber ist auch wirklich ein sehr feines Widget. Hatte eben nur gehofft, das man über einen Umweg doch noch auf das S Planner-Widget zugreifen kann, da mir nicht ganz klar ist, wieso das nicht geht. Aber danke für den Tipp.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

26.01.2012, 12:38:27 via Website

das gleiche Problem habe ich gerade mit SPB Shell 3D. der Kalender davon ist bescheiden und kaum konfigurierbar. leider lassen sich wohl nur die Standard-Android-Widgets einfügen, den S-Planer bekomme ich damit auch nicht auf den Schirm, was ich extrem schade finde.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 12:40:05 via Website

Ja, es ist vor allem deshalb seltsam, weil zum Beispiel das S Memo Widget auch noch verfügbar ist.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 12:48:42 via Website

Gibts dafür vielleicht ne App?
Also praktisch eine Möglichkeit, Launcher-übergreifend Widgets zu nutzen?

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 12:59:21 via Website

Ja, die App ist noch da, aber ich möchte das eben gerne direkt auf meinem Homescreen haben und nicht erst über eine App das ganze öffnen. Ich weiß, das ist nur ein Klick mehr, aber jeder Klick zählt :D

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

26.01.2012, 13:13:51 via Website

Nein nein, du hast mich missverstanden.
Ich meinte eine App, die es ermöglicht, Widgets wie diesen Kalender auch in anderen Launchern zu nutzen. :)

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

26.01.2012, 15:26:05 via Website

Ah, achso, ja, das habe ich tatsächlich missverstanden. Hm, da muss ich mal nachschauen.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

26.01.2012, 21:47:02 via Website

wenn du fündig wirst, sag bescheid :) ich habs nicht gefunden, wüsste auch nicht, wie man danach suchen soll.
da hilft ggf. wirklich nur, mal den support der app/des launchers anzumailen und auf das thema hinzuweisen, vielleicht wird es ja gefixt.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

27.01.2012, 10:41:03 via Website

Ja, war leider auch nicht fündig, denke, die Sache mit dem Support klingt ganz gut, ich werde denen mal schreiben. Falls sonst jemand bescheid weiß, immer her mit den Infos :)

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

01.02.2012, 20:43:25 via App

der spb Support ist bescheiden ...

Currently SPB Shell 3D supports stock Google Calendar only

nicht mehr und nicht weniger.

Antworten
Kamal Nicholas
  • Forum-Beiträge: 187

02.02.2012, 09:36:24 via Website

Christian L.
der spb Support ist bescheiden ...

Currently SPB Shell 3D supports stock Google Calendar only

nicht mehr und nicht weniger.
Hm, das ist wirklich sehr schade. Vielen Dank für die Info.

Woher soll ich wissen, was ich meine, bevor ich höre, was ich sage?

Antworten
Ramona R.
  • Forum-Beiträge: 57

14.02.2012, 21:07:02 via Website

hmm bei mir ist das Problem mit
dem Mini Tagebuch. Jetzt muss
ich mich wohl entscheiden entweder
Go Launcher Ex oder aber Tagebuch?

Oder hat jemand eine andere Lösung?

Antworten