Samsung Galaxy S2 — Kostenpflichtige Apps per Handyrechnung zahlen geht nicht (Vodafone).

  • Antworten:38
Oleg Grokowski
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2012, 00:22:25 via Website

Hallo alle zusammen! :)
Seit September 2011 habe ich ein Samsung Galaxy S2 und habe bis jetzt immer nur kostenlose Apps aus dem Market runtergeladen.
Nun möchte ich mir auch ein Paar Kostenpflichtige Apps kaufen aber leider habe ich keine Kreditkarte.
Gestern habe ich auf Vodafone Homepage gelesen, dass man die Apps auch mit Handyrechnung bezahlen kann, aber nur wenn das Handy in einem Vodafone Shop gekauft wurde. Mein Handy habe ich in einem Vodafone Shop gekauft (mit Vertrag SuperFlat) und trotzdem kann ich diese Zahlungsmethode (Vodafone-Konto belasten) nicht auswählen.
Bin heute zu Vodafone gegangen und habe dort nachgefragt und sie haben gemeint, ich muss die aktuelle Android Version haben (also 2.3.5) damit ich die Apps kaufen kann.... :D
Ich habe 2.3.4...
Meine Firmware kann ich aber weder mit Handy noch mit Kies aktualisieren, beide zeigen an das ich schon die aktuelle Version habe...
Habe schon Kies deinstalliert, und direkt von Samsung runtergeladene Version installiert und trotzdem zeigt es mir an, dass ich die aktuelle Version habe...
Mach ich was falsch ??? Danke im voraus :)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.01.2012, 00:25:17 via App

Ich meine, bei Vodafone ist die 2.3.4 die aktuellste. TMobile hat schon die 2.3.5.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

27.01.2012, 06:58:36 via App

Alles Unsinn.
- Vodafone ist schon lange bei 2.3.5.
- das zahlen per handyrechnung ist unabhängig von der Version
- probier mehrere Apps, manche lassen sich nur per Kreditkarte zahlen

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.01.2012, 10:14:20 via Website

Vodafone ist im übrigen schon bei 2.3.6

wie ivory schon gesagt hat, probier mal andere apps und wenn es nicht geht:
- Market deinstallieren
- Market neuinstallieren
- für 5 - 15 min. auf dem Start-Fenster des Markets bleiben damit er sich updated

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

27.01.2012, 10:27:23 via Website

Und beim ersten mal über Mobile Datenverbindung das machen! Cache und Daten löschen hilft auch.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

27.01.2012, 10:37:40 via Website

Wenn ich richtig gelesen habe, der Kauf über Rechnung funktioniert nur über Netz, nicht WLan und der Entwickler der App legt fest, ob er dem Kauf per Handyrechnung zustimmt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

27.01.2012, 16:43:11 via App

2.3.4 ist die aktuellste Version der freien Geräte. Ist dein S2 denn wirklich gebrandet? Weil erst dann funktioniert das Zahlen über Telefonrechnung so ohne weiteres.

— geändert am 27.01.2012, 16:44:10

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Ricardo Schuhmacher
  • Forum-Beiträge: 30

27.01.2012, 20:08:50 via App

also ich hab auch vodafone bei mir gings nich weiter als 2.3.5 aber das is hier nicht das problem denk ich. als ich mir zum ersten ma was gekauft hatte musste ich vorher online meine sim karte für solche käufe freischalten dann hab ich n tag oder zwei gewartet und schon konnte ich auf kosten meiner vf rechnung im market shoppen. hoffe konnte helfen

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

14.04.2012, 12:49:09 via Website

Hallo,

also für Leute die noch nach einer Lösung suchen, diese App runterladen, folgendes eintragen:

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-vf-de
T-Mobile – Property Name: ro.com.google.clientidbase.am Property Key: android-tmobile-de

neustarten, wlan abschalten, unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen, in play store einwählen und schon wird über vodafone abgebucht. funktioniert auch wunderbar mit dem S1 unter ics

— geändert am 14.04.2012, 12:49:54

karsten V.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 00:26:30 via App

Danke Matti, hat super geklappt

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

15.04.2012, 13:57:51 via Website

Sandro F.
2.3.4 ist die aktuellste Version der freien Geräte. Ist dein S2 denn wirklich gebrandet? Weil erst dann funktioniert das Zahlen über Telefonrechnung so ohne weiteres.

Das ist so nicht richtig, hab ein ursprünglich gebrandetes SGS2 von der Telekom, mittlerweile aber schon seit über einem Jahr geflasht als DBT, da gabs die Bezahlfunktion also noch nicht. Und oh Wunder mir wird dennoch die Bezahlfunktion per Handyrechnung angeboten. Das Branding eines Providers kann also nicht der Grund sein um die Bezahlfuntkion per Handyrechnung zu nutzen.

— geändert am 15.04.2012, 13:58:30

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 17:27:59 via App

Also ich hatte die letzte Version von Vodafone (Branding) und habe mir die Originale 2.3.6 von Samsung (DBT ) aufspielen lassen .Kann jetzt auch nicht mehr über VF Rechnung kaufen . Kann man das ändern ?

— geändert am 15.04.2012, 17:28:35

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 18:38:37 via Website

@Carsten, schau mal ein paar Beiträge über dir und du findest die Lösung.......toller Tip von Matti :grin:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 18:50:21 via App

Habe ich schon ausprobiert geht nicht oder ich habe was falsch gemacht was ich aber nicht glaube.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 19:02:47 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.nathan.jf.build.prop.editor&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5uYXRoYW4uamYuYnVpbGQucHJvcC5lZGl0b3IiXQ..
1.App laden
2.installieren
3.klick Add Proberty
4.Proberty Name: ro.com.google.clientidbase.am eintragen
5.Proberty Key: android-vf-de eintragen
W-Lan ausschalten , unter Anwendungen bei Google Play Store Cache leeren und Daten löschen
Neustarten und über I-Net im Play Store einloggen und schon sollte alles funzen...so bei mir zumindest

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 19:18:12 via Website

So eben nochmal gemacht geht nicht.Kommt immer die sache mit der Kreditkarte.

— geändert am 15.04.2012, 19:19:19

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 19:26:09 via App

NeTFreaK
Hi,
Ich hab ebenfalls keine Kreditkarte. Wie kann man ein APP denn nun bezahlen wenn man es kaufen möchte.

Gibts eventuell ein APP das einem da weiterhelfen kann? Paypal, Paybox, Oderso?
Nein.

Virtuelle Kreditkarte von www.mywirecard.com nehmen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 19:35:15 via Website

Das einzige was jetzt ist ,ich habe die Einträge zweimal drin.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:06:00 via Website

Na wenn es so nicht funktioniert dann kannst ja die App wieder deinstallieren und vorher alle Daten löschen. Also bei mir hat es ohne Probleme letzte Nacht geklappt. Ansonsten würde ich das von Carsten mit der virtuellen Kreditkarte in betracht ziehen oder halt schauen wo man die App welche man sucht, woanders herbekommt......

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 20:16:07 via Website

Daten bekomme ich nicht gelöscht kann nur die App löschen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 20:22:25 via Website

Einstellungen--->Anwendungen--->build.prop Editor ---->Stopp erzwingen und dann deinstallieren, dann sollte alles weg sein

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

15.04.2012, 20:28:39 via App

Ja das funktioniert .Ist das was ich eingegeben habe dann auch weg???
Werde mir dann mal eine Karte von Kalixa holen .

— geändert am 15.04.2012, 20:31:40

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 20:36:00 via Website

Nein, Du meldest Dich wieder mit dem Account an, mit dem Du die App gekauft hast und installierst sie neu.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 21:00:49 via Website

Gute Frage, hatte ich noch nicht. Nehme aber an, das es dann weg ist. Wobei das bei kostenpflichtigen Apps sicher nicht so oft passiert. Bleibt dann immer noch der Weg über den Dev., das er Dir die apk nochmal zu mailen kann.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 21:04:16 via Website

Da installierst dir von vornherein App Monster Pro und hast dann alles gesichert, der macht von jeder installierter App ein Backup. Natürlich ist es so das wenn eine App vom Markt genommen wird bekommst natürlich keine Udates mehr >_>
Oder hatte ich jetzt ein paarmal schon gebraucht My Backup Pro , kann ich nur empfehlen

— geändert am 15.04.2012, 21:06:35

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 21:05:44 via Website

Das "normale" AppMonsterchen (kostenlos) tuts für den Anfang sicher auch. Da musst Du nur beim Rücksichern, jede App einzeln bestätigen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 21:09:15 via Website

Na warte mal, bei der freien Version gab es irgendein Haken.....überleg..komm jetzt auf die schnelle nicht drauf. Aber My Backup Pro ist bis jetzt für mich ungeschlagen. Da kannst alles sichern und wiederherstellen..von sms, mms ,Kontakte , Apps und deine ganzen Einstellungen.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 21:57:45 via Website

Genau so, die letzte gesicherte Version wird dann installiert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

15.04.2012, 22:24:54 via Website

Du kannst die Backupdatein nutzen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

15.04.2012, 22:52:35 via App

Aber aus meiner Erfahrung nach würde ich besser my backup pro nehmen, hast mehr zum sichern wie sms, mms, Kontakte usw... Einfach
nur genial. Aber wenn du nur die apps sichern und wiederherstellen willst reicht app Monster

— geändert am 15.04.2012, 22:54:32

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

16.04.2012, 06:46:36 via Website

Na das musst Du nat. vorher aus dem Market/Play wieder installieren und dann damit die Sicherung zurückspielen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

16.04.2012, 14:43:59 via Website

NeTFreaK
tom_cat
Na das musst Du nat. vorher aus dem Market/Play wieder installieren und dann damit die Sicherung zurückspielen....
Auch wenn ich bezahlt habe und es angenommen nimma im markt gibt? Dann hab ich ja mehr verloren als ich gesichert habe.

Dann erstellst auf dem externen Speicher einen Ordner namens APPS und speicherst dort die apk Dateien von MyBackup darein und kannst es denn von dort aus installieren. So mach ich es mit Apps die mir wichtig sind. Wenn du es hier kaufst dann kannst es ja auch als apk Datei hier auf dem Rechner speichern.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.04.2012, 08:26:44 via Website

NeTFreaK
Möchte mich sehr bedanken. Ich habe bereits erfolgreich 2 Apps gekauft. Danke für eure Hilfe.

Kann man hier auch spenden? :)

Warte geb dir meine Kontonummer :lol::lol::lol:(spaß)

Also das man die gesicherten Apps nicht mehr verwenden kann ist mir ganz neu, ich habe schon sehr oft etwas aus einer Sicherung wiederhergestellt und funzt einwandfrei. Wieweit das mit deiner "leeren" Karte zusammenhängt, kann ich nicht nachvollziehen.
PS. du mußt dich aber schon mit den gleichen Daten wieder anmelden so wie du es beim kauf hattest, falls du es zurückgesetzt hast!!!!

— geändert am 27.04.2012, 08:30:40

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.04.2012, 14:49:51 via App

Diese Geschichte mit ändern der build.prop funktioniert nicht mit ics!! Danach startet das Handy nicht mehr -> bootloop :-(

Musste ein nandroid Backup wieder einspielen (zufällig nen Tag vorher gemacht, ohne Hintergedanken, Glück gehabt^^).

Kennt jemand ne ics kompatible Lösung?

Nachtrag: in meiner build.prop steht in diesem springen android-samsung.
Kann jemand mit ner gingerbread firmware und Branding nachgucken? Mit "es Datei Explorer" zu finden im Systemordner.

Wie gesagt, wenn ich den Key in android-vf-de änder, geht gar nix mehr.

— geändert am 29.04.2012, 20:45:27

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

29.04.2012, 23:10:27 via App

Ivory Balboa
Diese Geschichte mit ändern der build.prop funktioniert nicht mit ics!! Danach startet das Handy nicht mehr -> bootloop :-(

Musste ein nandroid Backup wieder einspielen (zufällig nen Tag vorher gemacht, ohne Hintergedanken, Glück gehabt^^).

Kennt jemand ne ics kompatible Lösung?

Nachtrag: in meiner build.prop steht in diesem springen android-samsung.
Kann jemand mit ner gingerbread firmware und Branding nachgucken? Mit "es Datei Explorer" zu finden im Systemordner.

Wie gesagt, wenn ich den Key in android-vf-de änder, geht gar nix mehr.
Also bei mir läuft alles gut unter ics..... No Problem

— geändert am 30.04.2012, 09:51:11

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2012, 07:45:06 via App

Hab auch schon schon stundenlang das Internet durchwühlt und alles ausprobiert, aber jedes mal gibt's nen bootloop und ich muss nen nandroid einspielen. :-(

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

30.04.2012, 09:53:23 via Website

Ein Gedanke sollte man da nicht ausser acht lassen.....ich hab die "original" VF ICS Firmware drauf. Hat "vielleicht" damit was zu tun :unsure:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.04.2012, 10:19:22 via App

Ich auch...
Im Play store hab ich auch die vodafone schaltfläche, die gibt's nur wenn man nen Branding hat.

Nachtrag: mittlerweile hat das ändern der build.prop geklappt (war ein Problem mit den schreibrechten). Handy startet ganz normal, der kauf über Rechnung funktioniert allerdings immernoch nicht :-(

— geändert am 30.04.2012, 11:11:11

Antworten
Xavir Xavir
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2012, 19:31:59 via Website

Hi,
du darfst nicht das Wlan netz nutzen wenn du das erste mal per rechnung (vodafone) bezahlen willst um apss zu kaufen.Du musst mindest einmal das z.b 3g netz deiner sim karte nutzen um eine app zu holen also übers internet der sim karte in den play store gehen.Danach müsste er sich das gemerkt haben und du kannst dein vodafone konto auch belasten wenn du nicht das internet deiner sim benutzt

Antworten