Compiler, Programmier, Entwicklungs und IDE-App gesucht

  • Antworten:19
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 14:34:51 via Website

Hallo zusammen

Kennt jemand gute Compiler, Programmier, Entwicklungs oder IDE-Apps? (Kann auch für HTML sein :-))
Damit man direkt auf dem Phone programmieren und entwickeln kann.

Ich habe bisher nur idedroid gefunden...

Vielen Dank!

Markus Gu

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.01.2012, 20:06:00 via App

"Basic + SQL" ist eine..
Lg Ansgar

Kai P.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.01.2012, 20:12:45 via Website

Ich verschiebe "Dich" mal in den Entwickler-Bereich.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Ansgar MKai P.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 20:53:11 via Website

tom_cat
Ich verschiebe "Dich" mal in den Entwickler-Bereich.

Vielen Dank!

Dachte unter Apps wäre ich auch richtig :-)

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 20:53:59 via Website

Ansgar M
"Basic + SQL" ist eine..

Vielen Dank! Werde ich mir bestimmt anschauen.
Kennst du noch weitere?

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

30.01.2012, 08:24:13 via Website

Hab jetzt auch noch eine gefunden:

QuickHTML

Kann damit Projekte erstellen. sowie auch HTML-Files.
Bis jetzt ist es nicht schlecht... Teste es mal weiter und berichte dann :)

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

02.02.2012, 08:25:39 via Website

Weiss niemand sonst mehr eines?

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.02.2012, 14:58:58 via Website

Da gibt es nicht sehr viele.. So ein Gerät bietet sich zur richtigen Softwareentwicklung einfach nicht wirklich an und deshalb ist es sicher wenig verbreitet darauf zu coden..
In der Android360 Ausgabe 4/2011 gibt es dennoch einen Artikel "Coding in Bus und Bahn - Mobil entwickeln mit Android" dort werden außer "Basic + SQL" noch "SigmaScript", "SL4A", "IDEdroid free", "Touchcode" sowie "Codeanywhere" kurz vorgestellt.
Lg Ansgar

Kai P.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

03.02.2012, 15:02:47 via Website

Ansgar M
Da gibt es nicht sehr viele.. So ein Gerät bietet sich zur richtigen Softwareentwicklung einfach nicht wirklich an und deshalb ist es sicher wenig verbreitet darauf zu coden..
In der Android360 Ausgabe 4/2011 gibt es dennoch einen Artikel "Coding in Bus und Bahn - Mobil entwickeln mit Android" dort werden außer "Basic + SQL" noch "SigmaScript", "SL4A", "IDEdroid free", "Touchcode" sowie "Codeanywhere" kurz vorgestellt.
Lg Ansgar

Vielen Dank für den Beitrag!
Weisst Du, ob man dieses PDF der Ausgabe noch bekommen kann?

Wäre genau so etwas was ich suche :-)

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

03.02.2012, 15:20:17 via Website

Weiß ich leider nicht,
aber bei android360.de ist es noch auf der Startseite als erstes angezeigt.. Die Hefte erscheinen afaik nur vierteljährlich. Somit könntest du noch Glück haben, wenn du es an einem größeren Bahnhof findest.. Alternativ kann man es anscheinend auch noch über die Homepage bestellen..
Lg Ansgar
edit: Hab grad mal nachgesehen, im Heft steht, dass die nächste Ausgabe (2012.1) am 17.02. erscheint. Somit sollte es das Heft sogar noch zu kaufen geben..

— geändert am 03.02.2012, 15:21:20

Kai P.

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

03.02.2012, 15:24:07 via Website

Vielen Dank für Deine Bemühungen!
Dann werde ich Mal an alle Bahnhofe des Landes reisen um dieses Heft zu kriegen :-)

Ansgar M

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

12.02.2013, 11:28:04 via Website

Ich arbeite jetzt schon seit längerem mit AIDE und muss sagen, die ist wirklich perfekt.

Man kann problemlos ganze Android-Projekte damit abwickeln und gleich auch testen.

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

12.02.2013, 14:14:45 via Website

Hallo,
Kai P.
Ich arbeite jetzt schon seit längerem mit AIDE und muss sagen, die ist wirklich perfekt.
Stimmt.

Kai P.
Man kann problemlos ganze Android-Projekte damit abwickeln und gleich auch testen.
Wobei miner Erfahrung nach zumindest auf den kleineren Displays der Überblick doch schnell verloren geht. Ich hab mir so eine Bluetooth-Tastatur gegönnt...damit bleibt mehr Platz auf dem Display für den Code.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.02.2013, 19:04:45 via Website

Ich hab mir so eine Bluetooth-Tastatur gegönnt...

Welche taugt denn dafür?

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

12.02.2013, 19:32:42 via Website

and dev
Ich hab mir so eine Bluetooth-Tastatur gegönnt...

Welche taugt denn dafür?

Ob's die ideale ist, weiß ich nicht. Ich bin im Laden über diese hier (ich weiß, Konkurrenz :grin:) gestolpert. Bisher hat sie sich bewährt. Schnelle, einfache Kopplung, akzeptable Tastengrößen, auch für Schnellschreiber einigermaßen brauchbar.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

12.02.2013, 23:01:49 via Website

Danke für den Tipp :)

Die Bilder sehen nicht nach deutschem Layout aus, wie gelangt man an die Umlaute?

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

13.02.2013, 07:56:21 via Website

and dev
Danke für den Tipp :)
Gern geschehen.

and dev
Die Bilder sehen nicht nach deutschem Layout aus, wie gelangt man an die Umlaute?
Meine hat deutsches Layout. Evtl. gibts da Unterschiede abhängig vom Händler. Ich hab meine ja, wie gesagt, im Laden erworben. Keine Ahnung, was bei Online-Versand nötig ist.

Gruss

G.-U.M.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.02.2013, 09:37:45 via Website

Meine hat deutsches Layout.

OK, dann werde ich ggf beim Online-Händler einfach davon ausgehen, das die Angabe "Layout: Deutsch" korrekt ist, und wenn nicht, bekommt er sie halt zurück ;)

Antworten
Gerd-Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 770

13.02.2013, 16:40:04 via Website

and dev
Meine hat deutsches Layout.

OK, dann werde ich ggf beim Online-Händler einfach davon ausgehen, das die Angabe "Layout: Deutsch" korrekt ist, und wenn nicht, bekommt er sie halt zurück ;)
Ausprobieren. Ich hab meine letztes Jahr (November) bei M****M**** erworben. Da hatte ich weniger auf's Tastatur-Layout geachtet, auch wenn ich wahrscheinlich gemerkt hätte, wenns nicht deutsch gewesen wäre. Mir ist wichtiger, dass die Tasten auch für's 10-Finger-schreiben groß genug sind und das Anschlaggefühl passt.

N'y pas n'y
tu car tu
mal tu mal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.02.2013, 18:55:57 via Website

Da hatte ich weniger auf's Tastatur-Layout geachtet
In meinem Fall wäre das Keyboard auch für meine Frau, und da gäbs Mecker, wenn die Tasten nicht wie gewohnt belegt sind ;)

Interessante Alternative übrigens: Perixx PERIBOARD-804
Tasten mit Abständen (wie mein Vaio), Akku gleich dabei.

Antworten