Samsung Galaxy Note E-Mailkonten einrichten?

  • Antworten:37
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:05:33 via Website

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier heiße Manuela und 28 Jahre alt/jung:D

Seit etwa 2 Tagen habe ich das Samsung Galaxy Note, welches mein 1. Smartphone ist. Ein googlemail/- so wie ein Samsung/- Konto habe ich eingerichtet. Ich möchte aber noch zusätzlich ein 3. GMX Konto einrichten, welches ich dann über das E-Mail App (nicht das über das Google Mail App) abrufen möchte. Aber irgend wie bekomme ich das nicht hin. Könnt Ihr mir bitte irgend wie weiterhelfen?? Oder erklären wie das funktioniert?
Oder muß ich mir ein App aus dem Market runterladen?

Dann habe ich noch eine Frage an Euch. Wenn ich eine Mail bekomme, warum höre ich keinen Ton wenn ich eine bekomme? Der Klingelton für Benachrichtigungen ist aber aktiviert und auf die maximal Lautstärke eingestellt.

Liebe Grüße

Eure Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:08:13 via Website

Hi,

zu Deinem GMX Account. Wenn es ein kostenfreier ist, geht nur POP3: http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/

Wenn es ein Pro Account ist, geht auch IMAP: http://faq.gmx.de/faq/7.html

Was den Benachrichtigungston angeht: Von welcher App sprichst Du? Googlemail oder die Mail App?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:14:54 via Website

Hallo Carsten,

ich meinet die Mail App, welches original mit auf dem Handy ist.

Liebe Grüße

Fluse

P.S Ich glaube ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Was ich eingeben muß weis ich. Nur finde ich die Einstellungen wo ich meine Daten eingeben kann nicht.

— geändert am 28.01.2012, 20:26:07

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:40:57 via Website

Hallo,

ich habe es entlich gefunden. Nach 2 Tagen fummeln. Sorry das ich dafür einen Thread geöffnet habe.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 20:42:52 via Website

Hi,

okay, also zum E-Mail-Konto einrichten.

In der E-Mail App hast Du schon ein Konto eingerichtet? Okay, das hat irgendeinen Namen. Wenn Du die App aufrufst, steht der Name oben links. Dort drauf drücken. Dann Menü-Taste drücken und "Konto hinzufügen" wählen.

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 20:50:55 via Website

Hallo Carsten,

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Genau das hat mir noch gefehlt, ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe!!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 21:05:59 via Website

Hallo Carsten,

Zum Benachrichtigungston: In der E-Mail App zunächst das gewünschte Konto auswählen, dann Menü-Taste drücken und Optionen -> Kontoeinstellungen wählen. Dort findest Du die Benachrichtigungseinstellungen und kannst u. a. auch einen Klingelton auswählen.

Genau so habe ich das eingestellt, aber ein Benachrichtigunston kommt immer noch nicht. Hmm das verstehe ich nicht.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:09:56 via Website

Wie ist denn die Lautstärke eingestellt, und zwar die für Benachrichtigungen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 21:15:47 via Website

Den habe ich ganz nach rechts gezogen. Also auf voller Lautstärker. Du meinst doch unter Einstellungen/Ton/Lautstärke wo ich die 4 Lautstärke Typen Eingehender Anruf/ Medien/ System/Benachrichtigungen einstellen kann? Den habe ich auf voller Lautstärke eingestellt.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:46:05 via Website

Hi,

ja, meinte ich.

Dann weiß ich leider auch nicht, warum nix bimmelt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 21:56:07 via Website

Hi,

bei mir bimmelt's übrigens. Also grundsätzlich funktioniert das....

Hast Du den auch wirklich einen Klingelton dort ausgewählt und die Benachrichtigung aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:04:21 via Website

Hallo,

ich habe einen Hacken bei E-Mail Benachrichtigungen. Dann Klingel Ton auswählen/ Töne/ Ta Da wurde ausgewählt. So langsam verstehe ich das nicht. Liegt hier eventuell ein Defekt vor?

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 22:09:57 via Website

Hi,

wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du zwei Konten in der E-Mail App eingerichtet, richtig?

Hast Du auch bei beiden Konten diesen Benachrichtigungston eingestellt?

Nicht, dass Du das nur bei einem der beiden Konten gemacht hast und Deine Test-Mails kamen auf dem anderen Konto an...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:12:22 via Website

Hallo Carsten,

ich habe 3 Mailkonten eingerichtet. Bei allen dreien habe ich den gleichen Klingelton eingestellt. Leider kein Ton hörbar.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.01.2012, 22:15:07 via Website

Hi,

dann muss ich passen. Wie gesagt, bei mir geht's. Hat mich eben beim Ausprobieren richtig erschrocken. Sofort wieder deaktiviert. Sonst hört das Gebimmel ja nie auf... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

28.01.2012, 22:24:08 via Website

Ach Carsten,

Sonst hört das Gebimmel ja nie auf... :-)


Wenn meins mal bimmeln würde!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 00:16:56 via Website

Hallo,

ich habe festgestellt, wenn ich mir selber eine Mail (Sender und Empänger gleiche Mailadresse) über meinen PC an meinem Handy schicke, bekomme ich keinen Benachrichtigungston.
Schicke ich aber jetzt eine Mail über das Googlekonto an meine Handy, dann bekomme ich einen Benachrichtigungston.

Kann mir das einer von Euch erklären??

Also von gmx zu gmx keinen Ton. Von gmx zu googlemail kommt ein Benachrichtigungston.


Liebe Grüße

Fluse

P.S Das habe ich noch vergessen. Antwortet einer von Euch auf diesen Thread, bekomme ich per Mail das jemand auf meine Frage geantwortet hat.
Auch hier bekomme ich keinen Mailbenachrichtigungston. Was soll das bitte? Ich verstehe das nicht.

— geändert am 29.01.2012, 00:23:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 01:17:29 via Website

Ich würde vorschlagen, du löscht das GMX Konto nochmal und richtest es neu ein.
Vielleicht ist da irgendwas schräg gelaufen!?

LIebe Grüße
Saskia

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 09:42:56 via Website

Hallo Saskia,

Ich würde vorschlagen, du löscht das GMX Konto nochmal und richtest es neu ein.
Vielleicht ist da irgendwas schräg gelaufen!?

LIebe Grüße
Saskia


Das habe ich auch schon gemacht, alle Konten gelöscht und neu eingerichtet. Keine Besserung, der Ton bleibt stumm.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 09:46:46 via App

Ich bin etwas verwirrt.

Hast Du Googlemail in der Email App eingerichtet?

Warum verwendest Du dafür nicht die Googlemail App?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2012, 09:46:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 10:26:54 via Website

Morgen Carsten,

Ich bin etwas verwirrt.

Hast Du Googlemail in der Email App eingerichtet?

Warum verwendest Du dafür nicht die Googlemail App?

Herzliche Grüße

Carsten


Du das kann ich Dir ehrlichgesagt auch nicht sagen.

Werde gleich mal die Google App einrichten. Vielleicht klappt das dann?!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 10:35:11 via Website

Hallo,

jetzt weiß ich auch warum ich keine weiteren Konten unter die google App eingerichtet habe. So wie ich das sehe, kann ich nur weitere google Kontene einrichten. Keine gmx und Co Konten.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 11:37:03 via App

Die Googlemail App ist ausschließlich für Googlemail.

Für pop3 und IMAP Konten beliebiger Art ist die E-Mail App gedacht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 11:40:34 via App

Das ist aber ja doof wenn man dann für verschiedene Konten verschiedene Apps braucht. Dann würde ich im Zweifelsfall auch nur die normale Mail-App einrichten.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 11:48:06 via App

Saskia Leschnik
Das ist aber ja doof wenn man dann für verschiedene Konten verschiedene Apps braucht. Dann würde ich im Zweifelsfall auch nur die normale Mail-App einrichten.
Du kannst auch komplett alles über Googlemail nutzen... Gmail kann auch andere Konten abrufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 11:49:37 via Website

Hallo,

und wieder kein Benachrichtigungston, so langsam könnte ich das 500€ Handy an die Wand werfen:angry:
Kann doch irgend wie nicht sein, dass es nicht funktioniert. Wir fliegen zum Mond und so etwas einfaches und simples funktioniert nicht.

Was mich auch stört, die E-Mailapp ist geöffnet. Eine Internetverbindung steht. Aber es werden keine Mails abgerufen, obwohl ich eingestellt habe, dass alle 5 Minuten ein Abruf der Mails erfollgen soll!!

Das ist aber ja doof wenn man dann für verschiedene Konten verschiedene Apps braucht. Dann würde ich im Zweifelsfall auch nur die normale Mail-App einrichten.

Ja Saskia, da sagst Du was. Darumf fummel ich hier wie eine verrückte rum. Langsam macht es keinen Spaß mehr!!!

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 11:51:52 via Website

Hallo Carsten,

Die Googlemail App ist ausschließlich für Googlemail


Du kannst auch komplett alles über Googlemail nutzen

???

Ich dachte das geht nicht?

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

29.01.2012, 11:59:40 via App

Außerdem mag ich diesen Googlemail Kram nicht.
Fluse, wenn du magst richte ich dir ein kostenloses IMAP Konto @online.de oder @postvz.net ein. Dann hat du keine Probleme mehr und bist weg von diesem GMX-Kram.
Funktioniert die Benachrichtigung eigentlich mit der GMX App?

— geändert am 29.01.2012, 12:00:02

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 12:10:40 via Website

Hallo Saskia,

Fluse, wenn du magst richte ich dir ein kostenloses IMAP Konto @online.de oder @postvz.net ein.

Vielen lieben Dank für Dein Angebot, ich möchte aber lieber bei GMX bleiben. Bitte nicht böse sein.

Funktioniert die Benachrichtigung eigentlich mit der GMX App?

Das hatte ich schon auf meinem Handy, fand es aber nicht so toll. Darum habe ich es wieder gelöscht. Ich glaube auch, dass man damit nur ein Konto einrichten konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 13:13:46 via App

Fluse
Hallo Carsten,

Die Googlemail App ist ausschließlich für Googlemail


Du kannst auch komplett alles über Googlemail nutzen

???

Ich dachte das geht nicht?

Liebe Grüße

Fluse
In der Googlemail App kannst Du nur ein Googlemail Konto einrichten.

Allerdings kannst Du Dein Googlemail Konto im Web so einrichten, dass es Deine pop3 oder IMAP Mail Konten abruft. Dann gelangen alle Deine Emails von allen Konten konsolidiert in der Googlemail App.

Das wäre mein bevorzugter Weg, wenn ich mehr als ein Konto auf meinem Handy abrufen wollte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 13:15:48 via App

Fluse
und wieder kein Benachrichtigungston, so langsam könnte ich das 500€ Handy an die Wand werfen:Kann doch irgend wie nicht sein, dass es nicht funktioniert. Wir fliegen zum Mond und so etwas einfaches und simples funktioniert nicht.
Wie gesagt, hier funktioniert es. Ich gehe davon aus, dass Du irgendwo was nicht ganz richtig eingestellt hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 13:18:54 via App

Fluse
Was mich auch stört, die E-Mailapp ist geöffnet. Eine Internetverbindung steht. Aber es werden keine Mails abgerufen, obwohl ich eingestellt habe, dass alle 5 Minuten ein Abruf der Mails erfollgen soll!!
Hast Du das auch wirklich bei jedem Konto so eingestellt?

Und liegen überhaupt neue Mails vor?

Und erlauben GMX & Co. auch diese Abruffrequenz oder liegen womöglich Limitierungen vor?

Sprechen wir überhaupt von IMAP oder pop3 Konten?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fluse
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2012, 13:27:56 via Website

Hallo Carsten,

so wie es jetzt aussieht, scheint es zu funktionieren. Der Ton kommt wenn ich das Handy die Mails über eine bestimmte Zeit selber abrufen lasse.
Wenn ich die Mails manuel abrufe, kommt kein Ton. Ist irgend wie komisch, aber es funktioniert.

Hast Du das auch wirklich bei jedem Konto so eingestellt?

Nein, das habe ich mal geändert
Konto 1 nach 5 Min.
Konto 2 nach 10 Min.
Konto 3 nach 15 Min.

Und erlauben GMX & Co. auch diese Abruffrequenz oder liegen womöglich Limitierungen vor?



Hmm Carsten, dass kann ich Dir leider nicht beantworten.

Sprechen wir überhaupt von IMAP oder pop3 Konten?



Ich glaube pop3, bin mir aber nicht sicher.
Ist dieses denn ausschlaggebend?

Liebe Grüße

Fluse

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 13:47:25 via App

Wenn Du manuell abruft, brauchst Du doch keine Benachrichtigung. Das ist normal, dass dann keine kommt...

IMAP solltest Du, dass wenn möglich, immer bevorzugen. Hat gegenüber pop3 erhebliche Vorteile.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan Blumenstock
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 15:54:47 via Website

Hallo Leute,

bin ebenfalls neu im Forum und habe leider keinen passenden Thread gefunden.

Hoffe aber ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Hier kurz der Sachverhalt:

Auf meinem Galaxy S3 konnte ich mehrere Email Konten einrichten:

xy@web.de
abc@gmx.de
usw

Wenn ich dann das Email Widget auf den Homescreen gezogen habe konnte ich auswählen welches Emailkonto den Icon bekommt.

Somit hatte ich 3 gleiche Icons aber mit je dem Emailkonto verknüpft.

Jetzt habe ich seit 2 Tagen das neue Note 2 und bringe es einfach nicht hin.

Ich habe keine Ahnung wie ich es machen kann damit ich nachher auf dem Homescreen folgendes stehen habe.


xy@web.de eigener Icon
abc@gmx.de eigener Icon
usw.


Könnt ihr mir bitte helfen es ist sehr wichtig für mich.

Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße

Jan

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

28.12.2012, 16:06:29 via Website

@Jan Blumenstock
Du bist in einem Note 1 Mail Thread im Note 1 Forum gelandet.

Mach doch mal einen neuen Thread im Note 2 Forum auf. Da dürfte es mehr Leute geben die damit vielleicht zu kämpfen haben.

Antworten
Jan Blumenstock
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 16:20:17 via Website

Michael H.
@Jan Blumenstock
Du bist in einem Note 1 Mail Thread im Note 1 Forum gelandet.

Mach doch mal einen neuen Thread im Note 2 Forum auf. Da dürfte es mehr Leute geben die damit vielleicht zu kämpfen haben.


Super danke für den tipp ist erledigt

Antworten
AndreasDimitrovic
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014, 09:00:56 via Website

Hallo ich hab mir das jetzt alles durchgelesen aber leider keine info.

ich sag es gleich bis jetzt hats auf jedem handy geklappt ausser note 3...


also ich bin von gmx auf GMAIL umgestiegen
weil gmx immer die fehlermedlung gibt passwort falsch.


meine frage jetzt wollte über einstellungen--> email konto hinzufügen meine gmail adresse hinzufügen steht Abrufdetails falsch

warum?


wie kann ich das lösen?
ich will einfach das mein handy mir eine benachrichtigung gibt wann ich die neuen mails erhalten habe..

bei IPHONE 5S klappts immer ausser halt mit dem GMX account deswegen jetzt der umstieg auf GMAIL


bitte um antwort.


danke und mfg :)
ein schönes wochenende euch allen

Antworten