Android oder Apple

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Fa Bian
  • Forum-Beiträge: 56

29.01.2012, 09:59:57 via App

Hi,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und überlege schon lange ob ich ein Android Smartphone oder ein iPhone kaufen soll. Wer hat Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen? Und wenn ihr für Android seid dann würde ich mich freuen wenn ihr noch dazu schreiben könntet mit welchem Smartphone ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Lg Fabi

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.01.2012, 10:04:01 via App

Oh je... Schon wieder so ein Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 29.01.2012, 10:04:12

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.01.2012, 10:27:50 via App

kommt drauf an was du machen willst und dein Preisrahmen...ohne kann dir niemand helfen

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

29.01.2012, 10:33:47 via Website

Ich möchte hier nur kurz und schon vorher warnen. Der TE möchte nur Argumente für einen Kauf, ansonsten ist hier ganz schnell zu!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 11:06:41 via App

hab ja immer beide = iPhone & Android, Vorteile haben sie beide; Android ist eher offen und man kann mehr machen u.a echtes multitasking. Apple hingegen ist eher verschlossen - bietet über Umwege auch Freiheiten im ganzen betrachtet ist ios sogar klein tick sicherer von der systemstabilität her = schau dich hier einfach mal um wieviele über spontane abstürze & datenverluste etc """klagen""", klar kommt das auch bei Apple vor - aber nicht so häufig wie bei Android.

Im end Effekt geht es um ein Smartphone = um was persönliches, so ne Anschaffung sollte gut überlegt sein. Evtl einfach mal in ein Shop gehen und sich beides anschauen, für Apple gibts die Apple stores für Android leider noch die großen Märkte = ein paar Androidstores wären evtl garnicht mal schlecht :)

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.01.2012, 11:08:21 via Website

Einen schönen Sonntag :bashful:

Also da ich beides hatte oder habe kann ich dir glaube ich etwas dunkel ins Licht bringen.....

iPhone ist was für Leute die IN sein wollen und einfach NUR die technik eines Smartphones nutzen wollen. Kannst wie bei Android auch Apps gratis oder kostenpflichtige laden.
Vorteile bei Apple, du kannst die Karten im Supermarkt an der Kasse kaufen!! 15, 25 oder 50€, die in deinem Account gutgeschrieben werden und bei jedem kauf der Betrag abgezogen wird.
Nachteil Android, kannst wie bei Apple auch Apps laden, nur brauchst du für den Market eine Kreditkarte um die käuflich zu erwerbenen Apps zu kaufen( habe auch keine, und mache dieses über die Karte eines Freundes dem ich das Geld dann so gebe) geht auch!!!!!

Eines muß ich gestehen, denn die Software IOS läuft besser und stabiler als die von Android, besser Hardware hat Apple auch!!! ABER......:grin: zum einen bist du auf iTunes angewiesen, was auch mal Nerven kosten kann. Dort werden alle deine Apps gespeichert, auch die die du vom Handy gelöscht hast, sind dann immer noch bis zum löschen bei iTunes griffbereit. Bei Android bleibt es nur bei gekauften Apps im Market sichtbar, denn dort steht gekauft und kannst es immer und immer wieder neu runterladen.

Der große Vorteil von Android ist, das du alles machen kannst was du willst, wo Apple halt die Hand drauf hat, was die nicht wollen kannst du auch nicht machen!!!!
Nur mal eine Mögklichkeit!! Klingeltöne.........bei Android suchst du dir den Song einfach aus, drückst lang auf diesen und verwendest ihn dann auch als Klingelton.........was das mit Apple angeht :grin: ist auch machbar, aber halt ist es was lange dauert, wenn man weiß wie es geht, habe lange gegoogelt um es herraus zu finden, geht es auch flott, bist aber auf den PC angewiesen. Und beim 4er kann der Song dann schon 1 min lang sein :grin: beim 3 oder 3S nur 30 sek!!!!!!!

Bist halt mit Apple nicht flechsibel, das fängt an das du deine Daten wie Bilder, Musik oder andere Daten nicht auf eine externe SD Karte auslagern kannst. Hat einen Vorteil das du die Karte in jedes Gerät stecken kannst und nicht alles per bluetooth senden brauchst( ach bei Apple geht bluetooth ja nicht), dann der Akku, fest eingebaut, kannst also nicht einfach durch einen neuen ersetzen, da die Akku Leistung bei beiden selten über einen Tag hinausgeht( aber mit größeren Akku oder einen ersatz ist dieses natürlich unterwegs sehr nützlich)!!!

Der riesen Vorteil bei Android ist das du es so einrichten kannst wie du magst. Fängt an mit der Oberfläche( Homesreen) das Hintergrundbild kannst du auch bei Apple ändern, aber nun kommt der Market von Android erst richtig zum einsatz, kannst viele Launcher testen, und jeder macht aus deinem Handy ein Einzelstück, Bild und Icons ändern, das wechsel zur anderen Seite..........alles ist möglich!!!!

Fehlender Flash bei Apple............
Bluetooth das nicht verwendbar ist..........
Akku.........
geschlossendes System............
Micro Simkarte.........

alles das Spricht gegen Apple!!!!!

Gute Soft- und Hardware!!!!! Ein Vorteil gegenüber Android


Und was halt noch neu ist...........weiß nicht seid wann, aber der Stecker zum laden...........passt von jeden neuen Smartphone( alle anderen Handys??? Weiß ich nicht) bist bei einen Freund, mal schnell sein Kabel nehmen und laden........


Hoffe ich konnte etwas helfen???!!

Andreas

Da ja

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.01.2012, 11:12:09 via Website

Habe das SGS, aber das S2 ist um einiges schneller, solltest du noch Zeit haben?? Würde ich warten bis das S3 auf den Markt ist!! Wird sicher wieder das beste Smartphone sein..........und die Preise für das S2 fallen lassen :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Tobias Berg
  • Forum-Beiträge: 32

29.01.2012, 11:13:59 via Website

Generell rate ich dir zu Android, einfach weil es eine größere auswahl, an smartphones mit Android gibt als mit (ich weiß nicht, wie es heißt)
dem apple Betriebssystem
Was für android spricht:
-größere Auswahl an App Anbietern
-große Palette an verschiedenen smartphones
-je nach Marke bessere Beratung
-mit android honeycomb besseres Design
-je nach Handy weniger geld für gleiche leistung

Was für apple spricht:
-viele gadgets

ich würde sagen, es ist ein nachteil, dass man von itunes abhängig ist (ich bin mir nicht sicher)

ich kenne nicht viele vorteile für apple , da es mich absolut nicht intressiert :D
Android 4ever
LG Tobi

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 11:32:15 via App

Andreas
Einen schönen Sonntag :bashful:

Also da ich beides hatte oder habe kann ich dir glaube ich etwas dunkel ins Licht bringen.....

iPhone ist was für Leute die IN sein wollen und einfach NUR die technik eines Smartphones nutzen wollen. Kannst wie bei Android auch Apps gratis oder kostenpflichtige laden.
Vorteile bei Apple, du kannst die Karten im Supermarkt an der Kasse kaufen!! 15, 25 oder 50€, die in deinem Account gutgeschrieben werden und bei jedem kauf der Betrag abgezogen wird.
Nachteil Android, kannst wie bei Apple auch Apps laden, nur brauchst du für den Market eine Kreditkarte um die käuflich zu erwerbenen Apps zu kaufen( habe auch keine, und mache dieses über die Karte eines Freundes dem ich das Geld dann so gebe) geht auch!!!!!

Eines muß ich gestehen, denn die Software IOS läuft besser und stabiler als die von Android, besser Hardware hat Apple auch!!! ABER......:grin: zum einen bist du auf iTunes angewiesen, was auch mal Nerven kosten kann. Dort werden alle deine Apps gespeichert, auch die die du vom Handy gelöscht hast, sind dann immer noch bis zum löschen bei iTunes griffbereit. Bei Android bleibt es nur bei gekauften Apps im Market sichtbar, denn dort steht gekauft und kannst es immer und immer wieder neu runterladen.

Der große Vorteil von Android ist, das du alles machen kannst was du willst, wo Apple halt die Hand drauf hat, was die nicht wollen kannst du auch nicht machen!!!!
Nur mal eine Mögklichkeit!! Klingeltöne.........bei Android suchst du dir den Song einfach aus, drückst lang auf diesen und verwendest ihn dann auch als Klingelton.........was das mit Apple angeht :grin: ist auch machbar, aber halt ist es was lange dauert, wenn man weiß wie es geht, habe lange gegoogelt um es herraus zu finden, geht es auch flott, bist aber auf den PC angewiesen. Und beim 4er kann der Song dann schon 1 min lang sein :grin: beim 3 oder 3S nur 30 sek!!!!!!!

Bist halt mit Apple nicht flechsibel, das fängt an das du deine Daten wie Bilder, Musik oder andere Daten nicht auf eine externe SD Karte auslagern kannst. Hat einen Vorteil das du die Karte in jedes Gerät stecken kannst und nicht alles per bluetooth senden brauchst( ach bei Apple geht bluetooth ja nicht), dann der Akku, fest eingebaut, kannst also nicht einfach durch einen neuen ersetzen, da die Akku Leistung bei beiden selten über einen Tag hinausgeht( aber mit größeren Akku oder einen ersatz ist dieses natürlich unterwegs sehr nützlich)!!!

Der riesen Vorteil bei Android ist das du es so einrichten kannst wie du magst. Fängt an mit der Oberfläche( Homesreen) das Hintergrundbild kannst du auch bei Apple ändern, aber nun kommt der Market von Android erst richtig zum einsatz, kannst viele Launcher testen, und jeder macht aus deinem Handy ein Einzelstück, Bild und Icons ändern, das wechsel zur anderen Seite..........alles ist möglich!!!!

Fehlender Flash bei Apple............
Bluetooth das nicht verwendbar ist..........
Akku.........
geschlossendes System............
Micro Simkarte.........

alles das Spricht gegen Apple!!!!!

Gute Soft- und Hardware!!!!! Ein Vorteil gegenüber Android


Und was halt noch neu ist...........weiß nicht seid wann, aber der Stecker zum laden...........passt von jeden neuen Smartphone( alle anderen Handys??? Weiß ich nicht) bist bei einen Freund, mal schnell sein Kabel nehmen und laden........


Hoffe ich konnte etwas helfen???!!

Andreas

Da ja

was die Klingeltöne angeht; gibts mittlerweile apps im appstore.
Flash; bekommt man via jailbreak.
Ituneszwang; kann man umgehen = gibt genügend alternativ Programme und mittlerweile braucht man auch nicht ein pc, ios & icloud sind ein sehr gut durchdachtes System

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.01.2012, 11:41:07 via Website

Klingeltöne..........kaufen!!!!

Jailbreak........sorry, aber wer ein neues 4er kauft, macht sicher kein Jailbreak drauf, denn dann kannst du nur die eine Software nutzen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.01.2012, 11:45:33 via App

Wieviel von diesen unsäglichen Threads zum Thema Apple & Android sollen denn hier noch seitenweise diskutiert werden?

Mittlerweile wird fast jeden zweiten Tag das gleiche Thema durchgekaut und endet dann wieder in gegenseitigen Angriffen und Beleidigungen.

Einfach mal googeln nach den Unterschieden, Vorteilen und Nachteilen und dann nach dem Verwendungszweck entscheiden.

Einen schönen friedlichen Sonntag!!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
melanie hartmann
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2012, 11:48:42 via App

google einfach mal nach vlt findes du auch wass.....ganz sicher das du was findest guck einfach nach vorteilen und nachteilen von beiden.viel glück noch :D

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.01.2012, 11:48:52 via App

Andreas
Klingeltöne..........kaufen!!!!

Jailbreak........sorry, aber wer ein neues 4er kauft, macht sicher kein Jailbreak drauf, denn dann kannst du nur die eine Software nutzen

Nein nicht kaufen; gibt mittlerweile kostenlose apps mit denen man sich wie bei Android Musik runterladen kann, gibt auch aber apps mit denen man sich Klingeltöne zuschneiden kann und diese dann unter "klingektone" findet. Was den jailbreak angeht haben sich Entwickler auch was von Android abgeguckt; custom Firmware nennt sich das ganze dann am Ende = wie bei Android bspw die Page samfirmware gibts auch für idevices.

ist aber auch alles wurscht :) es gibt für beides pros und contras - also back to the basics damit wir nicht zu sehr abschweifen

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
ian velvet
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2012, 22:03:31 via App

mmh meine schwester hat nen apple fon
und schwört drauf
es gefällt ihr ist einfach zu bedienen und gut ist

mir ist das teil zu teuer
hab nen android tab
und bin auch zufrieden

jeder jeck ist anders:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

29.01.2012, 23:45:06 via App

an den Ersteller.
erstmal etwas informieren.dann kannst hier fragen stellen was du nicht verstehst.nur so um Rat zu fragen ist schwer zu beantworten.ich würde schon sagen das android etwas für Leute sind die mit Technik gerne zu tun haben.und iphone Status Symbol.

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

29.01.2012, 23:57:51 via Website

Hier-> gibt es ein Video Interview mit einem Apple Aussteiger zum Android Smartphone - vielleicht hilft es ja ;)

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.01.2012, 00:16:03 via Website

matt_jackson
Hier-> gibt es ein Video Interview mit einem Apple Aussteiger zum Android Smartphone - vielleicht hilft es ja ;)

Sorry aber das Video ist ja nicht gerade ausschlaggebend. Man kann sich ja auch vor einem Interview mal einen Leitfaden überlegen und diesen abarbeiten. Da kam nicht viel Information beim Leser an und da lohnt sich der Thread bisher mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

30.01.2012, 07:56:39 via Website

Fa Bian
Hi,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und überlege schon lange ob ich ein Android Smartphone oder ein iPhone kaufen soll. Wer hat Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen?

Dazu müsste man Deine Erwartungen kennen. Vielleicht gibt es ein K.O.-Kriterium, dass die Frage bereits beantwortet?!


Fa Bian
Und wenn ihr für Android seid dann würde ich mich freuen wenn ihr noch dazu schreiben könntet mit welchem Smartphone ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Lg Fabi

Ich bin mit meinem Nexus S vollauf zufrieden. Was RAM, internen Speicher und den Prozessor angeht, würde ich nicht drunter suchen. Eher würde ich jetzt nach stromsparenden Dual-Cores Ausschau halten. Ich habe übrigens auch mit Android 4 keine Probleme. Google muss zwar noch an ein paar Stellen nachbessern, aber im Alltagsbetrieb ist das irrelevant

Ich persönlich tendiere eigentlich zu Android pur. Also käme für mich das Galaxy Nexus in die engere Wahl. Damit kann ich Android so einrichten, wie ich es will und muss keine Apps mitschleppen, die der Hersteller und/oder Provider toll findet.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Fa Bian
  • Forum-Beiträge: 56

30.01.2012, 08:09:50 via App

Dankeschön an alle die etwas gepodtet haben ihr habt mir sehr geholfen und ich bleibe jetzt bei Android.
LG Fabi

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.01.2012, 08:19:59 via App

Wenn auch die Chip nur begrenzte Aussagekraft hat, hier mal ein Zitat aus einem heutigen Artikel :

Aucht mit einer anderen, sehr provokanten These, die Apple betrifft, polarisiert Jaokar: "Die meisten Menschen sehen, das iPhone ist überall, also haben die geschlossenen Systeme  wohl gewonnen – ich halte das für eine Fehleinschätzung. Das iPhone taugt nur als Wiedergabegerät für vorgefertigte Inhalte. Die offenen Systeme werden letztlich gewinnen. Sie werden die geschlossenen zwar nicht auslöschen, aber sie werden stärker sein – weil sie die Hürden für die Massen so niedrig legen, etwa was die Systeme, die Technik, die Zugänglichkeit und nicht zuletzt den Preis angeht. Die arabischen Bewegungen haben enorm von offenen Systemen profitiert, sie waren beileibe keine Apple-Veranstaltung."  (kas) 

Einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

30.01.2012, 15:24:57 via Website

Nima Begli
matt_jackson
Hier-> gibt es ein Video Interview mit einem Apple Aussteiger zum Android Smartphone - vielleicht hilft es ja ;)

Sorry aber das Video ist ja nicht gerade ausschlaggebend. Man kann sich ja auch vor einem Interview mal einen Leitfaden überlegen und diesen abarbeiten. Da kam nicht viel Information beim Leser an und da lohnt sich der Thread bisher mehr.
Auch wenn der Interviewer nach einem "Leitfaden" abfragt so sind die Antworten dennoch von einem der die Ausgangsfrage:
Android oder Apple
für sich beantwortet hat ;)
Aber lassen wir das doch jeden für sich entscheiden, deine Meinung kennen wir nun.
Vielen Dank & Gruß
MaTT

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.01.2012, 15:36:21 via Website

matt_jackson
Nima Begli
matt_jackson
Hier-> gibt es ein Video Interview mit einem Apple Aussteiger zum Android Smartphone - vielleicht hilft es ja ;)

Sorry aber das Video ist ja nicht gerade ausschlaggebend. Man kann sich ja auch vor einem Interview mal einen Leitfaden überlegen und diesen abarbeiten. Da kam nicht viel Information beim Leser an und da lohnt sich der Thread bisher mehr.
Auch wenn der Interviewer nach einem "Leitfaden" abfragt so sind die Antworten dennoch von einem der die Ausgangsfrage:
Android oder Apple
für sich beantwortet hat ;)
Aber lassen wir das doch jeden für sich entscheiden, deine Meinung kennen wir nun.
Vielen Dank & Gruß
MaTT

Sollte nicht harsch wirken, aber ich finde halt, dass der Redeanteil eines Gasts etwas höher sein sollte (das ständige Unterbrechen ist etwas nervig, aber das machen ja fast alle Youtube Hosts). Die Shows finde ich ja gut gemacht und ich Schau sie auch regelmäßig, aber dieses Interview war einfach nicht so das Wahre in meinen Augen...

Antworten
matt_jackson
  • Forum-Beiträge: 255

31.01.2012, 10:03:24 via Website

Nima Begli

Sollte nicht harsch wirken, aber ich finde halt, dass der Redeanteil eines Gasts etwas höher sein sollte (das ständige Unterbrechen ist etwas nervig, aber das machen ja fast alle Youtube Hosts). Die Shows finde ich ja gut gemacht und ich Schau sie auch regelmäßig, aber dieses Interview war einfach nicht so das Wahre in meinen Augen...
Passt schon und deine Meinung ist mir durchaus wichtig, war schließlich das erste Interview meines Lebens ;)
Aber das mit dem "unterbrechen" kann schon sein da ich den Gast nicht in die Verlegenheit bringen wollte das er nichts mehr zu sagen weiß....

So wie ich das sehe hat sich aber der Beitragsersteller eh schon für anDROID entschieden!
Herzlichen Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung ;)

Gruß
MaTT

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

31.01.2012, 14:13:12 via App

Andreas
Einen schönen Sonntag :bashful:......

WOW Andreas, deine Übersicht war ja der Hammer! *Hut ab*

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 161

31.01.2012, 14:22:33 via App

ein wichtiges PRO für Apple gibt es aber: Qualitativ hochwertige Sound-Docks ohne Ende. Gruß

Antworten
Martin zadarko
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2012, 05:52:58 via Website

Fa Bian
Hi,
ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und überlege schon lange ob ich ein Android Smartphone oder ein iPhone kaufen soll. Wer hat Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen? Und wenn ihr für Android seid dann würde ich mich freuen wenn ihr noch dazu schreiben könntet mit welchem Smartphone ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Lg Fabi


Hoi @all...
Also ich hatte bisher alle iPhone , das letzte war sogar das S4 mit 64GB, bin auch im Besitz eines iPad 2 und diverse Apple Produkte . Aber ich habe mir jetzt das Samsung Galexy S 3 gekauft ohne branding, und muss sagen hab noch nie so ein geiles Tel . In Händen gehabt , Hammer geile Maschine . Nur der App. Shop sollte noch ausgebaut werden, vor allem der bezahl Service absolut ein muss....

Antworten