Google Galaxy Nexus — Navigon Problem

  • Antworten:49
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.02.2012, 23:02:15 via Website

Guten Abend Leute,

bin seit heute stolzer besitzer eine Galaxy Nexus und bin soweit ganz zufrieden auch wenn der Lautsprecher wirklich sehr leise ist!

Was mich nur sehr ärgert das ich im Market trotz Version 4.0.2 keine einzige Navigon Version finde, wieso das nicht? Ich will es mir kaufen und es gerht nicht weil er es nicht findet, will ich es übern Pc einspielen also üder den Browser Market sagt er mir immer Gerät noch kompatiebel, aber wieso??? Ich brauche Navigon wirklich dringen, woran lieg es???

Mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 23:12:03 via Website

Ich hatte kein Problem, Navigon im Market zu finden und auf dem Galaxy Nexus zu installieren. :wink:

— geändert am 02.02.2012, 23:12:50

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.02.2012, 23:28:41 via Website

Er findet keine Version unter 4.0.2 bei mir nur so ein Navidon Systemcheck, was mir ja nichts bringt! Ich habe es ohne Branding usw. bei amaon.de erworben aber es lässt sich nicht finden und über den Browsermarket wegen angeblicher kompatibilitäts Probleme nicht installieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.02.2012, 23:36:23 via Website

Seltsam! Meins ist auch von Amazon (mit 4.0.2)
Hast du vielleicht entsprechender Filter in den Market-Einstellungen gesetzt, die die Navigon-Anzeige bei dir (aus welchem Grund auch immer) verhindern?

— geändert am 02.02.2012, 23:38:09

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

03.02.2012, 11:22:53 via App

Hab gerade mal geschaut und ich finde es nun auch nicht mehr im Markt. Ich bin mir aber sicher, das ich es kurz nach dem ich mein Nexus hatte noch gefunden habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

03.02.2012, 11:46:15 via App

So, ich habe mal im Market geschaut und ihr habt beide Recht.

Ich habe Navigon vor 1 Woche erfolgreich aus dem Market installiert.

Wenn ich jetzt aber im Market nachschaue, wird mir auch keines der Navigon Apps mehr angezeigt.
Schon seltsam.
Möglicherweise haben sich Probleme mit ICS 4.0, oder der Auflösung des Nexus ergeben.
Wobei ich bei meiner Navigon Installation nichts dergleichen feststellen kann.

Niklas, wenn du es dringend brauchst, dann schreib doch mal den Provider an:

android@navigon.com

— geändert am 03.02.2012, 13:14:18

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2012, 20:36:15 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Navigon ist im Android-Market nicht zu finden. Ich habe diesbezüglich bereits Kontakt zu Navigon aufgenommen. Mein Anliegen wird jetzt in der "Fachabteilung" bearbeitet. Mal sehen was dabei raus kommt...

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

03.02.2012, 22:16:46 via Website

Meldest dich dann mal bei mir oder hier im forum? ich würde auch sehr gern bescheid wissen und hatte denen auch schon geschrieben heute dies bezüglich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

22.02.2012, 20:17:39 via Website

*push*

hey, gibts was neues zu diesem thema?

bin seit gestern nexus-besitzer und im höchsten maße "not amused" darüber, dass ich die mit abstand teuerste android-app in meinem besitz nun nicht mehr nutzen kann... :mad:

ich werde denen auch mal ne mail schicken.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.02.2012, 22:22:21 via Website

Hallo Leute,

Also ich bin bei der Telekom oder T-mobile und die haben mir kostenlos das NAVIGON auf mein Handy gespielt,
wenn man auf die Navigon Homepage geht sieht man so einen Art Strichcode oder wie das Quadrat da heißt und so
haben sie es auf meinem Handy installiert.
Gekostet hat das nichts aber ich habe mir für 9,95 Euro einen Zusatz installiert.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen


Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

24.02.2012, 08:56:57 via Website

danke mia - dass t-mobile navigon integriert hat, bzw. entsprechende vergünstigungen anbietet habe ich glaube auch schon mal gehört.
hättest du wohl einen link für mich, wo genau du den strichcode gefunden hast? - danke.

ansonsten habe ich folgende information für alle anderen betroffenen, direkt vom garmin-kundenservice:


Sehr geehrter Herr M...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein Sie sind nicht der einzige mit diesem Problem. Es betrifft alle Kunden mit Nexus Geräten.
Navigon ist bemüht schnellstmöglich eine Lösung bereit zustellen.


Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. P... A... CSR
GARMIN Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a+b
97080 Wuerzburg
(diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)

Kunden aus Deutschland wählen bitte: 01805-019 090 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen)
Kunden aus Österreich wählen bitte: 0820-240 437 (0,145 EUR/Minunte aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
Kunden aus der Schweiz: 0848-662 544 (0,11 SFr/Minute aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)

E-Mail: support.web@garmin.com
Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen.
Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr.

also nichts wirklich konkretes, aber immerhin ist das problem bekannt, adressiert und es wird daran gearbeitet! :D

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

24.02.2012, 13:46:27 via Website

Hallo,

ich habe heute eine Antwort vom support bekommen.



Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel zur NAVIGON App.

Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen __________________________________ Ihr NAVIGON Team i. A. Sonja Westphal CSR

GARMIN Würzburg GmbH Beethovenstraße 1a+b 97080 Wuerzburg (diese Adresse bitte nicht für Reparatureinsendungen verwenden)

Kunden aus Deutschland wählen bitte: 01805-019 090 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro pro Minute aus den Mobilfunknetzen) Kunden aus Österreich wählen bitte: 0820-240 437 (0,145 EUR/Minunte aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk) Kunden aus der Schweiz: 0848-662 544 (0,11 SFr/Minute aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)

E-Mail: support.web@garmin.com Web: www.navigon.com

Bitte achten Sie bei eventuellen Rückfragen darauf, den vorausgegangenen E-Mail-Verkehr mit anzuhängen. Sie haben weitere Fragen zu unseren Produkten und zu unserem Service? Wir helfen Ihnen gerne während unserer Servicezeiten von Montags bis Samstags zwischen 08:00 und 20:00 Uhr.


Irgendwie merkwurdig...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

24.02.2012, 14:17:47 via App

Ja! Navigon und Kundenfreundlichkeit! Zwei Welten treffen aufeinander...

Ich könnte darüber ein Buch schreiben. Nur soviel:
Navigon ist die beste Navi-App für Android aber mangels Investitionssicherheit nicht empfehlenswert.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

24.02.2012, 14:29:43 via Website


Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

also, ich glaube nicht dass diese aussage fundierten technischen recherchen entspricht :grin:

mal im ernst, mittelfristig wird es wohl eher mehr als weniger android 4 endgeräte geben und die nachfrage an eine entsprechende navigon-app steigen - da kann sich doch deren kundenservice nicht zu so einer aussage verleiten lassen... -_-

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Martin Speth
  • Forum-Beiträge: 86

24.02.2012, 14:30:59 via App

Ich empfehle CoPilot Live Premium

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.02.2012, 14:38:52 via Website

Stephan S.
Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel zur NAVIGON App.

Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben.

Dem widerspreche ich!
Wie ich oben schon schrieb, habe ich Navigon (Select) etwa 1 Woche bevor diese für unsere Galaxy Nexus im Market nicht mehr sichtbar war, installiert und sie funktioniert seitdem bestens. Zumindest ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen.

— geändert am 24.02.2012, 14:40:06

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.02.2012, 18:32:48 via Website

Hallo Leute :

http://www.t-mobile.de/business/navigon/0,20006,24971-_,00.html

http://www.navigon.com/portal/de/produkte/navigationssoftware/mobile_navigator_android.html

Leider kann ich euch nicht sagen, wo jetzt genau mein T-Mobile Händler das Navigon App runtergeladen hat. ( war umsonst oder kostenlos )

Aber ich habe mein Handy seit einen Monat und seitdem habe ich auch Navigon ( ich brauche es täglich )
Für mich war neben den Telefon auch das Navi ein Kriterium, mich für das Galaxy Nexus zu entscheiden.....

Und noch was... weil viele schreiben das GPS funktioniert nicht richtig.... bei mir schon :grin:

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Horst
  • Forum-Beiträge: 42

25.02.2012, 00:06:35 via App

Ich habe vor einiger Zeit sogar ein Update bekommen - wieso ist das jetzt plötzlich nicht mehr im Market verfügbar?
Bei mir läuft es zudem ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

25.02.2012, 00:36:21 via App

Horst
Ich habe vor einiger Zeit sogar ein Update bekommen - wieso ist das jetzt plötzlich nicht mehr im Market verfügbar?
Bei mir läuft es zudem ohne Probleme.

naja, eine zeit lang wurde es auch für android 4 im market angeboten, aber dann hat es wohl bei einigen probleme gegeben und die app wurde für android 4 gesperrt.
und jetzt heißt es warten auf ein entsprechendes update seitens garmin/navigon... :/

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

25.02.2012, 13:09:59 via Website

Hallo,
kann es sein, dass das Problem nicht (nur) bei ICS liegt sondern (auch) bei Nexus?
Navigon ist ja so konzipiert, dass die Kartendateien zwingend auf der externen
Speicherkarte abgelegt werden, die es beim Nexus ja bekanntlich nicht gibt.
Ähnliche Probleme gab es für Navigon ja schon einmal, als Bei Androide 2.2
(Froyo) der Pfad zur externen Speicherkarte geändert wurde.
Außerdem ist zu befürchten, dass der interne SD-Speicher des Nexus
mit seinen 16 GB durch die kompletten Europa-Karten zu stark in Anspruch
genommen wird (andere Apps haben ja auch große Datenbestände unterzu-
bringen).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

25.02.2012, 13:28:48 via App

Ursus, wenn du den Thread verfolgt hast, dann wirst du wohl auch die Beiträge von mir und Mia gelesen haben. Wir benutzen Navigon ohne Probleme auf dem Galaxy Nexus.
Deine Annahme kann demnach also nicht stimmen.

— geändert am 25.02.2012, 13:32:04

Antworten
Michael Jordan
  • Forum-Beiträge: 3

25.02.2012, 15:59:05 via App

Das ist so nicht richtig! Bei mir funktioniert es einwandfrei seit November 2011! Das einzige Problem ist die Sprachausgabe. Ein kleiner Nachhall ! Galaxy Nexus ICS 4.0.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.02.2012, 16:24:26 via Website

Ursus
Navigon ist ja so konzipiert, dass die Kartendateien zwingend auf der externen
Speicherkarte abgelegt werden, die es beim Nexus ja bekanntlich nicht gibt.

Beim Nexus ist dieser Speicherbereich fest verbaut. Ob man das Medium wechseln kann, ist vollkommen egal. Der Speicher ist zudem unter dem Mountpoint /sdcard gemountet.

Zudem gilt das gleiche für das Nexus S und dafür wird Navigon in allen Varianten im Market angeboten.

Ursus
Ähnliche Probleme gab es für Navigon ja schon einmal, als Bei Androide 2.2
(Froyo) der Pfad zur externen Speicherkarte geändert wurde.

Hat sich aber bei ICS nicht verändert. Außerdem auch hier: Ich bekommen mit dem Nexus S unter ICS (4.0.3) alle Versionen angeboten.

Ursus
Außerdem ist zu befürchten, dass der interne SD-Speicher des Nexus
mit seinen 16 GB durch die kompletten Europa-Karten zu stark in Anspruch
genommen wird (andere Apps haben ja auch große Datenbestände unterzu-
bringen).

Quatsch! Ich habe über den In-App-Kauf von Navigon Select die kompletten Europakarten gekauft. Sie brauchen weniger als 2 GB. Wer natürlich den Platz unbedingt für Videos und Mucke braucht, muss einen Tod sterben.

Im Übrigen haben hier mehrfach Leute bestätigt, dass Navigon auf dem Galaxy Nexus läuft. Ich gehe davon aus, dass die Display-Auflösung und/oder die Tasten innerhalb des Displays manchmal zu Problemen führen und dass Navigon deshalb das Galaxy Nexus als nicht kompatibel bezeichnen.

Das würde sich jedenfalls mit meiner Erfahrung decken.

Aber was soll's: Es gibt ja Alternativen!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Frank S.
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2012, 12:18:35 via App

Soweit ich weiß, liegt das einzige Problem bei der Sprachausgabe und ich meine auch mal irgendwo eine Stellungnahme seitens Navigon dazu gelesen zu haben, wo es heisst, das das Problem beim Nexus liege und dies erst durch einen Patch behoben werden müsse, bevor man es wieder für das Nexus zur Verfügung stellt.

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

26.02.2012, 12:42:38 via App

Ralph


Aber was soll's: Es gibt ja Alternativen!

Naja, wenn man schon für navigon bezahlt hat (und das nicht zu knapp), fällt es einem schwer sich mit alternativen zufrieden zu geben.

— geändert am 26.02.2012, 12:43:56

Antworten
Michael Jordan
  • Forum-Beiträge: 3

26.02.2012, 12:48:29 via Website

Es gibt nun mal nichts besseres als Navigon Software in diesem Bereich ! Ich hoffe natürlich auch, dass das Sprachproblem bald behoben wird ! Aber wie schon gesagt, läuft ansonsten alles Perfekt !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

26.02.2012, 13:15:51 via App

Stephan S.
Ralph


Aber was soll's: Es gibt ja Alternativen!

Naja, wenn man schon für navigon bezahlt hat (und das nicht zu knapp), fällt es einem schwer sich mit alternativen zufrieden zu geben.

richtig, sehe ich auch so. es ist dann wohl nur eine frage der zeit, bis es ein entsprechendes update geben wird.

bis dahin würde ich jedem empfehlen, der mit seinem gn auf ein update wartet eine email an den support zu schicken, damit entsprechend "druck" aufgebaut und die patcherstellung beschleunigt wird ;)

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.02.2012, 16:26:16 via Website

Hallo,

was meint ihr eigendlich mit Sprachprobleme ?
Ist es zu leise ? da habe ich Volume+ gekauft und jetzt schreit mich die Tussi förmlich an :bashful:

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

26.02.2012, 16:50:21 via Website

Mia
Hallo,

was meint ihr eigendlich mit Sprachprobleme ?
Ist es zu leise ? da habe ich Volume+ gekauft und jetzt schreit mich die Tussi förmlich an :bashful:

Grüße Mia

damit ist eine art echo bei den ansagen gemeint - es wird wohl immer die letzte silbe wiederholt, so wie ich das mitbekommen habe.
vol+ kann da leider auch nichts gegen machen, denn diese app hebt ja nur die lautstärke an.

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.02.2012, 17:07:37 via Website

Mario M.
Mia
Hallo,

was meint ihr eigendlich mit Sprachprobleme ?
Ist es zu leise ? da habe ich Volume+ gekauft und jetzt schreit mich die Tussi förmlich an :bashful:

Grüße Mia

damit ist eine art echo bei den ansagen gemeint - es wird wohl immer die letzte silbe wiederholt, so wie ich das mitbekommen habe.
vol+ kann da leider auch nichts gegen machen, denn diese app hebt ja nur die lautstärke an.


Ah ja....
hatte ich ganz am Anfang auch ( das letzte Wort wurde immer wiederholt ) aber das hat meine Werkstatt behoben, wo sie
die Halterung und die Freisprecheinrichtung eingebaut haben.
Die haben nur gesagt da müssen wir ein wenig tricksen.... jetzt redet sie auf jedenfall normal und mit Volume + laut zu mir :grin:

Grüße Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.02.2012, 08:33:58 via Website

Stephan S.
Ralph


Aber was soll's: Es gibt ja Alternativen!

Naja, wenn man schon für navigon bezahlt hat (und das nicht zu knapp), fällt es einem schwer sich mit alternativen zufrieden zu geben.

Das stimmt wohl. Auch ich habe fast 90 Euro bezahlt. Da Navigon aber meint, ich solle nochmal zahlen, gebe ich mein Geld lieber anderen. In der Hoffnung auf mehr Investitionssicherheit.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

12.03.2012, 19:06:05 via Website

Hat jemand vielleicht neue Infos dies bezüglich?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

12.03.2012, 20:59:27 via Website

nein, von mir zumindest nicht.

allerdings habe ich mir sygic geholt und nutze das zur zeit - das ist gar nicht mal so schlecht, muss ich zugeben -_-

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.03.2012, 10:56:12 via Website

habe noch mal nachgehakt, weil ja seit 13. märz ein neues update der navigon-sw im android-market play-store vorhanden ist. folgende antwort:

Sehr geehrter Herr M***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel mit unserer NAVIGON Software. Leider wird es aufgrund der technischen Bedingungen auch in Zukunft keine kompatible App geben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen keine andere Antwort geben können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. K*** K*** CSR

wie auch immer das 'technisch' bedingt sei... :ph34r:

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

16.03.2012, 15:04:41 via Website

Ja klasse, diese Antwort hatte ich auch erhalten als ich vor ein paar Wochen fragte.
Ich komme mir irgendwie veräppelt vor. Zugleich ärgert es mich maßlos für eine App so viel Geld ausgegeben zu haben. Nun ja... Bin ich wohl selber schuld -> Es war definitiv das letzte mal.

Danke für die Infos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

18.03.2012, 17:14:58 via Website

Mia
Mario M.

damit ist eine art echo bei den ansagen gemeint - es wird wohl immer die letzte silbe wiederholt, so wie ich das mitbekommen habe.
vol+ kann da leider auch nichts gegen machen, denn diese app hebt ja nur die lautstärke an.


Ah ja....
hatte ich ganz am Anfang auch ( das letzte Wort wurde immer wiederholt ) aber das hat meine Werkstatt behoben, wo sie
die Halterung und die Freisprecheinrichtung eingebaut haben.
Die haben nur gesagt da müssen wir ein wenig tricksen.... jetzt redet sie auf jedenfall normal und mit Volume + laut zu mir :grin:

Grüße Mia

DAS würde mich interessieren, WIE die getrickst haben... ich habe nämlich noch ne navigon.apk in dem letzten backup meines alten desire hd gefunden und diese installiert! - die app funktioniert soweit, aber ich habe auch das problem mit dem wiederholen der letzten silbe... :sleep:

soso, du liest also signaturen...

Antworten
jackjona
  • Forum-Beiträge: 5

24.03.2012, 19:50:07 via Website

Vielleicht funzt es ja mit dem nächsten 4.0.5 Update ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.03.2012, 20:15:15 via App

Naja, man kann ja nicht von Google verlangen, dass sie das Android Betriebssystem der Navigon App anpassen.
Hier kann man zu Recht erwarten, dass die Navigon App dem Betriebssystem angepasst wird, so wie es jeder Developer mit seiner App macht.

Hier ist also definitiv Navigon gefragt und nicht Google.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

24.03.2012, 23:29:15 via Website


DAS würde mich interessieren, WIE die getrickst haben... ich habe nämlich noch ne navigon.apk in dem letzten backup meines alten desire hd gefunden und diese installiert! - die app funktioniert soweit, aber ich habe auch das problem mit dem wiederholen der letzten silbe... :sleep:

Hallo Mario,
ich habe erst mal kurz nachfragen müssen, damit ich keinen Stiefel schreibe.

Also ich gebe nur wieder, was man mir gesagt hat ...... Das Problem liegt an der Soundausgabe des Navis und verursacht Probleme beim Soundprogramm des Handys.
Überlisten kann man es, indem man einen Sound auf dem Handy spielen lässt und schaltet danach das Navi ein.
Also der Sound den man abspielen muß, haben die auf mein Handy gemacht und mit einer Endlosschleife wird es widergegeben.

Der Sound oder das Lied ist aber eine STILLE (absolute Ruhe) d.h. wir hören keinen Ton oder ähnliches.
Ich hoffe ich habe es halbwegs zusammengebracht....
Ich bekam auch noch ein App ( Tasker ), daß macht alles mit einem Knopfdruck....
Also Player an, das Lied ( Stille oder Ruhe ) an, und Navigon an.
Jetzt wird nichts mehr doppelt gesagt und ich bin :)

Du kannst ja mal schreiben, wenn es bei dir auch funktioniert.

Grüße
Mia

— geändert am 25.03.2012, 01:44:09

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

25.03.2012, 19:23:20 via Website

danke für die infos!

habe mir tasker und eine mp3-datei mit 'stille' besorgt... allerdings verzweifle ich an den zahllosen einstellungs- und konfigurationsmöglichkeiten von tasker :*)
könntest du vllt. ein paar screenshots von deinen einstellungen posten, oder mir per email schicken (email: schick mir ne pm, dann antworte ich dir da)?

ahso, screenshots kannst du übrigens so machen: lautstärke-leise-taste und ein/aus-taste gleichzeitig 1 sekunde lang drücken ;)

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Ehle
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2012, 13:03:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir Navigon Europe für mein Milestone gekauft, jetzt habe ich jedoch ein Galaxy Nexus und finde es besch***, dass ich es jetzt nicht auf meinem neuen Smartphone nutzen kann.

Deshalb habe ich mich ein wenig im www umgehört und wie ja auch hier schon geschrieben läuft es grundsätzlich auf dem Nexus, nur das Echo am Ende der Sprachausgabe ist wohl nicht so von Navigon geplant. Ich finde es krass, dass man wegen einem so leichten Fehler eine so teure Software nicht mehr offiziell nutzen kann.

Daraufhin habe ich mich entschlossen Navigon über den nicht offiziellen weg zu installieren.
Dazu habe ich auf meinem Milestone ein Backup von Navigon gemacht um an die APK zu kommen.
Anschließend habe ich diese auf mein Nexus übertragen und dort installiert.

Nach ein paar testes kann ich jetzt sagen, dass sich die aussagen im www besätigen lassen.
Der Fehler mit dem Echo stört nur geringfügig und kann ja auch durch deaktivieren der Sprachausgabe abgeschalten werden.

Viele Grüße
Ehle

Antworten
Michael Jordan
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2012, 17:52:20 via App

Das glaube ich jetzt nicht, dass ich mein bis auf die Sprachausgabe super tolle NAVIGON select Software nicht mehr Updaten kann! Wie komme ich jetzt an das Update?

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

29.03.2012, 11:36:37 via Website

Echt schräg. Manche User haben keine Probleme mit der App, manche schon. Ich habe es auch bereits installiert, wo es noch im Market angezeigt wurde. Updaten lässt es mich jetzt zB. nicht mehr. Die Navigon-Software lässt sich zwar starten, verabschiedet sich aber innerhalb von ein paar Sekunden wieder. Sehr schade! Hoffe, dass mit dem Update auf ICS weiterer Hardware-Hersteller auch die Software-Betreuer nachziehen!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

29.03.2012, 11:50:03 via App

Habe gestern sogar ein Update der Karten direkt über die App erhalten. :wink

Nur die App selbst läßt sich leider nicht mehr updaten (angeblich "not compatible").

Wer also auch eine funktionierende, ältere App-Version auf dem Galaxy Nexus hat, kann in den Einstellungen unter "My Maps" die Karten updaten.

— geändert am 29.03.2012, 11:56:32

Antworten
jackjona
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2012, 19:56:27 via Website

Hans K.
Naja, man kann ja nicht von Google verlangen, dass sie das Android Betriebssystem der Navigon App anpassen.
Hier kann man zu Recht erwarten, dass die Navigon App dem Betriebssystem angepasst wird, so wie es jeder Developer mit seiner App macht.

Hier ist also definitiv Navigon gefragt und nicht Google.

Wie ich es vermutet habe, funzt die Sprachausgabe beim Galaxy Nexus nun mit der 4.0.4 :grin:

— geändert am 30.03.2012, 19:57:23

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

30.03.2012, 20:07:55 via App

Yeehaw...!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

31.03.2012, 18:44:53 via Website

jackjona
Wie ich es vermutet habe, funzt die Sprachausgabe beim Galaxy Nexus nun mit der 4.0.4 :grin:

kann ich nur bestätigen!! es funktioniert einwandfrei, getestet mit android 4.0.4 und navigon europa 4.1.1 -_-

— geändert am 05.05.2012, 10:36:08

soso, du liest also signaturen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.05.2012, 12:09:38 via App

Navigon ist seit heute wieder für Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4 im Play Store freigegeben. Das heißt, auch Updates und Neuinstallationen funktionieren wieder. :grin:

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 24

16.05.2012, 12:47:41 via Website

Hans K.
Navigon ist seit heute wieder für Galaxy Nexus mit ICS 4.0.4 im Play Store freigegeben. Das heißt, auch Updates und Neuinstallationen funktionieren wieder. :grin:

Ui Super steht sogar explizit in den Updatenotes. Hatte mir zwar gerade ne Lösung erbastelt aber das werde ich heute Abend mal testen. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 153

16.05.2012, 20:50:14 via App

was ewig währt...
habe letztens erst ne email an garmin/navigon geschickt mit der info, dass es unter android 4.0.4 keine probleme mehr gibt.
vllt. hat sich da ein dev doch mal hingesetzt, das überprüft und jetzt endlich mal freigegeben!

egal, hauptsache endlich verfügbar =)

soso, du liest also signaturen...

Antworten